Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3661 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh man ist das Calo schön.. *seufz* Da ist meins doch etwas "schlicht" dagegen...

Wusstest du, dass du schon eine richtige Fangemeinde hast? Ich hab in der LHN- Gruppe auf facebook (wo du ja nicht bist) jetzt schon mehrmals gelesen, "schau dir doch mal den HG von Silberfischchen an" oder ähnliches... :kicher:
Dachte, das muss ich dir mal erzählen...

Ah und da fällt mir zum Thema Seide noch was ein: wie wäscht du denn die ganzen Seidentücher, die du als Haarschoner hast? Meins ist seit Marokko so ein bisschen muffig und ich würde es gerne waschen/auslüften, weiß aber nicht wie, ich hab Angst, dass es seine Weichheit oder sonstwas verliert... :kettensaege:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3662 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu MiBau!

hihi, ist ja lustig, ja, sowas geht natürlich an mir vorüber als FB-Abstinenzler :kicher:

Ich wasch völlig schmerzbefreit.......... (Wäsche kostet 2 Euro, drum trenn ich nur nach "irgendwie hell" und "irgendwie dunkel") und wasche grundsätzlich bei 30° im Normalwaschgang mit Fein oder "Schwarz"-Waschmittel. Weich ist es damit immer. Bügeln tu ich fast nie, außer mal im Sommer, und die Temp. steht auf dem Eisen drauf. Ich hab auch noch nie "Wasserflecke" oder so auf Seide gehabt.
Das einzige was man beachten muss, ist, dass Waschmittel, die Enzyme enthalten ("Hygiene-spüler", spezial Fleckenwaschmittel, Weißwaschmittel) die Seide zersetzen. Das steht manchmal nur ganz klein drauf. Aber ein Feinwaschmittel ist OK, wenn "für Seide" draufsteht. Oder für Seide, Wolle und Feines oder so.
Wenn man Sachen mit in der Wäsche hat, mit Reißverschlüssen, dann sollte man das Seidentuch in einen Wäschebeutel oder in einen Kopfkissenbezug stecken, damit es nicht durch die Reißverschlüsse zerrissen wird (denn auch wenn man sie zu macht, wie man eigentlich sollte.... manche sind da erstaunlich selbständig....).

:winke: und SONNE für alle!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sumsum

#3663 Beitrag von sumsum »

*reinschleich* *tropf* *tropf*
*von Sonne geblendet wird* aaarg!
Das bin ich als Hamburger nicht gewohnt!
Aber ich glaube, hier bleib ich erstmal zum trocknen ;)

Das Calo ist echt schön! Ich kann aber auch gaaaar nicht stricken... Meine Mutter hat ja immer noch Hoffnung, mir das irgendwann mal beibringen zu können. Aber irgendwie, wenn es mies läuft, fehlt mir da auch das Durchhaltevermögen....
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#3664 Beitrag von Zuma »

Ich glaube, hier muss ich dringend mal mitlesen!!! :)
Das PP hier verspricht ja laufend gute Laune, und ich als Exil-fast-Schwäbin bin hier glaube ich auch richtig... ;)
Traumhafte Locken hast du, da hab ich ja direkt mehr Motivation mich mit meinen Locken/Wellen7Krauses-Etwas etwas mehr anzufreunden... ;)
Und ich muss den Threat meiner Mutter mal schicken, damit die sich ja nicht ihre halb-grauen Haare überfärbt!!! :shock: [-X
Du bist da ein perfektes Vorbild!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3665 Beitrag von Alanna »

Huhu Fischle,

tolles Calo :gut:

Tja, Handarbeit ist meine Sache auch nicht; ich hab' mal einen Nähkurs gemacht und es klappte recht gut, ist aber schon über zehn Jahre her und ich müsste wohl nochmal von vorne anfangen. Stricken und Häkeln kann ich auch nur rudimentär...

Dass Du einen hohen Bekanntheitsgrad hast, stimmt! Hast ja auch das lustigste PP überhaupt :D
Und tolle Haare, logo. Aber das ist ja auch schon hinreichend bekannt :wink:

Liebe Grüße!
Râa

#3666 Beitrag von Râa »

Ui, es ist wirklich so, kaum ist man ein paar Stunden nicht da, schon kommt man nicht mehr
hinterher.
Es freut mich, dass das Calo so gut ankommt :oops:
In diesem Video werden die kleinen Zöpfe recht gut erklärt (die Zöpfe am Rand). Wirklich schwer ist das Muster also eigentlich nicht, die Schwierigkeit hier war in der Tat die Seide :mrgreen:
Ach, ich kann euch alle beruhigen, hätte mir jemand vor 10 Jahren erzählt, dass ich ne begeisterte Strickerin sein werde, dem hätt ich glatt den Vogel gezeigt :stupid:
Aber es macht immer mehr Spass, vor allem, wenn man dann so eine Rückmeldung bekommt :anbet: Danke schön.

Fischle, ich hoffe dein Tag/deine Woche verläuft besser als die meine :roll: aber immerhin hat's die Sonne bis nach Ö geschafft
:winkewinke:
Silberfischchen

#3667 Beitrag von Silberfischchen »

Sooooooooo, es gibt Neuigkeiten......... die Post war da.................... Und brachte:

Brombeer-T!
von der lieben Kikimora! :bussi: Danke!

Aber das war noch nicht alles........ aber der Reihe nach... :mrgreen:

Erstmal ein paar hastige Löckchen des Tages (Akku war fast leer, keine Zeit zum drapieren oder so)
Bild
Hab die Landschaft wegen des schönen Licht-und-Schatten-Spiels mal drangelassen (nur die Klinik durfte ab)

Und noch n Schattenspiel.....
Bild

Und dann hatte ich keinen Haarkram dabei und keine Lust zu kämmen und das Bild zu fokussieren :kicher:
also gab's n Zopf mit ohne Kopf.
Bild

Aaaaaaaaaaaaaaber dann, aber dann...... :mrgreen:
Bild

Und noch mal mit sichtbarerem Schimmer.
Bild

War zwar eigentlich ganz anders gedacht, aber Giuseppe hat Gundula falsch verstanden... :mrgreen:
Hübsches Missverständnis wie ich finde. Hab sie auch grad noch paar km durch die Gegend getragen. Hat sich um keinen mm bewegt. Sehr gut.

:winke: schönen Abend allen!
*PP* *Gral* *YouTube*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3668 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wie schön ist diese Spange denn bitte?! Da hoffe ich ja direkt auch auf ein Missverständnis. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Blondfee

#3669 Beitrag von Blondfee »

Das sieht ja Hammer aus :ohnmacht: Ist das ein Edelstein? Und das Sproing untendrunter; härrlisch
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen

#3670 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, gell? Das hamse schön gemacht!
Was ich genial find, ist dass die das Zopfende nicht so zusammendrückt, sondern bissle auffächert. Da fällt die Quaste schöner und der Taper fällt weniger auf. Muss unbedingt noch Ghoul schreiben, von der ich den Stein ertauscht hatte..........

Blondfee, das ist - malwieder - ein Labradorit, aber diesmal mit eher blauem Schimmer.
*PP* *Gral* *YouTube*
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#3671 Beitrag von bleutje »

Fiiiischle, so ein geniales Missverständnis! Wunderschön in Deinem Löckchenzopf. Das Schattenspiel spricht meine Künstlerseele an. Prost mit Brombeertee, der dampft gerade auch in der Muck.
aktuell nur Leser
Röslein

#3672 Beitrag von Röslein »

Hallo liebes Fischle!
Da hatte wir heute was gemeinsam: Post von SL! \:D/
Ganz bezaubernd, Deine neue Errungenschaft... Wie groß ist das süße Stück denn?
Ich hab mich bei meiner KPO nämlich schwer gewundert, dass sie doch recht zierlich ist.
Auf den Fotos hier wirkt mancher Haarschmuck offenbar größer als er ist.
Schönen Abend!
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Peti

#3673 Beitrag von Peti »

Also, wenn das ein Mißverständnis ist ... :shock:

Das Schattenspiel sieht so schön aus, ganz mein Fotografiergeschmack!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#3674 Beitrag von Silberfischchen »

Also eigentlich :mrgreen: sollte sie 5 cm breit sein, aber das S von der Esse natürlich quer liegen, so wie bei meiner anderen Minispange. Nu isse 5cm breit und 8 cm hoch und das S steht aufrecht. Und die Forke ist ein bisschen elastisch, so dass sie sich in den 4 Löchern festhält. Ist eigentlich ein ziemlicher Geniestreich. Und zusammen mit dem Stein hält's bombenfest.
*PP* *Gral* *YouTube*
cayoa

#3675 Beitrag von cayoa »

Okay ich will sowas auch. Die ist ja schöööön die Spange! =D> :gut:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Antworten