Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
soni

#361 Beitrag von soni »

*hüstel* Danke Saree aber man selbst sieht sich immer anders, als die Anderen einem sehen (was für ein Satz... :roll: ) Oder besser gesagt: "Selbsteinschätzung-Fremdeinschätzung" Aber retuschieren finde ich schon recht gut. Wobei ich schon davon hörte, das man bei Fotos auch schön mit Licht und Schatten spielen kann *schwärm*

Möchte mich auch noch Rowy`s Meinung anschließen. So schönes, dickes Haar! *mitschmacht*
Und wie schon erwähnt, echt gut gewachsen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Saree
#362 Beitrag von Saree »

@ rowy: danke für deinen besuch und das liebe kompliment:wink:
ja, so zwei fotos, zwischen denen fast ein jahr liegt, sind natürlich irgendwie beeindruckend. deshalb mache ich auch nicht so oft längenfotos, und jetzt, wo ich bsl erreicht habe, werde ich auch nicht mehr so akribisch die länge messen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Saree
#363 Beitrag von Saree »

@ soni: danke!!!! ja stimmt schon, man kann tolle sachen machen mit den verschiedenen programmen...

Herbst-Winter-Problemchen

seit es kälter geworden ist und die heizung läuft ist meine kopfhaut super trocken und gelegentlich rieseln auch so kleine bröselige trockenheitsschüppchen. dazu noch sind die spitzen ziemlich trocken. das blöde ist natürlich, dass man mit den verbliebenen stufen nie so richtig präzise die unteren sagen wir mal 5 cm einpampen kann... :?

als sofortmaßnahme habe ich

silbermonds rizinuskur

ausprobiert. leider hat es noch heute morgen noch sooo gepappt, dass ich mein schleimig' haupthaar in einen knoten verpackt habe zur arbeit. bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, ihn wieder aufzumachen... #-o

ich habe mich ziemlich präzise an die anleitung gehalten. habe dann mit sbc ausgewaschen. sie trockneten so verdächtig langsam... nachher dann im nachtdutt sind sie halt fettig geblieben. hätte wohl noch einmal mit verdünntem shampoo nachwaschen müssen :evil: aber dazu war keine zeit mehr...

irgendwie sind die spitzen noch immer nicht so richtig gut durchfeuchtet... keine ahnung.

Sofortmaßnahmen

weil ich nicht möchte, dass sich da irgendwie spliss oder gar haarbruck entwickelt :lupe:

- habe alverde a/h feuchtigkeitscondi + den neuen avocado traube condi auch gleich
- werde für die kalte jahreszeit vom kokosöl abstand nehmen - irgendwie werden die fest davon - schade, ich habe es geliebt. aber dann brauchen meinen härchen jetzt im moment halt was anderes (wenn ich nur wüsste was?)
- werde mein leave-in vielleicht etwas abwandeln (mehr aloe, weniger condi)

ich hoffe das hilft ein bischen... die rizinusgeschichte will ich auf jeden fall im auge behalten, denn im gesicht fand ich das zeug gestern super!!!

wenn jemand noch gute tipps hat: her damit!!!!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#364 Beitrag von Saree »

kleiner nachtrag von gestern:

ich habe die drögen spitzen nochmal mit einer mischung aus aloe vera gel (notiz: nachbestellen!!!) und etwas rizinusöl versorgt. wenn man das so in der hand mischt, dann gibt das so eine milchig-cremige konsistenz, die nicht so klebt wie das öl allein und das fühlte sich in den enden ziemlich gut an. mal schauen, wie es war (nachtdutt flust noch auf dem kopf vor sich hin...) dann mache ich das vielleicht mal öfter zwischen durch.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Joline

#365 Beitrag von Joline »

Moin moin Saree :winke:

Ich habe zwar nicht mit trockenen Spitzen zu kämpfen, dafür ab und zu mit trockenem Deckhaar. Was mir sehr gut hilft,
ist eine Kur mit Alverde A/H Condi, Honig und Olivenöl. Dieses Öl ist zwar ziemlich reichhaltig, aber meine feinen Haare
scheinen es zu mögen.

An meine Spitzen lasse ich mittlerweile nur noch die Mangobutter von Sante ran. Ist richtig toll, muss nur mit der Dosierung
aufpassen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, anstatt Kokosöl, für dich? Oder vielleicht Matas Spitzenbalsam ?

Ob dies nun gute Tipps sind weiß ich leider nicht, aber ich drücke dir die Daumen, dass sich mit deinen Sofortmaßnahmen alles
ins Positive entwickelt.

Lg Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Saree
#366 Beitrag von Saree »

@ joline:

na wiiiiiie gut, dass ich gestern den a/h condi gekauft habe :D :D :D (und auch den neuen avocado/traube :oops: ) - olivenöl habe ich ohnehin immer da (danke dimitris, liebster ex-schwiegervater der welt!!!) und honig auch. das wird dann mal die kur vor der übernächsten wäsche, denn im moment hab ich noch das rizinus-rest-gemansche auf dem kopf...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#367 Beitrag von Saree »

Silbermonds Rizinuskur - das Ergebnis:

soooo, nach fast drei tagen rizinus auf dem haupthaar sind meine superdrögen spitzen wieder flauschig, kuschelig, schmuuuusig weich :D

der erste tag war mehr unfreiwillig, weil ich am donnerstag nur mit condi ausgewaschen hatte und das reichte wohl doch nicht. also am freitag bei der arbeit aus dem sichtfeld geduttet und am samstag habe ich dann gleich weiter geölt. schön mit aloe vera gel vermischt, damit es nicht ganz so doll klebt.

heute mittag habe ich es dann ausge"cwct".

das erste c: alverde a/h
dann gewaschen mit verdünntem ao island naturals
das zweite c: alverde a/t

am ende etwas kameliensamenöl in die spitzen.

desweiteren habe ich mir ein neues leave-in angemischt:

- destilliertes wasser
- aloe vera gel
- etwas kameliensamenöl
- etwas olivenöl
- ein kleiner spritzer alverde a/h condi.

also kur-fazit:

falls sich die spitzen wiedermal so blöd anfühlen, dann wird das ganze wiederholt über ein wochenende. das haargefühl ist toll!!!

glg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#368 Beitrag von Saree »

Braided Beehive

im zeichen des letzthin hier ausgebrochenen braided beehive wahns habe ich auch meine flauschigen, frischgewaschenen wallehaare in diese frisur verpackt. verflixte stufen :werwoelfin:

sie sind noch ein bischen kurz, aber langsam wird es.

aber: geht fix, sieht schick aus und wäre im bedarfsfall durchaus "orgientauglich" :wink:

BildBild

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#369 Beitrag von Tanita »

Huhu Saree,

hast du die Haare vorher leicht eingeölt?
Das könnte gegen die rausstehenden Haare helfen.

Ich habe dir übrigens auf deine Frage geantwortet. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Pearl

#370 Beitrag von Pearl »

Wah...Saree...das sieht ja totschick aus!!!!!!!!!!! Das mag ich leiden!!! :nickt:

Wie hast Du die Frisur denn gemacht?? :)

Lieben Gruß von
Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Saree
#371 Beitrag von Saree »

@ tanita: danke! das hatte ich schon gelesen!

ich müsste sie mal etwas ansprühen vorher, das könnte sicher helfen.

@ pearl: schau mal im haarkunstwerke forum im braided beehive fred :wink: da steht eine klasse anleitung. ist ganz simpel + geht sehr schnell!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Schneckschjen
#372 Beitrag von Schneckschjen »

steht dir richtig gut, vor allem bei deiner fülle!
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Saree
#373 Beitrag von Saree »

@ schneckschjen:

danke :D *freu* die "fülle" muss im moment noch die mangelnde länge kompensieren :? und dann sind da noch die elenden stufen... aber ab februar, wenn der mond wieder im löwen zunimmt, gibt es wieder alle zwei monate ein halbes zentimeterchen microtrim, damit die sich langsam verflüchtigen.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#374 Beitrag von Saree »

Mein Haar-Masterplan

In jedem anderen Zusammenhang würde man mich vermutlich für geistesgestört erklären, aber ich wollte mir einen sinnvollen Plan zurecht legen, wie ich mein Ziel „Hüftlänge stufenlos“ erreichen kann, der auch realistisch ist –da wir hier alle ähnlich bekloppt sind, es also nicht weiter auffällt, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten:

Aaaalso:
  • Bis Februar 2010 möchte ich die 70 cm erreicht haben (sollte es mehr sein: microtrim)

April, Juni, August 2010 (Löwemond zunehmend) je 1 cm microtrim

D. h. das Haarwachstum für den Zeitraum Februar bis August beträg +/- 9 cm minus die getrimmten 3 cm, sind 6 cm plus, also im August 2010: 76 cm.

September – Dezember 2010 sollten noch mal ca. 6 cm dazu kommen, also Dezember 2010: 82 cm

Februar 2011: alles über 80 cm abschneiden

Falls dann immer noch Stufen da sind oder Spliss oder dünne Spitzen:
    April, Juni, August 2011 (Löwemond zunehmend) je 1 cm microtrim
    D. h. August 2011: 86 cm

Dezember 2011: 92 cm Hüftlänge
Wenn nichts dazwischen kommt, sollte das zu schaffen sein, denn ich habe genügend „Puffer“ drin, wo man auch mal einen schnitt ausfallen lassen kann, falls ich an irgendeinem „Meilenstein“ mal vorbeischramme wegen einem Wachstumsstopp oder ähnlichen Faxen.

Queen Anne Braids für Kassenpatienten

Sind einfach noch zu kurz - ich kann noch nicht so richtig einen Zopf um den anderen schnecken. Die Blümchen hab ich dran gepinnt, weil am Scheitel die Kopfhaut sichtbar war :oops:

Bild Bild

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Morniel

#375 Beitrag von Morniel »

Oh, die Frisur ist aber richtig hübsch! Gefällt mir sehr gut, auch mit den Blümchen :)
Dein Plan klingt sehr gut durchdacht und durchführbar. Ich wünsche dir alles Gute dafür! :winke:
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Gesperrt