@lisachen: hallo

danke für das nette kompliment. ich glaube, wir kennen uns noch nicht, oder? ich habe wirklich totale fortschritte gemacht, wenn man bedenkt, dass ich von einigen centimetern mittlerweile bei über 50 cm angelangt bin

wenn ich das so lese, kann ich es selbst kaum glauben
ich fühle mich mittlerweile auch schon richtig langhaarig im vergleich zu früher. vor allem, da ich ja wenig lange haare hatte in meinem leben. dass ich sowas wie einen holli hinkriege und mag - ich hätte jeden ausgelacht, der mir das vor 5 jahren gesagt hätte

so kann man sich in sich selbst irren oder naja, sich eben selbst verändern.
eigentlich habe ich mittlerweile deutlich mehr als halbzeit, wenn man mein erstes ziel, nämlich bsl oder midback betrachtet, anschaut. also bsl habe ich bald erreicht, das ist ein knappes halbes jahr. eigentlich echt nicht lange, wenn man bedenkt, wie schnell die zeit verfliegt. mir kommt es vor, als habe 2013 direkt angefangen und jetzt ist es schon fast vorbei

leider hat mein ziel sich nach unten entwickelt. erst war es bsl, dann wurde es midback, jetzt taille. aber in einem jahr sollte ich selbst midback erreicht haben.
den großteil habe ich jedenfalls geschafft, auch wenn jetzt vermutlich die trimm-intensiveren zeiten auf mich zukommen.
ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
wegen dem rotstich, an dem ich immer noch leide, habe ich übrigens einen sauren farbabzug versucht - komplett erfolglos. ich habe jetzt entschieden, mein noch vorhandenes rötliches henna in hennaseife zu verarbeiten und ansonsten meine haare abundzu mit einer mischung aus khadi nussbraun (ganz wenig) und indigo (ganz viel) abzudunkeln, so dass möglichst wenig rot sich dauerhaft anlagert. vermutlich wäre es sinniger, das khadi nur auf den ansatz zu tun, aber dazu bin ich zu faul. oder eine art gloss zu erstellen? aber ich glaube, wegen dem indigo-anteil klappt das nicht.
ansonsten liebäugele ich mit einem weihnachtsgeschenk von senza limiti an mich

mal schauen, was es wird.
lg
melis