Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#3616 Beitrag von Donna Luna »

:banane: :cheer: Eine Langahaaromi!! :gut:

(Aber ich meinte eher die, sagen wir mal, Ü70er.... :mrgreen: so die klassische "Seniorin" von annoweißdenichtmehr. Vor 50 Jahren hatten die alle noch Dutt, dann hatten die alle Pudeldauerwellen, und heute? Alles mögliche bis max. Kinn. Auf jeden Fall hat keine lange Haare....bis auf ne Handvoll pro Bundesland 8) )
sumpfacker

#3617 Beitrag von sumpfacker »

Der heutige Bob mit Seitenscheitel in glatt hat die Blumenkohldauerwelle ersetzt, besser wird die individuelle Eigennote damit immer noch nicht.

Und ich habe seit meinem 30 nie mehr kürze Haare als APL gehabt, nu bin ich schon lange Oma mit Dutt und noch viel längen Haaren. Meine ältere Enkelin gibt mit meinen langen Haaren vor ihren Freundinnen an :lol: macht schon ein wenig stolz.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Cholena

#3618 Beitrag von Cholena »

Der heutige Bob mit Seitenscheitel in glatt hat die Blumenkohldauerwelle ersetzt, besser wird die individuelle Eigennote damit immer noch nicht.
Leider ist das halt so mit den Trends. Die Mehrheit trägt die selbe Frisur. War früher mit den Dutts nicht anders.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Clanherrin

#3619 Beitrag von Clanherrin »

Naja, Dutts sehe ich auch heute zuhauf. Allerdings hauptsächlich in den Alterstufen 12-30. Danach gibt's noch ein paar Bananen und dann kommen bereits die Bobs.
Auf der anderen Seiten fällt mir auf, dass ich immer mehr Silberhaare auf Schulter bis APL sehe. Offen oder als Pferdeschwanz getragen. Auch bei 40+ Männern. \:D/
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Persephone

#3620 Beitrag von Persephone »

@Clanherrin: Das kann ich absolut bestätigen. Der Trend geht mehr und mehr zum Silber und auch weg von den raspelkurzen Schnitten. Allerdings häufig erst ab 60+. Im Alter von 35-60 Jahren dominieren hier noch die blonden Strähnchen oder die Komplettfärbungen mit entsprechend strohigem Look. :lol: Als U-35 Küken hab ich aber ja noch Zeit für's dorftaugliche Altern in Wischmop, ähm in Würde meine ich natürlich... Meine Haare bleiben jedenfalls dran und dürfen auch versilbern. Wobei mich das vermutlich erst so mit 50 ereilen wird, wenn ich meine Eltern so angucke.

Und damit ich hier überhaupt schreiben darf. Meine Mama (Ü-50) hat bald BSL in 1a glänzenden Haaren. Ungefärbt (mittlerweile wieder), mit grau-weißen Schläfen und wenigen Silberfäden im Resthaar. Und wie sieht das aus? Wunderschön!!!
beCAREful

#3621 Beitrag von beCAREful »

Bei meiner Mutter (Ü70) wirds so langsam ...
Erst hab ich sie ja überredet, das blöde Färben zu lassen - inzwischen ist sie auch komplett versilbert und alle Färbereste sind rausgetrimmt.
Nun machen wir mit dem Langhaarprojekt weiter :wink:
Von ihrer jahrzehntelangen Kurzhaarfrisur ist sie schon weg, nun hatte sie relativ lange Schulterlang (ist immer auf der Länge geblieben und hat eben die Farbe rausgetrimmt), nun war ich Anfang der Woche mal zu Besuch und hab sie "bearbeitet", die Haare doch "etwas" (haha) wachsen zu lassen, damit sie mehr damit machen kann. Momentan wechselt sie nämlich zwischen Haarreif und diesen hässlichen Plastikkrebsen zum Hochstecken.
Hab ihr schönen Haarschmuck versprochen, wenn sie wachsen lässt, mal sehen, ob sie es wirklich durchzieht.
Auf jeden Fall war sie von meinen Haaren begeistert - die kannte sie in den letzten Jahren nur hochgesteckt und hat sie nun mal offen gesehen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alma

#3622 Beitrag von Alma »

Letztens hatte ich wieder Mal ein schönes Ü40 Haar-Erlebnis beim Geburtstag einer Freundin. Da waren endlich mal mehrere Frauen mit langen Haaren, sogar ein Ehemann mit ebenfalls tollen Midback-Haaren und Töchterchen entsprechend auch lang. Und überhaupt die Haare der Töchter - (fast) alle Farben und Strukturen in mehr oder weniger lang zu bewundern - herrlich. Von fast afrokraus und polang bis natur-hell-rotblond :ohnmacht:

Ich hab eine schöne Silberhaarige versucht zu überreden, daraus doch ein lange Mähne wachsen zu lassen :oops: :oops: In diesem Kreis bekam sie auf jeden Fall viel Zustimmung... :pfeif:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Vamperl

#3623 Beitrag von Vamperl »

Mein Sohn betüddelt mich auch immer, wenn ich "Haare ab" Tendenzen habe.
Er zeigt mir dann immer, wie lang die Haare noch werden sollen.
Und verspricht mit immer wunderschönen Schmuck für die Haare zur Silberhochzeit,
wenn ich sie dann lang habe.

Er selbst hat berufsbedingt die Haare auf 3mm, war aber mal Metalhead.
Lange, hellgoldblonde Korkenzieherlocken, immer auf´s herrlichste gebündelt.
Für nen Kerl die Hölle pur.
Alle Mädchen wollten dauernd in den Haaren wühlen (was er außer von der Freundin hasst),
alle Jungs haben ihn aufgezogen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
BeanSidhe

#3624 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo...
Ich werd die Tage 62 J und denke nicht daran mich von meiner Mähne zu trennen. Seit ich mein silberweiss rauswachsen lasse gefall ich mir richtig gut ! Niemand hat bisher gesagt "schneid ab" oder "altersgemäss" ,obwohl ich in einem kleinen Ort im Emsland wohne (zugezogen) ich tu sowieso was ich will.
lg....
Donna Luna

#3625 Beitrag von Donna Luna »

Das zu lesen, tut mir gut, Bean :D Es hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber ich rechne schon tatsächlich mal im Kopf nach, wie lange ich denn wohl was von langen Haaren haben darf - also wie lange sie so dicht bleiben, dass ich sie lang halten kann. Und ich lass ja grad erst wachsen! Aber vielleicht mach ich mir ja nur deshalb so komische Gedanken, weil es kaum solche langhaarigen Vorbilder Ü60 gibt....da sieht man ja eigentlich nur kurz- bzw. bobhaarige Frauen.
BeanSidhe

#3626 Beitrag von BeanSidhe »

hallo Deuce, seit ich 20 bin lass ich mein Haar wachsen.War zeitweise auf kniehöhe. 2005 hatte ich einen gewalttätigen Partner,(den ich dann auch angezeigt hatte) der mich mich körperlich misshandelt
hatte, unter anderem
mein Haar in Ohrhöhe abgeschnitten hatte. Hatte es mir dann auf 1 cm schneidenlassen .Seitdem lass ich es wiederwachsen. Bin seit 4 Jahren wieder verheiratet, hab einen lieben Mann der mich so verschleisst wie ich bin.
Donna Luna

#3627 Beitrag von Donna Luna »

Oh, wie unglaublich...wie gut, dass es dir jetzt besser geht in deiner neuen Beziehung.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#3628 Beitrag von Lilly of the Valley »

Omg, BeanSidhe, und der Mann lebt noch? Ich bin sprachlos.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Saree

#3629 Beitrag von Saree »

ich hab heute eine dame mit einem gut taillenlangen silbernen zopf gesehen - das sah sowas von toll aus!!! ich mache weiter und freu mich über jedes silberhaar!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
laurie3030

#3630 Beitrag von laurie3030 »

Ich denke, es passt in den Thread:

"Lange-Haare-Jugendwahn-Seuche: Uniformität ohne Uniform. Bild des Grauens, wenn Mütter (von hinten) wie ihre Töchter aussehen wollen" - schreibt so eine auf Twitter :lol:
Ich finde, dass sich der Tweet enorm neidisch anhört.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Antworten