Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Technische Foren-Probleme

#3721 Beitrag von schnappstasse »

Eigentlich hatte sich die Co-Admin ja dazu schon geäußert, dass es gar nicht am Forum liegen kann. Und eigentlich war danach das Thema schon zwei Tage ruhig. Was ist denn jetzt passiert?
Bild
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3722 Beitrag von loversrequiem »

*** Deswegen ist jetzt hier solange mal zu ;) ***
Bild
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52

#3723 Beitrag von Goja »

sabine33 hat geschrieben:Jedesmal, wenn ich im persönlichen Berich auf eine PN antworten will, meldet mir mein Virenscanner, daß ein unbekanntes Programm auf meinen Computer zugreifen will. Was´n da los?
Viren, oder Schadprogramme werden unter anderem an bestimmten Zeichenketten erkannt, die angeblich spezifisch für ein verdächtiges Programm sind.
Leider gibt es manchmal Zufälle wo diese Zeichenfolge auch in anderen Daten vorkommt. Desshalb werden bei guten Scannern auch die Funktionen analysiert.

Würde das Forum selbst solche Schadprogramme verteilen, würde es jeden betreffen und Warnungen währen überall zu finden, nicht nur beim PN lesen.
Die häufigste Quelle für solche Warnungen kommen nach meiner Erfahrung von Bilderhostern, die teilweise unseriöse Werbung mit dem Bild verbreiten.
Die Werbung wechselt in gewissen Abständen, so das nicht immer ein Schema erkennbar ist.
Ich rate in dem Fall dazu genau zu gucken, über welchen Link, oder welches eingebundene Bild die Warnung kommt und den Link bzw. das Bild zu melden und den Anbieter zu meiden.

Edit: Noch ein Nachtrag: Ich bin kein Windows User, desshalb ist es mir erst später aufgefallen.
"C/Documents and Set/D/Boot/..." in dem was aussieht wie ein Log eines Virenscanner bezieht sich auf auf deinen Windows Computer, auf dem Server des LHN gibt es das gar nicht.
Wie da die Verbindung zum PN Lesen im Forum kommen soll, macht mich stutzig. Das könnten forcierte Falschmedungen sein um dir ein Produkt anzudrehen was die Vieren beseitigen soll.

Kompetenter in solchen Fragen ist das Forum http://www.hijackthis-forum.de/forum.php
Hier kannst du auch gleich deine Logfiles analysieren: http://www.hijackthis.de/
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Deatha

#3724 Beitrag von Deatha »

Ich hab seit 15 Minuten massiv Probleme mit dem 503er, Seitenaufbau usw. :(
Bild
Quelle: archive.org
Nadeshda
Admin a.D.

#3725 Beitrag von Nadeshda »

Bei mir läuft alles flüssig.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#3726 Beitrag von Karalena »

Bei mir auch!
1c | F | 5,5cm
Yunasama

#3727 Beitrag von Yunasama »

Deatha hat geschrieben:Ich hab seit 15 Minuten massiv Probleme mit dem 503er, Seitenaufbau usw. :(
Dieses Problem habe ich bereits seit einigen Tagen, aber seltsamerweise nur auf meinem Tablet. Auf dem Computer tritt es nicht auf, daher dachte ich, es würde eher an meiner Internetleitung liegen.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3728 Beitrag von Alanna »

Man kann hier schauen, ob nur man selbst ein Problem hat oder ob eine Website wirklich down ist:

http://www.downforeveryoneorjustme.com/

Liebe Grüße
Alanna
BlackLily

#3729 Beitrag von BlackLily »

Habe letzte Woche festgestellt, dass ein Beitrag von mir in einem TB nicht angezeigt wurde, obwohl ich ihn gespeicht und extra nochmal fertig angeschaut hatte. Die Uhrzeit steht auf Sommerzeit.

Gestern nachmittag hab ich dann eine E-Mail erhalten, dass in meinen TB eine Antwort verfasst wurde, die ich aber nicht lesen kann...

Und in einem andere TB habe ich auch schon gelesen, dass ein Beitrag einfach verschwunden ist...

Hat das sonst noch jemand festgestellt?
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Nadeshda
Admin a.D.

#3730 Beitrag von Nadeshda »

Dass du eine Benachrichtigung bekommst und dann kein neuer Beitrag da ist, kann durchaus passieren. Bevor niemand auf den letzten Beitrag geantwortet hat, kann der ja vom Verfasser gelöscht werden. Die Benachrichtigung ist dann natürlich längst raus und bleibt ja bestehen.

Dass ein eigener verfasster Beitrag verschwindet, ist ungewöhnlich und für mich nicht erklärbar. Schwierig, sowas im Nachhinein nachzuvollziehen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Fluse

#3731 Beitrag von Fluse »

nur interessehalber: fehlen bei anderen gerade auch einige (nicht alle) Trennstriche zwischen den einzelnen Threads in den Übersichten? Oder ist das nur wieder mein komischer Bildschirm?
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#3732 Beitrag von Ninetailed »

Bei mir sind alle da :lol:
Mondvogel

#3733 Beitrag von Mondvogel »

Bei mir sind sie auch, schon seit ein paar Tagen, immer mal weg und dann mal wieder da. Aber nicht nur in den Übersichten, auch in den Threads, unter den Usernamen, fehlen sie teilweise. Stört zum Glück nicht weiter.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Fluse

#3734 Beitrag von Fluse »

Stimmt, jetzt wo Du's sagst … :kicher: nee, stört nicht weiter, ich war nur neugierig. Seltsam, das. :irre:
schiggy

#3735 Beitrag von schiggy »

ich habe kein forenproblem, aber habe gesehen, dass jemand in einem anderen thread auch danach gefragt hatte und auf diesen thread verwiesen wurde (ich habe nur die antwort dazu nicht gefunden). wie kann ich themen aus dem "eigene beiträge"-bereich löschen?
Antworten