Und kaum passt nur kurz nicht auf, sind schon wieder mehr als zwei Wochen rum... Ist ja furchtbar, in diesem Jahr rennt die Zeit nur so. Das eine Foto, das ich euch zeigen wollte, ist deshalb auch eigentlich schon überholt, so kurz vor dem dritten Advent. Egal.
Ansonsten gibt's mal wieder neuen Haarschmuck. Wie immer eigentlich.

Anfangen will ich mit einer Forke von einem mir bisher unbekannten Hersteller:
Sodawood. Die Kombination Holz - Resin ist ja nicht neu, mir gefiel die Art der Haarschmücker aber sehr gut. Eine der Forken wanderte recht schnell in meine Favoriten, als es dann ein paar Prozent Rabatt gab, habe ich zugeschlagen. Ist jetzt auch schon wieder eine Weile her, ich musste auch noch zum Zoll (Die haben es derzeit anscheinend mit Stichproben. Meine Cabochons für weitere geplante Schandtaten
(Ich stehe auf der SteinImBrett-CO-Liste.) sind auch dort gelandet, trotz Deklaration...) und hatte dann ewig kein Licht zum Fotografieren... Jetzt aber! Sie gefällt mir auch live sehr gut, erinnert mich an Wasser - Strand, Klippen, irgendwie sowas - und die Verarbeitung ist auch gut, keine Kanten oder ähnliches. Trägt sich toll!

Und sie schimmert so toll!
Das zweite Stück habe ich mir schon seit einer ganzen Weile gewünscht, seit ich diesen
Fledermausstab in den Verkäufen von
TimberstoneTurnings gesehen habe. Seitdem stand fest, dass ich sowas auch brauche, alleine schon, weil der Haarstab perfekt zu meinem Meat-Loaf-Top passt, zu meiner Signatur somit auch und überhaupt. Das ist jetzt also mein Meat-Loaf-Gedenkstab, möge er noch ewig leben - also Meat Loaf.
Zu Meat Loaf bin ich nur gekommen, weil mein Papa ihn schon seit Ewigkeiten hört. Mit 9 Jahren habe ich die erste von Papas CDs in mein Zimmer verschleppt und dort ist sie seitdem nicht mehr rausgekommen, Papas Protest hat mit den Jahren stark nachgelassen. Meat Loaf begleitet mich nun seit über 13 Jahren und seine Musik ist die einzige, die immer geht, auch wenn mir gerade alles andere auf die Ketten geht. Meine persönliche Hymne ist ja "Life is a lemon". "Everything louder than everything else" natürlich auch. "Wasted Youth" ist eins der besten Intros, die jemals aufgenommen wurden, davon bin ich überzeugt! 
Wo ich jetzt also Geld verdiene, musste ich Doug anschreiben und bin so auf der recht übersichtlichen CO-Liste gelandet. Mein Stab ist minimal anders als sein Vorbild, Doug hat wohl eine andere Technik verwendet, sodass die Farben meines Stabs etwas flüssiger ineinander übergehen. Er hat mir angeboten, den Stab nochmal mit der alten Technik zu machen, da er mir aber auch so sehr gut gefällt, haben wir's dabei belassen.
Der Stab schimmert ganz toll in blau, rot und irgendwas dazwischen und ist genauso geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Das dürfte mein bisher teuerstes Haarschmuckteil sein, wird dafür aber auch definitiv hier bleiben.

Und auch wenn ich ewig so weiterspammen könnte, kommen wir zum nächsten Stück: Ein
Spiralstab von SteinImBrett mit Apatit. Ich bin leider absolut unfähig, die Schönheit des Steines einzufangen, das muss ich nochmal versuchen... Sitzt jedenfalls sehr gut und gefällt. Etwas kurz könnte der Stab mit seinen ca. 14 cm Gesamtlänge irgendwann werden, aber eine Weile wird's schon noch gehen.

So klein, wie der Stab hier auf dem Foto wirkt, ist er allerdings nicht. Der Dutt ist nur etwas locker.
Außerdem bin ich mal wieder bei
KlimmBimm schwach geworden. Ich sollte da einfach nicht mehr reingucken, aber... Naja. Dieses Mal ist es wieder eine
Kupferforke mit Labradorit. Überraschung!

Aber da sie ganz anders ist als der Lebensbaum, ist das okay. Mindestens einer meiner bestellten Cabochons wird wohl zu Jessi wandern...

Wo ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch das überfällige Tragefoto der Ficcare Pearlized Blue Jeans gemacht:
Nachdem ich euch mit Duttfotos überflutet habe, gibt's auch noch eins der offenen Haare: direkt aus dem Nachtudtt, gekämmt und somit etwas buschig. Aber noch okay, die Länge mag ich wieder ganz gern. Mein Freund hat die Woche 98 cm gemessen, also kam doch noch was dazu.
Die
Frisurenfotossind übersichtlich, aber immerhin ein paar sind entstanden:

Und mit dieser Bilderflut lasse ich euch allein. Bis demnächst!