Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3676 Beitrag von rock'n'silver »

katycase, willkommen bei uns und viel Erfolg beim Züchten :gut:
Ich komme auch vom Pixie, lasse jetzt seit einem Jahr wachsen und bin bei 42 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit ewigen Stufen.

Und da kommen wir zu deiner Frage Queenie, ich kappe jeden Monat die Hälfte meines Zuwachses, um so Stufen und Färbeleichen zu eliminieren, aber auch an Länge zu gewinnen. Bei APL dann im Verhältnis viel abzuschneiden macht mir heute schon Bauchweh ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#3677 Beitrag von katycase »

Dankeschön rock'n'silver :winkewinke:
Stufen habe ich auch noch ziemlich viele. Und die erschweren mir Frisuren, weil die Hälfte der Haare noch nicht in den Zopf passt :D
Habe deshalb immer zig Haarnadeln im Haar. Zum Frisör gehe ich nun alle 3 Monate um die Länge anzupassen und weil ich dann da immer 10-15 min Wellness in Form von einer Bürstenmassage bekomme :D

Queenie, tolle Frisuren die du da schon zaubern kannst :verliebt:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Träumerin

#3678 Beitrag von Träumerin »

Ja das mit den Stufen... Ich habe seit gestern glaube ich knapp APL und werde jetzt wie rock'n'silver einfach einen Teil zurückschneiden. Ich glaube zu lange sollte es nicht mehr dauern, sind nur circa 2-3 cm Unterschied. Leider wachsen meine Haare ziemlich langsam.

Ich habe gestern zwei Forken (meine ersten!!) ertauscht und natürlich gleich rumprobiert. :yess:
Und dieses Wochenende gehe ich in den Baumarkt und versuche mich mal mit DIY :D

Hallo katycase & willkommen! :cheer:
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Muschelkopf

#3679 Beitrag von Muschelkopf »

Herzlich Willkommen bei den Kurzhaars, katycase!

Queenie: ich trimme gar nicht, werde ich auch nicht. Ich lass sie einfach rauswachsen, das gibt dann schöne, natürliche Fairytale-Ends und einen natürliches V :) Bei meiner Haarstruktur gefällt mir das viel besser als eine gerade Kante.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#3680 Beitrag von Queenie »

Danke für eure Tipps :) Ich denke, da wir eine ähnliche Struktur haben, werde ich eher dem Vorgehen von rock'n'silver folgen :) Mit Locken stelle ich mir FTE toll vor, bei so feinem, glatten Haar bin ich mir nicht ganz so sicher.

Ich habe mir zwar auch schon eine gute Schere gekauft (für S&D), da traue ich mich aber noch nicht ran, solange ich die Spitzen hinten nicht sehen kann, das kommt später mit dem selbst trimmen. Außerdem habe ich auch eine gute Frisörin, die a) wirklich nur wenig abschneidet, wenn ich sage, dass ich wachsen lassen will und b) fürs trocken Spitzen schneiden nur irgendwie 8€ nimmt :)

Ich warte aber denke ich noch ein bisschen, bis ich anfange zu trimmen, bis ich die meisten Haare im Zopf habe.

Edit: Willkommen bei den Kurzhaars katycase!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
WunschHaare

#3681 Beitrag von WunschHaare »

darf ich dem Club auch beitreten?Meine Haare gehen bis zum Brustanfang im moment, will sie bis zur Hüfte haben :)
rock'n'silver

#3682 Beitrag von rock'n'silver »

@Muschel, bei deiner Struktur würde ich es genau so machen ;)

@Träumerin, ich trimme je jetzt schon, nicht erst bei APL. Bis dahin bin ich wsl fertig mit den Stufen ;)

@WunschHaare, wir freuen uns über jeden, der hier sein will, aber div. Seiten vorher, wurde darüber diskutiert, was noch Kurzhaar ist...
Auch wenn du dir wsl noch kurz vorkommst, ist Brust im Grunde zu lang für hier. Die, die ausgewandert sind, sind jetzt bei den ehemals kurzhaarigen und es gibt einen APL-, einen BSL- und eine Taille-Thread :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
WunschHaare

#3683 Beitrag von WunschHaare »

Oki (: ja es kommt mir schon noch kurz vor, klar es ist nicht unbedingt ganz kurz, aber auch nicht lang
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3684 Beitrag von Federmaus »

Hallo, katycase, willkommen! :blueten:

Queenie, ich lasse die Stufen auch einfach mitwachsen und versuche beim Trimmen gaaaanz wenig anzugleichen ( also eigentlich macht das meine Friseurin, eine ganz liebe, die wirklich nur das abschneidet, was ich auch möchte).
Sonst wäre es mir zu viel Längenverlust!!! :nunu: :ohnmacht:
!!!

#3685 Beitrag von !!! »

Hi katycase, wilkommen!

Queenie: ich habe vor Schulterlänge viel angeglichen, da meine Stufen mich echt genervt haben, und dachte eigentlich dass ich jeden Monat stur 1 cm abschneiden würde, bis ich eine gerade Kante hätte.

Nur: damit hätte ich ca 3 oder 4 Monate länger schulterlange Haare, und bei der Länge sind die Haare so stark beansprucht (dadurch dass die Spitzen dauernd an den Schultern hin und her geschrammt werden). Dadurch habe ich für mich entschieden dass ich bis ca. APL nur noch ganz, ganz wenig trimme, mit dem Ziel kaputte Spitzen abzuschneiden anstatt anzugleichen. Meine Stufen nerven mich schon sehr, aber diese Phase möchte ich schnell überwinden.
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Muschelkopf

#3686 Beitrag von Muschelkopf »

wunschhaare: ich glaube auch, dass die ehemals Kurzhaarigen für dich eine gute Alternative sind :) Mit knapp Brust-Länge ist man im richtigen Leben außerhalb des LHN definitiv doch schon langhaarig ;)

Ich glaube auch, dass es wichtig ist, möglichst schnell über die Schulter zu kommen. Also entweder vorher angleichen lassen (auf Boblänge) oder danach, wenn die Schulter überwunden ist. Aber die Haare zwanghaft auf Schulterlänge zu halten kann eigentlich nicht gut sein.
Der Vorteil wenn man wild wuchern lässt: man kann sie schnell hochstecken und dadurch besser schonen. Dafür fallen dann die Spitzen aus der Frisur :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sumangali

#3687 Beitrag von Sumangali »

@Queenie: meine Haare sind noch sehr gestuft und ordentlich wellig (wahrscheinlich 2c). Den Fehler, sie einfach wachsen zu lassen und dann dieses V statt einer ordentlichen Kante zu haben, mach ich nicht noch einmal. Also bleibt mir nichts übrig, als schön brav und geduldig alle zwei Monate auf Nackenhöhe einen Undercut machen zu lassen, während die Deckhaare gemächlich vor sich hinwachsen. Sobald dann alle in etwa gleich lang sind, lass ich sie wachsen.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Lavendelmaus

#3688 Beitrag von Lavendelmaus »

@ sumangali: Das finde ich interessant. Ich habe heute auch überlegt wie ich es am Besten machen. Einach wild wachsne lassen, oder Nacken trimmen bis die oberen auch runter wachsen? Aber ich will ja möglichst bald einen Pferdeschwanz machen- das geht ja dann wieder nicht. Hm?

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
katycase

#3689 Beitrag von katycase »

Dankeeee für die Willkommensgrüße :-)

Hoffentlich halte ich durch. Oft war ich irgendwann genervt und habe sie wieder abschneiden lassen. Diese Übergangsphase ist ätzend.

Immerhin klappt ein Mini-Pferdeschwanz. Ich werde die Stufen langsam angleichen lassen beim Frisör. Traue mich nicht selber ran :oops:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Leneyra

#3690 Beitrag von Leneyra »

heute hab ich wieder flauschehaare und mal wieder 2 sonnenbilder für euch.
so langsam freunde ich mich mit meiner naturhaarfarbe richtig an :D
einmal von schräg-oben-vorne
Bild

und einmal von hinten
Bild

ich merke auch, dass sie länger werden, aber gemessen wird erst in 4 tagen wieder :D

(ich kann leider nur selfies mit dem handy machen, so ganz wie ich das haben möchte treffe ich immer nicht ^^)
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Antworten