"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Das wäre eine gute idee! Das kann man auch in den täglichen condi mixen. Gute idee!
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab vorhin mal versucht, mich über Tinte zu informieren. Ich benutze ja das hierals Spray (2%). Hatte jetzt überlegt, ob ich das Spray nicht auch mit handelsüblicher Tinte aus dem Fässchen anrühren könnte. Im Internet finde ich zwar Erfahrungen, dass es grundsätzlich geht, sich verdünnte Tinte z.B. als Rinse drüberzuschütten, aber ich finde nichts zu der genauen Zusammensetzung von Tinte. Außer dass es anscheinend im wesentlichen Farbstoffe in Wasser sind. Aber welche Farbstoffe und ob da noch andere Lösungsmittel mit im Spiel sind, hab ich nicht rausgefunden.
-
Aha, um Directions ging es also in dem Video? Wie gesagt: Ich kann es mir gerade nicht ansehen und sehe deshalb nur das Bild des Farbkreises.
Indigo war der Hauptbestandteil der Farbe, die gerade meine weißen Strähnen versaut hat. Die Farbe ist so unglaublich hässlich und hat so extrem abgefärbt, dass ich weder Indigo noch Henna jemals wieder in irgendeiner Form an mein Haar lassen würde. Am liebsten wäre mir, wenn ich diese schreckliche Phf einfach wieder aus meinem Haar entfernen könnte (abschneiden kommt niemals in Frage!!!), aber Farbzieher haben nicht funktioniert.
Indigo war der Hauptbestandteil der Farbe, die gerade meine weißen Strähnen versaut hat. Die Farbe ist so unglaublich hässlich und hat so extrem abgefärbt, dass ich weder Indigo noch Henna jemals wieder in irgendeiner Form an mein Haar lassen würde. Am liebsten wäre mir, wenn ich diese schreckliche Phf einfach wieder aus meinem Haar entfernen könnte (abschneiden kommt niemals in Frage!!!), aber Farbzieher haben nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 20.08.2014, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
-
- gesperrt
Ja es ging um directions/manicpanic/pravana chromasilk vivid diese art von farbe. Ich glaube ich habe da eine idee was die Entfernung von PHF angeht: das sidre von henna und mehr. Das hat bei mir das henna wirklich gut entfernt
. Allerdings ist das eine basische haarwäsche. Es besteht die Möglichkeit das die haare auf Dauer geschwächt werden. Weil proteinklau und so. Deswegen ist eine proteinrinse ratsam 

-
Kaputte Haare kann ich nicht auch noch brauchen, es reicht schon, dass meine weißen farblich versaut sind. Experimentierfreudig bin ich zur Zeit gar nicht mehr. Aber trotzdem danke für den Tip! Vielleicht kriege ich ja später mal Lust, das auszuprobieren. Aber dass meine weißen Haare dadurch wieder strahlend weiß würden wage ich eh zu bezweifeln, und alles Andere als strahlend weiß sähe schmuddelig aus.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Huhu 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz an welchen Thread ich mich wenden soll, aber ich dachte mir, dass ihr euch hier Wohl am besten auskennt
Seit ich meine NHF rauswachsen lasse, habe ich eine Strähne an meinem Hinterkopf entdeckt, die deutlich heller ist als alle anderen Haare. Leider kann ich sie nicht selbst sehen, sondern nur im Spiegel oder in der Kamera und kann deswegen nicht sagen, ob die Strähne Weiß oder Grau oder einfach sehr helles Blond ist? Könnt ihr das erkennen? Die Fotos sind leider nicht so gut, aber immer noch die besten aus ca. 100 Stück
irgendwie fotografiere ich immer entweder zu hoch oder zu tief...

Was meint ihr, was das ist? An die Strähne erinnere ich mich übrigens nicht. Kann also sein, dass sie erst in letzter Zeit gekommen ist...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz an welchen Thread ich mich wenden soll, aber ich dachte mir, dass ihr euch hier Wohl am besten auskennt

Seit ich meine NHF rauswachsen lasse, habe ich eine Strähne an meinem Hinterkopf entdeckt, die deutlich heller ist als alle anderen Haare. Leider kann ich sie nicht selbst sehen, sondern nur im Spiegel oder in der Kamera und kann deswegen nicht sagen, ob die Strähne Weiß oder Grau oder einfach sehr helles Blond ist? Könnt ihr das erkennen? Die Fotos sind leider nicht so gut, aber immer noch die besten aus ca. 100 Stück

Was meint ihr, was das ist? An die Strähne erinnere ich mich übrigens nicht. Kann also sein, dass sie erst in letzter Zeit gekommen ist...
Ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen, ob das weiß oder hellblond ist. Hast Du denn niemand in Deinem Umfeld, der da mal draufschauen kann?
Ich selbst habe eine weiße Strähne am Hinterkopf, die ich schon seit über 20 Jahren da habe (also seit ich ungefähr 20 war) - da kann ich auch sicher sagen, dass sie weiß ist und nie gefärbt wurde.
Von Sila z.B. weiß ich aber, dass sie genau da, wo sie mal Strähnchen gefärbt hatte, hellere Haare hat - also quasi Natursträhnchen.
Von daher wäre also wohl beides möglich.
Ich selbst habe eine weiße Strähne am Hinterkopf, die ich schon seit über 20 Jahren da habe (also seit ich ungefähr 20 war) - da kann ich auch sicher sagen, dass sie weiß ist und nie gefärbt wurde.
Von Sila z.B. weiß ich aber, dass sie genau da, wo sie mal Strähnchen gefärbt hatte, hellere Haare hat - also quasi Natursträhnchen.
Von daher wäre also wohl beides möglich.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Die ist blond! Man sieht einen Übergang zur anderen Haarfarbe (also innerhalb der Strähne nicht innerhalb des einzelnen Haars, wie beim Rauswachsen). Weißes Haar ist immer alles oder nichts ohne Übergang zur pigmentierten NHF. Lustig. Natursträhnchen! Sieht hübsch aus.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich schließ mich Fischle an, das ist eindeutig hellblond!
Irgendwo gibt's noch den Thread "natürlich mehrfarbiges Haar" oder so, steht bei den Gemeinschaftsprojekten.
Irgendwo gibt's noch den Thread "natürlich mehrfarbiges Haar" oder so, steht bei den Gemeinschaftsprojekten.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Und wenn ich das mal so einwerfen darf: Du wirst ne wunderbare Haarfarbe kriegen, wenn die NHF lang ist, die ist jetzt schon schön und wenn dann das typische Farbspiel reinkommt (außer der lustigen Wundersträhne), dann wird das ne Wucht.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ooh danke Fischchen, du bist immer so lieb
Ich hab mich ja noch nicht ganz mit meiner NHF angefreundet, aber das wird hoffentlich noch 

Aww danke Jemma
❤ Ihr wisst hier, wie man jemanden aufbauen kann 

Meine jüngste Tochter hat auch so eine weißblonde Strähe am Hinterkopf, direkt am Wirbel. Zuerst habe ich auch gerätselt ob das Silber ist, aber durch den direkten Vergleich zu meinen Weißen, konnte ich das schnell ausschließen. Lustig, die Laune der Natur.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
In meinem DGS-Kurs hat eine Teilnehmerin ihre ca. schulterlangen silbernen Haare blond färben lassen
Sie ist ein paar Jahre älter als ich (bin 47) und sah immer soooo toll aus. Jetzt sieht sie aus wie jede andere Frau mitleren Alters. Und alle haben applaudiert und ihr gesagt, daß sie damit sooo viel jünger aussehen würde, was
1. eine Lüge ist und
2. nicht das Ziel einer selbstbewußten Frau sein kann
Aber gut, es ist wie es ist, und es kommt wie es kommt

Sie ist ein paar Jahre älter als ich (bin 47) und sah immer soooo toll aus. Jetzt sieht sie aus wie jede andere Frau mitleren Alters. Und alle haben applaudiert und ihr gesagt, daß sie damit sooo viel jünger aussehen würde, was
1. eine Lüge ist und
2. nicht das Ziel einer selbstbewußten Frau sein kann

Aber gut, es ist wie es ist, und es kommt wie es kommt

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter