Farbzieher

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
BuddiksGreet

#361 Beitrag von BuddiksGreet »

hmm ich hab auch mal farbe gezogen mit brausetabletten ^^
das ist zwar nicht soo toll für die haare aber mit 2 mal hatte ich fast die gesammte chemie haarfarbe weg , und nach einer ölkur waren sie auch nichtmehr trocken, auf jedenfall wars nicht so schlimm wie blondieren ;)
man muss einfach 1 prausetablette zu pulver zermanschen und in schampoo "auflösen"
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dodo

#362 Beitrag von Dodo »

Was für Brausetabletten denn? :shock:
BuddiksGreet

#363 Beitrag von BuddiksGreet »

diese zum auflösen und trinken , die in den röhrchen
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dodo

#364 Beitrag von Dodo »

Ich dachte du meinst Aspirin :lol:
röschen

#365 Beitrag von röschen »

@BuddiksGreet: Lässt du dann das Shampoo-Gemisch länger einwirken ?

Mit den Aspirin- Brausetabletten habe ich irgendwo gelesen, kann man wohl Chlorverfärbungen aus den Haaren rausbekommen, ob man aber eine Spülung macht oder die in Shampoo auflöst, das weiß ich leider nicht.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
BuddiksGreet

#366 Beitrag von BuddiksGreet »

also ich hatte es so c.a. 10 minuten lang drauf .
aber es macht die haare wirklich ziemlich strohig, also ich würde nicht empfehlen es sonderlich lange auf den haaren zu lassen
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
röschen

#367 Beitrag von röschen »

Dankeschön, da ich heute eh waschen muß, versuche ich es mal.
War deswegen sogar im Dm und habe extra Brausetabletten gekauft.
Ich stand nur ziemlich lange vor dem Regal und war am überlegen welche ich den nehmen sollte, es gibt inzwischen sogar welche für die Haut Nägel und Co, bis mir eingefallen ist ich will doch Farbe ziehen :roll:

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
BuddiksGreet

#368 Beitrag von BuddiksGreet »

oh dann berichte mal wie es gelaufen ist . :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
röschen

#369 Beitrag von röschen »

Okeey, also bevor ich schreibe wie es aussieht, möchte ich nur kurz erwähnen, was so alles auf meinem Haar drauf ist: mehrere Schichten Henna (rot), 3 Schichten Chemie schwarz, da ich das Henna leid war und zurück zur NHF will :roll: .
Also ich habe 2 Brausetabletten zerbröselt und in Shampoo gegeben, was übrigens total lustig aussah und sich auch von der Konsistenz "interessant" anfühlte. Die Mischung habe ich mir dann ins feuchte Haar gegeben und schön durchgeknetet, Haube drauf und gute 10 min einwirken lassen.
Beim auswaschen war das Wasser ein bischen gräulich und auch ganz kurz grün :shock: .
Und es stimmt die waren schon beim auswaschen furztrocken, ich hoffe man darf das Wort schreiben,.
Das Ergebnis gefällt mir, das Haar hat im großen und ganzen einen rötlichen Schimmer auch mehrere "Stränchen", die sehen aber irgendwie natürlich aus, bis auf eine große Blocksträhne im hinteren Bereich unter den Deckhaaren, da ist das schwarz komplett raus dort sind sie wieder rot. Man sieht es nicht beim dutten, hoffe ich
:lol: .
Machen werde ich es wohl nicht mehr, weil es wirklich gut Farbe zieht bei mir und ich halt Angst habe, daß wenn ich es noch mal mache der Unterschied zwischen meiner NHF und der Haarfarbe :-k , zu groß ist.
Und das möchte ich nicht. Jetzt kommt die Farbe meiner NHF am nächsten :D .

Ziel 133cm also -65,5cm
BuddiksGreet

#370 Beitrag von BuddiksGreet »

Das freut mich aber das es bei dir so gut geklappt hat :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Methicillin

#371 Beitrag von Methicillin »

Gelten diese Tipps eigentlich nur für das Herausziehen chemischer Farbe oder kann man sie auch als Ersatz für Blondierungsmittel verwenden? Um wie viele Stufen kann man ohne Coloration aufhellen, und womit am besten? Danke!
Das.Sonnenkind
#372 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Methicillin hat geschrieben:Gelten diese Tipps eigentlich nur für das Herausziehen chemischer Farbe oder kann man sie auch als Ersatz für Blondierungsmittel verwenden? Um wie viele Stufen kann man ohne Coloration aufhellen, und womit am besten? Danke!
Hier geht es hauptsächlich darum, gefärbte Haare ihrer Naturhaarfarbe wieder näher zu bringen.

Zum Thema aufhellen ohne Chemie gibt es hier unter anderem einen Thread über die bleichende Wirkung von Honig. Allerdings musst Du Dir darüber im klaren sein, dass es nicht um die auf den Chemiepackungen angegebenen Farbschritte geht, sondern um viel, viel kleinere Nuancen.

>> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2162

Tante Edit sagt, über Zitronensaft gibt's auch noch was: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
röschen

#373 Beitrag von röschen »

Ich möchte noch etwas zu den Brausetabletten sagen.
Seitdem ich mit den BT. Farbe gezogen habe, zieht bei mir auch Seife Farbe. Das war vor der Aktion nicht der Fall. Aber sie zieht nur die Chemie, zwar nicht viel aber ich werde wieder peu a peu rötlich.
Hmm ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Ziel 133cm also -65,5cm
Luna05

#374 Beitrag von Luna05 »

Das mit den Brausetabletten will ich auch mal probieren. Welche habt ihr denn genau genommen? Ich hab hier Eisen und Vitamin C stehen, aber das ist wohl eher ungünstig, oder? :wink:
röschen

#375 Beitrag von röschen »

Ich habe Vitamin C genommen, ob das jetzt gut oder schlecht war kann ich dir leider nicht sagen.
Die Mischung hat Farbe gezogen, darauf kam es mir auch an, und das die Haare danach trocken werden, hatte BuddiksGreet ja erwähnt. Aber Ölkuren haben meinen Haaren sehr sehr gut getan.

Ziel 133cm also -65,5cm
Antworten