@LacrimaPhoenix: gut zu wissen dass deine Erfahrungen meine Vermutung bestätigen. Danke fürs teilen!
Und schön dass dir die Kombination mit dem lila auch so gut gefällt. Dass du dadurch zu einem Kauf inspiriert wurdest, schmeichelt mir umso mehr. Bei mir wurde der dringende Wunsch nach der Lavender-Ficcare auch durch ein Tragefoto hier im Forum ausgelöst, was so fantastisch aussah dass ich dachte: die MUSS ich haben. <3
Blicke gabs aber keine, auch wenns mich freut dass du es mir zutraust. Meine 1,70m reichen, dass mir nicht viele auf den Kopf gucken können und normal sieht man bei so einem hoch angesetzten Dutt von der Spange nicht so viel.
@Tallulah: danke für das generelle Kompliment zu den Flechtzöpfen. Das tut sehr gut, weil ich die (und Flechtfrisuren generell) selber so toll finde

bei pancaken hab ich ja immer ein bisschen Angst dass mir dadurch womöglich Stabilität verloren geht und der Zopf umso schneller ausfranst, aber gerade probiere ich das zuhause mal aus: ab Schlüsselbeinhöhe vorsichtig breiter gezupft, Zopfgummi auf BSL, und jetzt bin ich gespannt ob sich die Frisur wirklich schneller zerlegt oder das am Ende doch wieder bloß Einbildung war.
@Rocketwitch, danke dir für die lieben Worte!

Auf dem Foto mit der Ficcare kam meine Haarfarbe auch deutlich schöner raus als ich es von meinen Fotos gewohnt bin. Im Moment liebe ich das, den Dutt fast mittig oben auf dem Kopf zu wickeln, sodass ich ihn von vorn im Spiegel sehen kann. Geht aber natürlich nur in meiner Freizeit, denn meine Arbeitsschutzkleidung inkl. Anstoßkappe lässt wenig Spielraum für Frisuren am Kopf, da ist nur ein strammer Wickeldutt im Nacken "drin" und das wars schon fast.
----
Leute.......
88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Obwohl ich heute die überfällige Runde S&D gemacht habe.
Das ist meine längste Länge seit... LANGEM. Letztes Jahr war ich mal ganz kurz bei 87,5 die ich unmittelbar nach dem messen auf 76 zurück geschnitten habe. 2013 vor dem kurzen Wuschelkopf hatte ich gerade mal APL. Davor... hatte ich 2011 Taillenlänge, 2010 auch so um Midback/Taille rum... es kann also sein, dass rein von der Länge her das was ich jetzt gerade habe meine längsten Haare sind, seit ich sie 2008 das allerallererste mal geschnitten hatte.
Jetzt muss "nur noch" ordentlich Dichte in den Längen ankommen, damit es auch von weitem als entsprechende Länge erkennbar wird. Der Zopfumfang oben legt mit aktuell 6,3 cm einen guten Start hin.
Sonstige News:
Ich habe einen Tangle Teezer gekauft. Ich hatte schon mal einen, aber wir hatten uns irgendwie zerstritten

jetzt will ich es nochmal mit dem TT versuchen. Zum richtigen entwirren nehme ich natürlich nach wie vor meinen Holzkamm, aber mit dem TT kann ich schön die Seiten glätten oder die Haare aus dem Nacken nach oben kämmen, ohne dass dünnere Strähnen in so komischen Schlaufen vom Kopf abstehen. Der ist aber auch einfach SO SCHÖN:
Und ich habe herausgefunden dass meine Alltags-Arbeits-Flexi beißt

neuerdings bleibt jedesmal wenn ich sie aufmache, eine kleine Strähne in der Befestigung vom Centerpiece hängen. Wenn ich da nicht höllisch aufpasse und die ganz vorsichtig richigherum rausfädele, reißen die Haare ab. Ich hoffe es liegt nur daran dass ich bei der das Centerpiece eigenmächtig getauscht hatte und den Verschluss nicht richtig zu bekommen habe, dann brauche ich nur eine neue L-Flexi. Die Alternative wäre dass Flexis generell bissig sind und das möchte ich nicht.