Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#361 Beitrag von Merrick »

Die ersten Fitzel haben die magische Grenze erreicht. Klassiker.
Schön :)

Jetzt heißt es erstmal trimmen, trimmen, trimmen, damit die Kante schöner und voller wird.
Ist alles doch seeeehr zipfelig.

Mal schauen, ich denke bis Jahresende peil ich erstmal ohne Längenzuwachs an.

Aber genug gelabert, der Beweis :)

Bild
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Aenima

#362 Beitrag von Aenima »

Deine Haare wachsen aber ganz schön schnell! :shock:
DvCordia

#363 Beitrag von DvCordia »

Wooow, irgendwie war mir bis jetzt nicht klar, dass zu dem Ava so eine lange Mähne gehört! :shock:
Sieht sehr schön aus, trotz "Zipfeln", da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Kante nach einem Jahr Trimmen macht.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Merrick

#364 Beitrag von Merrick »

Aenima: Echt? Mir kommts wie ne Ewigkeit vor, bis sich endlich mal wieder was getan hat :oops:

DvCordia: Der Ava ist auch schon relativ alt, da war ich wahrscheinlich irgendwo zwischen Midback und Hüfte würde ich schätzen ^^

Ich hoffe sehr, dass sich an den Spitzen gut was tut. Cinnamon und sonstiges Gekordel hält auch nicht so pralle, weil die Spitzen so dünn sind und der Flechtzopf sieht auch nicht so ehrfurchtgebietend aus wie es bei der Länge könnte ;)

Zudem haben die Spitzen es langsam auch mal hinter sich. Die letzten 10cm krieg ich partout mit gar nichts mehr richtig weich. Um das Stroh isses also nicht wirklich schade ;)
Merrick

#365 Beitrag von Merrick »

Ich hatte Sonntag früh beim Kämmen (Samstag gewaschen, mit offenen, nassen Haaren ins Bett und das nicht nur zum Schlafen :oops: ) wiedermal einen kleinen Koller ^^

Alles doof, alles ätzend.

Am schönsten ist immer wieder das erschrockene Gesicht von meinem Freund, wenn ich wieder mal wettere, ich würde gleich die Schere nehmen, weil ich keinen Bock mehr hab ^^

Ich hoffe mal, die größten Probleme lösen sich von selbst, wenns wieder Frühling wird und die untersten Spitzen beim Trimmen langsam weichen...
Aenima

#366 Beitrag von Aenima »

Merrick hat geschrieben:Aenima: Echt? Mir kommts wie ne Ewigkeit vor, bis sich endlich mal wieder was getan hat :oops:
also ich finde seit dem Dezemberbild hat sich schon ne Menge getan! Ich muss auf so einen Zuwachs immer so 4 Monate warten oder so... ^^
Merrick

#367 Beitrag von Merrick »

Hmmmm, vielleicht hab ich im Dezember doof gestanden?

Bild Bild

Der Unterschied ist für 2 Monate eigentlich schon ziemlich krass.

edit: Im Dezember waren aber auch Flechtwellen drin. Das macht ja auch nochmal nen Stückchen aus ;)
Merrick

#368 Beitrag von Merrick »

Bin ja ein bißchen begeistert.
Tag 8 und langsam wirds unansehnlich.
Vielleicht hat das letzte durchfetten ja doch was gebracht (oder die 3 Tage durchgängig im Dutt dank kranksein :roll: ).

Wie dem auch sei. Ich überleg momentan ob ich mal wieder NK probieren soll. Hab noch was hier und mehr als wieder schuppen kann auch nicht passieren. Dann heißt es eben bis zur nächsten Wäsche warten und dann wieder ausbügeln. Haarseife müsst ich auch noch irgendwo haben. Vielleicht wühl ich die auch mal wieder vor.
Merrick

#369 Beitrag von Merrick »

Hmmm, heute noch waschen? Will eigentlich noch nen bissel Sport treiben (ein Hoch auf einen verschobenen Tagesrhythmus) und könnte danach auch direkt waschen.

Oder erst morgen?

Auf lange fetten lassen hab ich momentan nicht wirklich Nerven. Tut zwar den Haaren gut und es sieht eh kaum jemand, aber das Gesicht fettet halt auch schneller nach und gerade meine Mischhaut-Stirn glänzt sowieso so schnell immer.

Werd mal schauen, dass ich die Haarseife schonmal raussuche.
Vorher werd ich aber eben nochmal stöbern ob danach ne Rinse angebracht wär...
Merrick

#370 Beitrag von Merrick »

Gestern wirklich noch gewaschen. Mit der Haarseife.
Vorher gelesen, was das letzte Mal nicht so pralle war und dementsprechend aufgepasst.

Also die Seife auch schön in die Unterwolle einarbeiten, sauer rinsen, die Spitzen vorher schon eingefettet und extra gekurt und siehe da: Alles feini!

Die Haare fühlen sich toll an, die Spitzen sind auch weniger knirschig als sonst und sauber geworden ist diesmal auch alles :)

Und von Schüppchen weit und breit nichts zu sehen. Noch weniger als sonst mit Nivea :)
Eigenfrequenz
#371 Beitrag von Eigenfrequenz »

Also ich habe mich ja ein wenig in deine Haarfarbe verliebt :pfeif:

Es liest sich als hättest du noch nicht so ganz deinen heiligen Gral gefunden. Da drücke ich natürlich die Daumen, dass es mit der Haarseife auch im Langzeit-Test klappt.
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
Merrick

#372 Beitrag von Merrick »

Der heilige Gral ist leider noch nicht gefunden. NK-Shampoos finden die Haare ganz toll, aber die Kopfhaut schuppt vermuteterweise von den Zuckertensiden.
Haarseife und Eve Butterfly feste Shampoos sind für Haare und Kopfhaut ganz okay, aber es wird zu schnell nachgefettet.
Nivea Shampoo in Verdünnung ist allgemein ganz gut, allerdings stört mich eigentlich das KK :roll:

Zerbrech mir grad wieder den Kopf mit was ich jetzt wasche. Hab hier auch noch Lavera Mandelmilch stehen und Angst, dass das wieder zu Unmengen von Schuppen führt :roll:

Da ich morgen aber eigentlich dringend Bewerbungsbilder machen lassen muss, müssen auch die Haare gewaschen werden.
Merrick

#373 Beitrag von Merrick »

Vorhin gewaschen mit Lavera Mandelmilch. Die Haare waren schon schöner und die Kopfhaut hat sich nass noch ziemlich schuppig angefühlt, trocken gehts momentan anscheinend. Mal im Auge behalten.

Ein ungekämmtes Längenbild gibts auch noch fix.

Bild

edit: die weiße Stelle am Hinterkopf ist im übrigen keine kahle, sondern ein doof verlegener Scheitel. Bin nach dem Haare waschen nochmal eingepennt ^^
Merrick

#374 Beitrag von Merrick »

Eigentlich könnt ich gleich noch nen Zentimeter abnehmen, will ja bis Ende des Jahres keinen Längenzuwachs. Oder wart ich damit noch nen bissel und nehm dann gleich etwas mehr ab?
Merrick

#375 Beitrag von Merrick »

Aus Langeweile, beschäftigungstherapeutischen Gründen und zur Entschlussfindung, ob ich jetzt schon schneide oder nicht, nochmal ein gekämmtes Bildchen.

Bild
Antworten