Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3691 Beitrag von rock'n'silver »

Natürlich hältst du durch, katycase, hast ja jetzt uns :) wir helfen dir :mrgreen:

Leneyra, das ist eine sehr schöne Farbe, gerade mit den Sonnenfelexen :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Leneyra

#3692 Beitrag von Leneyra »

Danke!

Ich werde auch jeden Monat etwas vom Zuwachs weg trimmen. Die ganze zeit Stufen haben ist ätzend, aber länger als nötig kurze Haare haben auch. Das trimmen ist dann mein Kompromiss
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
rock'n'silver

#3693 Beitrag von rock'n'silver »

Ich steh auch grade total auf Kriegsfuß mit meinen Stufen, sie verderben jede Frisur oder man braucht erst gar nicht anzufangen...
Meine kürzesten Haare erreichen gerade das Kinn und ich überlege hin und her, ob ich alles auf eine Länge schneide.... Stufen weg und ein großer Teil der Färbeleichen. ABER auch viele Monate Wachstum... Ich komme jetzt gerade über die Schulter und wenn ich schneiden würde, könnte ich von vorne anfangen :evil: , deshalb halte ich durch
Ich halte durch... ich halte durch... ich halte durch...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3694 Beitrag von Federmaus »

Die Stufen sind nervig, aber die Färbeleichen sind irgendwann weggetrimmt, ich würde nicht so viel abschneiden lassen :schwitz:
angel29280

#3695 Beitrag von angel29280 »

Hey ihr lieben Kurzhaaris,

Ich hab den Fred hier grad entdeckt und würde mich gern dazu gesellen...wenn ich darf.

Habe zwar knapp schulterlanges Haar, aber auch noch stufig leicht. Bin seit 2 Jahren fast dran die immer mal wieder anzugleichen. Zuletzt vor ca. 2 Wochen sind wieder 10 cm weg gekommen, auch weil ich Färbeleichen hab. Noch dazu gesagt: ursprünglich waren die Haare mal ein kurzer Bob mit Stufenschnitt.

Für mich sind meine Haare noch kurz...und für euch? Naja, hoff ich pass bei euch hier rein und darf bleiben. *ganz lieb schau* :D

Vielleicht schaff ich es noch Bilder rein zu stellen. Bin leider zu blöd dafür, und mit Handykamera schwierig.

So erst mal genug über mich gequasselt. Wenn ihr noch Fragen habt - immer her damit. :gut:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
rock'n'silver

#3696 Beitrag von rock'n'silver »

Hi angel, willkommen bei uns :winke:
Viele hier kämpfen auch gerade mit Schulter und Stufen und was man da macht... :nixweiss:
Also gesell dich dazu und bereichere unsere Runde ;)

angel29280

#3697 Beitrag von angel29280 »

Hey rock'n'silver,

lieben Dank dir! :D

Ja die Stufen waren als Kurzhaarige ein Segen, weil man Volumen hatte, gerade bei dünnem Haar schwierig. Aber beim "wuchernlassen" ist es echt ne Strafe und man braucht viel Geduld. Ich finde den Fred hier echt super, weil dann unser Vorhaben nicht ganz so schwer umsetzbar.
Lavendelmaus

#3698 Beitrag von Lavendelmaus »

Hey Leneyra,

ich hab heute mal gemessen und bin auch genau bei 34 cm. :) Wir können uns also gegenseitig unterstützen! Was ist Dein Ziel?
Ich hätte meine Haare gerne bis zur Brust. Keine Ahnung wie das heißt. :P

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Leneyra

#3699 Beitrag von Leneyra »

Mein Ziel ist vorerst bsl. So lang waren meine Haare mein ganzes Leben noch nicht. Danach gerne auch noch länger, aber apl alleine wäre schon ein Riesenerfolg.
wie sieht es bei dir aus?

Ein herzliches willkommen an alle neuen mitschreiber!
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
angel29280

#3700 Beitrag von angel29280 »

Hey,

Danke dir Leneyra!

Wie lang seit ihr eigentlich schon drüber die Haare wachsen zu lassen und was hattet ihr für einen Ursprungsschnitt? Das würde mich wirklich mal so interessieren. Hab das Gefühl das meine Haare ewig brauchen zum wachsen.

Grüßchen
rock'n'silver

#3701 Beitrag von rock'n'silver »

Ich lasse seit einem Jahr wachsen, komme vom Pixie, war danach 2x beim Friseur und schneide seitdem selbst.
Bin jetzt, ein Jahr später, bei 42cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schulter), lese ca. seit Juli hier mit, hab mich zum 01.01. angemeldet ;)
Kommt Zeit - kommt Haar :D

Leneyra

#3702 Beitrag von Leneyra »

Ich will sie schon seit über einem Jahr wachsen lassen, ein gescheiterter dreads und Farbe versuch hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Letztes jahr dann cb4 und Ansätze raus wachsen lassen. Ende Februar/Anfang März habe ich dann alle Leichen abgesäbelt und kam damit zu meiner "Frisur". So richtig bin ich also erst einen Monat dabei. Aber hey, bald ist wieder messtag, dann weiß ich ob es voran geht
mein Projekt
india

#3703 Beitrag von india »

Ich hab meine Haare im Februar 2013 von irgendwas bei APL,BSL abschneiden lassen auf Kurzbob mit anrasiertem Nacken. Der Zopf, der ab kam, war jedenfalls über 30 cm lang. :shock:
Seit August 2013 lass ich nun wieder wachsen. Hab dann aber alle 2-4 Monate einen Friseur besucht zum nachschneiden und Strähnchen färben.
Nachdem ich letzten Herbst das LHN entdeckt hab und mein Deckhaar kaputt blondiert ist, war ich nur im Februar 2015 zum Spitzenschneiden ohne färben/blondieren etc.
Leider nützte der Friseurbesuch nicht wirklich etwas, da nicht die Spitzen sondern das Deckhaar arg gesplisst ist und ich daher mit S&D mehr erreiche.
Länge liegt irgendwo um die 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Die allerkürzesten Stufen sind auf Ohrläppchenhöhe, die längsten bestenfalls Hälfte zwischen Schulter und APL.
Da ich meine Haare nun besser pflege und mit LOC und Ploppen coole Löckchen zaubern kann, leidet leider die optische Länge, da sich die Haare richtig hochziehen.
Ziel für dieses Jahr ist jedenfalls APL. :D
Künftig BSL ++
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
angel29280

#3704 Beitrag von angel29280 »

Na dann hab ich ja bei mir noch Hoffnung.

Allerdings hab ich die letzten 2 Jahre seit ich sie wachsen lassen will immer 2x im Jahr schneiden lassen und meist gingen dann pro schnitt 5-10 cm weg. So richtig um meine Haarlis kümmere ich mich erst seit ich hier im Forum bin. Vorher hab ich ja KK und immer gefärbt. Jetzt bin ich eher der Meinung, lieber gesunde Haare als lange aber kaputte und Stroh. Mein was nützen lange Haare wenn diese kaputt ohne Ende sind und der Spliss nen halben Meter rauf geht.

Ich hoff ich halt es durch, sie endlich wachsen zu lassen. Nicht das ich wie früher mal wieder Anfälle krieg in Form von "Totalveränderung nötig" :mrgreen:
Lavendelmaus

#3705 Beitrag von Lavendelmaus »

Angel,

ich verstehe Deine Ungeduld gut! Ich lasse ja erst seit einem Monat wachsen und denke zwischendurch das wird ja nie was. :roll:
Ich weiß gar nicht wann mein letzter Friseurbesuch war, im Januar?
Bilder von langen haare darf ich mir eigentlich gar nicht angucken, dann platze ich vor Ungeduld!
Bin aber wild entschlossen. Selbst wenn meine Haare so langsam wachsen wie ich glaube- wenn ich lange genug warte sind sie auch lang! :) :)

Falls hier jemand Tipps gegen die Ungeduld hat- her damit!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten