Kirschtasche - zu APL mit Seife, Öl und Minicini

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#376 Beitrag von Ernie004 »

Kirschtasche hat geschrieben:Nöö, taugt bestimmt zum Kloputzen aber nicht für meine Haare.
:bauchweh_vor_lachen: Danke für die Erheiterung. *kopfkino*

Brave Haarlis, wenn sie gleich 2 cm wachsen!!! :cheer: Dafür kannst Du sie ja mal verwöhnen. :nickt:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#377 Beitrag von Kirschtasche »

Ernie004 hat geschrieben:
Brave Haarlis, wenn sie gleich 2 cm wachsen!!! :cheer: Dafür kannst Du sie ja mal verwöhnen. :nickt:
Ja, ich schenke ihnen einen Lady Idun Haarstab weil ich sie so lieb habe :)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Kirschtasche

#378 Beitrag von Kirschtasche »

*seufz* ich kann nicht schlafen und "Lady Idun" hat gerade sehr viel zu tun, wird also nix mit einem Weihnachtsgeschenk für die Haarlis.... jedenfalls wirds was in lila.
Ansonsten mariniere ich die Haare seit gestern in Kokosöl, morgen wird gewaschen.
Die Wassermelonenstäbchen bewähren sich nach wie vor sehr gut im Minicini,
auch bei der Arbeit sitzt die Frisur ganz ohne Drei-Wetter-Taft :mrgreen:
Ich muss dringend noch eine andere, unkomplizierte Frisur für kurze Haare mit zwei Stäbchen finden (also kein Woven Bun oder so, eben was schnelles und einfaches wie der Cinimini).
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Kirschtasche

#379 Beitrag von Kirschtasche »

heute hatte ich mein erstes "ui sind die lang geworden"-Erlebnis :lol:
Eine Kollegin trug einen Wuscheldutt mit Haargummi, wollte den aufmachen und bekam das Haargummi nicht aus den Haaren, ich habs entwirrt und konnte mir den Hinweis auf das "böse Metall" am Gummi (in dem sich die Haare verfangen hatten) nicht verkneifen. Sie fragte dann, mit welchem Gummi ich denn meine Frisur zusätzlich zu den Stäbchen befestige und war sehr überrascht dass der Minicini nur mit den Stäbchen hält und fragte, ob ich ihr die Frisur auch mal machen würde.
Also hab ich meine Stäbchen rausgezogen und die Haare kurz ausgeschüttelt..., sie war überrascht und sagte die magischen Worte... hach ja, das tat irgendwie gut.

Naja, dann hab ich ihr einen Cinnamon Bun gezwirbelt und mit den Stäbchen festgesteckt, hat auch beim Kopfschütteln gut gehalten.... und sie bat mich, ihr auch welche zu bestellen, obwohl bei ihr definitiv wesentlich weniger von den Stäbchenenden rausguckt (weil die Haare ungefähr Midback-Länge haben). Aber ihr gefällts (hatte mit dem Handy Fotos gemacht).

Ansonsten wurden sie heute mit dem Rapunzel gewaschen und sind leider beim Nachölen heute Abend viel zu ölig geraten, so dass ich einfach den Rest (also auch die Kopfhaut) noch mit Jojobaöl geölt habe und morgen wieder waschen werde... kein Beinbruch *find*
Ernie004

#380 Beitrag von Ernie004 »

Kein Beinbruch! *unterschreib* :mrgreen:
Und gratuliere zum Langhaarerlebnis! Das hilft einem ungemein, gell?!
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#381 Beitrag von Kirschtasche »

Ernie004 hat geschrieben: Und gratuliere zum Langhaarerlebnis! Das hilft einem ungemein, gell?!
Jaha... und gestern Abend hatte ich gleich noch eins. Ich kam mit offenen Haaren aus der Umkleide weil sich die Stäbchen im Kasacl verfangen hatten und ich den Minicini noch neu machen musste. (ganz logisch: in der Umkleide gibts keinen Spiegel). Meine Kollegin (andere als beim ersten Mal) guckte irritiert und ich sagte: ich war beim Frisööööör. Und sie fragte: Haare drankleben lassen?!?! (und meinte das wirklich ernst).
Sie sagte dann halt auch, dass sie mich seit Sommer 2010 nicht mehr mit offenen Haaren gesehen hat und so gar nicht gemerkt hat, dass die "lang" geworden sind.
Naja, und dann hat sie mich kurz frustriert indem sie ihren XXL Haarkrebs aus den Haaren nahm, diese kurz schüttelte und wieder zusammenwurschtelte.
Beim Anblick dieser 1b-Haare in NHF und Taillenlänge mit rund 10cm Zopfumfang bekomme ich regelmäßig Haaranorexie :oops:
Ernie004

#382 Beitrag von Ernie004 »

Einfach nicht hingucken, Kirschi! :hintermirher:
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#383 Beitrag von Kirschtasche »

*g* ich bemühe mich, nicht hinzugucken. Aber sie ist, außer meiner Mutter, der einzige Mensch in meinem Umfeld, der dazu steht, seine Haare nur max. 1x in der Woche zu waschen und irgendwie muss ich immer gucken ob man "schon was sieht" :oops:
Ansonsten sind die Haare an sich unspektakulär und fallen wieder gehäuft aus. Grmpf. Mein Scheitel ist inzwischen definitiv breiter geworden und die Kopfhaut ziemlich sichtbar schon am Waschtag (also direkt nach dem Trocknen) *jammer jaul heul*
Vorschlag des Gatten "lass Dich von oben auf der Sonnenbank bescheinen, dann ist die Kopfhaut nicht mehr so weiß" Hm, ich wüsste nur nicht wie ich das machen soll... aber egal...
Kirschtasche

#384 Beitrag von Kirschtasche »

ich bin echt eine Niete im Tablettenschlucken. Ich vergesse die doofen Eisentabletten wirklich STÄNDIG.
Und wenn ich dann dran denke, dann passt es grad nicht, weil ich die zum Essen nehmen muss wenn ich keine fiesen Magenkrämpfe bekommen möchte.
Vermutlich ist der Haarausfall deswegen auch wieder etwas stärker geworden. Ich möchte einfach dass es daran liegt, denn sonst gibts keinen erkennbaren Grund (die Doctores haben nix anderes gefunden).

Immerhin habe ich (eher zufällig) die erste "Spitzenpflege" mit Aloe Vera gefunden, von der meine Haare nicht katastrophal werden. Eigentlich ist es meine nicht mehr ganz so neue Handcreme von Logona (mit Bio Aloe und Verveine, ich liebe sie für die Hände). Davon hatte ich letztens so viel an den Händen, dass ich sie mir in die trockenen Haare geschmiert habe und es hat ihnen offenbar gefallen, nun gucke ich demnächst mal ob das Ergebnis reproduzierbar ist. Allerdings war das Ergebnis jetzt nicht so gigantisch, schon okay, ungefähr so wie bei der Alverde Macadamiakörperbutter.
Den Geruch der Handcreme mag ich allerdings lieber - sonst würde ich mir die Hände auch nur mit der Macadamiakörperbutter eincremen.
Beim nächsten Mal probiere ich die Handcreme auf nassen Haaren.
Ernie004

#385 Beitrag von Ernie004 »

Oh da muss ich glatt mal senfen. Im DM oder in der Apotheke gibt es Kräuterblutsaft der Marke Florabio. Der schmeckt lecker, ist sehr bekömmlich und hat den gleichen Effekt wie Eisentabletten. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Morgens und abends einen Kurzen, am Besten mit nem Stück Obst/Gemüse (weist eh, Vit. C und so. ;)) und gut ist. Hab ich flaschenweise vernichtet, das Zeug. :lol:
[/senf]
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#386 Beitrag von Kirschtasche »

"bei uns" heißt das Zeug Floradix Kräuterblut, das hatte ich nach der Schwangerschaft komplett verdrängt, danke fürs Erinnern. Grad bin ich aber krank und mir fehlt der Elan, dafür 20km zu fahren bzw. ich bin zu geizig um es hier in der Apotheke zu kaufen.
Ich beschränke mich auf Hirsebrei, Brennesseltee mit Zitrone und Amaranth, bis ich wieder fitter bin. Die liefern auch Eisen (hat zumindest daaaamals meine Hebamme behauptet).

Der Nassversuch mit der Handcreme war nicht sehr überzeugend, aber die vorangegangene Haarwäsche war auch nicht so doll.
Memo an mich selbst: immer fein bei Seife bleiben, keine Shampooexperimente mehr!
Heute habe ich also wieder ein Shampooexperiment gemacht und mit dem HM Woodstock Shampoo gewaschen. Der Geruch gefällt mir sehr sehr gut aber das Zeug wollte und wollte nicht schäumen und auch nicht sauber waschen.
Beim dritten Mal hats dann etwas geschäumt und ich hatte auch das Gefühl dass die diversen, sich in langen und Spitzen tummelnden Pflegemittelreste (Handcreme, noch mehr Handcreme, Kokosöl und Körperbutter) auch am Hinterkopf ausgewaschen waren.

Der Hinterkopf ist immer noch eine Problemzone weil ich oft einfach nicht daran denke, dass die Spitzen der doofen Stufe nicht mehr da sondern inzwischen an der Schulter angekommen sind. Und dann großzügig das Öl o.ö. da verteile, wo es gar nicht gebraucht wird und dann bleibt es da. Hmpf.

Und Forki wird, ich schrieb es im Grahtoe-Thread schon, langsam zu klein, die große ist aber immer noch viel zu groß.
Ich hatte eben über eine Custom Order nachgedacht, denke aber, dass ich mir lieber für den Übergang eine 60th street Forke bestelle - wenn ich rausgefunden habe, wie lang sie sein muss und sie vor allem wieder offen haben.
Kirschtasche

#387 Beitrag von Kirschtasche »

Heute sehen die Haare besser aus (naja, eigentlich fühlen sie sich besser an), die Locken sind zwar irgendwie "gesprengt" weil ich die neue Bürste für meine Schwester ausprobieren musste (eine Stiftebürste oder wie auch immer die Dinger heißen) aber sie fühlen sich nicht mehr so fusselig wie gestern an und der Ansatz ist immer noch fein.
Entweder es liegt am Woodstockshampoo oder meine Haare komen endlich in die Phase wo sie nicht nur am Waschtag (nach der Wäsche) gut aussehen und danach nur noch "ziemlich akzeptabel-grad noch akzeptabel-wasch uns endlich" sagen. Ich bin für letzteres. Wenn ich alle drei Tage rund 30ml Shampoo verbrauche, wirds nämlich teuer. Und sie sehen (zumindest am Waschtag nach der Wäsche) mit Seife einfach besser aus.
Naja, die Zeit wirds zeigen.

Die Handcreme in den trockenen Haaren ist wieder nett.
Rabiata
#388 Beitrag von Rabiata »

Hier auch nochmal: Danke für die tollen Geschenke, liebe Wichtelmama!!! :knuddel:
Ist die Forke selbstgemacht? (ich hab da so gar kein Auge für...) :oops:
Ich hab nur Angst, daß sie mir kaputt geht!!! :roll:
Wünsche noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Kirschtasche

#389 Beitrag von Kirschtasche »

Rabiata hat geschrieben:Hier auch nochmal: Danke für die tollen Geschenke, liebe Wichtelmama!!! :knuddel:
Ist die Forke selbstgemacht? (ich hab da so gar kein Auge für...) :oops:
Ich hab nur Angst, daß sie mir kaputt geht!!! :roll:
Wünsche noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!!!
Bitte, gerne geschehen, ich freue mich dass Du Dich freust und es hat mir Spass gemacht. Nicht nur das Überlegen sondern auch die Jagd nach "gut&günstig" (nein, nicht die Edeka Eigenmarke)
Die Forke ist nicht selbstgemacht, ich kann nur Eierbecher drechseln und Socken stricken, sondern von einem "Rettet die/den/das xxx"-Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Ich habe vor Jahren, als ich noch längerhaarig war, ähnliche erworben und die haben die Einsatzzeit wie auch das unbenutzt Rumhängen wie auch den bestimmungsfremden Gebrauch durch meine Tochter als Schaukelpferdkamm heil überstanden, so dass ich jetzt fröhlich wieder reinwachsen kann.

Liebe Wichtelmama, Dir möchte ich auch hier noch ein Mal danken, Deine Pakete waren toll, obwohl ich - und in Folge meiner irritierten PN wohl auch Issaya, recht verwirrt waren, weil es zwei Pakete waren. Aber die Kekse waren Gold wert, ich bin aus beruflichen und gesundheitlichen GRünden nämlich fast gar nicht zum Backen gekommen. Danke dass Du sie nachgeschickt hast und vielen lieben Dank für die vielen tollen Geschenke im Paket - ein Foto folgt noch.

Ansonsten, zu den Haaren an sich: Heute mit Mandarina gewaschen, Apfelessigrinse drüber, Gummibärchenöl rein (Granatapfelirgendwas von Rossmann NK), deutlich netter/beschwerter/weniger frizzig als mit dem Woodstockshampoo und der Geruch passt so schön zu Weihnachten (sowohl Mandarina als auch Gummibärchenöl)

Der Waschrhythmus ist übrigens auf alle 3-4 Tage gerutscht, ich weiß gar nicht wie, aber ich finds gut.
Rabiata
#390 Beitrag von Rabiata »

Ich habe heute festgestellt, daß ich entweder noch die richtige Frisur für die Forke finden muss, oder sie womöglich ein wenig anspitzen muss... :shock:
Wollte heute einen LWB machen, aber kam irgendwie mit der Forke nicht ordentlich so durch die Schlaufen, daß der Dutt gehalten hätte... Vielleicht bin ich auch noch zu ungeübt? Gestern der Probedutt hat doch auch geklappt?!?! Ich und meine Haare... :roll: Naja, Übung macht den Meister... und die schöne Forke muss ich doch einfach benutzen! Die kann ich doch nicht ungenutzt verstauben lassen... :helmut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Antworten