Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anettbabett

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#376 Beitrag von Anettbabett »

=D> •mindestens 5 wunderschöne seidentücher kaufen geh• :lol:
vilcha

#377 Beitrag von vilcha »

Sehr gern geschehen! Wie gesagt, ich kenne das Muster "Veränderung! Jetzt!! - . . . oh shit!" ziemlich gut ;)

Ich wünsche dir viel Freude beim Seidentuchshopping (hab auch grad ein neues und bin total happy damit -> soo weich! *träum, schmus*

(Den 14-Tages-Tipp werde ich mir auch merken)

:winke:
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Ansori

#378 Beitrag von Ansori »

Hallo Annettbabett, auch von mir ein aufmunternder Gruß :) Ich bin auch so eine Kurzschluss-Kandidatin. Das letzte Mal hab ich dem vor sechs Jahren nachgeben: Von BSL auf Kinnlänge plus Komplettblondierung. Fand ich ungefähr drei Tage lang gut. Nicht mal ein fitzelkleines Zöpfchen konnte ich mir noch machen. Seitdem widerstehe ich diesen fiesen Ich-kann-dieses-Gefussel-nicht-mehr-sehen-Attacken gefühlte vier Mal im Jahr. Silberfischchens Tipp ist da goldwert. Wünschen, vorstellen, aber nicht gleich umsetzen. Sondern sacken lassen und in dieser Zeit besonders lieb zu den Haaren sein.

Oft stören einen da ja noch andere Sachen im Leben, nicht nur das, was man auf dem Kopf hat ... Das war zumindest bei mir so. Wenn ich merke, dass ich wieder irgendwas ganz anders haben und es am liebsten an den Haaren "auslassen" will, mache ich ganz bewusst etwas "für" sie. Zum Beispiel eine Ölpackung. Oder ich kaufe mir ein Produkt, dass ich schon lange ausprobieren will. Oder eben Seidentücher :wink: Das nur so als Überlegung, hat mir über diese Frustphasen mit meinen blondierten/überfärbten Längen hinweggeholfen ...
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Anettbabett

#379 Beitrag von Anettbabett »

Danke, ansori :)

Vilcha, ich hab dein Tuch in deinem pp gesehen..- genau so muss das!!! Das ist wunderschön!!!

Ich fahre jedenfalls ganz gut damit, sie wegzustecken, bis der Schmuck wieder passt. Danke für eure lieben Worte !
Junis

#380 Beitrag von Junis »

Ich habs auch getan - von Midback auf Pixie!
Ich war einfach schon länger frustriert, dass ich trotz schönem Haarschmuck kaum etwas mit meinen Haaren gemacht habe.
Jetzt gehts mir im Prinzip so:
http://chaoslife.findchaos.com/comics/2012-11-12Follicle-Follies.jpg
(Quelle: http://chaoslife.findchaos.com/ )
- nur dass ich das derzeit als sehr positiv empfinde. Morgens aufstehen, kurz mit den Fingern zurechtwuscheln, fertig. Oder doch schnell beim Duschen mitwaschen, und bis ich bei der Arbeit bin sind sie wieder trocken.
Mir beim Sport und beim Schwimmen keine Gedanken über nicht haltende Dutts, Chlor, Haare einklemmen etc. zu machen, ist auch enorm erleichternd.

Das einzige, was mich nach einer Woche jetzt etwas nervt, sind die Kommentare vom Umfeld - die einen erkennen mich nicht wieder, die anderen wollen unbedingt Fotos machen und Gründe hören.... aber bisher waren alle Reaktionen sehr positiv. (Vielleicht ist mein Umfeld auch extrem höflich? :lol: )

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich einen Frisör gefunden habe, wo ich einen Schnitt bekomme, der zu meinem Gesicht passt. Ist beim Schritt von lang auf ganz kurz nicht so einfach.

PS: Ob ich es irgendwann bereue? Weiß ich noch nicht. Bisher bin ich froh.
Zuletzt geändert von Karalena am 01.06.2015, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß
Anettbabett

#381 Beitrag von Anettbabett »

Schön, dass du es nicht bereust. 8)
Hast du auch was an der Farbe geändert oder nur schneiden lassen?
Ich dachte immer, pixies seien eher aufwändiger in der Handhabe?
Wie lange hast du vor diesem Schritt überlegt?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#382 Beitrag von Silberfischchen »

Nur durchwuscheln hat bei meinen Kurzhaarschnitten nie funktioniert. Ich hatte immer morgens vom liegen kreuz und quer Scheitel über die Rübe, die auch mit nassmachen nicht weggegangen sind. Sah total beschissen aus.

Ich hab meine Pixies auch nie bereut sondern mich immer ne Weile wie Bolle dran gefreut (halt täglich gewaschen...) solang bis mir das dauernde nachschneiden aufn Zeiger ging und dann hab ich genauso unbereut wieder wachsen lassen. Nur meinen allerersten Schnitt, mit 12, den hab ich bereut. Von MO auf BSL mit Stufen vorne und Pony :(
War ich überredet worden, ich hatte eigentlich nur abschneiden und paar Ponyfransen haben wollen...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sommerelfe

#383 Beitrag von Sommerelfe »

Hab auch mal von BSL auf kinnlang abgeschnitten, nachdem ich mir die Haare selbst von dunkelbraun auf gelbblond totblondiert habe (ich weiß nicht, was mich da geritten hat).

Hat mir auch echt gut gestanden, aber ich mag einfach keine "kurzen" Haare haben, fühl mich da so unweiblich. Bei anderen Frauen empfinde ich das nicht so.

@Silberfischchen: Bei mir hat das mit dem nur durchwuscheln auch nie funktioniert, waren über Nacht immer total verlegen und sind überall abgestanden :D
1a/b Fii, Zu 5,9, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65
Lucina

#384 Beitrag von Lucina »

Wow Junis, da würd ich aber auch wahnsinnig gern Bilder sehn :D Das erinnert mich an meinen Schnitt vor 1,5 Jahren, von gut BSL auf Kinnlang/ausrasierte Seite. War auch sehr befreiend, weit weniger Sorge um richtige Pflege, einklemmen, etc... Ich fand den Schnitt auch praktisch, weil er nicht zurechtgemacht werden musste, hat einfach so immer gut gelegen :-)

Es kommt immer sehr auf den Schnitt an, ob man durchwurschteln oder nix tun kann, damit es gut aussieht; oder ob das volle Stylingprogramm ausgepackt werden muss. Aber auch auf Haarstruktur, Vorlieben beim Styling, etc.

Kurze Haare können ebenso aufwendig/völlig komplikationslos sein wie lange Haare. Kommt immer drauf an, was man mit ihnen macht :-)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Barbararella

#385 Beitrag von Barbararella »

Ohja, ein Vorher-Nachher Vergleich wäre toll!

Midback->Pixie hatte ich auch schon, und fands so lange toll bis ich an einen Frisör geriet, der ihn mir total hässlich verschnitt. Danach liess ich sofort wieder wachsen :lol:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Junis

#386 Beitrag von Junis »

Anettbabett hat geschrieben:Schön, dass du es nicht bereust. 8)
Hast du auch was an der Farbe geändert oder nur schneiden lassen?
Ich dachte immer, pixies seien eher aufwändiger in der Handhabe?
Wie lange hast du vor diesem Schritt überlegt?
Die Farbe bleibt so, wie sie war.
Ich hatte es mir auch aufwändiger vorgestellt. Das, was die Frisörin sich vorgestellt hat, war es auch :lol: - sie hat alles über die Rundbürste geföhnt, Schaum rein und Haarwachs drüber. Danach fühlte ich mich so aufgeplüscht als wäre ich aus einem Musikvideo von Cindy Lauper fortgelaufen... bin zuhause erstmal unter die Dusche gegangen, um das wieder wegzubekommen.

Überlegt habe ich schon sehr viele Monate lang. Hab mich nur nie getraut, weil ich dachte, mein Gesicht ist zu eckig dafür. (Wenn man Beispielbilder für Pixies sucht, findet man immer nur so feenhaft schmale, kulleräugige Damen).

Wegen Bildern: da man bei so kurzen Haaren immer das Gesicht mit zeigt, und ich mein Gesicht ungern ins Internet stelle, würde ich lieber keins hochladen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#387 Beitrag von Silberfischchen »

Lucina bei mir liegt's an der Haarstuktur, meine Haare nehmen jede Formveränderung, die eine Weile auf sie eingewirkt hat an, daher die tausend Scheitel und Löcher, wenn ich geschlafen oder mich auch nur angelehnt habe. Und da ich nicht nach 8h schlafen 8h mit der Hand (bzw 3 oder vier Händen) die Haare wieder runterbügeln kann.....
sind für mich lange Haare eindeutig praktischer. Stehen tun mir kurze auch. Aber das ist so kalt am Rücken *frier*.

Junis, ich find auch kantige Gesichter mit Pixie gut. Kommt auf den Typ an.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MissHeadcrusher

#388 Beitrag von MissHeadcrusher »

An die Pixies: Wollt ihr eure Haare wieder lang wachsen lassen? Aber wenn man ständig an eine Veränderung denkt, dann ist sie auch richtig.

Ich habe mal von APL auf Kinn abgeschnitten und wollte danach erst recht lange Haare. Manchmal denke ich mir, wie es mit kurzen Haaren wäre, aber ich denke nicht, dass ich damit glücklich wäre. Zudem weiß ich jetzt, wie lange es dauert, bis sie "da unten" sind.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Radischen

#389 Beitrag von Radischen »

Huhu....guten morgen :)

Meine Haare sind jetzt seit 2 Monaten auch ab. :D Vorher waren sie BSL lang und nun trag ich nen Pixie. Ich möchte sie erstmal nicht wachsen lassen,denn ich fühle mich damit einfach besser ...auch wenn ich lange Haare toll finde so steht es nicht jedem besser als kurze Haare. Sie machen mich jünger und ich falle vielen Leuten auf.

Ich hab sie jahrelang wachsen lassen und hab mich nur noch auf die Haare konzentriert : pflegen,welche Frisur,schwimmen is doof wegen chlor.... ausserdem hab ich sie heute morgen erst gewaschen. in die sonne ohne Sonnenschutz geht auch nich...ich muß erst meine Schlaffrisur machen...ich muß erst noch Haare waschen,daß dauert mindestens 5 Stunden mit allem drum und dran und föhnen mag ich ja auch nich wegen nich gut und so......... hmm...war schon blöd! X(

Der Nacken ist ganz kurz und das Deckhaar etwas länger oben drauf. Ich kann nur sagen das ich es liebe! ^^

Liebe Grüße, Radischen :)
Radischen

#390 Beitrag von Radischen »

Ach.... macht ihr keine vorher-nachher Fotos rein? Das ist doch das interessanteste! :D
Antworten