Wollt Ihr hören, wie es mit meinem Sohn, den aufgesprungenen Händen und der Brustwarzensalbe weitergeht? Na klar wollt Ihr das hören! (Wehe wenn nicht!!!)
Er kommt meist am Wochenende nach Hause. Heute meinte er so lässig nebenbei, "ach Mama, hast du übrigens noch so eine Tube mit diesem Zeug...?" Ich, ebenfalls ganz lässig: "Ja, ich hab einen kleinen Vorrat, nimm dir nur. So, ist die erste Tube also schon weg?"
Und da erzählte er mir. Nachdem seine Hände wie durch ein Wunder geheilt waren, gab er die Salbe an seine Kollegen weiter. Jeder von ihnen schnaubte, lachte, cremte sich die aufgesprungenen Knöchel vor dem Schlafengehen ein und wachte geheilt wieder auf. In Nullkommanichts sprach es sich im ganzen Betrieb rum, daß der P. von seiner Mutter so ein Wundermittel aus Deutschland... und das soll ja angeblich...
Eine junge Dame sprach ihn schließlich ebenfalls an. Sie hätte schon seit längerer Zeit eine trockene Stelle im Gesicht, am Nasenflügel, und da schuppt sich die Haut immer so... und ob sie wohl mal ausprobieren dürfte...
Sie durfte.
Und dann war die Tube alle-alle.
Gut, daß Mama einen Vorrat aus Deutschland mitgeschleppt hat. Wenn der ebenfalls aufgebraucht ist, werdet Ihr mich im "wer-schickt-mir"-Fred wiedersehen. Hinter mir stellt Euch eine ganze Truppe junger Burschen mit rauhen Händen vor, die in der Kälte schuften, und eine junge Frau mit babyweichen Nasenflügeln
Dieses Zeug ist genial. Und wie gut, daß außer meinem Sohn niemand lesen kann, was auf der Tube steht