Muss so lachen über eure Kommentare
Ich wasche leider meistens die Haare, weil ich zu viel reingeschmiert habe und sie dann wachsig-ekelig werden oder weil sie in den Spitzen austrocknen... So richtig Fett am Kopf hab ich eigentlich nie. Und Waschen macht Spaß! Mit Seife! Hatte ja letztes Mal mit Shampoo und die Seife hat wieder voll gut getan!
Hihi, Haare in der Hose. Oh mann, das wird ein Luxusproblem mit dem Einklemmen usw. Stelle jetzt schon teilweise fest, dass ich zu blöd bin zum Kämmen: Komme gar nicht mehr überall hin! *verrenk*
Eine vage Messung hat nun ergeben, dass der längste aller Zipfel 79,5cm lang ist.
Bald hab ich die 80, bald hab ich die 80.... jupi
*Tante edit* hat mit der (natürlich viel genaueren Faustmethode) nachgemessen und es sind jetzt 6 Fäuste und was Zerquetschtes (ich könnte mich heut wegschmeißen vor Wortwitz). Im September waren es ja noch 5 3/4 bis 6 Fäuste.
Seifenwäschen November (halbjähriges Jubiläum!)
1.11.13
Prewash: Vallee aufs trockene Haar
Condi: Hauschka Eibisch
Wash: Steffis Coffein
Rinse: Grüne Erde
LI: gaaanz wenig Bee Mine Balanced Cream (taugt nix)
Ergebnis: glänzend, voluminös, weich bis auf die blöden letzten verdörrten Hennareste
Fazit: supi
Nachlegen mit
Amazone Haircream
3.11.2013
Prewash: etwas mehr der HC in die Spitzen (kleeebrig), KH: Welede Haaröl
Condi: Dr. Hauschka
Wash: Kleiner Helmut (diesmal direkt übern Kopf geschrübbert: SCHÄUMT!)
Rinse: Essig
Condi: AO Vol
LI: Int. Nutr. Detangler
Ergebnis: Ansätze scheinen ganz feinifein, weich, trotzdem irgendwie kräftig, glatt, glänzend
Fazit: Haare waren seeeehr gut, aber bald strähnig
6.11.2013
Prewash: Winzmenge Parachute overnight
Condi: Rabbit
Wash: Cafe Moreno
Rinse: Apfelessig pur
Condi: verdünnter Honeysuckle
Rinse 2: Dry Hair Tea+ 2 Tropfen Seidenprotein, nur ein bisschen kalt ausspülen
LI: gaaaaanz wenig Lulu HC
Ergebnis: nass erst schlecht kämmbar, wie immer; Seife wieder direkt auf dem Kopf aufgeschäumt (nach Einweichen), war supidupi
Fazit: glänzend, genährt, superschön... bloß bald wieder strähnig
EGAAAAALLLL
8.11.13
Condi: Hauschka + L'olio ins nasse Haar
Wash: Kräuterhexe
Rinse: Apfelessig pur
Condi: Garnier Cranberry
LI: Int Nutrients
Ergebnis: nass schlecht kämmbar, dann Ansatz seidig, kräftig-glänzend, erst Längen durch Condi flusig, dann wieder schön glänzend, glatt
Fazit: ganz gut
10.11.13 (Wäsche nicht zuhause)
Prewash: verdünnter Plumcondi auf trockene Haar
Condi: Rabbit
Wash: Tellus
LI: Int Nutr Detangler
LI2: Erdbeer HC
Ergebnis: unkämmbar verwurschteltes Desaster, im Trockenen immernoch, nur Ansätze ansehnlich und fetten nicht nach
Fazit: nur noch mit Flutschicondi zu verwenden
13.11.13
Prewash über Nacht: Kokos-Olive mit Auromere Conditioning Oil
Condi: Amaranth+ EWZ
Wash: BBC
LI: AO Leave In mit einem Tropfen BSÖ
Ergebnis: schlecht kämmbar, aber Haare sind schon viiiiieeel besser
Fazit: passt
15.11.13
Prewash über Nacht: Kukui+Mandel-Argan (Alverde)
Condi: Amaranth
Wash: Stutenmilch
LI: Shea Moist Thickening Lotion
Ergebnis: Haare sind wieder schön geworden, besser kämmbar im Nassen diesmal, Pony könnte morgen schon wieder strähnig sein: 6% ÜF zu viel?
Fazit: ganz guad
16.11.13
Ponywäsche ohne Rinse: Zhenobya 7 Öle
Fazit: sehr weich, aber auch fliegig
17.11.2013
Prewash: Mandel, Pflaume, Monoi
Wash: Try to Remember
Rinse: Sprudelwasser
Condi: AO Hydr. Camomile
Rinse: Sprudelwasser
LI: AO+ Nights in white Satin HC
Ergebnis: kämmbar, kräftig, evtl. belegt, zeigt sich noch
Fazit: Haare sind sehr kräftig, glänzend, griffig gut geworden... evtl. etwas quietschig
20.11.2013
Prewash: Kukuinussöl, Babassuöl und ein paar Tropfen Aprikosenkernöl
Condi: Amaranth mit EWZ
Wash: Savion Aloe
Rinse: Apfelessig
Condi: Verdünnter White Satin Condi
LI: White Satin HC in die Spitzen, danach noch Int. Nutr. Detangler
Ergebnis: geschäumt hat die Seife schon sehr, es war aber ein nicht so "fettiger" Schaum wie bei höheren ÜF
Fazit: Haare waren erst unsicher, ob sie strähnig bleiben wollen, beim Trocknen waren sie recht störrisch-voluminös, aber jetzt sind sie kräftig-weich, einigermaßen glänzend, eher griffig, aber noch auf die schöne Art; gar nicht so recht Feenhaar
22.11.13
Prewash: wenig Olive-Kokos in Längen
Condi: wenig Amaranth, kurz EWZ
Wash: CV Extra Honey Egg
Rinse: Vit C Pulver (5ML in Ansatzflasche)
Condi: Vanilla Detangler (Rainbow Herbal)
LI: Curl&Style
Ergebnis: Habe mit der Rinse keine Probleme gehabt, meine ich. Sonst sind die Haare nicht mehr so kräftig sondern eher fein und verhakeln daher leichter. Wer ist Schuld?
Fazit: gut, aber geht besser
24.11.2013
Prewash: Alverde Haaröl+Kukuinuss
Wash: Steffi Mango
Rinse: Apfel
Condi: Paul Penders Kur
LI: Detangler
Ergebnis: Also die Mango könnte meine Lieblingsseife werden, sie hat für alle Sinne was parat. Ich mag die fruchtig, gelbe Farbe, ich mag den zart-fruchtigen Duft, sie schäumt sehr schön und die Haare werden supiweich. Die neue Kur fühlt sich auch sehr gut an, riecht minzig-frisch. Und macht weich, dabei sind fast nur Pflanzenextrakte drin.
Fazit: trocknet noch, aber der Verdacht liegt bei FLAAAAAAAUUUUUUUSCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAARRRRRMMMMMMMMMM
27.11.2013
Prewash: Inversion Method mit Sankofa+Parachute aufm Ansatz, Längen nur Parachute
Wash: Steffi Sanddorn
Rinse: Apfelessig
Condi: AO Vol Cam
LI: AO
Ergebnis: Schon beim Waschen haben sie sich megaseidig angefühlt. Nach dem Trocknen sind sie echt seidig-glänzend und ziemlich weich, aber auch leicht platt und eventuell bald wieder strähnig...
Fazit: gut
30.11.2013
Prewash: ?
Rinse: Amaranth
Wash: Olive Babassu CV
Condi: Paul Penders Kur
LI:?
Ergebnis: gut?