Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#3601 Beitrag von rock'n'silver »

Nun, dann gehöre ich zu den absoluten Schnecken :heul:
Seit über 7 Monaten färbe ich nicht mehr und wenn ich eine Strähne zum Pony nach vorne lege, geht der Ansatz bis Mitte der Stirn :heul:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
FuchsiBrown

#3602 Beitrag von FuchsiBrown »

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal zu euch gesellen. Ich bin seit dem 3. Oktober färbefrei, seitdem lese ich hier auch heimlich mit. War nicht immer einfach nicht zu färben, aber mittlerweile klappt das ganz gut.

Ich habe 10 Jahre lang chemisch schwarz gefärbt. Hier mal der Verlauf in Bildern:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Peavey

#3603 Beitrag von Peavey »

FuchsiBrown das ist ja witzig, ich färbe seit dem 4. Oktober nicht mehr :mrgreen: Du könntest dich doch im Gemeinschaftsprojekt "Färbefrei durch 2015" auch anmelden. Alle anderen sind hiermit natürlich auch angesprochen! Wenn ich nicht am Handy online wäre würde ich es verlinken, hole ich vielleicht noch nach. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ellisecke

#3604 Beitrag von Ellisecke »

Habe grad Bilder gemacht wegen neuer Haarstäbchen und eins ist von der Seite und zeigt wie wenig "bunt" noch seitlich drin ist.Wobei das ganz anders aussieht wenn sie offen sind.
Bild
Und jetzt vergleicht das mal mit meinem Avatar! Uaahh :shock:

Willkommen an die Neuen in unserer Runde,wink
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#3605 Beitrag von Feuerlocke »

Yay, sieht doch inzwischen echt super aus!
Noch ein paar cm und die bunten Längen verschwinden ganz im Dutt. :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#3606 Beitrag von Peavey »

Hier nochmal der Link zum Färbefrei durch 2015 Gemeinschaftsprojekt. Wir freuen uns über jeden der sich mit dazu gesellt. :mrgreen: Go, Mädels!

Edit: Wow Ellisecke, bei dir tut sich richtig was! Sieht echt klasse aus =D>
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#3607 Beitrag von Feuerlocke »

Jaaaa Färbefrei Go Go Go!

Tönungen zählen ja nicht solange man sicher ist dass sie wieder raus gehen....
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#3608 Beitrag von Peavey »

Ganz genau Feuerlocke :mrgreen: Ich finde es jedenfalls interessant, dass man dann auch selbst einen Vergleich vom Anfang und Ende des Jahres dadurch erstellt und den Unterschied einfach sieht. Ganz klar interessieren mich auch die Fortschritte der anderen Mädels! Schließlich ziehen die es mit einem, mehr oder minder, zusammen durch.
Feenhaarprojekt:
miriam08

#3609 Beitrag von miriam08 »

@ Feuerlocke : Leider bin ich der Typ Mensch der sich nicht auf eine Haarfarbe festlegen kann. Das längste was ich je geschafft habe war rotes Haar 8 Monate lang,aber es hat wirklich eeewig gedauert bis meine Directions Tönung raus war ,selbst nach etlichen Colour B4 Anwendungen und Farbziehversuchen :?

@ Rock'n'silver : Dankeschön :D Ich kenne keine Person die so kritisch ist wie meine Mutter. Auf der Uni gabs zwar erst Kommentare zu meinem Ansatz,aber das hatte sich bald gelegt. Nur meine Mutter zeigt nicht gerade viel Begeisterung :lol:
Zuletzt geändert von miriam08 am 21.02.2015, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
rock'n'silver

#3610 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo FuchsiBrown, das sieht ja schon nach einem ordentlichen Ansatz aus und einer schönen NHF. Bin gespannt, wie sich das entwickelt ;)

Ellisecke, wie immer: beeindruckend!
Was gefällt dir denn besser? Dein Ava oder der Jetztzustand?

Peavey, du rührst fleißig die Werbetrommel ;) Ich habe heute noch den Aschblond-ist-schön-Thread gefunden. Den kannte ich noch gar nicht ...

Ihr habt alle nach so wenigen Wochen oder Monaten schon so eine riesige Kante ... bin ganz neidisch ... :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Peavey

#3611 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: Erwischt :kicher: Je mehr wir sind desto besser! Ehrlich? Den kenne ich auch noch nicht, da muss ich doch glatt mal gucken :shock:
Feenhaarprojekt:
FuchsiBrown

#3612 Beitrag von FuchsiBrown »

@Peavey Hab schon gesehen, dass wir zeitgleich aufgehört haben mit dem färben. Das Gemeinschaftsprojekt hab ich mir auch schon angesehen. Mach ich morgen mal mit, muss erstmal meinen Ansatz messen.

@rock'n'silver Vielen Dank. Bin auch mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Hab meine Naturhaarfarbe ewig nicht mehr gesehen.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3613 Beitrag von Pixie »

Hallo ihr Lieben, darf ich mich auch zu euch dazugesellen? Meine NHF wächst seit Oktober raus (da hab ich das letzte Mal blondiert, im Dezember gab es dann Braun drüber).

Hier ein Foto vom Ansatz (vor etwa einer Woche):
Bild
Er sieht noch recht schmal aus, beim Nachmessen sind es aber gute 5cm. Was dann ja auch mit der Zeit zusammenpasst, die seit dem letzten Mal vergangen ist. Mann, ich freu mich schon soooo darauf, wenn die NHF weiterwächst! Ich merke einfach so einen starken Unterschied zwischen "natur" und "Farbe", gesund und kaputt.

Passiert es euch eigentlich auch dann und wann, dass jemand eure NHF als fade bezeichnet? :?
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
rock'n'silver

#3614 Beitrag von rock'n'silver »

Hi Pixie, willkommen im Club ;)
Ich glaube, die meisten die raus wachsen lassen, bezeichnen selbst ihre Farbe als fade, weil anfangs oft so ein krasser Unterschied zu sehen ist und viele ihre NHF seit Jahren nicht gesehen haben.
Ich liebe meine NHF und steh zu meinen Silberlingen. Bin schon ganz neugierig und kann es eig nicht erwarten, dass die Schnecken in Bewegung kommen ;) Wsl hab ich deshalb auch noch keine blöden Kommentare gehört :D

FuchsiBrown Ich hab neine NHF auch eine Dekade lang nicht gesehen, aber nicht vergessen ;)

Pixie
Haartyp: 2a/b

#3615 Beitrag von Pixie »

Hallo rock'n'silver, wir kennen uns ja! :mrgreen:
Ich mag meine NHF grundsätzlich sehr gern, ich bin sehr aschig, aber in der Sonne sieht man, dass ich doch einen recht großen Rot-Anteil hab. Schwer zu beschreiben. :lol: Aber ich hab schon öfters, auch noch mit ganz kurzen Haaren, Kommentare bekommen. Die waren nicht mal wirklich böse gemeint, denke ich. Aber sie sind halt immer so ein "Schubsen" in eine Richtung, das mich nervt. "Färbst du denn mal wieder? Das letzte Mal ist ja schon ein Weilchen her!" - "Hast du dir mal Strähnchen überlegt?" - "Ich fand dieunddie Haarfarbe sooo toll an dir..."
Wie gesagt, es ist von denen, die kommentieren, nicht mal böse gemeint. Aber dieses subtile "Färben ist schöner/besser als NHF" ist anstrengend. :roll: Vielleicht muss ich auch noch ein wenig selbstbewusster werden, so wie du. =D>
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Antworten