MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich nehme seit 01.01.11 das MSM-Pulver.
Seit ca. 1 Woche schmerzt mein Schultergelenk nicht mehr.
Am Anfang der Einnahme habe ich sehr wenig Haare verloren, seit ein paar Tagen sind es wieder mehr. Schlecht zu sagen, ob's mit dem MSM zusammenhängt.
Haarwachstum ist ok, war aber auch schon vor MSM so.
Seit ca. 1 Woche schmerzt mein Schultergelenk nicht mehr.
Am Anfang der Einnahme habe ich sehr wenig Haare verloren, seit ein paar Tagen sind es wieder mehr. Schlecht zu sagen, ob's mit dem MSM zusammenhängt.
Haarwachstum ist ok, war aber auch schon vor MSM so.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Blaue Blume
Hallo Schneeflocke,
ich hatte die selben Kapseln. Ich hatte Wirkungen, aber nicht nur positive.
Ich denke, dass das aber individuell ist und Vieles kann man auf MSM zurückführen, aber werw eiß, obs wirklich davon kommt. Aber dass meine jahrelange, hartnäckige Schuppenstelle am Fußrücken verschwunden ist vom MSM, kann ich mit Sicherheit sagen, denn nach Absetzen kommt es langsam wieder...PEAK wirkt also schon.
lg, BB
ich hatte die selben Kapseln. Ich hatte Wirkungen, aber nicht nur positive.
Ich denke, dass das aber individuell ist und Vieles kann man auf MSM zurückführen, aber werw eiß, obs wirklich davon kommt. Aber dass meine jahrelange, hartnäckige Schuppenstelle am Fußrücken verschwunden ist vom MSM, kann ich mit Sicherheit sagen, denn nach Absetzen kommt es langsam wieder...PEAK wirkt also schon.
lg, BB
-
Danke, Blaue Blume. Mir geht es auch darum, ob das MSM von Peak irgendwie anders wäre als ein MSM aus der Apotheke. Vielleicht unreiner oder anders hergestellt. Und wie groß sind die einzelnen Kapseln? Wenn ich mich richtig erinnere meinte jemand hier bei 1000mg wären die Kapseln riesig. Oder sind die bei Peak in ganz normaler Größe?
1cMii, 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Blaue Blume
@Schneeflocke: Also bei 1000 mg sind zumindest meine Kapseln wirklich groß. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, weil ich meine auch nicht teilen konnte. Die sind übrigens von Vitabits von Amazon (kommt aus England) waren relativ günstig. Aber in wie weit man den einzelnen Produkten hinsichtlich der Qualität trauen kann, das lässt sich so schwer feststellen...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
-
Danke euch beiden 
Noch bin ich am überlegen was ich machen soll, vielleicht finde ich bei Google noch weitere Informationen, aber da Blaue Blume die Peak Kapseln schon getestet hat, würde es mich etwas beruhigen.

Noch bin ich am überlegen was ich machen soll, vielleicht finde ich bei Google noch weitere Informationen, aber da Blaue Blume die Peak Kapseln schon getestet hat, würde es mich etwas beruhigen.
1cMii, 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- divine_light
...oder direkt mit dem Pulver anfangen, ist zum einen sehr viel günstiger und zum anderen reiner, schon allein weil die Verpackung (Kapsel) wegfällt.
Von einer 1000er-Kapsel bleiben gerade mal 850 übrig
Von einer 1000er-Kapsel bleiben gerade mal 850 übrig
Namaste 
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
-
Dass von einer 1000mg Kapsel nur noch etwa 850mg übrig bleiben, habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Die Kapselhüllen habe ich ebenfalls verglichen und festgestellt, dass sie bei Peak aus Gelantine besteht, bei http://www.heilkraft-der-natur.de aus Cellulose. Vom Preis her ist der Unterschied auch nicht mehr riesig, weshalb mir die Kapseln ohne tierische Inhaltsstoffe sympathischer sind.
Ich zumindest möchte nicht mehr auf das MSM verzichten.
Haarausfall habe ich zur Zeit überhaupt keinen vermehrten mehr. Das mag auch unterschiedliche Gründe haben, aber es kann eben auf das MSM zurückzuführen sein.
Desweiteren, wenn ich Zahlen nennen müsste, würde ich schätzen:
75-80 % weniger Kopfschmerzen und Kopfschmerztabletten.
Die deutliche Erleichterung zeigt sich auch dadurch, dass wenn Kopfschmerzen auftreten, sie während des Tages meisten wieder weggehen (früher so gut wie nie) und Schmerzmittel wieder wirken.
Ich nehme weiterhin MSM Biopep von Hannes (Apotheke)
Wie Criosdan erwähnte, wacher fühle ich mich ebenso, neuer Antrieb ist zu spüren.
Ich denke, man muss einfach "horchen", wie sich der Körper damit verhält.
Ein einziges Mittel kann nicht bei allen gleich wirken, man kann es sicher zum Testen empfehlen, aber auch nicht mit absoluter Sicherheit als Heilmittel für jeden anpreisen.
Wie es sich eben bei allen NEM verhält.
Ich für meinen Teil bin sehr, sehr dankbar, es hier gelesen zu haben.
Haarausfall habe ich zur Zeit überhaupt keinen vermehrten mehr. Das mag auch unterschiedliche Gründe haben, aber es kann eben auf das MSM zurückzuführen sein.
Desweiteren, wenn ich Zahlen nennen müsste, würde ich schätzen:
75-80 % weniger Kopfschmerzen und Kopfschmerztabletten.
Die deutliche Erleichterung zeigt sich auch dadurch, dass wenn Kopfschmerzen auftreten, sie während des Tages meisten wieder weggehen (früher so gut wie nie) und Schmerzmittel wieder wirken.
Ich nehme weiterhin MSM Biopep von Hannes (Apotheke)
Wie Criosdan erwähnte, wacher fühle ich mich ebenso, neuer Antrieb ist zu spüren.
Ich denke, man muss einfach "horchen", wie sich der Körper damit verhält.
Ein einziges Mittel kann nicht bei allen gleich wirken, man kann es sicher zum Testen empfehlen, aber auch nicht mit absoluter Sicherheit als Heilmittel für jeden anpreisen.
Wie es sich eben bei allen NEM verhält.
Ich für meinen Teil bin sehr, sehr dankbar, es hier gelesen zu haben.
Wir haben das von Makana und es schmeckt einfach bitter. Nicht aromatisiert und nichts, einfach - bitter.
Wir nehmen es jetzt, glaube ich, schon 9 Wochen lang oder so und man kann sich durchaus daran gewöhnen, zumal wir unsere Rationen nur in einem Schluck warmen Wassers auflösen, einmal schlucken, fertig.
Ich habe auch noch die Hoffnung, das die Allergiesaison dieses Jahr nicht so stark ausfällt, und für die weiteren Aussagen nehmen wir noch nicht lange genug. Ich denke, wir nehmen dieses Jahr mal durchgehend MSM und dann mal schauen, was sich getan hat...
Wir nehmen es jetzt, glaube ich, schon 9 Wochen lang oder so und man kann sich durchaus daran gewöhnen, zumal wir unsere Rationen nur in einem Schluck warmen Wassers auflösen, einmal schlucken, fertig.
Ich habe auch noch die Hoffnung, das die Allergiesaison dieses Jahr nicht so stark ausfällt, und für die weiteren Aussagen nehmen wir noch nicht lange genug. Ich denke, wir nehmen dieses Jahr mal durchgehend MSM und dann mal schauen, was sich getan hat...

@Murmel
Das MSM Pulver schmeckt sehr bitter wenn man es in Wasser auflöst und trinkt.
Ich trinke es immer in einem kleinen Glas Orangensaft aufgelöst, so schmeckt
es nicht so widerlich. Es wird sogar auf irgendeiner Internetseite empfohlen, MSM zusammen mit Vitamin C zu trinken zur besseren Aufnahme im Körper.
Ich nehm's jetzt seit 3 Monaten und meine Gelenkschmerzen haben sich sehr zum Guten verbessert.
Das Haarwachstum war bis zum letzten Monat auch sehr gut (2 cm pro Monat).
Das MSM Pulver schmeckt sehr bitter wenn man es in Wasser auflöst und trinkt.
Ich trinke es immer in einem kleinen Glas Orangensaft aufgelöst, so schmeckt
es nicht so widerlich. Es wird sogar auf irgendeiner Internetseite empfohlen, MSM zusammen mit Vitamin C zu trinken zur besseren Aufnahme im Körper.
Ich nehm's jetzt seit 3 Monaten und meine Gelenkschmerzen haben sich sehr zum Guten verbessert.
Das Haarwachstum war bis zum letzten Monat auch sehr gut (2 cm pro Monat).
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want