[FotoFaden inkl. Kommentare] Wie lang sind eure Haare jetzt?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Re: Umfrage mit Bild.Wie lang sind eure Haare jetzt.
fairypet: Wunderschön! Aber bist du sicher, dass das der goldene Schnitt ist? Der ist bei allen eigentlich einmal so bei rund Taille und dann für den anderen Wert etwa bei Klassik bis Mitte Oberschenkel. Reale Länge und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> durcheinander gebracht beim Rechnen?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo zusammen,
ich habe zwar keine spektakuläre Länge zu vermelden, aber ich habe so ungefähr APL erreicht und das ist ja schon mal ein Zwischenziel
*** Foto entfernt ***
Jetzt müssen auf dem Weg zu BSL langsam die Stufen herausgetrimmt werden, das wird also insgesamt dauern. Aber dank guter Pflege habe ich weder Spliss noch Haarbruch und schnell wachsen tun meine Haare auch!
ich habe zwar keine spektakuläre Länge zu vermelden, aber ich habe so ungefähr APL erreicht und das ist ja schon mal ein Zwischenziel

*** Foto entfernt ***
Jetzt müssen auf dem Weg zu BSL langsam die Stufen herausgetrimmt werden, das wird also insgesamt dauern. Aber dank guter Pflege habe ich weder Spliss noch Haarbruch und schnell wachsen tun meine Haare auch!
Zuletzt geändert von Alanna am 18.08.2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Kleine Dryade: Umwerfend, Deine Haare! Ich sehe gerade, wir haben so ungefähr den gleichen Haartyp, wenn auch in anderer Farbe, und Dein wunderschönes Foto macht mir Mut - vielleicht sieht das bei mir eines Tages auch so aus!
Mein goldener Schnitt ergab Wert 1: 65cm und Wert 2: 105cm. Ich hab sogar um sicher zu gehen vom Boden aus die 105cm gemessen und an den trockenen Haaren abgemessen, wieviel abgeschnitten werden muss. Deshalb komme ich mit glatten, nassen Haaren auf 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Oder hab ich da einen Denkfehler drin?Mai Glöckchen hat geschrieben:fairypet: Wunderschön! Aber bist du sicher, dass das der goldene Schnitt ist? Der ist bei allen eigentlich einmal so bei rund Taille und dann für den anderen Wert etwa bei Klassik bis Mitte Oberschenkel. Reale Länge und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> durcheinander gebracht beim Rechnen?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Lady Amalthea
Himmlisch Fairypet
So voll und glänzend
Deine neue Länge steht dir wirklich sehr gut <3

Deine neue Länge steht dir wirklich sehr gut <3
Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
fairypet: Hm, wenn du vom Boden aus 105cm nach oben gemessen hast, dann haben deine Haare also eine reale Länge von 65cm (Ab höchste Stelle Hinterkopf/Scheitel nach unten. Wenn du 170cm groß bist, müsste das dann stimmen. Aber 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erscheint mir einfach viel zu viel. Ich hab 14cm Scheitel und das ist schon ein richtiger Bumskopf, den ich habe. 20cm reine Scheitellänge kann ich mir nicht vorstellen, dass du das haben solltest. Guck dir das mal auf einem Lineal an, wie lang das ist, dann hättest du einen Kopf so dick wie ein Fahrradhelm. 

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
So siehts aus, wenn sie einen Tag lang geflochten waren (sonst wellen sie sich weniger):

Müsste Midback sein, oder?

Müsste Midback sein, oder?
Ja, denke schon da fehlt nicht mehr viel zur tallie
ist dein Blond natur?

ist dein Blond natur?
Ich brauch mal fix eure Hilfe.
Meine Haare sind jetzt ca 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang und bei 86 habe ich theoretisch Hüfte erreicht, dachte ich. Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Ist das schon Hüfte? Sind das echt nur noch 2 cm? Oder brauche ich sogar noch mehr cm?
(Irgendwie sehe ich auf dem Bild unförmig aus, wäre vielleicht ein schöner Anhaltspunkt, wenn man wenigstens die Taille sehen könnte...
Und um noch mehr zu nörgeln: Duttknicke habe ich auch noch.
)

Meine Haare sind jetzt ca 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang und bei 86 habe ich theoretisch Hüfte erreicht, dachte ich. Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Ist das schon Hüfte? Sind das echt nur noch 2 cm? Oder brauche ich sogar noch mehr cm?
(Irgendwie sehe ich auf dem Bild unförmig aus, wäre vielleicht ein schöner Anhaltspunkt, wenn man wenigstens die Taille sehen könnte...

2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Ja, ist natur und war noch nie gefärbtRero hat geschrieben:Ja, denke schon da fehlt nicht mehr viel zur tallie![]()
ist dein Blond natur?

Huhu, Idun
ich hab mal was eingezeichnet. wbei ich nun beim Betrachten finde, dass Hüfte evtl. doch schon eine "T-Shirt-Wölbung" (s. rechts) höher sein könnte... wobei Kanten, die nicht gerade sind, mMn immer ein bisschen kürzer aussehen lassen - wie auch immer, ich finde 2cm hin oder her, diese Haare kann man guten Gewissens als hüftlang bezeichnen
ich hab mal was eingezeichnet. wbei ich nun beim Betrachten finde, dass Hüfte evtl. doch schon eine "T-Shirt-Wölbung" (s. rechts) höher sein könnte... wobei Kanten, die nicht gerade sind, mMn immer ein bisschen kürzer aussehen lassen - wie auch immer, ich finde 2cm hin oder her, diese Haare kann man guten Gewissens als hüftlang bezeichnen

1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
- BohemianRhapsody
Wunderschön Junis! Die Flechtwellen passen sehr gut zu dem goldenen Haar! Und auf dem Zweiten Bild siehst du sehr hübsch aus

BohemianRhapsody hat geschrieben:Wunderschön Junis! Die Flechtwellen passen sehr gut zu dem goldenen Haar! Und auf dem Zweiten Bild siehst du sehr hübsch aus![]()

Zu dunkel, aber Kerl verpennts immerwieder und ich wollte eine Art "Abschlussbild 2012" haben. Hab mir extra das Haar glattgekämmt, soweit es geht
Sind nun 89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, bitter, dass ich damit nichtmal an der Hüfte bin 

Links einfach nur gekämmt, Rechts mal "ausseinandergezogen", was mir aber nicht so gefällt, da dünne Enden, aber ich muss nurnoch eine Stufe raustrimmen, yippie!

Links einfach nur gekämmt, Rechts mal "ausseinandergezogen", was mir aber nicht so gefällt, da dünne Enden, aber ich muss nurnoch eine Stufe raustrimmen, yippie!