@hairfreaky: Nein leider noch nicht. Ich hab einen Haufen loses buntes Haar. Die Strähnchen muss ich erstmal zusammenkleben und dann kann ich sie reinklipsen. Hab mir die 120cm mal angehalten um Knielänge, etc anzuschauen. Also Knielänge gefällt mir an mir nicht. Wadenlänge sieht dann schon wieder gut aus, zumindest tiefe Wade bis Knöchel. Eindeutig der goldene Schnitt! Mitte Oberschenkel gefällt mir nämlich auch super. Die Länge der Strähnen ist für mich eigentlich perfekt. An der Stirn angelegt, gehen sie mir bis zur Wunschlänge.

Und die Farben sind richtig geil! Ich geh mal Fotos davon machen.
@Karni Mata: Vielen Dank für's Verewigen! Ja, in der Unterwelt ist es so schön kuschelig warm und dann diese Kerzenscheinatmosphäre...
@all: Ich versuch mal dieses Wochenende die Kunsthaare fertig zu machen. Es ist ne ganze Menge zum Verarbeiten da, also mach ich mir ordentlich Abwechslung. Der Plan ist mir ein paar kleine Strähnchen zu machen, die ich flechten und kordeln werde - praktisch fertige Akzentsträhnen. Dann noch etwas breitere (so 4-5cm), die ich mit im Dutt verwurschteln kann. Und aus dem Rest einen richtig breiten Streifen, den ich mir mit mehreren Clips ins Haar setzten kann. Letzteres werde ich auf meine jetzige Länge kürzen. Das abgeschnittene, ganz kurze wird auch noch in Strähnchen verarbeitet, sozusagen zum Gesicht umspielen. Wird ne ziemliche Arbeit werden, aber dann kann ich prima variieren und an verschiedenen Stellen sowohl rote als auch grüne Haare reinpacken. Immer passend zur Frisur.
Ähm ja, wenn ich das hinkriege...