Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3646 Beitrag von Râa »

Danke schön Kiki :oops:
Es war ein bissl ein Geduldsspiel mit der dünnen und vor allem flutschigen Wolle :mrgreen:
Kikimora

#3647 Beitrag von Kikimora »

Das wundert mich nicht. Echt traumhaft. :ohnmacht:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3648 Beitrag von Silberfischchen »

Râa, das Teil ist toll. Die Farbe passt zu meinen warmfarbigen Sachen, das ist prima, denn für die kalten Farben hab ich das graue von Hitgirl. Der Deep Winter ist ja in der dankbaren Lage auch viele warme Farben tragen zu können. Und einige von meinen Wintersachen sind ja nicht nur warm sondern auch so gefärbt :mrgreen:

Ich finde es sitzt perfekt. Beim ersten hinmachen denkt man: bissle klein, aber das stimmt nicht, es schmiegt sich wunderbar an.
Und ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weich und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön.
Sag Lenja n Gruß und gaaaanz vielen Dank für's Muster verrâaten.

Kiki: gell? :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#3649 Beitrag von Râa »

:huepf: Ui, das freut mich sehr. Dann werd ich morgen gleich meins anfangen, hab ja genug Zeit, während ich auf die doofen Garnelen warte :roll:
Ich find die Farbe auch sehr schön, auch wenn ich gern etwas anderes gehabt hätte. Aber sie passt, hab sie extra von SchwiMu absegnen lassen :rofl:
Gut gut, ich bin froh, dass es passt :-)
Ich werd ihr gleich noch schreiben, ich war wirklich froh, dass sie mir das verraten hat, weil das andere wäre für die Wolle viel zu grob gewesen.
Dank nochmals Kiki :oops:
Bernstein

#3650 Beitrag von Bernstein »

Tolle Fischle-Bilder gibt's wieder zu bestaunen! :D
Die Haarspange mit dem Labradorit ist ein Wahnsinnsteil :shock:

Mir gefällt das Calo auch =D>
Sehr schön, ganz gleichmäßig und fein gearbeitet! :gut:
Ich bewundere Leute, die sowas so wunderschön hin kriegen!
Ich kann leider weder stricken noch häkeln.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#3651 Beitrag von Lenja »

Oh wow das sieht schön aus! =D> Sogar fast der selbe Farbton wie ich ihn habe. Ich liebe so ein Grün!!
Freut mich, dass du soviel Freude an dem Muster hast. Ist einfach aber macht was her, oder? :)
Das Garn (Seide?!) sieht wahnsinnig seidig und schön aus.

Silberfischchen, ich muss hier öfters reingucken. Du hast wunderschöne Haare! Irgendwie bist du mir bisher nicht so aufgefallen. Schande!!! Tolles Längenbild, ich liebe Wellen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Râa

#3652 Beitrag von Râa »

Das dachte ich mir, als ich das Muster nochmal angeschaut hatte, auch, es ist wohl so ziemlich der selbe Farbton.
War zwar nicht geplant, aber macht ja nix :nickt:
Das Garn ist 100% Seide ja. Nuuur das Beste, für die Haarschweste(r) :rofl:
laurie3030

#3653 Beitrag von laurie3030 »

Wow, du siehst wirklich hübsch aus und es stimmt, deine Haltung sieht wirklich sehr stark und frisch aus!

Also... um ehrlich zu sein guck ich ja nur in dein PP, um Bilder zu gucken :oops: Es wird zwar noch einige Zeit dauern, aber ich bin echt gespannt auf die paar angehenden Silbermähnen im Forum =)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Marron

#3654 Beitrag von Marron »

Ich weiß dank dir endlich, wie man eine Banane macht :mrgreen: :gut:
(hab mir vorhin das Silberfischchen-Video für Bananen angeguckt ;) )
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Silberfischchen

#3655 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

Ups. Bin spät dran, ausführliche Antwort folgt, muss noch den Salat für nachher schnippeln.

:winke: kommt gut in den Tag!
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#3656 Beitrag von Silberfischchen »

Sodele.... 2550m später... :mrgreen: heut ganz ohne Tritte Knuffe und Tr... (haha, wollt grad Tretminen schreiben!) Treibholz mein ich. Schön!

Marron schön, freut mich. Gell, die ist gar nicht so schwer wie sie aussieht. Wenn man so manches YouTube-Video zu Bananen anschaut... :kicher: 15 min und 2 Pfund Haarnadeln....

Laurie, naja, die Bilder sind ja auch zum gucken da! :mrgreen: Also wenn ich n Handstand könnte, dann wäre die Mähne schon mächtig silbern. Aber das ist halt mein verborgener Silberschatz....

Râa, die Farbe ist aber auch ungeplant schön, in meinem Farbkasten heißt sie glaub ich Maigrün oder so, das ist doch hübsch und macht Vorfreude auf den Frühling.

Lenja: guck gerne mal vorbei! Ich freu mich über Besuch! Und schön viel Wald und Landschaft gibt's auch bei mir. Du bist mir schon lang aufgefallen, weil ich Deine Waldbilder so toll finde und es so toll finde, wie Du Dein Feenhaar sooooo lang und sooooo schön züchtest. Das ist echt ne tolle Motivation für die ganzen Leute, denen eingeredet wird feines Haar könne man nicht lang tragen.

Bernstein, jaaa, die Spange hab ich dem Fred von April2000 auch als dasjenige Haardings eingetragen, was ich behalten würde, wenn ich nur eins behalten dürfte. :mrgreen:

:winke: schönen Tag Euch!
*PP* *Gral* *YouTube*
LillyLuna

#3657 Beitrag von LillyLuna »

Boah, das Calo ist echt schön! Ich hab diesen Winter eines mit Eulen gestrickt, aber kein Foto gemacht, bevor ich es verschenkt habe...

Kann ich bitte bitte auch das Muster haben? Ich brauch auch nur das Muster, wie man ein Calo strickt weiß ich!

Silberfischchen, gestern in Böblingen beim Schwimmen kam eine pubertäre Schwimmgruppe, ich war gottseidank schon in der Umkleide, aber über was die sich so unterhalten :roll: Ich war ja damals genauso.... Aber mir kam das damals nicht so schlimm vor wie jetzt. Ich hatte große Lust, durch die Umkleidekabine zu brüllen: "Wenn ihr in 15 Jahren euer Geschwätz von jetzt hören könntet, würdet ihr die Krise kriegen!"

Außerdem bin ich gestern das erste Mal mit Schwimmkappe geschwommen :gut:
Hab sie nach deiner Anleitung angezogen, klappt sehr gut. Also danke für die Anleitung!

Ich wünsche einen wunderschönen Tag, bei uns scheint ja grade die Sonne!
Keep your head up
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long

Ben Howard
Graureiher

#3658 Beitrag von Graureiher »

Das Calo ist der Hammer! Seide, wie traumhaft! :shock: Jetzt weiß ich, was ich aus meiner noch rumfliegenden Seide mache. \:D/ Wird allerdings dann wahrscheinlich bis nächstes Jahr dauern, weil ich sie erst noch spinnen und zwirnen muss. Das Muster würde mich auch sehr interessieren.
Im Urlaub habe ich vor der Wahl gestanden Badekappe oder vorher einölen. Ich hab mich für das Öl entschieden, weil es in dem Schwimmbad immer recht warm ist und ich bei den letzten Versuchen in einem warmen Hallenbad die Kappe zu tragen Kopfschmerzen bekommen habe. Und ich war im Urlaub BBC-abstinent und habe mit Schampoo gewaschen. Es war organisatorisch nicht anders möglich. (Aber ich krieg langsam meinen Mann dazu auch wenigstens gescheites Schampoo zu verwenden :mrgreen: )

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Noemi B.

#3659 Beitrag von Noemi B. »

Da ich seit der Schulzeit nicht mehr gestrickt habe (und es auch nie mochte), hab ich meins bei Dawanda bestellt, auch mit Eule :wink: für Eulen und Wölfe hab ich irgendwie ne Schwäche...

Toll, dass viele noch solches selber machen können, mit Näharbeiten kann man mich jagen. Da noch lieber die Bohrmaschine!
Sieht schigg aus Râa, und passt ja perfekt!!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Silberfischchen

#3660 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Ich bin auch nie wesentlich über Topflappen rausgekommen. Motivation zum Stricken hält sich dank Wolleunverträglichkeit auch in Grenzen (Kopf geht, aber beim Hals ist Schluss), aber NÄHEN würd ich sooooo gern können, bzw schneidern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: was ich DANN für Klamotten anhätte....
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten