Huhu MiBau!
hihi, ist ja lustig, ja, sowas geht natürlich an mir vorüber als FB-Abstinenzler
Ich wasch völlig schmerzbefreit.......... (Wäsche kostet 2 Euro, drum trenn ich nur nach "irgendwie hell" und "irgendwie dunkel") und wasche grundsätzlich bei 30° im Normalwaschgang mit Fein oder "Schwarz"-Waschmittel. Weich ist es damit immer. Bügeln tu ich fast nie, außer mal im Sommer, und die Temp. steht auf dem Eisen drauf. Ich hab auch noch nie "Wasserflecke" oder so auf Seide gehabt.
Das einzige was man beachten muss, ist, dass Waschmittel, die Enzyme enthalten ("Hygiene-spüler", spezial Fleckenwaschmittel, Weißwaschmittel) die Seide zersetzen. Das steht manchmal nur ganz klein drauf. Aber ein Feinwaschmittel ist OK, wenn "für Seide" draufsteht. Oder für Seide, Wolle und Feines oder so.
Wenn man Sachen mit in der Wäsche hat, mit Reißverschlüssen, dann sollte man das Seidentuch in einen Wäschebeutel oder in einen Kopfkissenbezug stecken, damit es nicht durch die Reißverschlüsse zerrissen wird (denn auch wenn man sie zu macht, wie man eigentlich sollte.... manche sind da erstaunlich selbständig....).

und SONNE für alle!