Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Adime

#376 Beitrag von Adime »

Naja, da ich Alan Rickman als erstes als "Snape" in "Harry Potter" gesehen habe find ich ihn nicht ganz so...nunja, anziehend. Wobei er aber schon eine gute Figur abgibt :)
Edit: Ah und Hillie, dir scheint ja die Neuverfilmung von Stolz und Vorurteil zu gfallen, dann wird die wohl OK sein, dann hol ich mir die erstmal (ist viel günstiger)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#377 Beitrag von Hillie »

OT: Wie kann man Snape nicht anziehend finden? :shock: *sich als krasser Snape-Fan outet* :oops: :D

Aber vielleicht sollten wir die Diskussion irgendwo anders weiterführen, nicht in Joffreys Tagebuch. :lol:
Deatha
#378 Beitrag von Deatha »

OT: Ob "Schwachsinn" oder das Aufeinandertreffen von Realität und ewig gestrigem wird sich nicht klären lasse, ich hab vergessen, dass Wiki immer recht hat, pardon. Aurevoir. OT Ende, und Auszug aus dem PP
Bild
Quelle: archive.org
Joffrey
#379 Beitrag von Joffrey »

Achtung, dieser Beitrag enthält ausnahmsweise einmal nur haarfreies Off-Topic.

Ihr könntet ja beim lesen gleich die Punkte welche ihr zu kommentieren gedenkt in ein Schreibprogramm kopieren und dort später die Antwort verfassen. Bei solch Verfahren entgeht einem zumindest deutlich weniger Madame Rabiata. *lächelt* Vielleicht klingt Madame in eurem Falle auch schon geeigneter, weil euer Name so streng wirkt. Steckt schließlich das Wort „rabiat“ darin, woraus man ja schlussfolgern kann, dass ihr bei einem Streit nicht lange fackelt. ;-)
Gespart hatte ich in dem Sinne eigentlich gar nichts. Ich bin einzig nur zu faul beim einkaufen im Portemonnaie nach passendem Kleingeld zu suchen, bzw. will ich die Warterei an der Kasse nicht für die übrige Menschheit noch unnötig hinauszögern. Es nervt mich schließlich auch wenn da jemand erst 67 Cent in einzelnen Centstücken abzählt. Dank Murphy stehe ich schließlich eh stets in der langsamsten Schlange.
Da ich aber noch nie mit Karte gezahlt habe, wähle ich folglich stets Geldscheine. Daraus resultiert, dass mein Portemonnaie natürlich ziemlich schnell „dick“ wird und es sich somit unangenehm trägt. Also muss regelmäßig das Münzfach entleert werden und das kommt dann eben alles in das riesige Sparschwein, welches ich irgendwo weiter vorn im Haartagebuch schon mal in anderem Kontext gezeigt hatte.
So gesehen begann die Kleingeldsammlung mit dem Tage der Einführung des Euros, da ich kurz zuvor die DM Bestände aus dem Schwein holen musste.
Der Preis dass ich in den letzten Tagen hier soviel geschrieben habe, dürfte in jedem Falle sein, dass ein gewisses Fräulein nun schon etliche Tage auf die längst überfällige PN Antwort wartet. Vermutlich droht mir bald von ihrer Seite die Steinigung.

Seltsam, ihr habt Recht Mademoiselle alli, die Antworten sind allesamt untauglich bei der Frage. Allerdings bin ich gerade äußerst irritiert, wieso mir das zuvor nicht aufgefallen ist, da ich mir ebenfalls sicher bin, dass dies von Caroline Bingley geäußert wurde und somit hätte es mir eigentlich sofort ins Auge stechen müssen. Aber das kommt wohl davon, wenn solch Tests nur von einem halbherzigen Fan entworfen wurde und nicht von Stolz und Vorurteil Anbeter wie uns. *lacht*

Also aus der Szene stammt dies ("Sieht er jetzt immer noch so gut aus? Nicht im Geringsten!") mit Sicherheit nicht Madame Zündhütchen. Dort wurde zwar eine ähnliche Frage seitens der Haushälterin gestellt, aber es gab natürlich eine wohlwollende Antwort von Miss Lizzy, dass er immer noch so gut aussieht.

Bewusst habe ich Alan Rickman das erste Mal als Metatron in Dogma wahrgenommen und war sogleich vollends begeistert über diese, wie auch sämtliche folgenden schauspielerischen Darbietungen von ihm. Unbewusst habe ich ihn aber vermutlich schon Jahre zuvor in Robin Hood erblickt. In jedem Falle ein begnadeter Schauspieler, aber im Gegensatz zu den Deutschen mag ich die Britischen eh ausgesprochen gerne. Neben Alan Rickman ist für mich auch Hugh Grant, oder Colin Firth ein Garant für sehenswerte Filme. In sofern kann ich die Abneigung von Mademoiselle Hillie in keiner Weise teilen. Zwar scheint mir Keira Knightley wahrlich die schönere Lizzy zu sein und die Damen der 95er Version wirken etwas angestaubter, allerdings ist es vermutlich etwas realistischer gehalten. Doch Colin Firth finde ich definitiv als den gelungeneren Darcy. Nicht umsonst ist der Mann damit quasi zur Legende geworden und muss fast in jedem seiner Filme ins Wasser springen als Hommage an seine Filmeszene aus Stolz und Vorurteil.
Sinn und Sinnlichkeit kenne ich zwei Verfilmungen, aber da gefällt mir die neuere wohl wegen der grandiosen Besetzung besser. Emma habe ich jedoch glaube ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen, da kenne und besitze ich lediglich das Buch.
Für mich persönlich ist allerdings Stolz und Vorurteil mit Abstand die schönste Geschichte von Jane Austen.
Vom Preis ist die neuste S&V Version sicherlich unschlagbar Madame Adime, aber mit der längeren BBC Fassung würde man in meinen Augen gewiss auch keinen Fehler begehen. Zur Not müsst ihr euren Gemahl eben mal ein paar Stunden fortschicken, so dass ihr den Film allein genießen könnt, oder ihr schaut bei mir auf einen Filmabend vorbei. Allerdings wohnt ihr dafür unglücklicherweise nicht gerade um die Ecke. ;-)
Ich glaube allerdings auch nicht daran, dass der gute Eindruck von Frau Knightley geschmälert würde, selbst wenn einem die anderen Versionen des Filmes weniger zusagen sollten. Also wird wohl das Beste sein, ich zwinge euch beizeiten einmal zum Konsum der BBC Version Mademoiselle Hillie. Manchmal muss man Menschen eben zu ihrem Glück zwingen, wie mein Vater zu sagen pflegte. *lächelt* Außerdem zeugt euer Verhalten doch davon, dass ihr ebenfalls Vorurteile wie Miss Lizzy gegenüber Colin Firth als Mr. Darcy hegt. Da hilft also nur nähere Bekanntschaft schließen! :-)
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#380 Beitrag von aeryss »

Ich kann dazu wohl nur eins sagen... je länger diese PN ab jetzt auf sich warten lässt, desto näher liegt die Vermutung, er wünsche sich ein wenig gesteinigt zu werden. ;P

Die besagten Filme liegen irgendwie nicht in meinem Genre wie es scheint, dabei habe ich jüngst mal wieder bei Terminator 2 wie ein Schlosshund geheult. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Joffrey
#381 Beitrag von Joffrey »

Wie ich jüngst feststellen musste sind einmal mehr 3 Tage ins Land gezogen und somit war es höchste Zeit für die Haarwäsche. Rein vom Haarzustand, wäre sie allerdings sogar am gestrigen Tage schon mehr als überfällig gewesen, denn irgendwie mag meine Kopfhaut dieser Tage einfach nicht so wie ich will. Aber wie sagt man doch so schön, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und somit bestand die heutige Haarwäsche einzig aus dem Sensitiv-Shampoo - Birke Salbei von alverde. Ob meine Haare mir das weglassen der Spülung jedoch danken werden, bleibt fraglich und bis auf weiteres abzuwarten.
Aber auf der anderen Seite können sich die Haare ja schon mal an eine Pflegedurststrecke gewöhnen, welche wohl nicht mehr allzu lange auf sich wird warten lassen.
Zu meinem großen Verdruss scheint seit der letzten Bartrasur sogar ganze 6 mal der Mond am Firmament aufgestiegen zu sein und somit wäre eine Rasur natürlich auch längst überfällig. Leider fehlt mir dahingehend gerade völlig die Muße und somit werde ich wohl noch ganze 3 Tage bis zur nächsten Haarwäsche ausharren. Auch auf die Gefahr hin, dass die Menschen mit dem Finger auf mich zeigen und laut fragen, sind sie der Messner oder der Yeti?

Der Tag begann heute irgendwie eh schon höchst suspekt und ich träumte gerade so schön von einem Abenteuer, während sich in diesen Traum die seltsame Begebenheit einschlich, dass mir der PC Lüfter verrecken täte und der PC ausbrannte. Langsam glitt ich in den Wachzustand über und vernahm ein Geräusch, als ob der Motor einer alten Propellermaschine geradewegs aus dem letzten Loche pfiff und mir ging sogleich durch den Kopf: oh Gott das war gar kein Traum... zwei Sekunden später Funkstille. Aus dem Bett gesprungen wie ein Irrer, hin zum PC und den Gehäusedeckel fortgerissen um zu sehen, ob der CPU Lüfter noch rotierte. Glücklicherweise schien es keine Probleme zu geben, doch wo dieser Krach nun her kam, oder ob ich selbst diesen nur irgendwie geträumt hatte, vermag ich nicht zu sagen.
In jedem Falle ein sehr hektischer Einstieg in den heutigen Tag.

Vornehmlich wollte ich mich heute daran machen die Reiseausrüstung zu bestellen, aber das Ganze erweist sich als durchaus kniffliges Unterfangen.
Die Hauptgegenstände wären demnach Rucksack, Zelt, Isomatte und Schlafsack.
Angefangen damit, dass beim Rucksack die Designfrage offen wäre. Mit völligem schwarz kann man optisch nie was falsch machen. Hätte gewiss auch langfristig den größten Sinn, aber schwarz heizt sich natürlich auch am besten in der Sonne auf. Tarnfarben wären auch nett, so könnte ich mich in die Büsche werfen wenn Gefahr droht. Unglücklicherweise sagt mir dahingehend wohl snow camouflage am ehesten zu und nun kann man durchaus hinterfragen, wie oft man auf der geplanten Route von April bis Juli wohl auf Schnee treffen wird.
Dummerweise werden diese armeetypischen Rucksäcke vornehmlich von der Rückseite gezeigt, dabei ist das Tragesystem der Gurte und die Rückenpolsterung wohl fast noch wichtiger. Kundenbewertungen gehen scheinbar im Rucksackbereich extrem auseinander, so dass man sich allen ernstes fragen muss, ob das Produkt ganze Jahre übersteht, oder lediglich einen einzigen Tag. Zumal im Armeebereich vieles nur irgendwelche billig Replikate mit gewissen Mängeln sind.
Rein vom Tragekomfort spräche vermutlich viel für richtige Trekkingrucksäcke. Unglücklicherweise sehen jene so bunt aus, dass ich zum reinsten Paradiesvogel verkommen täte. Zu allem Überfluss mögen solch Angaben wie 60 Liter natürlich einerseits das Volumen gut repräsentieren. Auf der andere Seite sagt es herzlich wenig darüber aus, in wieweit das Innenleben, Zelt, Schlafsack, als auch Isomatte fassen könnte, da gewiss nicht alles außen anzuschnallen wäre. Fehlende Maßangaben bzgl. des eingerollten Zustandes jener Dinge machen die Rucksackfrage in jedem Falle auch nicht gerade leichter. *seufzt*

Am Ende werde ich wohl irgendwas kaufen und hoffen, dass es sich als gute Wahl erweisen wird. Ironischerweise schrieb mir gestern eine amerikanische Frau, ohne dass ich ihr gegenüber meine Reiseplanung erwähnt hätte, dass sie sich nicht allein nach Deutschland traue, weil sie gehört hätte, wenn man hier alleine umherreist, kann es durchaus sein, dass man überfallen oder ermordet wird. Solche Zustände sind mir persönlich zwar nicht bekannt, beruhigend wirkt es allerdings nicht gerade. (Vor allem womöglich weiß die Dame ja mehr als ich?) *lächelt*

Ansonsten wollte ich mit dem leidigen Haarzustand gestern mal Frisuren ausprobieren, aber es war nur ein einziges Desaster. Die Überlegung die beiden Haarpartien beim Kordelzopf nur Stück für Stück zu drehen, während man sie überkreuzt erwies sich als schier unmöglich in der praktischen Ausführung und nach zahlreichen frustvollen Fehlschlägen kann ich aus dem Ganzen nur die Quintessenz ziehen, dass ich einfach zu unfähig bin, etwas komplizierteres als einen Keulenzopf zu verwenden. *bedröppelt dreinblickt*
Hillie

#382 Beitrag von Hillie »

Ach, ich denke, das Frisurenmachen ist eine Übungssache. Dranbleiben, dann wird es sicher bald klappen!

Und hoffentlich findet Ihr noch einen geeigneten Rucksack… das tun sich ja ungeahnte Problemen auf… :shock: :D

Hmm, und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, krame ich mal den Klugscheißer-Modus raus. In der Hinsicht bin ich unverbesserlich :oops:
So sehr ich Euren extravaganten Schreibstil auch mag, immer wieder stolpere ich über das falsch eingesetzte Wörtchen "täte" anstelle eine Konjunktives. Die korrekte Ersatzform des Konjunktiv II (da der reguläre Konjunktiv II oft dem Präsens oder dem Imperfekt ähnelt) wird jedoch mit "würden" gebildet… einfach die entsprechende Form anstelle des unsäglichen "täte" setzen und ich bin glücklich… ;)

So, nachdem ich mich hier als Rechtschreib- und Grammatikfanatiker geoutet habe, verabschiede ich mich besser schnell… :oops: :D
Joffrey
#383 Beitrag von Joffrey »

Zu meinem Verdruss mutet die Entwicklung meiner Künste im Frisurbereich aber eher rückläufig an. Anstatt dass ich geübter werde, scheint es mir eher immer schlechter zu gelingen. Mag womöglich daran liegen, dass ich es zu selten versuche und wenn doch frustrieren mich die Fehlschläge bzw. leidlichen Ergebnisse, was eher demotivierend wirkt.

In puncto Haargefühl sind meine Haare aktuell kurz vorm Zustand des trocken seins, so dass ich sie dann bürsten kann. Jedoch schon jetzt fühlen sie sich wesentlich besser an, als in den letzten Wochen, wenn sie noch leicht feucht von der Haarwäsche waren. In sofern sollte ich vielleicht öfters mal die Spülung fortlassen!? *hm*

In der Tat, mit derlei Bekundungen macht ihr euch fürwahr äußerst unbeliebt Mademoiselle Hillie. Ich fürchte sogar damit gehen euch sämtliche zuvor angesammelten Sympathiepunkte verloren, so dass ihr fortan auf den Level 0 Status - „unleidliches Weibsbild“ degradiert werdet! *lacht* Aber Spaß beiseite, wie könnte ich einer hübschen und charmanten jungen Dame wie euch denn böse sein, Mademoiselle Hillie? Gewiss nichts könnte dem ferner liegen. Trotzdem muss ich euch dahingehend wohl einen Korb erteilen, denn mit einer diesbezüglichen Veränderung meiner Schreibweise würde sich wohl das Fräulein alli von meinem Tagebuche abwenden und es für zu gewöhnlich deklarieren.
Nicht das ich keinen Wert darauf lege, meine Rechtschreibung zu verbessern, oftmals ist mir derlei ohne Frage auch recht wichtig und erst kürzlich brachte ich in Erfahrung, dass sich „in puncto“ nicht mit „k“ schreibt, wenn ein „in“ davor steht. So gesehen lerne ich natürlich auch nie aus und auch wenn man es womöglich nicht glauben mag, ich habe eigentlich meine gesamte Schulzeit von der 1. bis zur 10. Klasse damit verbracht in Diktaten eine 6 nach Hause zu bringen, weil meine Rechtschreibung gar furchtbar war. In Relation zu damaligen Zeit empfinde ich meinen persönlichen Fortschritt eigentlich geradezu exorbitant, auch wenn es letztlich nur meine Ansicht unterstreicht, dass Schulwissen zur Gänze überflüssig ist und ein dauerhafter Lerneffekt sich einzig aus persönlichen Interessen und Selbststudium erzielen lässt.
Aber es gibt eben Dinge, die vielleicht nach herrschender Meinung nicht korrekt sein mögen, jedoch letztlich meinen persönlichen Schreibstil bilden. Streng grammatikalisch wäre die Anrede „euch“ wohl eher falsch, wenn ich lediglich eine einzelne Person anspreche und selbst wenn man diese Tatsache außer Acht lässt, müsste man die Anrede wohl oftmals groß schreiben. Allerdings empfand ich derlei schon immer geradezu affig und beschränkte mich dahingehend auf offizielle Schreiben. Später hat es die neue deutsche Rechtschreibung ja ein wenig relativiert, so dass man „du“ eben auch klein schreiben kann.
So gesehen gilt eben in letzter Konsequenz auch, dass es im Grunde irrelevant ist, wie man sich auszudrücken pflegt, solange der Gegenüber in der Lage ist, die verwendete Sprache zu deuten. Sprache ist letztlich auch etwas, was sich im Fluss der Zeit befindet und sich massiv im laufe der Jahrhunderte verändert hat und es auch fortan tun wird. Das heißt zwar nicht, dass ich irgendeine Ghettosprache in dem Sinne gut finde oder selbst verwenden möchte, aber wenn es unzählige Menschen gibt, die diese zu gebrauchen pflegen, bilden sie damit eben gleichermaßen eine art Gemeinschaft, welche diesen eigenständigen Dialekt verwendet. Somit besitzt jener sicherlich nicht weniger Existenzberechtigung, als andere rein regionale Mundarten.
So gesehen müsst ihr wohl auch fortan damit leben, dass ich manchen Satz eben gerne auf meine persönliche Weise beende. Ihr müsst es halt positiv sehen, wenigstens entgeht euch bei einer rein schriftlichen Plattform die Marotte, dass ich „in Häkchen“ sage, wenn ich es auch schreiben täte. *lächelt* So jetzt hatte ich zu guter Letzt sogar tatsächlich „würde“ am Ende stehen, aber glücklicherweise ist es mir noch aufgefallen, so dass ich es korrigieren konnte. (^_^)
DeLeila
#384 Beitrag von DeLeila »

Guten Abend :)

Ich muss mich kurz OT bedanken - durch die Diskussion über Pride and Prejudice und andere Jane Austen Werke habe ich mich nach 3 Jahren aufgerafft und den Film endlich gesehen.
Und musste feststellen, dass es genau das richtige ist für mich! Seit Freitag habe ich Pride&Prejudice 3x und Emma und Sense and Sensibility je einmal gesehen und könnte es direkt wieder tun. *süchtel*
Ohne die Beiträge hier wäre mir das alles entgangen!

Und was das Frisurenlernen angeht - Übung macht den Meister, aber das sagt ja fast jeder hier :)
misszinzin

#385 Beitrag von misszinzin »

Monsieur Joffrey! Lang hat's gedauert, aber schlussendlich habe ich es geschafft auch mal hier Hallo zu sagen! Dein unverkennbar literarischer Stil gefällt mir sehr gut! Bin hier zwar schon länger unterwegs, ich reihe mich aber nun zu den aktiven SchreiberInnen ein ^^
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Hillie

#386 Beitrag von Hillie »

Okay, na gut.
Diese Einstellung kann ich nachvollziehen und akzeptieren, auch wenn es nicht die meine ist. ;)
Und auch wenn Ihr weiterhin auf dem "täte" beharren tätet (hehe :D ), wird mich das schon nicht von diesem Tagebuch fernhalten. ;)

Es grüßt,

das unleidliche Weibsbild :lol:
Joffrey
#387 Beitrag von Joffrey »

Nun gern geschehen Mademoiselle DeLeila. *lächelt* Das macht in eurem Falle ja glatt einmal Pride & Prejudice pro Tag, das nenne ich aber mal eine stattliche Leistung. Aber ich kann es nur allzu gut nachempfinden, dass man dahingehend einfach begeistert sein muss.

Miss Elizabeth: "Ein schöner Tanz."
Mr. Darcy: "In der Tat - sehr anregend."
Miss Elizabeth: "Jetzt sind Sie an der Reihe etwas zu sagen, Mr. Darcy. Ich sprach vom Tanz, jetzt müssen Sie etwas über die Größe des Saals oder die Anzahl der Paare sagen."
Mr. Darcy: "Ich komme Ihrem Wunsch mit Freuden nach. Bitte wählen Sie ein Thema, welches Sie interessiert."
Miss Elizabeth: "Danke, diese Bemerkung genügt vorerst."

Hach die Dialoge sind einfach herrlich und darum werde ich mir im Anschluss an die Nachricht auch einmal mehr die kurze Stolz & Vorurteil Version anschauen. *sich schon darauf freut*

Oh welch Ehre, dass ich das Fräulein Zinzin auch zu meinem Leserinnen zählen darf. *freudig lächelt* Ihr seid mir natürlich aufs herzlichste Willkommen, auch wenn es schon ein wenig ärgerlich ist, dass ihr mir am Ende doch zuvorkommt, denn schon seit geschlagenen 2 Wochen ist euer Haartagebuch im Browser geöffnet, weil ich allein schon wegen diesem voluminösen Meisterwerk von Dutt etwas kommentieren wollte, da euch dieser wahrlich ausgesprochen famos stand. Aber ich will mal optimistisch sein und hoffe ich werde es in Kürze auch mal schaffen, mir euer Tagebuch zur Gänze zu Gemüte zu führen, schließlich erschlägt es einen noch nicht mit der Anzahl der Seiten und die bisherigen Einblicke scheinen mir doch höchst sehenswert zu sein. Alleine eure grandiose Zeichenkunst einer Frisurenskizze. *lächelt*

Dann bin ich ja beruhigt Mademoiselle Hillie, dass ich trotz solcher Entscheidung die Gesellschaft der Frisurengöttin nicht verloren habe. (^_^)
Ms. Figino
#388 Beitrag von Ms. Figino »

Ich reih mich hier auch mal ein. Ihr Schreibstil ist einfach zu originell und macht Freude zu lesen.

Zum Thema Frisuren kann ich wirklich auch nur für regelmässige Uebungsstunden plädieren, die Finger müssen sich einfach die Bewegungen gewöhnen - nennt man auch Fingerübungen :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Satine

#389 Beitrag von Satine »

Bezüglich Rucksack: Ich habe den großen "Alice Pack", ist Ausrüstung der US-Army, trägt sich mit Tragegestell sehr angenehm und es passt jede Menge rein - kann ich also echt empfehlen. Ich hatte ihn vollgepackt schon bei mehreren Schwarzwaldtouren auf dem Rücken. Und zwar so voll, dass es schon schwierig war, ihn hochzuheben, trotzdem war tragen kein Problem, weil das Hauptgewicht auf der Hüfte liegt, wenn er richtig eingestellt ist. Gibt's z.B. bei http://www.raeer.com
Joffrey
#390 Beitrag von Joffrey »

Wer mein persönliches Dasein näher kennt, mag es zwar kaum glauben, weil ich zuweilen ganze Tage im Dunkeln verbringe ohne die Sonne zu erblicken, aber wie schon die Gruppe Münchener Freiheit sang: Ich steh’ auf Licht. Leider sieht mein Leben gerade zappenduster aus, denn die letzte Glühbirne hat sich vor wenigen Minuten verabschiedet. Es ist mir wahrlich ein Rätsel, warum diese vermaledeite Lampe jeden Monat eine ihrer Glühbirnen förmlich auffrisst und das seit Jahren. Unglücklicherweise sind sämtliche Ersatzvorräte aufgebraucht und einkaufen war ich bereits am gestrigen Tage, so dass ich eigentlich nicht noch einmal los wollte vorm Wochenende. *garstig seine Lampe anstarrt*

Ihr empfehlt also den Alice Madame Satine? Nun ja meine Erwartungshaltung war bei einem solchen Namen natürlich nicht allzu groß. *lächelt* Schließlich verbindet man den Namen „Alice“ eher mit Alice im Wunderland, oder „Alice“ die Schönste Verbindung (und laut Nutzermeinungen wohl auch die Lausigste obendrein). Allerdings hat der Alice Rucksack zwei entscheidende Nachteile. Zum einen ist die Form des Designs so gar nicht mein Fall und zum anderen bietet die Seite keinerlei Angaben bzgl. des Fassungsvermögens bei dem Rucksack. Allerdings hatte ich jenen Onlineshop im Vorfelde auch schon näher ins Auge gefasst und vermutlich werde ich mir wohl dies Exemplar bestellen. Der sieht mir recht solide, geeignet und vom Design adäquat aus. Auch wenn ich dahingehend mit Sicherheit eh keinen ruhmreichen Anblick abgeben werde. Anfangs liebäugelte ich zwar damit womöglich im Frack zu Wandern (nobel geht die Welt zugrunde). Allerdings wäre es wohl irgendwie unsinnig meine Lieblingskleidung solch Strapazen auszusetzen. Darüber hinaus wäre es spätestens bei der Schuhfrage unvermeidlich einen Stilbruch zu begehen. Vermutlich werde ich in meinen sündhaft teuren silbernen Turnschuhen beginnen, weil sie einfach einmalig bequem sind und ich in Turnschuhen noch niemals Blasen hatte. Gegebenenfalls kaufe ich allerdings unterwegs „richtige“ Wanderschuhe, wenn die Turnschuhe sich den Widrigkeiten als ungeeignet erweisen. Doch so scheint es mir in jedem Falle sinniger, als mir erst Schuhe zu kaufen um festzustellen, dass sie am Ende Blasen hervorrufen und ich dann keinen Ersatz dabei hätte, wo ich wüsste woran ich bin.

In Sachen Haarzustand muss ich sagen, dass meine Haare, mit dem fortlassen der Spülung, aktuell merklich besser dastehen. Am gestrigen Tage war das Haargefühl geradezu famos. Einfach schön weiches Haar und keines, das sich wie nasse Algen anfühlt, welche an die Küste gespült wurden. (^_~) Heute nach 24 Stunden habe ich zwar auch wieder ganz leichte Schuppen wenn man die Haare genau absucht, aber gar kein Vergleich zu dem wie es kürzlich 48 Stunden nach der Haarwäsche aussah. In sofern auch in dieser Hinsicht eine eher positive Entwicklung. In sofern werde ich morgen wohl auch wieder einzig mit Shampoo waschen und abwarten in wieweit meine Haare das Ganze im positiven Sinne mitmachen werden.

Oh ich glaube dies ist das erste Mal, dass mich eine Dame hier siezt. *lächelt* Auch auf die Gefahr hin dahingehend mittlerweile wie eine leiernde Platte zu klingen, so seid auch ihr mir natürlich herzlich willkommen als Leserin Ms. Figino und ich danke euch für eure freundlichen Worte. Wenn ich es schon nicht vermag mit meinen Haaren zu glänzen, dann wenigstens mit meiner Ausdrucksweise. (^_^) Obwohl zuweilen vermag ich es ja doch im wörtlichen Sinne, mit fettigem Haar. *seufzt*
Um meine Fingerfertigkeit ist es eigentlich gar nicht so schlecht bestellt. Allerdings ist das Ganze am Hinterkopf eben eine ganz andere Liga, da man es ja ungesehen über Kopf ausführt. Wenn ich mir den Pferdeschwanz abschneiden und an die Tischplätte kleben täte, würde mir bestimmt ein recht passabler Flechtzopf gelingen. *lächelt*
Gesperrt