Versuch macht kluch Ich hab es erst bei klein Töchting versucht, sie hat ähnliches Haar wie ich ganz fein und flusig, aber taillenlang. Danach waren ihre Flusen so schön...satt...jetzt machen wir 2 Beiden das einmal in der Woche.
Was ich noch gar nicht bedacht hab: Sollte ich später mal eine Tochter haben und ich hab bis dahin einigermaßen lange Haare, bekomme ich wahrscheinlich eine Langhaartochter (z.T. haben die ja immer Mutti als Vorbild), wo man jeden Morgen die Haare zopfen und flechten muss. Das könnte echt in Stress ausarten
Da sagst du was...in der Schulzeit jeden Morgen flechten...dutten...das artet wirklich in Stress aus. Besonders wenn die Drei so gar nicht aus dem Bett kommen
Och, die Jungs können auch schon mal den ein oder anderen Langhaarspleen entwickeln
Mit 2 Jungs und 4 Mädels hab ich von superkurz bis polang schon alles durch...
Ich hab auch noch nen Pre-Wash-Vorschlag. Alverde Mamaglück Körperöl.
Hatte vorher immer Walnussöl genommen. Im Ergebnis war ich mir beiden zufrieden, aber je nach Temperatur hab ich mich mit dem Walnussöl immer so friteusig gefühlt. Und die Haare waren echt schmierig. Auch wenn ich es schon ne Stunde drauf hatte, wenn ich mich irgendwo am Kopf gekratzt hatte, musste ich mir direkt die Hände waschen. Mit dem Mamaglück bleiben die Haare strähnig (also, man sieht, dass da war drin ist), aber die Feuchtigkeit verfliegt schnell. Muss mir da über Nacht nicht mal was um den Kopf binden. Und es duftet natürlich auch auf Dauer angenehmer.
MiMUC hat geschrieben:Ich war eben im See baden und hab sie danach trocknen lassen, da waren sie noch welliger. Ich glaube, ich hab so langsam die offizielle 2a-Lizenz
Das hat mich sehr an mich erinnert. Ich war immer der Meinung, dass ich fast keine Wellen drin habe. Aber nach einem Bad im See oder nach einem Gewitter (und ohne Möglichkeit zu kämmen) habe ich schöne Wellen, im Nacken sogar kleine Ringellöckchen.
Ich teste mich auch grade mit Pre-Wash durch, nach der Wäsche ist fast alles zu schwer oder macht zu flusig bei meinen Haaren. Vielleicht wird hier ein guter Tipp genannt den ich abgreifen kann?
also ich hatte bisher wirklich nur Öl. Und das macht gerne mal zu trocken (z.B. Mohnöl) oder zu fettig (z.B. Sojaöl). Ich weder mir demnächst so einen HM-Condi anschaffen, der ist für alle vom Prewash bis zu Kur zu gebrauchen.
Hab auch öfter von Daniel Jouvance das ,,Sinnliches Beauty-Öl für Körper und Haar" aus der Serie Aquamondi Maroc gehabt. Es festigt die Haare ganz schön als Prewash, ist aber als Leave-In sehr schön. Sofern es einem nicht zu stark riecht. Ist eine Mischung von verschiedenen Ölen, u.a. mit Arganöl und etwas Parfüm/Duftstoffen.
Also irgendwie hab ich es mit der Sheabutter übertrieben. Jetzt hängen sie schon seit fast 2 Tagen als komplett durchfettete Schicht rum Na ja, später gehts in die Wäsche (30°, Feinwäsche mit Flüssigwaschmittel und Aprikosen-Weichspüler
Eine Frage: wo bekommst du das Weizenprotein her?
Du schreibst irgendwo am Anfang, dass du Weizenprotein in die Spülung mischt und das dann schöne Kringel gibt. Das ist genau was für mich