Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
***Bitte kommt wieder zurück zum Threadthema. Alles was jetzt noch an OT kommt, wird kommentarlos gelöscht. Das gilt insbesondere für dich, haarfreund_09. Du hast deinen Standpunkt ausgiebig erläutert. Das muss nun reichen.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Määh, habe gerade Bilder von 2002 bis 2011 angesehen. Pflege war fast ausschliesslich L'oreal und die waren sooo toll.....und heller, die Säue! Immerhin bin ich heute reicher als früher und muss nicht mehr für Klausuren lernen....grrrr.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
***Edit: Auch wenn man OT noch so klein schreibt, bleibt es OT. Die Ansage war doch wohl deutlich oder? Beim nächsten Mal ist der komplette Beitrag weg.***
TT: Haare zu kurz, zu dünn, bekomm nicht viele schöne Frisuren hin und generell so. Andere haben irgendwie mit viel weniger Pflege und Beachtung viel schöneres Haar. Will auch *quengel*
TT: Haare zu kurz, zu dünn, bekomm nicht viele schöne Frisuren hin und generell so. Andere haben irgendwie mit viel weniger Pflege und Beachtung viel schöneres Haar. Will auch *quengel*
1c | F | 5,5cm
Ich möchte auch nochmal meckern: Warum sind die Haare nicht schon 20cm länger und haben eine vernünftige Kante? Warum ist mein Dip-dye schon wieder hinüber? (ok, das war das Chlorwasser gestern)
Meine Haare wachsen gefühlt nur noch nen Millimeter pro Monat und sind ein paar Stunden nach dem Waschen schon wieder strähnig. Außerdem wird es knapp 5 Jahre dauern bis meine NHF wieder rausgewachsen ist und mein ZU löst sich allmählich in Luft auf.
So, jetzt gehts schon ein bisschen besser. ^^

So, jetzt gehts schon ein bisschen besser. ^^
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich fühl mich gerade nicht so wohl, meine Haare wachsen mir zu langsam und mir geht die extreme V-Form auf den Keks. Von vorne sehen sie viel kürzer aus als von hinten. Neben den ganzen Traummähnen hier komme ich mir gerade irgendwie blöd vor. Außerdem sehen meine Haare weniger aus, weil ich mollig bin. Ich will nur zwei mal pro Woche waschen, aber wenn mein Ansatz fettig ist, denke ich immer, jeder würde das sehen und fühl mich nicht wohl.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Ich mag hier jetzt auch mal jammern.... All die tollen Frisuren, die ich hier sehe klappen mit meinen Fusselchen noch nicht und ich mag die doch so gerne tragen. Im Frisurenprojekt machen alle schönere Frisuren als ich. Das einzige was 100%tig hält, ist ein Wickeldutt mit Ficcare(der aber wenigstens ohne Haargummibasis). Daher MUSSTE ich mir gerade auch noch Ficcare Nr. 13 und 14 bestellen.....bald bin ich immer noch kurzhaarig und zusätzlich auch noch pleite
Leider erwerbe ich nämlich auch noch anderen Haarschmuck, den ich nur unter Zuhilfenahme von diversen Pins und Nadeln zum Halten bekomme
Und dann fetten meine Haare nur auf dem Oberkopf, das bekomme ich auch mit viel gutem Willen nicht kaschiertdas ist allerdings ein eher kleineres Problem, dann wasche ich halt
Und dann habe ich noch ein eigentlich ganz tolles teilimplantiertes Hörgerät, dessen Außenteile, aber für die meisten Frisuren genau im Weg sind, aber mit diesem Problem arrangiere ich mich noch am Liebsten, weil ich damit nämlich anständig hören kann
Ich will tolle Frisuren machen....SOFORT
Uff, 1000 Dank für diese Jammerplattform

Und dann habe ich noch ein eigentlich ganz tolles teilimplantiertes Hörgerät, dessen Außenteile, aber für die meisten Frisuren genau im Weg sind, aber mit diesem Problem arrangiere ich mich noch am Liebsten, weil ich damit nämlich anständig hören kann
Ich will tolle Frisuren machen....SOFORT
Uff, 1000 Dank für diese Jammerplattform

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist es auch so, dass ich gerne mehr Frisuren ausprobieren würde, die mit 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und herauswachsenden Stufen absolut utopisch sind (z.B. einen Rose Bun). Der LWB geht gerade so, Gott sei Dank, Engländer und Franzose auch - bei letzeren beiden brauche ich aber Bobby Pins, um herausfallende Stufen zu bändigen.
Bis ich die Stufen herausgetrimmt habe, wird es seeeeehr lange brauchen - bis Ende des Jahres will ich komplett wachsen lassen und dann auf BSL zurückschneiden (meine Haare wachsen sehr schnell, ich müsste zu Weihnachten BSL + 5cm erreicht haben) und selbst DANN hätte ich noch Stufen...
Bis ich die Stufen herausgetrimmt habe, wird es seeeeehr lange brauchen - bis Ende des Jahres will ich komplett wachsen lassen und dann auf BSL zurückschneiden (meine Haare wachsen sehr schnell, ich müsste zu Weihnachten BSL + 5cm erreicht haben) und selbst DANN hätte ich noch Stufen...
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Mein ZU ist so dünn und wachen scheinen die Haare auch nciht mehr 

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
- Alanna
Dass sie bei DER Länge nicht mehr wachsen, erstaunt Dich? Mich nicht. Der Lebenszyklus eines Haares ist begrenzt.Fredda hat geschrieben:Mein ZU ist so dünn und wachen scheinen die Haare auch nciht mehr
Die Wachstumsphase (Anagenphase) daurt zwei bis sechs Jahre.
Die Katagenphase (Übergangsphase, das Haar wächst nicht mehr) ist sehr kurz (mehrere Wochen)
In der Telogenphase bereitet sich die Haarwurzel darauf vor, ein neues Haar zu produzieren.
Bei einer sehr kurzen Anagenphase und langsamen Haarwachstum kann man dann bei APL schon Terminal Lentgth erreicht haben (ist bei einer Kollegin von mir so).
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Fredda, in deiner Sig steht "Wunschlänge: Terminal". Wenn sie jetzt nicht mehr wachsen, hast du wohl TL erreicht, das heißt, du hast dein Ziel erreicht! Das ist doch ein Grund zum Feiern. Herzlichen Glückwunsch!
- Fredda
Danke für den Hinweis, hab Sig geändert.
Meine Haare fühlen sich aber trotzdem zu dünn an
Meine Haare fühlen sich aber trotzdem zu dünn an

aber neiiin, das ist sicher nur der böse winter, die haare sind bestimmt im winterschlaf und werden bald wieder wach! *taschentuch reich*Fredda hat geschrieben:Mein ZU ist so dünn und wachen scheinen die Haare auch nciht mehr

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- Alanna
Wie kann man denn mehr als Terminal haben? Die Definition von Terminal ist doch, wenn es nicht mehr weiter geht, wenn man das Maximum aus seinen Haaren herausgeholt hat???
- Fredda
Haben geht ja nicht, aber Wunsch kann doch sein