Verdammt PremSiri, du willst mich wohl doch mit Olivenöl Seife anfixen

. Bei Blick auf dein Rezept fehlt mir wieder ein dass ich Lanolin vergessen habe zu bestellen

: schön Babassu 500 g , 1 kg NaOH und Lanolin vergessen

.. Schande über mein Haupt . Sie sieht sehr viel versprechend aus . Ich habe noch bischen von deiner letzten Seife , die ist echt toll
Ich hätte eine Frage bezüglich Milchseife : schäumen sie im Allgemeinem sehr schlecht oder habe ich bei der Menge für 600 g GFM mit 2 gehäuften EL Milchpulver übertrieben ? Beim ausspülen von Formen fand ich sie jetzt schon sehr pflegend , Waschbecken war toll eingecremt

, aber sie schäumte recht schlecht mit 20% Kokosfett und dann noch 10 % Rizinus Öl oder braucht sie ein wenig Zeit ?
Und gestern habe ich die Milch-Honig-Sole ausgeformt : Avocado (40), Olive(25), Schmalz(20) , Rizinus (15) , Salz , Rosentee,10% Honig und 1 EL Pulver Milch . GFM 300g .
Und von meinen Avocado Gesichtsseife mit Teebaumöl habe ich auch schon positive Resonanz gekriegt, und nur mit einem Wort beschrieben: "Geil"
Miriel, sie sieht ja schön aus , ich habe diese Form auch und leibe sie für Gesichtsseifen ,sie reicht sehr gut für 300 g GFM. Das sie noch weich ist , ist normal . Ich habe meine Oliven(60), Avocado( 30), Rizinus (10) Seife mit einem kleinen Schuss Honig sehr schnell fest gekriegt , sie war sogar besser wie die anderen Seifen mit der Shea Butter . Sie hatte sehr schöne Gelphase dadurch . Da muss ich mich noch mit der Benutzung gedulden ( reift schon 2 Monate) .