@ soni: danke!!!! ja stimmt schon, man kann tolle sachen machen mit den verschiedenen programmen...
Herbst-Winter-Problemchen
seit es kälter geworden ist und die heizung läuft ist meine kopfhaut super trocken und gelegentlich rieseln auch so kleine bröselige trockenheitsschüppchen. dazu noch sind die spitzen ziemlich trocken. das blöde ist natürlich, dass man mit den verbliebenen stufen nie so richtig präzise die unteren sagen wir mal 5 cm einpampen kann...
als sofortmaßnahme habe ich
silbermonds rizinuskur
ausprobiert. leider hat es noch heute morgen noch sooo gepappt, dass ich mein schleimig' haupthaar in einen knoten verpackt habe zur arbeit. bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, ihn wieder aufzumachen...
ich habe mich ziemlich präzise an die anleitung gehalten. habe dann mit sbc ausgewaschen. sie trockneten so verdächtig langsam... nachher dann im nachtdutt sind sie halt fettig geblieben. hätte wohl noch einmal mit verdünntem shampoo nachwaschen müssen

aber dazu war keine zeit mehr...
irgendwie sind die spitzen noch immer nicht so richtig gut durchfeuchtet... keine ahnung.
Sofortmaßnahmen
weil ich nicht möchte, dass sich da irgendwie spliss oder gar haarbruck entwickelt
- habe alverde a/h feuchtigkeitscondi + den neuen avocado traube condi auch gleich
- werde für die kalte jahreszeit vom kokosöl abstand nehmen - irgendwie werden die fest davon - schade, ich habe es geliebt. aber dann brauchen meinen härchen jetzt im moment halt was anderes (wenn ich nur wüsste was?)
- werde mein leave-in vielleicht etwas abwandeln (mehr aloe, weniger condi)
ich hoffe das hilft ein bischen... die rizinusgeschichte will ich auf jeden fall im auge behalten, denn im gesicht fand ich das zeug gestern super!!!
wenn jemand noch gute tipps hat: her damit!!!!
lg,
saree