Hallöchen 
Es gibt ein paar Neuigkeiten und ich war auf dem Treffen und will unbedingt die Blautopf-Bilder zeigen

Aber erstmal zum Thema Wäsche.
Wäsche 12.01.2018
Es war nicht die erste dieses Jahr, die war nämlich am 2. Januar und die war leider etwas spektakulärer, und zwar im negativen Sinne. Ich werde vermutlich nur noch im Notfall Scalpwash machen, da ich dabei wohl zu ungründlich war und eine ziemlich große verklebte SE Stelle produziert habe, die ich dann mühsam und eklig entfernen musste. Ich erspare euch die Details. Zusätzlich hab ich auf den Rat meines Hausarztes gehört, ein Shampoo mit Pirocton Olamin (schreibt man das so...?) zu kaufen, aber es wurde nicht das Head&Shoulders (sonst noch was!) sondern das Balea Professional Anti Shuppen, das enthält nämlich keine Silikone sondern "nur" Polyquats. Damit hab ich dann notgewaschen und die Spitzen mit BWS und Öl eingekleistert und das Ergebnis war auch ganz okay.
In Zukunft wird wieder normal gewaschen und einmal im Monat mit der Balea Zink-Pirocton-Salicylsäure-Bombe, damit auch alles runtergeht und sich nix entzünden und verkleben kann.
Und eine Holzbürste ohne Noppen vorne soll auch einziehen um mechanisch ein bisschen zu reinigen zwischen den Wäschen.
Kommen wir endllich zu dieser Wäsche. Es gab endlich mal wieder Seife und zwar die Himbeer Essig, die ich echt oof fand früher. Für die KH ist es gut, da sie ja mit Essig ist und die saure Rinse auch gut ist gegen das Ekzem. Vielleicht kann ich mit niedrigerer Üf endlich wieder regelmäßiger seifen
PreWash:
Massageöl und BWS
Gewaschen mit:
Himbeer-Essig Seife von Steffi
Rinse/Condi:
Urtekram Rosen Condi
3 El Apfelessig auf 1l
Leave-In:
BWS
Ergebnis:
Ja, ich hab sie überpflegt. Man siehts nicht, aber man fühlt es

Aber egal, die Haare sind auch viel weniger borstig als zu Scalpwash Zeiten und die Kopfhaut kam gut mit der Seife klar. Die Rinse gut einwirken lassen und dann ausspülen ist glaub ich gut.
Und ich hab Bilder dabei, die Struktur ist noch da und die Kringel auch und ich hab sie echt vermisst! Bis auf die Überpflegung mag ich das Ergebnis und finde meine Haare endlich mal wieder wirklich hübsch. Sonst waren sie ja immer so arg plusterig, durch das immer Dutt oder Zopf und nur Scalpwash.
Aber seht selbst:

noch nass und farbecht

getrocknet, etwas überplegt und rechts daneben die Unterwolle
Treffen Ulm
Heute war Treffen am Blautopf und es war wieder mal sehr schön

Und es gibt wieder Bilder, dieses Mal auch welche von mir, eyebone war so lieb und hat sie gemacht. Leider gibts kein schönes mit offenen Haaren, die sahen einfach nicht gut aus auf den Bildern, weil sie eben etwas klätschig sind.
Aber Duttbilder mit meiner Hawaii, die ich im Nuvi Bun wirklich super tragen kann, da wackelt und rutscht nix und sie sieht so schön aus!
Das wars von mir, ich editiere bald noch das Gruppenbild rein (wenn ichs nicht vergesse...). Bis bald!