huch, so viele kommentare
@lilly aah hab mich schon gewundert

vielleicht muss ich den anderen mal schauen. ich liebe historische frisuren^^ zurzeit komme ich aber wieder mal zu nichts.
@janinaD interessant ja, schön....

joa

erinnert mich sehr an die herzdame aus alice im wunderland^^
@fragmet fang am besten gar nicht mehr damit an

also mit dem spliss abfackeln UND mit dem rauchen

cool, dann haben die berichte sogar einen mehrwert

wenn ich mir das nicht aufschreibe, ändert mein gehirn sonst zu schnell die erinnerung alla "war doch gar nicht soo schlecht"
@lacrima habe deinen schon bewundert, freut mich, dass er dir taugt

und kleines mensch geht natürlich vor

nur kein stress

ah du auch was von d&f? ich liebe d&f, hab aber derzeit wegen hobbyverlagerung nichts für haarschmuck übrig
@desert rose weizenprotein?

hmmm normalerwes komm ich mit protein in shampoos gut klar. aber ja hast recht, zu viel protein macht starr.
ich hab die maria stuart frisur eingeplant, aber gerade kaum zeit/nerv für haare^^
@souris dankeschön

warte nur bis du mich kennenlernst
hmm mit dem schaum machst du vielleicht einen punkt... ich gebe mir immer sehr viel mühe, den ansatz gut zu shamponieren, hege aber angst vor trockenen längen. vllt sollte ich da mal beherzter an die sache herangehen^^ bei mir schäumt eh einfach nix. produkte mit mittelguter schaumbildung kann ich quasi als lasche handseife beerdigen.
@feuertänzerin hii schön, dass du hier hergefunden hast und nur keine scheu

als ich angefangen hab mit dem wachsen lassen war ich auch unheimlich motiviert von den ganzen zaubereien hier und es ist natürlich super cool, wenn sich jetzt, nach den ganzen jahren üben und pflegerei andere durch mich motiviert fühlen. also ja, ich denke, du hast realistische chancen
leider hab ich keine bilder mitgebracht. mir ist derzeit social media irgendwie über den kopf gewachsen, ich hab mir selber druck gemacht mit etwas was eigentlich mein hobby ist. daher hab ich hab anstatt all meiner vielen frisurenvorhaben einfach gar nichts gemacht und mich aufs RL konzentriert. und meine frisuren der letzten zeit auch einfach mal nicht fotografiert oder perfektioniert.
die maria stuart frisur steht trotzdem auf der liste

edit: nicht die der herzdame, sondern die andere
aber zum thema zustand 1,5 wochen post-wäsche (was, so lang ist das schon wieder her?!???) meine haare sind kaum fettig. gut, ich hab 2x den pony gewaschen weil ich leuten auf die pelle rücken musste

(und hab nebenbei festgestellt, dass es fast wie frisch gewaschen aussieht wenn man auch noch die babyhaare der scheitelpartie mitwäscht)
jedenfalls sind die haare auch am hinterkopf und den seiten nicht sehr fettig bzw das sebum so weich und flüssig, dass es wirkt als wäre kaum was da.
die schuppen sind besser. also schon noch da, aber zumindest hat mein freund keine fingernagelgroßen stücke mehr herausgezogen^^ vllt liegt es am frühling und daran, dass ich die heizung abgestellt habe, vllt liegt es aber auch daran, dass der alte shampoobar jetzt handseife ist

also jedenfalls wird der "neue" weiter verfolgt und ich plane, nächstes mal gründlicher zu schäumen in den längen und statt aloe vera den brennesseltee in der rinse zu verwenden
so, dann bis nächstes mal