Deatha - Hair way to the Hip

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Deatha
#376 Beitrag von Deatha »

Juhu allerseits!!

@Sumpfacker: Dein neuer Ava ist wunderschön!

Ich bin wieder ze hage, war auch Zeit. Jetzt werde ich mich heute schön wach halten, ansonsten krieg ich Jetlag deluxe.

Aaalso, den Mac heil und unbemerkt durch den Zoll bekommen! :huepf:

Da aber a) mein erstes Calo heute fertig wird, b) mein 3. TT-Stab da ist :helmut: werde ich c) ein anständiges Längenfoto machen, heute ist eh Waschtag! :)
Ein bisschen Geduld, heute gelingen mir irgendwie keine schönen Fotos, jedenfalls hab ich den TT eben auch vergeigt.
Zuletzt geändert von Deatha am 10.04.2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Quelle: archive.org
ratwoman

#377 Beitrag von ratwoman »

Schön, dass du den Apfel durchgebracht hast! :D

Ich mag dich nich kritisieren, aber haste mal überlegt, Bildchen von ner Regal aus mit Selbstauslöser zu machen? Ich seh immer nur sowenig von deiner Haarpracht auf den Spiegelbildern :oops:
so ausm Küchenschrank vor nem anderen Hintergrund sieht man bestimmt mehr (Also es geht ja, aber ich würd dich gern mal schön in "Szene gesetzt" anschmachten) ansonsten such ich jetzt mal meine Brille 8-[

wegen dem Jetlag: *extra starken K-Fee hinstell*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#378 Beitrag von Deatha »

@Rat: ich schau mal, die Fotos sind ja aus Detroit. Muss mir mal für zu Hause was neues einfallen lassen...
Bild
uniqueorn

#379 Beitrag von uniqueorn »

:shock:
schön schön schön!
und sag nie wieder was von wegen glanz.. jaaaa, ich weiss, blitzdings und so, aber trotzdem...!!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
sumpfacker

#380 Beitrag von sumpfacker »

Die Combi mit Perlen und schwarz sieht toll aus.

Prima das der Zoll dich nicht belästigt hat. Hier stimmt irgendwas nicht mit dem Server von LHN ich krieg immer so blöde Meldungen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#381 Beitrag von sumpfacker »

So jetzt läuft es wohl wieder ich konnte P und T und F nicht benutzen.

Toller Glanz haben deine Haare obwohl sie waschfällig sind sehen sie gut aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#382 Beitrag von Deatha »

Vielen lieben Dank. :oops:

Sooo, frisch gewaschen. Spontan hab ich Alverder A/H Kur in die Spitzen gemacht und ~15min einwirken lassen. Ausgespült und 1x mit Alverde A/H gewaschen, das Shampoo verbrauch ich auf jeden Fall, danach gibt es Alverder T/A. Danach gerinst mit Lavendel-Essig, Jojobaöl eingeknetet, hoffentlich war das nicht zu viel. Danach dem Alverde-Spitzenfluid eine Chance gegeben, ich werde berichten.

Für mein schwarzes Calo hab ich sogar Knöpfe zu Hause gefunden, für das bläuliche werd ich Montag mal welche kaufen gehen müssen...
Bild
Deatha
#383 Beitrag von Deatha »

Hmpf die Spitzen waren gestern sehr trocken, hab noch vegane Salve nachgeschmiert, aber irgendwie fühlen sich die Haare etwas trocken an.

Beim Calo hab ich mich für die Variante "Zierknopf außen, richtiger Knopf innen" entschieden.
Zuletzt geändert von Deatha am 10.04.2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ratwoman

#384 Beitrag von ratwoman »

Der TT ist aber hüppsch :D

Das Calo ist auch gut geworden, aber warum zwei Knöpfe? Ich seh auch nur einen... Da ist doch wieder was an mir vorbei gegangen, ein nützlicher Kniff?

Ich wollt dich nicht verunsichern, mit den Bildern :oops: Sorry! :keks:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#385 Beitrag von Deatha »

ratwoman hat geschrieben:Der TT ist aber hüppsch :D

Das Calo ist auch gut geworden, aber warum zwei Knöpfe? Ich seh auch nur einen... Da ist doch wieder was an mir vorbei gegangen, ein nützlicher Kniff?

Ich wollt dich nicht verunsichern, mit den Bildern :oops: Sorry! :keks:
Danke und nein, hast du nicht, du hast durchaus recht, aber irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus.
Aaaalso, das Calo: Der Knopf, den du siehst, ist ein Zierknopf, auf der Unterseite des Calos habe ich einen kleinen angenäht. Ich habe ja gehäkelt und fand, das die Löcher beim Maschen-Aufnehmen groß genug wären und daher kein extra Knopfloch gehäkelt. Der Sichtknopf sieht nur hübscher ist, ist aber viel zu riesig, um ihn in ein Knopfloch zu stopfen.
Einfach ein kleiner, designtechnischer Dreh. :)
Bild
sumpfacker

#386 Beitrag von sumpfacker »

Deatha

das mußte ich gerade loswerden mein Mann pennt den kann ich gerade nicht zufreuen

Breaking News: Bundesliga: Dortmund siegt in Hannover

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#387 Beitrag von ratwoman »

aber wickeln sich nicht die Haare um den Knopf? Und wie machst du das zu, wenn der innen ist?

Ich steh aufm Schlauch. Aber der Sichtknopf passt gut

sieht aus wie gestrickt, ist das fester, wenn mans häkelt?
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#388 Beitrag von Deatha »

@Sumpfacker: Ich hab`s im Liveticker gesehen und :huepf: seitdem durch die Wohnung...auch wenn sie mir wirklich Angst machen die Jungs.

@Rat: Naja, ich knöpf untendrunter, sozusagen versteckt. Und mh, das mit fester kann ich nicht beurteilen, ich hab das mit Baumwolle Stärke 4-5,Häkelnadel 5 und festen Maschen gehäkelt. Aktuell häkel ich eines mit Merinowolle 4-5, diesmal aber Stäbchenstich.

Und da ich noch einen Knäuel schwarz über hab, werd ich wohl noch eins in schwarz-gelb häkeln! :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Bild
uniqueorn

#389 Beitrag von uniqueorn »

ooooh, wie schön das calo geworden ist!
du bist ja richtig handarbeitsbegabt -g-
sehr sehr schön, wirklich.

und der tt ist auch toll, die farben harmonieren toll.
ich gebe zu, ich habso meine probleme mit den tt's, die erscheinen mir immer so wuchtig und manchmal sind die kombis echt .. äh.. abenteuerlich (für meinen geschmack).
aber die farben sind wunderschön, ich liebe dunkles holz, das gelb dazu - ein traum!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Deatha
#390 Beitrag von Deatha »

Vielen Dank für die Calo-Komplimente aber nein, sooo begabtbin ich nicht, nach 4Strickversuchen hab ich aufgegeben und gehäkelt. :D
Das 2. ist nun auch fertig, dafür muss ich morgen nur einen Knopf kaufen gehen.

Und ja, ich kann deine TT-Bedenken verstehen, viele Farben/Kombis finde ich auch eher seltsam und nicht schön, aber bei schwarz-gelb musste ich zugreifen...und nein, ich bin so gar nicht zwanghaft. :D

Gute Nacht da draußen!
:betzeit:
Bild
Gesperrt