Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3661 Beitrag von Uriii »

Herzlichen Glückwunsch zu APL.

Ich habe auch Erfolge zu verbuchen: 45cm! :helmut: Bald ist die Schulter erreicht!!
antares

#3662 Beitrag von antares »

Hey APL-Freunde,
@Greenhairflower: Gratuliere! Dann viel Erfolg im BSL Thread (auch wenn du schon fast da bist) :lol:

Irgendwie muss ich mich grade sehr motivieren, ich hänge schon so lange bei knapp APL rum, dass es mit vorkommt als ob auf meinem Kopf nichts wächst :evil: :peitsch:
Dabei schneide ich ja regelmäßig, damit ich hinterher bei BSL nicht so lange zum angleichen warten muss.
Ich habe nun einen Deal mit mir selbst geschlossen, sobald ich BSL erreicht habe, kann ich mir mein erstes SL Teil kaufen. Aber eine Belohnung für APL habe ich noch nicht so wirklich,
vielleicht die https://www.etsy.com/listing/197980766/ ... 9441881643 in chopper?
Habt ihr auch Sachen womit ihr euch belohnt? Und was ist es bei euch? :nixweiss:
Ende Oktober ist ja das SL Treffen in Dortmund, da werde ich dann hinstiefeln und versuchen mich für BSL zu motivieren. Naja aber abschneiden ist ja auch keine realistische Alternative...vielleicht würde es mich motivieren wenn ich mehr Frisuren außer Pha bun, Cinnamon und LWB/ Wickeldutt machen könnte, :ei: aber für was anderes reicht die Länge einfach nicht.

So, nun genug Pause gemacht, muss wieder an die Arbeit :schreiben:
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)
63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05.08.2016)

Feenhaar Blog
Requiem for a Dream

#3663 Beitrag von Requiem for a Dream »

Ich meld mich auch mal wieder :D
@antares Danke für das Kompliment, aber wenn ich sehe, was die meisten von euch hier für Haare haben.. Da liegt noch einiges vor mir, bis die mal so schön sind :)
Ich muss leider sagen, Indigo ist für meine Haare irgendwie nichts. :(
Trotz Henna vorher wird quasi keine Farbe angenommen, es wurde nur ein wenig aschiger, nach ein, zwei Haarwäschen war dann auch das warme rot wieder da, was mich leider recht blass aussehen lässt, weil ich ein kühler Typ bin. Trotzdem wurden meine Haare durch die Farbe trockener und widerspenstiger. Habe sie mir dann letzte Woche mit KK schwarz gefärbt und beim Friseur die trockenen (nicht splissigen :D)
Spitzen schneiden lassen. Die Haare sind jetzt gerade recht weich und glänzen, kämmbar sind sie auch. (Könnte auch an der Alverde Aloe/Hibiskus Kur liegen, habe die aber erst einmal ausprobiert. Die wird also noch die nächste Zeit getestet :D)
Ich probiere das mit dem Färben jetzt mal und halte die Belastung durch andere Sachen möglichst gering. Wenns nicht geht, werde ich halt NHF rauswachsen lassen, auch wenn die mir nicht so gut gefällt. ^^
Habe auch einen Haarstab aus Holz mal ausprobiert, aber sie sind noch zu kurz. :-/
LG, Requiem :)
2b/c M iii
Schulterlang, schwarz :helmut:
Cocolin

#3664 Beitrag von Cocolin »

Huhu, hier ist ja mal wieder was los, schön :)

Requiem, hast du mal im haarfarbenfred nach Tipps geschaut? Meine Haare haben früher Henna auch garnicht angenommen, aber silikonfrei und vorherige natronwäsche haben geholfen. Vielleicht ist das bei Indigo ähnlich?

Antares, deine Belohnung finde ich gut :gut: ich belohne mich gerade fürs doch nicht hennatönen mit zwei Flexis. Aber für die Länge momentan mit nix. Ich habe mir nur vorgenommen, dieses Jahr auf keinen Fall mehr zu schneiden. Ich habe soo oft angeglichen, als sie auf kinnlänge waren, ich will jetzt "Strecke machen". Und es wird Belohnung genug sein, endlich Frisuren ohne Haargummibasis machen zu können, und überhaupt mehr Frisuren. Das nervt mich auch gerade, dass man noch so wenig Variation hat...

Glückwunsch greenhairflower!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
AnneF

#3665 Beitrag von AnneF »

Bild

APL ist bald erreicht :gut: :gut:
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
Requiem for a Dream

#3666 Beitrag von Requiem for a Dream »

Cocolin, habe ich noch nicht, kann ich aber bei Zeiten mal nachholen. :D
Silifrei bin ich ja mittlerweile, von Natron vorher habe ich schon gelesen, mich aber nicht so ganz rangetraut. Jetzt sind sie ja erstmal schwarz :mrgreen: Aber wer weiß, vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal mit PHF? Wobei Henna ging ja recht problemlos vom Färben her :roll:
Spätestens, falls sie von der Chemie kaputtgehen werde ich es wieder mit Indigo probieren. Kann mich dann im Schwarzfred mal nach guter Farbe umschauen, Sante war ja leider nichts.
2b/c M iii
vilcha

#3667 Beitrag von vilcha »

Hallo!
Ich möchte mich gerne in diese netten Gruppe einreihen, wo doch APL mein erstes großes Ziel zum feiern ist!
Ich habe feine, viele, zarte, empfindliche, WBB-traumatisierte (soll heißen, auf Hälfte abgerissene :evil: ), dunkelblonde Haare, die vorne so über die Schlüsselbeine gucken und hinten schon etwas länger sind. Ich habe diesen und vorletzten Monat Spitzen geschnitten und bekomme dadurch das Gefühl, dass ich nicht wirklich vorankomme in der Länge... Da suche ich noch nach einer Lösung. Spliss ist ja auch kein Weg, gell?

Aber bevor ich mich weiter hier festschreibe, gehe ich für heute doch endlich mal ins Bett und schaue bald wieder vorbei. (Uaa, gähn!)
Viele Liebe Grüße und einen Virtuellen Hallo-ich-bin-die-Neue-Muffin für alle! :wink:
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Greenhairflower

#3668 Beitrag von Greenhairflower »

danke für die glückwünsche, ich wünsch euch allen noch ein frohes Wachsen :)
willkommen vilcha!
@antares: hab mir selbst auch ein sl-teil bei taille versprochen :D
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Requiem for a Dream

#3669 Beitrag von Requiem for a Dream »

Hallo vilcha, willkommen :D
Weißt du, ob deinen Haaren Feuchtigkeit oder Protein fehlt? Oder sind die von Natur aus so empfindlich?
Womit pflegst du sie denn?
Ich möchte die Aloe Vera-Hibiskus Kur von Alverde mal über Nacht ausprobieren. Mal schauen, was passiert :mrgreen:
2b/c M iii
Cocolin

#3670 Beitrag von Cocolin »

Willkommen Vilcha :winke:

Requiem: weshalb ich nie wieder mit Chemie färben würde ist mein Neuwuchs. Ich bin so geschockt, wie viele Haare mir unbewusst mit der Chemie- tönerei ausgegangen sein müssen...gesund sahen sie da auch aus, aber z.b. Hatte ich halt immer totale Geheimratsecken, und bin nicht auf die Idee gekommen dass das vom tönen kommen könnte. Aber seid ich nicht mehr Töne, wachsen da eben Haare :o
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Requiem for a Dream

#3671 Beitrag von Requiem for a Dream »

@Cocolin: Solche Probleme habe ich zum Glück (noch?) nicht. Wenn ich da aber irgendwas in die Richtung bemerken sollte, werde ich sowieso wechseln. Jetzt werde ich eher darauf achten die Haare möglichst zu schonen. :D (Gehen sie kaputt, werde ich die Chemie auf jeden Fall sein lassen.)
Lieber NHF und gepflegt lang, als schwarz gefärbt, aber kurz und trocken. :)
2b/c M iii
vilcha

#3672 Beitrag von vilcha »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier! :blumen:

@ Requiem for a Dream: Zum einen sind meine Haare schon immer recht empfindsam gewesen (ich bin einfach ein Sensiebelchen, mit Haut und Haar), meine Haare sind von ihrer Grundstruktur sehr fein. D.h. weich und toll anzufassen, so wie Kinderhaare, weißt du, was ich meine? Zum anderen liegt es eben auch an ihrer Feinheit, dass sie weder sehr viel (Pflege) aufnehmen- noch speichern können. Soll heißen, sie sind schnell überpflegt, doch bei zu wenig Pflege nehmen sie schneller Schaden als festeres/dickeres Haar.
Proteine lieben sie, aber nur in Maßen. Letztens habe ich eine proteinbombenartige Kur angemixt und sie sind seitdem unglaublich gesund! Aber wenn ich sowas zu schnell wiederhole, dann werden sie stumpf und klettig und grausam anzufassen. Naja, das gleiche gilt eigentlich für Feuchtigkeit. Sie lieben Feuchtigkeitsspendender, aber bitte in homöopathischen Dosen.... :roll:
Das ist ein noch weiter zu erforschendes Feld für mich, also meine Haarpflege, aber schon immer wusste ich eigentlich, bei meinen Haaren gilt grundsätzlich: Weniger ist mehr.

Hm, hm. Messen wäre jetzt bald mal angesagt, damit ich mich in die Liste eintragen kann, nicht? Oh je, ich mit Maßband, hinterrücks! Wünscht mir Glück . . .

Bis baldigst, das Abendessen ruft und duftet :wink:
1b F ii, dunkelblond
Requiem for a Dream

#3673 Beitrag von Requiem for a Dream »

@ vilcha: Ich weiß, wie sich solche Haare anfühlen, habe eine Freundin, die dir von den Haaren her unglaublich ähnlich ist. (Nach dem was ich von dir so gehört habe :) ) Auch glatt, dunkelblond, fein.. Sie ist hier aber leider nicht registriert.
Ich selbst habe mich nicht in die Tabelle eingetragen, weil ich einfach sehr selten messe. (Wenn das hier Pflicht ist, sagt es mir bitte. Dann hole ich es natürlich nach :mrgreen: )

Habe die Haarkur jetzt in den Haaren. Sieht aus, als hätte ich die Längen und Spitzen in eine Fritteuse getunkt. :helmut:

Edit: Haare sind noch feucht, hab die Kopfhaut mal mit meinem neuen Alverde Birke Salbei eingeschäumt. Ob das Kuren viel gebracht hat, weiß ich nicht. Sie glänzen zumindest schon mal. :mrgreen:
2b/c M iii
vilcha

#3674 Beitrag von vilcha »

Wie isses denn geworden, nach der Kur, Requiem?

Ich muss gestehen, ich habe auch noch immer nicht gemessen - schlimm? Ich glaub, ich brauch da HIlfe, und die ist erst nach dem Wochenende wieder in Aussicht...

Und noch eine Frage in unsere Runde: Was macht ihr so für Frisuren? Ich bin den eeeelenden Hausfrauendutt so endlos leid! Aber nun, viel Varation hab ich nicht, weil meine Haare so flutschi sind, meine KH Flechtzöpfe nicht mag und die Haare wiederum Haarnadeln verabscheuen... Tja selbst der geschummelte Schlaufendutt wird nur alle Jubeljahre mal was, denn meistens sind meine Haare zu fein und schlüpfrig und dann sieht's halt immer unordentlich aus.
Aber echt mal jetzt, kann doch nicht nur so wenig sein für meine Haare in dieser Länge?!? :motz:
Bin gespannt, was ihr so tragt... :kniep:

Liebsten Gruß!
1b F ii, dunkelblond
Requiem for a Dream

#3675 Beitrag von Requiem for a Dream »

Hallo ihr Lieben,
ehrlich gesagt sind die Haare genauso wie vorher. Sie glänzen, sind leider nicht so super weich, aber es hat ihnen auch nicht geschadet. Irgendwie hätte ich mir mehr erhofft. Schade, aber kurze Einwirkzeit hat bei mir die selbe Wirkung (gefühlt). Werde dann wieder mehr auf Ölkuren setzen, die sind eher was für mich :mrgreen: .
vilcha: Wegen den Frisuren.. Mehr als Dutt und Pferdeschwanz ist bei mir schwierig. Geflochten fällt bei mir die Hälfte raus, da zu kurz. :( Habe durch den Pixie von vor ca. einem Jahr leider keine gerade Kante. Und zwischendrin noch einen Pony um den Übergang zu kaschieren. :D
Ich habe mir aber für den Dutt gestern ein Kissen besorgt, damit ich den einfach ein bisschen besser in Form habe. Ich mache sonst immer diese Dutts, bei denen man erst nen Zopf macht und dann die Haare quasi "einklemmt". Ich hoffe, du weißt was ich meine. Dieser Dutt ist dann halt immer in wenigen Sekunden gemacht und bei Schulterlänge entsprechend klein. Man sieht ihm auch irgendwie immer an, dass ich mir damit nicht wirklich Mühe gebe. :mrgreen: Wenn ich ein bisschen mit dem Kissen geübt habe, kann ich ja mal wieder ein Foto hochladen.

Was mir gestern Abend Lustiges passiert ist: Eine Freundin und ich steigen in den Bus ein, ich sehe eine andere Freundin, zu der ich nur wenige Wochen keinen Kontakt hatte, und wir setzen uns dann hinter sie. Sie dreht sich um und meint: "Mein Gott, Rebecca, du hast ja richtig lange Haare bekommen :shock: . Ich hab dich gerade gar nicht erkannt. Ich dachte erst als du eingestiegen bist: Die kommt mir bekannt vor, oder.. nee, kann nicht sein." Die Gute war richtig schockiert. :mrgreen: Ich habe mich da so gefreut, das war besser als jedes Kompliment. :D

LG
2b/c M iii
Antworten