Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#3631 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, äh ja... Meine Tochter ist blond und ich brünett....dazu hat sie glatte Haare und ich `ne Naturwelle.

Mal ganz abgesehen davon, dass wir zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten mit eigenen Meinungen und Ansichten sind.

Ich schmeiß mich grad dezent in die Ecke angesichts des Blödsinn, der grad auf Twitter losgelassen würde.

Kann man eigentlich das Alter der Posterin ausmachen? Das würde mich nämlich grad brennend interessieren.
laurie3030

#3632 Beitrag von laurie3030 »

Ich würde sagen um die 40 mit Kurzhaarschnitt xd
Aber wollte jetzt den Account nicht verlinken, weil das ja doch irgendwie gemein wäre.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
rabenschwinge

#3633 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ah ja....

Ich hätte eigentlich mehr auf frustrierte 20-jährige getippt.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3634 Beitrag von Nermal »

Klar, jede 40-Jährige mit Kurzhaarschnitt ist neidisch auf lange Haare, kann ja gar nicht anders sein. :roll:
Manchmal geht mir dieses reflexhafte "Die sind doch alle nur neidisch!" hier im Forum echt auf den Senkel.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3635 Beitrag von rabenschwinge »

Nermal, leider kommt von den Altersschwestern dieser Kategorie oft die Aufforderung die langen Haare doch um Himmelswillen abzuschneiden.

Zudem wird bei Verneinung sehr gern gerade von diesen Damen dann der Jugendwahn unterstellt.
joeymc

#3636 Beitrag von joeymc »

Zum Thema von hinten wie meine Tochter:
Bild
Sie wollte aber wie ich aussehen, hat sie also einen Alterswahn? :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
rabenschwinge

#3637 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, was auch immer: Tolle Haare und wunderschöne Pinlessfrisuren!!!!
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3638 Beitrag von Nermal »

Schönes Bild, joeymc!

Klar, Rabenschwinge, ich will auch überhaupt nicht abstreiten, dass oft Neid mit reinspielt. Nur aus dem zitierten Tweet konnte ich echt nichts in der Richtung erkennen (die Diskussion auf Twitter habe ich nicht verfolgt), und hier im Forum gibt es so eine Tendenz, jegliche Kritik mit Neid zu erklären, die oft ans Absurde grenzt: "Meine Mitschüler haben gesagt, meine Haare sehen fettig aus" - "Die sind nur neidisch". Ehm, nö, vielleicht fanden sie wirklich, dass die Haare fettig aussahen?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3639 Beitrag von rabenschwinge »

Nermal, ja, da hast Du schon recht. Sorry!
Rapunzelchen

#3640 Beitrag von Rapunzelchen »

Zum Thema Neid kann ich nur sagen, daß sich diejenigen Frauen, welche über 40 und Kurzhaarig sind, auch gerne ihre Haare lang wachsen lassen können.
Und dann gibt es kein Neid mehr und alle sind glücklich und zufrieden *zuckerherzchenpups*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
sumpfacker

#3641 Beitrag von sumpfacker »

Ohne die Neiddebatte auf zugreifen.
Wir sind hier in der Minderheit und wir erkennen uns sogar am Haarschmuck und Frisur in der Öffentlichkeit. Ich mache mir mittlerweile nach 5 Jahren LHN so meine Gedanken darüber ob ich mit meiner Langhaarfrisur, sprich Dutt, für die Ansicht der anderen großen Mehrheit nicht ein wenig altbacken aussehe. ICh liebe meine Haare aber ich lebe als Geschäftsfrau auch im Fokus und da ist eine leichte Anpassung leider erforderlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3642 Beitrag von Silberfischchen »

Mir wär's allerdings wurscht, ob ich an den Tagen, wo ich Dutt trage, altbacken aussehe..... genauso wie es mir wurscht ist, wenn jemand behauptet, ich wollte mit offenen Haaren aussehen wie meine nicht vorhandene und außerdem silberhaarige Tochter.

Joey: wie geil! Bild des Tages!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Daxxi

#3643 Beitrag von Daxxi »

Wie sehen denn Deine Anpassungen aus? Frage ich jetzt einfach mal ganz neugierig.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
beCAREful

#3644 Beitrag von beCAREful »

Ich bin zwar keine Geschäftsfrau, stehe aber auch mitten im Berufsleben und mein Jobwechsel (durch Umzug bedingt) ist noch gar nicht lange her - aber angepasst hab ich mich nicht. Ich bin wie ich bin - mit sehr langem Haar, durchzogen mit Silberfäden, Piercings und meiner Vorliebe für schwarze Kleidung. Probleme hatte ich dabei bisher nie - weder im alten Job in einer Führungsposition, nicht bei den Vorstellungsgesprächen, nicht jetzt im Job, nicht bei der Partnerinnenfindung ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Buschrose

#3645 Beitrag von Buschrose »

Doch, doch, manchmal fühle ich mich auch altmodisch und langweilig mit meinem Zopf oder den Dutts. Nicht, dass ich kurzhaarig werden möchte, aber so ein fluffiger Haarschnitt bei Überschulterlänge gefällt mir an einigen Frauen meiner Altersgruppe schon ganz gut. Dann wiederum sehe ich junge Frauen mit hochgesteckten Haaren und schicker Kleidung und denke wieder anders darüber. Es ist doch normal, dass man nach Veränderung strebt, Neues ausprobieren möchte, sich neu entdecken möchte. Die Frisur trägt einen entscheidenden Anteil zum Erscheinungsbild bei und - was viel wichtiger ist - zum Selbstwertgefühl. Jede(r) muss halt für sich herausfinden, was stimmig ist. :)
Zuletzt geändert von Buschrose am 29.06.2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Antworten