Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erida

Re: Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

#361 Beitrag von Erida »

Eines Tages wird die Zeit kommen, in der die Männer den ganzen Vorrat an BWS weg kaufen werden :D

Meine Haare lieben sie weiterhin nach dem Waschen. Im Handtuch trockenem Zustand. Aber bloß sehr wenig. Sonst werden sie klätschig. Ich kann sie dann trocken noch zurecht kämmen. Die Längen, als hätte ich ein Stylingprodukt benutzt :)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
lisachen

#362 Beitrag von lisachen »

Meine Haare lieben sie auch. Ich benutze sie in den feuchten Längen, aber auch mal zwischendurch für trockene Spitzen in's Zinn Frizz glätten. Und für die Lippen wird sie auch genommen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#363 Beitrag von Sally78 »

Ich benutz' die weniger für die Haare. Aber, wenn ich mir "nen Wolf" geradelt habe, wirkt sie Wunder.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Peti

#364 Beitrag von Peti »

Sehr schöne Geschichte, Mata! 8)

Ich kann die BWS zur Holzforkenpflege empfehlen, und auch Lederhandtaschen freuen sich darüber. :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
orsina

#365 Beitrag von orsina »

Ich hab mir das Zaubermittelchen heute gleich 2 Mal als Backup geholt. Für 1,45€ konnte ich nicht nur dran vorbeigehen :oops:
1b M ii
Sally78

#366 Beitrag von Sally78 »

Das Zeug ist irre! :shock: Ich schmiere mir etwas in die Haare, genug dass es auffällt und ein paar Stunden später- weg! :shock: Meine Haare haben es komplett aufgenommen, ohne Rückstände und sehen total frisch aus! Ich fasse es nicht...
Bernstein

#367 Beitrag von Bernstein »

Das ist bei mir genauso :gut:
Sally78

#368 Beitrag von Sally78 »

*schlürf* ...und weg.
Meine Haare werden jetzt höchstens speckig, weil ich ständig ungläubig reingreife. :mrgreen:
Seychelles

#369 Beitrag von Seychelles »

Ich glaube wenn ich nicht so eine Abneigung gegen Lanolin hätte würde ich das glatt mal testen. Aber ich mag dieses klebrige nach Schaf riechende Zeugs leider nicht :wink:
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
ulline199

#370 Beitrag von ulline199 »

klebrig ist es schon, gegen den geruch kann man es aber beduften. meine bws riecht nach bergamotte :)
Seychelles

#371 Beitrag von Seychelles »

Ah cool. Stimmt beduften geht immer. Ich habe damals vor eewigen Zeiten in meiner aktiven Selbstrührephase Cremen mit Lanolin hergestellt. Die mochte ich gar nicht- habe ein Lanolin Trauma denk ich :wink:
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Mata

#372 Beitrag von Mata »

Wollt Ihr hören, wie es mit meinem Sohn, den aufgesprungenen Händen und der Brustwarzensalbe weitergeht? Na klar wollt Ihr das hören! (Wehe wenn nicht!!!)

Er kommt meist am Wochenende nach Hause. Heute meinte er so lässig nebenbei, "ach Mama, hast du übrigens noch so eine Tube mit diesem Zeug...?" Ich, ebenfalls ganz lässig: "Ja, ich hab einen kleinen Vorrat, nimm dir nur. So, ist die erste Tube also schon weg?"

Und da erzählte er mir. Nachdem seine Hände wie durch ein Wunder geheilt waren, gab er die Salbe an seine Kollegen weiter. Jeder von ihnen schnaubte, lachte, cremte sich die aufgesprungenen Knöchel vor dem Schlafengehen ein und wachte geheilt wieder auf. In Nullkommanichts sprach es sich im ganzen Betrieb rum, daß der P. von seiner Mutter so ein Wundermittel aus Deutschland... und das soll ja angeblich...

Eine junge Dame sprach ihn schließlich ebenfalls an. Sie hätte schon seit längerer Zeit eine trockene Stelle im Gesicht, am Nasenflügel, und da schuppt sich die Haut immer so... und ob sie wohl mal ausprobieren dürfte...

Sie durfte.

Und dann war die Tube alle-alle.

Gut, daß Mama einen Vorrat aus Deutschland mitgeschleppt hat. Wenn der ebenfalls aufgebraucht ist, werdet Ihr mich im "wer-schickt-mir"-Fred wiedersehen. Hinter mir stellt Euch eine ganze Truppe junger Burschen mit rauhen Händen vor, die in der Kälte schuften, und eine junge Frau mit babyweichen Nasenflügeln :-D

Dieses Zeug ist genial. Und wie gut, daß außer meinem Sohn niemand lesen kann, was auf der Tube steht :mrgreen:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#373 Beitrag von Squirrel »

Genial, Mata! :lol:
Das Zeug ist aber auch klasse bei aufgesprungenen Händen oder Lippen...

Und für die Haare. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Nellifer

#374 Beitrag von Nellifer »

Eine schöne Geschichte, Mata. :D
Mein Ältester hat so schlimme Hände (er arbeitet bei Wind und Wetter draussen, muss sich ständig die Hände waschen und mag das Gefühl des Gecremtseins nicht), dass schmerzt mich schon beim Anschauen. Als er mit seiner Freundin Weihnachten bei mir war, habe ich ihm die Handrücken 2x mit der BWS eingecremt und sowohl er als auch die Freundin zeigten sich beeindruckt, dass innerhalb von 2 Stunden eine deutliche Verbesserung zu fühlen war. Durch deine Erzählung hast du mich nun daran erinnert nachzufragen, ob er sich die BWS gekauft hat bzw. von seiner Freundin hat besorgen lassen. Sie hat mir versprochen, ihn dahingehend zu "treten".

Ich habe mir angewöhnt, abends die Hände mit der BWS einzucremen. Das Ergebnis sind babyzarte Pfötchen, die Haut auf dem Handrücken ist viel feinporiger geworden - da überlege ich mir schon, ob ich die Creme mal im Gesicht probiere *gg* - und das lästige Problem der Nietnägel an den Nagelbetten ist auch Geschichte!
Meine trockenen Färbeleichen werden ebenfalls mit BWS gepflegt und was abends noch wirklich üppig fettig aussieht, ist am nächsten Morgen nur noch gepflegter Glanz. Allerdings sind meine Wellen und Kräusel so gut wie weg - sie scheinen eine Nebenwirkung der Strukturveränderung gewesen zu sein. Egal, eine verlässliche Aussage zur Haarstruktur kann ich vermutlich sowieso erst dann tätigen, wenn die Haare en nature sind - das wird noch Jahre dauern.
Heute abend habe ich zu Kurzwecken einen 4cm langen Strang BWS in die Haare gegeben. Dass diese Menge morgen weggeschlürft sein wird, bezweifle ich ernsthaft. :lol:

Als bisheriges Fazit halte ich fest, dass die Verwendung von BWS Geld und Platz im Bad spart. Ich verwende sie als Haarkur, Leave-In, Handcreme, Fußcreme, Lippenpflege. Nie mehr ohne BWS!

LG, Monara
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Mata

#375 Beitrag von Mata »

Richtig!!! Ich habe in der Handtasche, der Arbeitstasche, auf dem Schreibtisch und in der Nachttischschublade je eine Tube plaziert. Lippen, Wimpern, Augen, Ellbogen, Handrücken, Fingernägel, Haarspitzen.... was Besseres gibt es nicht.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten