Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gwendolyn

#361 Beitrag von Gwendolyn »

Hallo Bea! :winkewinke:
Ich freue mich auch für Dich, dass es voran geht!
Weiterhin viel Freude! :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#362 Beitrag von Bea »

Danke euch beiden! :) Ja, es geht ganz gut voran... :D Fühle mich immer mehr als Langhaar - meine Haaridentität hat sich bereits gewandelt und wird dies weiterhin tun. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#363 Beitrag von Bea »

Ich hab's zwar schon in den entsprechenden Thread geschrieben, aber nachdem mich Claire erst auf den zweiten Blick erkannt hat, schreibe ich es hier auch nochmal:

Mein neuer Ava ist aus einer Langhaarseite, hab mich gleich in das Bild verliebt. Wenn ich mir auch solch einen schönen Flechtzopf machen kann, versuche ich ein ähnliches Bild selbst hinzubekommen - wird aber wohl noch ein Weilchen dauern... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#364 Beitrag von Bea »

Diesen Monat bin ich seit 2 Jahren (einschließlich XXL-Haar) im Langhaarforum.

So sind meine Haare gewachsen:

BildBildBildBild

1. Bild Dez. 06, 2. Bild Juni 07, 3. Bild Jan. 08, 4. Bild Aug. 08 8)

Die ersten Monate habe ich immer den Nacken nachschneiden lassen. Deswegen sieht man erstmal zwischen den beiden ersten Bildern keinen großen Unterschied. Aber das Deckhaar ist auf dem zweiten viel länger als auf dem ersten. :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 13.08.2008, 07:40, insgesamt 2-mal geändert.

Roberta
#365 Beitrag von Roberta »

Ui :shock: . Ich bin ja noch nicht so lang dabei im LHN, deshalb kenne ich die Bilder aus ,,ganz kurzen" Tagen nicht, aber so im Vergleich muss ich schon sagen, dass sie schon gaaaaanz schön lang geworden sind :D . In nochmal zwei Jahren bist du ja schon bei BSL oder mehr!
Denebi

#366 Beitrag von Denebi »

Ohja! In den zwei Jahren hat sich ja einiges getan! Fuer Normalsterbliche waere das bereits eine abgeschlossene Entwicklung vom Kurzhaar zum Langhaar ;)

Von Deinem Ziel bist Du zwar noch ein Stueck entfernt, aber das erste Stueck (das schwerste, wuerde ich mal sagen) hast Du ja jetzt geschafft, da ist der Rest auch bald da.

Weiterhin viel Erfolg beim Zuechten :)

Liebe Gruesse,
Denebi
Yura

#367 Beitrag von Yura »

Hallo Bea,

ich freue mich für dich, dass du in den 2 Jahren, solch einen riesigen Fortschritt gemacht hast!

Super, so erfolgreich gehts hoffentlich weiter ;)

Alles Liebe (^_°)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Floh

#368 Beitrag von Floh »

saluti Bea

meiner einer verfolgte die geschehnisse, von anfang an mit.....

die fotos jedoch so im direkten vergleich zu sehen ist schon eine feine sache, da somit ein herrlicher fortschritt noch verdeutlicht wird.
ich freue mich mit dir

*mal-pralinen-rüberreich*

gruss
Floh
wuschelchen

#369 Beitrag von wuschelchen »

Happy Hairday! Das ist ja ein toller Erfolg, und besonders bewundernswert finde ich, daß Du Deinen Weg auch trotz oder gerade mit gelegentlich nicht vermeidbaren Umwegen so konsequent verfolgst :respekt:!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Bea

#370 Beitrag von Bea »

Danke Ihr Lieben! :D

Ja, ich finde es auch sehr erfreulich, so den direkten Vergleich bzw. Fortschritt zu sehen. Danke an Claire für den Vorschlag an anderer Stelle! :wink:

Habe gerade mal nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bis zum Schädelknochen am Hinterkopf gemessen (bis dahin reichte das Deckhaar auf dem ersten Bild): 27cm.
Minus 5cm (ca. August 06) ergeben 22cm für das Deckhaar vor genau 2 Jahren. Jetzt sind sie nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 44cm lang. Macht 22cm in zwei Jahren, mit relativ häufigem Spitzenschneiden.
Wenn ich Letzteres merklich reduziere, komme ich vielleicht auf 13cm im Jahr. Macht nach weiteren 2 Jahren 70cm und somit bei mir Midback. Nach weiteren 5cm (Ende 2010) hätte ich dann mein Ziel Taille erreicht... 8) Bin mal gespannt, ob die Rechnung aufgeht... Aber mit eurer weiteren Unterstützung ganz sicher.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei euch für die motivierenden, tröstenden, kritischen, mutmachenden, etc. Worte bedanken. Ohne die hätte ich meine schlimmste Phase von Ohr- zu Schulterlänge niemals durchgehalten. Aber jetzt geht es weiter zur nächsten Zwischenstation CBL, die ich in Kürze erreichen dürfte... 8)

Oh, danke Floh für die leckeren Pralinen - eine noch... mmh... :wink:

Roberta
#371 Beitrag von Roberta »

,,In wenigen Minuten erreichen wir ... CBL. Ausstieg in Fahrtrichtung links. Sänk ju for trävelling wis Deutsche Bahn"
(daran hat mich deine letzte Formulierung erinnert - ,,mit dem ICE nach Langhaar, nur Hinfahrt bitte" :wink:)
Okay, ich hör ja schon auf zu spammen und zu spinnen...
Bea

#372 Beitrag von Bea »

:lol: Wieso spammen? Ich finde das Bild gar nicht schlecht... Meistens sitze ich aber nicht im ICE, sondern in einem Bummelzug... :wink:

Claire

#373 Beitrag von Claire »

*Praline klau* Bild

Das ist wirklich eine Verwandlung, Bea! :D

Deine aktuelle Farbe gefällt mir sehr, aber das weißt Du ja. ;)

Jetzt kannst Du bald neue Frisuren machen. Ein paar cm noch. Es bleibt also weiter spannend. :cheer:

OT: Sind nicht die ICEs die wahren Bummelzüge?! Bisher haben wir nach einer ICE-Fahrt nie den Anschlusszug bekommen. :roll:
Bea

#374 Beitrag von Bea »

Hab noch ein Bild vom Januar diesen Jahres dazwischen gestellt. Ich finde, da sieht man den Werdegang noch besser. Ich glaube, das mache ich jetzt ca. alle 6 Monate. Motiviert ungemein, finde ich... :D

Ja Claire, ich werde mich bald mit weiteren Frisuren auseinandersetzen. Farbmäßig fühle ich mich auch ziemlich wohl... 8)

nightstar

#375 Beitrag von nightstar »

super, die wachsen ja toll :) mach weiter so ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Gesperrt