Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ruby

#361 Beitrag von ruby »

Mir passiert es manchmal, dass ich mir -leicht nach vorne gebeugt- die Haare beim anziehen, zwischen Hosenknopf und Reisversschluss einklemme. Merkt man dann beim sich-wieder-aufrichten, dass da irgendwas zieht, muss man aufpassen, dass man den Kopf nicht zu schnell wieder nach unter nimmt, sonst taumelt man nämlich nach vorne und fällt mir etwas glück auch noch um.

Mittlerweile habe ich gelernt erst mal still zu stehen und mir zu überlegen was ich als nächstes mache.
Satine

#362 Beitrag von Satine »

Mein Hund findet Haarstäbe ganz furchtbar toll, kommt immer mal wieder vor, dass er beim knuddeln versucht, sie mir rauszuziehen...
LizardQueen

#363 Beitrag von LizardQueen »

Es hat sich mal eine Ratte in meine Unterwolle verheddert. Zum Glück wurde das Tier nicht panisch, sondern grub sich tiefer bis in meinen Nacken und flutschte dann raus. Ich habe Nagetiere wirklich ungern in den Haaren :?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Hunujapupu

#364 Beitrag von Hunujapupu »

Ich bin als Kind mal in einem Handrührgerät hängen geblieben :/
War nicht besonders schön.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#365 Beitrag von schmunselhase »

Kein Missgeschick, aber ein Erlebnis:

Mein Dingsi schnupperte an meinem Haargummi und meinte das es nach Katzenfutter rieche... :lol:

Also ich wußte ja üüüberhaupt nicht woher das kommt :mrgreen:
Meine Katze spielt öfters mal mit dem *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Ailis
gesperrt

#366 Beitrag von Ailis »

Ich war gerade bei meiner morgendlichen Yogasession [Schulterstand], als mein werter Vater auf die glorreiche Idee kam, mich an den Knöcheln zu packen und vor sich her zu tragen.
Kaum drei Schritte weiter, war er schon auf meinen Pferdeschwanz getreten - und ist natürlich erst stehen geblieben, als ich aufgejault hab.

Ich wusste nicht, was ich schlimmer fand; die Schmerzen am Kopf oder das Grauen, das meine Haare erlebt haben :(
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Helena

#367 Beitrag von Helena »

Das gehört hier hin :shock:

Bild
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
jerusha

#368 Beitrag von jerusha »

^DAS passiert mir auch öfter... bzw. fast: beim Einsteigen erst mal Haare in der Tür einklemmen!
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Rapunzelchen
#369 Beitrag von Rapunzelchen »

du liebe Zeit! Wie macht Ihr das alle mit dem Einsteigen ins Auto? Bei mir bleibt nichts in der Autotür hängen, wenn ich ins Auto steige. :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Helena

#370 Beitrag von Helena »

Z.B. wenn Fahrer und (langhaarige) Beifahrerin gleichzeitig die Türen öffnen und es evtl. Durchzug gibt, welcher die langen Haare davonweht... Oder man steigt einfach schwungvoll ein... bei einer gewissen Länge muss man einfach immer schauen, wo die Haare sind bzw. liegen :wink:
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Nadeshda
Admin a.D.

#371 Beitrag von Nadeshda »

Genau das mit dem Fenster ist mir auch schon zig Mal passiert. Ordentlich Wind in der Karre und dann das Fenster zumachen. Das kann beinahe nur schief gehen :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
akasha616

#372 Beitrag von akasha616 »

Mir hätts mal fast die Haare ausm Schiebedach geweht... hätte bestimmt auch nicht schlecht ausgeschaut... hab sie dann aber ganz schnell wieder eingefangen und mit Haargummi gesichert :lol:
*1a, M, ii
*Klassiker
Rapunzelchen
#373 Beitrag von Rapunzelchen »

das mit dem Schiebedach kann ich mir bildlich vorstellen. :bauchweh_vor_lachen:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#374 Beitrag von Albis »

Das Problem mit dem Schiebedach hatte ich auch schonmal. Allerdings hatte ich die Haare zum Pferdeschwanz. Doch von dem hatten sich durch den Fahrtwind ein paar Strähnen gelöst, die dann munter nach oben rauswehten. Mein Beifahrer hat mich dann irgendwann darauf aufmerksam gemacht, als er das Dachfenster schließen wollte. :oops: :lol:
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Cassandra

#375 Beitrag von Cassandra »

Das mit den Autotüren passiert mir auch schon mal, vor allem, wenn es windig ist. Autsch.

Aber das Schlimmste war vor nicht ganz 10 Jahren passiert, als ich geheiratet habe. Tag der standesamtlichen Hochzeit und da ich nicht 2 mal zum Friseur rennen wollte, hat mir meine Schwester die Haare gemacht, sprich Lockenwickler reingedreht. Beim Entfernen der Lockenwickler hat sie festgestellt, dass eine Strähne noch etwas feucht ist und hat (wie ich dachte) den Wickler noch mal eingedreht, etwas angefönt und wollte das Ganze dan abkühlen lassen.

Ich laufe derweil in der Wohnung rum, unterhalte mich, laufe rum usw. Was ich nicht wusste: ich hatte keinen Lockenwickler in den Haaren, sondern die Fönbürste! Die hat sich durch das Rumlaufen so richtig fest in den Haaren verhakt.
Zum Glück hat mein Mann so viel Geduld, er hat dann mit dem Stiel eines Stielkamms jedes einzelne Haar gelöst, ich hatte schon Panik, die Strähne abschneiden zu müssen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht zu meiner eigenen Hochzeit zu spät kommen wollte.....

Gerade noch mal gutgegangen!
Antworten