Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sarah_kay

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3691 Beitrag von sarah_kay »

Hallo liebes Silberfischchen!

Oh, sowas hätte ich auch gerne! 8-[ Und ein Sproing hätte ich auch gerne dazu :lol: Aber vielleicht tut sich da noch etwas durch viel Pflege und dazugewonnener Haarlänge.

Aber wer sind denn nun Gundula und Giuseppe? :gruebel:

Deine Bilder sind erstklassig. Ich schaue immer gerne in dein TB.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3692 Beitrag von Alanna »

Sarah_kay: Gundula und Giuseppe sind die Inhaber von Senza Limiti - ein sehr sympathisches Ehepaar!

Das mit der Helmutbadekappe ist eine geniale Idee - würde ich selbst Badekappen tragen, wäre ich dabei, aber ich habe schlicht keinen Bedarf...

Gerade wieder in der LHN-Gruppe auf FB meinte jemand, er würde "nach SF Methode waschen" :D

Liebe Grüße!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#3693 Beitrag von schmunselhase »

Das ist wirklich ein ausgesprochen hübsches Missverständnis. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Noemi B.

#3694 Beitrag von Noemi B. »

Silberfischchen hat geschrieben:Moin Noemi,

die war ein Custom Order, aber wenn Du so'n Stein bringst und Gundula sagst, so eine will ich auch, dann machen sie Dir noch mal so eine. Kleine Abweichungen aufgrund von Handarbeit sind natürlich möglich.

:winke:
Ja klar, jetzt wo du's sagst, kann ich die Handschrift von SL erkennen :wink: Geht sicher auch als Spange fürn Halfup, oder?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3695 Beitrag von Silberfischchen »

Noemi: Im Prinzip ja, wobei es nicht ganz einfach sein dürfte, hinter dem Kopf mit der Forke genau die Löcher zu treffen. Da ist die andere Mini-Spange ohne Stein einfacher in der Handhabung.

Alba, danke :mrgreen:

Black Elve: soweit ich weiß schleifen sie nicht selber, aber n Labradorit-Cabachon ist ja nix seltenes. Im Zweifel mal fragen ob sie's machen oder machen lassen können.

Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#3696 Beitrag von Kikimora »

Hier gehts ja ab.

Gerne, schmeckt der Tee? Und du hast doch ne alternierende Fixation!!! :lol: Ich such bei dir immer nachm führenden Auge und hab mir schon gedacht, da stell ich mich aber bemerkenswert blöd an. :lol:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#3697 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, genau.... das ist echt saublöd, wenn man versucht in einer Menge zu jemandem zu sprechen. Die Leut schauen sich ganz irritiert um, wen ich wohl meine..... Ich sag dann entweder, "das Auge was Sie anschaut ist das richtige" oder ich mach eins zu, damit es eindeutig ist.
Wenn ich halbwegs fit bin, schauen sie auch mal zufällig halbwegs parallel, aber exakt nie.

Ebenfalls nett war mal im Physiologiepraktikum.... wir sollten irgendwelche Untersuchungen zum räumlichen Sehen machen... Der Dozent sagt zu mir: fixieren Sie mal das hier! Hält mir irgendwas vor die Nase. Ich: mit dem rechten oder dem linken Auge? Er: mit beiden! Ich: geht nicht. Er: ?!?!???!!! Aber man fixiert doch immer mit beiden Augen....

Sehr geil. War halt n Physiologe............

Und was ich nie geglaubt hab, was aber stimmt, ist das flüchtige Zentralskotom. Hab mal n Sehtest gemacht, sollte Zeilen vorlesen.... Hab brav vorgelesen, soweit Zeilen da waren.... Die Helferin: und die letzte Zeile? Ich: äh? Ach so: links ist noch eine... *vorles*. Die war komplett unsichtbar, als das rechte fixiert hat. Obwohl das linke auch brav geguckt hat. :ugly:

Und das Gesicht der Helferin war auch sehenswert... :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Kikimora

#3698 Beitrag von Kikimora »

Na Gott sei Dank, ich bin also nicht zu blöd. :ugly: Aber welches ist denn das führende?
Das Skotom ist ja interessant, muss ich mir merken... :-k Erscheint das beim Übergang der Fixation li-re?
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#3699 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Kiki, ich hab gar kein führendes. Es fixiert meistens das, was dem point of interest näher liegt und ich kann auch willkürlich wechseln. (Und damit die Leute völlig kirre machen :kicher: ) Wenn Du zum Beispiel mit mir so'n Blickfolgetest machst, dann guckt das linke bis zur Mitte und dann übernimmt das rechte, rückwärts genauso. Damit kannste Neurologen toll irritieren.... Je näher der zu verfolgende Gegenstand desto krasser der Effekt. Und wenn ich lese, lese ich auch manchmal bis zur Mitte mit links und dann weiter mit rechts. Jetzt schreib ich grad mit rechts und das linke guckt spazieren.

Das Zentralskotom "erscheint" sobald die Fixation auf das andere Auge übergeht und betrifft das Areal wo sonst fusioniert würde (hab ich zumindest in einem dicken Ophthalomologiebuch mal gelesen). Damit hat man keine Doppelbilder. Ich hab immer gedacht, wenn du nicht fusionierst, haste eh keine Doppelbilder, aber das stimmt wohl nicht, man hätte schon welche ohne das Skotom. Ich merk davon im Alltag überhaupt nix, drum hab ich das auch nie geglaubt, bis ich diesen komischen 2-in-1-Sehtest gemacht hab, wo die Augen getrennt untersucht wurden, obwohl man mit beiden guckt. (Warum die letzte Zeile nur links war weiß ich nicht, vielleicht weil wir im Auto links sitzen? War ein Führerschein-Sehtest)

Und dieses Auge-guck-in-die-Luft nennt sich dissoziierte vertikale Deviation (DVD). Findet man in schmalbrüstigen Lehrbüchern auch nicht.
:mrgreen: jaja, ich bin ein Phänomen...
*PP* *Gral* *YouTube*
Peti

#3700 Beitrag von Peti »

Silberfischchen hat geschrieben:Jetzt schreib ich grad mit rechts und das linke guckt spazieren.
Silberfischchen, Du bist genial! :lol: :bussi:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#3701 Beitrag von Silberfischchen »

Sooodele.... heut das gleiche in grün :mrgreen: nur etwas ordentlicher.

Einmal die Spange ohne Zopf, damit man die Ösen für die Forke vielleicht sehen kann.
Bild

Und noch mal ein Zopf mit Spange aber ohne Knoten und Frizz:
Bild
.... aber dafür unten irgendwie verdreht :gruebel:

von nahem unverdreht:
Bild

Und noch die Löckchen des Tages:
Bild

Schönen Abend Euch!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#3702 Beitrag von Râa »

Ach Fischchen, dein Quaste ist einfach :ohnmacht:
Und dann noch die Spange. Ich sollte endlich mal in das Steingeschäft und mir auch einen Labradorit kaufen, das sieht einfach :soo_gross: sooooo schön aus. *schmacht* *sabber*
rabenschwinge

#3703 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, Fischle, halt mich für blöd, aber ich hatte Angst, das gute Stück zu verlieren wenn ich es als alleinige Halt der Quaste tragen würde.

Ich glaub, ich würd alle zweieinhalb Minuten schauen, ob die Spange noch da ist.
Silberfischchen

#3704 Beitrag von Silberfischchen »

Du musst einfach nur versuchen, sie ohne rohe Gewalt auch nur einen Millimeter zu verschieben :mrgreen:
Die rührt sich nicht vom Fleck!

LG
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#3705 Beitrag von rabenschwinge »

:lol: okay. Da fällt mir ein, ich hab heut mit der Hennaseife gewaschen und: Flausch- + Lockenalarm!!! Ich bin hin und futsch.
Antworten