Allgemeine Rasta-Wochen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoneR

#361 Beitrag von MoneR »

Ich hab wieder aufgedröselt. :( Die Kopfhaut hat heute so tierisch gejuckt, dass ich wahnsinnig geworden bin. Da hat alles drücken nichts mehr geholfen. Um mich vom Kratzen abzuhalten hätte ich mich festbinden müssen. Und das kratzen verfilzt die Ansätze. :( Und dann wars mir zu doof und ich habs aufgemacht.
Finde es sehr schade, dass das Projekt für mich nur so kurz war.

Ich denke, ich werde versuchen endlich mit meiner Kopfhaut ins Reine zu kommen und dann probier ich es wieder mit Rastas. Wenn ich nicht sofort nach 3 Tagen die Kriselkrätze auf der Birne bekomme, klappt das bestimmt besser. :)

Ich wünsche euch jedenfalls sehr viel mehr Erfolg als mir!
Keksfan

#362 Beitrag von Keksfan »

@alli: es ist scheins sehr haarfreundlich, weil die so kompakt "zusammengefasst" sind. Dadurch ist insgesamt viel weniger Reibung dabei, wobei die Haarfreundlichkeit wohl mit von vielen Faktoren abhängt, wie z.B. Dicke der Rastas, Straffheit (sagt man das?) beim Flechten, Abstand zur Kopfhaut, usw.usf.
Ich hab bis jetzt meinen Pony eingeflochten, sind 25 Zöpfchen geworden und hat 3 Stunden gedauert.

@MoneR : ohhh, das ist aber schade...hoffentlich funktioniert es nächstes Mal besser *daumendrück*
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Hideshnooka

#363 Beitrag von Hideshnooka »

Ich bin jetzt endlich dazugekommen *hüstel* mit über zwei Monaten Verspätung zwar, aber der Wille zählt. :wink:

Bild Bild

131 Zöpfchen à ca 55 cm macht etwa 72 Meter Flechtwerk. :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Eostre

#364 Beitrag von Eostre »

Das ist ein elendiges Anfixerforum :lol:
Nur wegen euch saß ich gestern ewig lange wach und hab an mir rumgezöpfelt! Hab gleich alles in einem Rutsch gemacht, ich hab größenwahnsinnig mit mikroskopisch kleinen Zöpfen angefangen, die sich aber recht schnell vergrößert haben^^
Das Ergebnis ist so lala, von vorn ists ganz okay, hinten zu viel Kopfhaut und zu wenig Zöpfe. Ich finde es bei mir eher zweckmäßig als schön, bei einem Strandurlaub sind die sicher praktisch, gerade wegen der Möglichkeit, unsichtbar zu ölen.
Die Haare hinten auch zu scheiteln war ne blöde Idee -.- Hat ja schon eine meiner Vorschreiberinnen festgestellt, aber das hab ich zu spät gesehen (ich hab währenddessen den Thread gelesen und war zeitgleich mit lesen+flechten fertig :lol: )

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht, hab ichs dilettantisch mit Bindfaden zugemacht, würd ich aber nicht weiterempfehlen, es rutscht sehr leicht raus. Lieber vorher einflechten oder kleine Silikongummis nehmen (z.B. diese Zahnspangengummis, die sind superklein und sehr robust). Ist aber nicht weiter schlimm bei mir, ich werd sie morgen auch schon wieder rausnehmen, denke ich. Mal schauen. Wenn mich der Gedanke an vier Stunden Mühe nicht zu sehr schmerzt :lol: Andererseits wars eh nur Langeweilekiller.

Die Reaktionen heute in der Schule waren eigentlich recht positiv (WIE, selber gemacht?! KRASS! Wie kriegst du das hin? Darf ich mal anfassen? Wow!). Abgesehen von meinem Freund, der hat gar nichts gesagt, ich glaube der findets schrecklich :lol:

Ich muss das unbedingt mal wiederholen, feinere Zöpfchen machen, besser abbinden und vor allem dann auch länger drinlassen -.-
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hideshnooka

#365 Beitrag von Hideshnooka »

@Eostre: Ist doch sehr gut geworden, für so eine "Schnell"aktion. :)

Ich mach meine Rastas übrigens immer so zu:

Bild
Kann man größer klicken, muss man aber nicht.

Bei winzigen Haargummis sind meine Finger zu ungeschickt, die landen überall, nur nicht am Zopf. :oops:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Sookie

#366 Beitrag von Sookie »

So, ihr habt mich angesteckt. Die ersten 12 Zöpfchen sind fertig (insgesamt hab ich bestimmt doppelt so viel geflochten, weil ich einige mehrmals neu gemacht habe, weil sie zu dick waren) und jetzt tun mir erstmal die Arme weh. Morgen geht's dann weiter. :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Belle

#367 Beitrag von Belle »

@Eostre: Die sind aber sehr ordentlich und schön geworden. Meine waren etwas wirrer :P .

@Sookie: Fotos!?! :D
3a F iii
Mein PP
Sookie

#368 Beitrag von Sookie »

@Belle: Fotos mach ich lieber erst, wenn ich fertig bin. Ich teil nämlich nicht ordentlich ab und so sieht es ziemlich chaotisch aus. Außerdem sind meine Haare ziemlich fettig vom vielen drin-rum-wurschteln mit öligen Fingern. :oops:

Und ich hab erst 30... Vielleicht mach ich sie zu dünn... Ich hab schon Schmerzen im Arm und das Gefühl ich werd nie fertig. Dabei sind meine Haare doch gar nicht so lang. :shock:
Sookie

#369 Beitrag von Sookie »

So, das war jetzt doch eher ein kurzes Experiment für mich.

Der Grund:
In den letztn Tagen ist mir immer wieder etwas dazwischen gekommen, sodass ich immer noch einige Haare im Nacken offen hatte. Insgesamt hatte ich ca. 65 Zöpfchen, 10 bis 20 wären wohl noch dazu gekommen. Dazu hatte ich mich heute auf die Terasse gesetzt. Und als ich dann die anderen Zöpfe nach vorne genommen hab, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen: Spliss ohne Ende. So viel und so schlimm wie noch nie, trotz ölen usw.

Deswegen hab ich sie jetzt wieder aufgemacht. Ansonsten hätte ich nach 3 Wochen wohl mindestens 10 cm abeschneiden müssen. :cry:

Ich finde das total schade, weil mir die Rastas so gut gefallen haben und ich auch schon einige Komplimente dafür bekommen habe, aber das ist es mir dann noch nicht wert... :cry:

Fotos werde ich später dann hier aber noch einstellen.
Belle

#370 Beitrag von Belle »

Oh Sookie, das tut mir leid.
Mir kam es vor, als hätte es meine Haare eher geschont, aber es ist wohl bei jedem anders.
Wenigstens hast du eine Erfahrung mehr und ich freu mich schon auch die Fotos :)
3a F iii
Mein PP
Ylarnja
#371 Beitrag von Ylarnja »

Ich überlege auch ob ich welche mache, aber hatte darüber nachgedacht sie nicht zu flechten, sondern zu kordeln. Gibt es da Erfahrungsberichte? Und wie könnte ich sie da am besten binden? Ich habe nur Silikongummis (nicht die gaaaaaaanz winzigen) und die sind mir eben zu groß.
Finde das toll wie Hide sie zumacht, aber geht ja beim kordeln nicht :)
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Amalia

#372 Beitrag von Amalia »

Oooohhh, ich hätt das auch mal sooo Bild gerne. Aber geht nicht. :(
Ich hab einfach zu wenig Haare, ich könnt vielleicht 20 Zöpfchen machen. (Wie sieht das denn aus :roll: )
Ich würde mir unten um die Spitzen Alufolie drumrum machen, dann zwei drei Perlen drauf, Ende umklappen und Perlen drüber. Das klimpert so schön und man spürt die Länge Bild
Feenhaar - 6 cm - klassisch
Brighe

#373 Beitrag von Brighe »

dann mach dir doch Cornrows :wink:
da sind die Zöpfchen an sich weniger und dicker, schaut auch gut aus und ist weniger Arbeit^^
Ainela

#374 Beitrag von Ainela »

@Ylarnja
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich glaube, dass gekordelte Zöpfe zu schnell wieder aufgehen würden. Worüber ich aber momentan nachdenke, sind runde Vierer. :wink:

@Amalia
Flechte doch Kunsthaare mit ein. Mache ich seit einiger Zeit immer und meine Freundin auch, weil es einfach besser aussieht(finde ich). Mit Kunsthaaren kann man dann auch mal ein Langhaar sein :wink:
Wenn ich wieder zu Hause bin such ich mal mein Foto.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Lilysue

#375 Beitrag von Lilysue »

so habe nun 54 zöpfchen. einige müssen ncoh mal neu geflochten werden aber im moment ist alles fertig geflochten *freu*
fotos gibts hier (etwas nass)
BildBild
Bild
Bild BildBild
Antworten