Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3601 Beitrag von MissHeadcrusher »

Hehe, danke :) Die Farbe ist aber nicht "echt", sondern kommt durchs Licht, sie sind eigentlich mittelbraun.

Bei APL sind sie auch nicht, auch nicht langgezogen. Gut in zwei Monaten langgezogen. Das ärgerliche ist ja, wenn sie gekringelt APL sind, sind sie glatt schon BSL (64cm). Vielleicht habe ich mich ja gebeugt :D
Ich kleiner Blender :lol:

Schnell will ich es auch, aber das ist ja nicht der Sinn vom Haarezüchten. Man muss sich jeden cm erarbeiten. Aber trimmen muss ich nicht, nur mal das Deckhaar S&D-en. Na gut, ich habe viele Stufen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Uriii

#3602 Beitrag von Uriii »

So, da bin ich wieder. Und: 1,5 cm Zuwachs :D 41,5 cm sind's jetzt. :D Hurra. :helmut:
Matsu

#3603 Beitrag von Matsu »

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier und derzeit auch am Haare lang züchten und die erste Etappe ist APL :) schön, hier nicht alleine zu sein. So bald ich es endlich mal schaffe meine Haare zu vermessen und ein Foto habe, werde ich mich auch mal hier mit eintragen
2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
Cherlindrea

#3604 Beitrag von Cherlindrea »

Hallo,

vorsichtig umschau. Ab Mittwoch werde ich auch ein bisschen mitschreiben ^^
Uriii

#3605 Beitrag von Uriii »

Willkommen an alle Neuen.
Cherlindrea

#3606 Beitrag von Cherlindrea »

Danke Uriii ^^ Noch glaube ich ja das ich morgen den Schwanz einziehe und ich die Haare nicht abschneiden lasse ^^,
Cocolin

#3607 Beitrag von Cocolin »

oooh, Cherlindrea, ich hab' gerade in deinem PP gelesen, warum du hier ab Mittwoch...und so. Hui! Da bin ich ja gespannt, ob du's machst! Wenn ja, willkommen hier :)

Ich lasse auch meine NHF rauswachsen, hatte sie auch immer rot und habe mich langsam an mein unfreiwilliges Ombre gewöhnt. Und nochmal ganz kurz schneiden (Pixie) um das rot loszuwerden, würde ich jetzt nicht mehr. Die Zeit bis zur Schulter war so ätzend. Jetzt gehen langsam wieder Frisuren, endlich!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Cherlindrea

#3608 Beitrag von Cherlindrea »

Ich glaube das wird bei mir auch bei einer einmaligen Aktion bleiben. Aber es ist ja nicht so das ich kurzes Haar nicht gewohnt bin. Ich hatte mein Leben lang immer kurze Haare und lasse jetzt das erste Mal seit ca 5 Jahren bewusst wachsen.

Aber ich seh es soweit als Vorteil das ich mit Langhaarwissen in den Neustart gehe. Also ich weiss welche Produkte ich nehmen "muss", meine Utensilien sind haarfreundlich und ich weiss generell worauf ich achten muss. Sowas macht schon viel aus... red ich mir zumindest ein xD
Cocolin

#3609 Beitrag von Cocolin »

Cherlindrea, das macht bestimmt viel aus, weil du von vornherein haarschonender wachsen lassen wirst als viele andere. :) Bin gespannt, was du heute berichtest!

Ich bin so versessen drauf, über die Schulter hinauszukommen, weil ich sie erst einmal bewußt gezüchtet habe und da nur bis BSL gekommen bin. Wollte dann Spitzen schneiden. Danach waren die Haare wieder schulterlang. :? Und seitdem habe ich immer ungefähr bei CBL wieder abschneiden lassen, meistens weil ich keine Lust/Zeit/Geduld hatte Frisuren zu machen, und sie mir dann zu "langweilig" wurden, also ratz ab auf Bob, und das letzte Mal eben sogar auf ganz kurz - und dann mich nach einer Weile geärgert habe ;) (und mich jetzt noch ärgere, wenn ich Fotos von 2009 sehe, mit etwas über CBL langen Haaren - waaaarum habe ich sie nicht einfach damals wachsen lassen?)

Also bin ich jetzt quasi bei meiner kritischen Länge, und hoffe auf eure Unterstützung mich drüber wegzubringen ;) aber dank LHN lerne ich ja gerade fleißig Frisuren, von dem her ist das Risiko schon mal minimiert...

Ich bin jetzt spät noch beim nicht-schneiden Projekt eingestiegen, weil ich dieses Jahr sowieso noch nicht geschnitten habe, und jetzt den Rest auch noch durchhalten will. Daraufhin habe ich ausgerechnet, wie weit ich dieses Jahr kommen könnte, und habe festgestellt: Ende Dezember/Januar sollte ich bei APL sein. *Haare anfeuer*
1bM/Cii
Cherlindrea

#3610 Beitrag von Cherlindrea »

Ich weiss jetzt schon das ich einen Tobsuchtsanfall bekommen werde wenn ich morgens mehr Zeit als üblich für die Haare brauche xD Ansonsten war es: Schlafengländer auf, Stab aus dem Utensilo nehmen, Wickeldutt/LWB, fertig. Kämmen? Sehr selten.. Also ich war in ca 1 Minute haartechnisch fertig

Ich werde pro Jahr einen Zuwachs von ca 15 cm haben. Das ist schon einiges und ich glaube bei ca 40/45 bin ich schon über den Schultern drüber.

Ich brauch jetzt nur noch eine gescheite Krebsklammer... mal Samstag bei Brigitte Bijou und Montag im Kaufland schauen... aber meist sind die soooooooooooooooooo hässlich -.-
Cherlindrea

#3611 Beitrag von Cherlindrea »

Dann reihe ich mich hier mal ganz offiziell ein xD

Bild
Cocolin

#3612 Beitrag von Cocolin »

wow, und uff Cherlindrea! Ganz schön was abgekommen, aber deine Haare wachsen ja anscheinend sehr flott, da hast ja bald wieder Länge :gut:
1bM/Cii
Alukei

#3613 Beitrag von Alukei »

Also ich bin jetzt bei circa 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und auch halbwegs optisch auf APL denke ich :-)

Beweisfoto kommt noch keine Sorge.

Ich bleibe noch bis Juli und trage mich dann noch ein letztes Mal in die Tabelle ein, aber dann werde ich mich von dieser Gruppe verabschieden und zur BSL Gruppe wandern :P
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Cocolin

#3614 Beitrag von Cocolin »

Ich habe heute schon mal gemessen und hatte nur einen Zentimeter Zuwachs - wobei ich das jetzt mal nicht so tragisch sehe, da meine Messerei glaube ich sowieso total ungenau ist. 8)

Im Vergleichsfoto sieht es zumindest im Vergleich zu Ende April deutlich länger aus, also bestens. Hier ist es:
viewtopic.php?f=21&p=2247810#p2247810
Bild

Ich finde die Idee mit den gestreiften Shirts wirklich super, da kann man sich so schön visuell weiter arbeiten :lol:
1bM/Cii
Julia28

#3615 Beitrag von Julia28 »

Ich würde auch gerne mitmachen.
Seit Freitag haben meine Haare wieder eine Länge 42,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es sind etwa 6cm ab gekommen, um die Färbeleichen endlich los zu werden.
In die Liste habe ich mich ein getragen.

LG Julia
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Antworten