CreaClip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Re: CreaClip
Mir gefällt das Ergebnis auch sehr Nami. 

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Das ist gut geworden, Nami.
Du müsstest das Kinn weit unten gehabt bzw weit runter geguckt haben, oder?
Noch 357 Tage, Flamme? Na bis dahin hab ich bestimmt einen vorzeigbareren Zustand und trau mich hier rein mit Crea Clip Schnibbel Fotos
Du müsstest das Kinn weit unten gehabt bzw weit runter geguckt haben, oder?
Noch 357 Tage, Flamme? Na bis dahin hab ich bestimmt einen vorzeigbareren Zustand und trau mich hier rein mit Crea Clip Schnibbel Fotos

1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Nami, das sieht wirklich gelungen aus!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Danke
Ich bin auch sehr glücklich damit.
Swenja, ich hab den Kopf dabei gerade gehalten (also vorm Spiegel und geradeaus geguckt). Ich hab es nach diesem Video gemacht (nur den Anfang für V- /U- Schnitt), weil ich ja selbst schneiden wollte. Hat super funktioniert

Swenja, ich hab den Kopf dabei gerade gehalten (also vorm Spiegel und geradeaus geguckt). Ich hab es nach diesem Video gemacht (nur den Anfang für V- /U- Schnitt), weil ich ja selbst schneiden wollte. Hat super funktioniert

Hallo,
Anfang Dezember testete ich die Methode mit dem blauem Clip: Scheitel ziehen (Stirn bis Nacken), Haare unterm Kinn in den Clip drapieren, sodass die hinteren Haare mittig und die seitlichen/vorderen Haare außen liegen. Ich wollte dadurch vor allem die seitlichen Haare Angleichen, weil mein vorheriges U ein wenig ungleichmäßig war.
Mich hat das Schneiden sehr viel Mut gekostet, weil ich sicher so 4-5cm abgeschnitten habe. An eigentlicher Grundlänge kamen aber allerhöchstens 1-2 cm ab.
Im Speigel betrachtet sah das dann aber eher nach einem V aus. Erst das Längenbild hat gezeigt, das es ein schönes tieferes und vor allem gleichmäßigeres U geworden ist. Bin total Happy das dass so gut geklappt hat!

Klick macht groß
(Haare frisch gewaschen und in den Spitzen noch etwas feucht)
LG Chailey
Anfang Dezember testete ich die Methode mit dem blauem Clip: Scheitel ziehen (Stirn bis Nacken), Haare unterm Kinn in den Clip drapieren, sodass die hinteren Haare mittig und die seitlichen/vorderen Haare außen liegen. Ich wollte dadurch vor allem die seitlichen Haare Angleichen, weil mein vorheriges U ein wenig ungleichmäßig war.
Mich hat das Schneiden sehr viel Mut gekostet, weil ich sicher so 4-5cm abgeschnitten habe. An eigentlicher Grundlänge kamen aber allerhöchstens 1-2 cm ab.
Im Speigel betrachtet sah das dann aber eher nach einem V aus. Erst das Längenbild hat gezeigt, das es ein schönes tieferes und vor allem gleichmäßigeres U geworden ist. Bin total Happy das dass so gut geklappt hat!

Klick macht groß
(Haare frisch gewaschen und in den Spitzen noch etwas feucht)
LG Chailey
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Kann man den blauen, kleinen CreaClip auch bei sehr ausgedünnten Spitzen benutzen?
Ich habe 5,5 cm ZU und meine Spitzen sind so dick wie ein Rastazopf...
Weil sie total verwachsen sind, möchte ich mich einem U- Cut annähern, aber ich habe Bedenken, dass der CreaClip nicht richtig fest sitzt und die Haare rausrutschen.
Was denkt ihr?
Ich habe 5,5 cm ZU und meine Spitzen sind so dick wie ein Rastazopf...
Weil sie total verwachsen sind, möchte ich mich einem U- Cut annähern, aber ich habe Bedenken, dass der CreaClip nicht richtig fest sitzt und die Haare rausrutschen.
Was denkt ihr?
-
Das sollte problemlos funktionieren Katzemyrdin. 

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Seelenkuchenente
Huhu Ihrs! Ich bräuchte mal reuren Rat. Und zwar möchte ich mir ein recht flaches U schneiden. Ich habe mir also den kleinen Clip geschnappt nen Mittelscheitel gezogen und die Haare dann unterm Kinn in den Clip gepackt. Dann habe ich den Kopf in den Nacken gelegt und den Clip möglichst gerade nach unten gezogen und die überstehenden Haare abgeschnibbelt. Ein U ist es aber dennoch nicht geworden, da ich in der Mitte jetzt so ein Zipfelchen habe. Es schaut aus wie ein sehr flaches V.
Nun die Frage was ich falsch gemacht habe. Kommt es vllt darauf an wie ich meine Haare in dem Clip positioniere? Habe darauf nämlich nicht wirklich geachtet. 
@Charley, dein U finde ich ja wunderschön! Ein bisschen flacher und es wäre meine Traumkante.

@Charley, dein U finde ich ja wunderschön! Ein bisschen flacher und es wäre meine Traumkante.

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Die hinteren Haare kommen bei mir in die Mitte und die vorderen Haare an den Rand vom Clip. Ich muss sagen gaaaaaanz leicht V-ig wird das auch, aber bei einem recht steilen U. Ich denke mit einem flachen U wäre da kein Zipfel mehr. Ich werde bei Gelegenheit auch mal ein Foto von der Kante, die so entsteht, posten.
Edit: Eine Seite zurück hab ich ein Bild gepostet vom letzten Schnitt bei meinem Freund. Der hat ein sehr flaches U.
Edit: Eine Seite zurück hab ich ein Bild gepostet vom letzten Schnitt bei meinem Freund. Der hat ein sehr flaches U.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Seelenkuchenente
Ok, dann muss ich nächstes Mal wirklich drauf achten wie meine Haare liegen. 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
- Enelya1988
Also nach anfänglicher Skepsis, ob denn das Geld für den creaclip gut investiert wäre (hab davor immer nach Feyes Methode geschnitten.), mag ich meinen creaclip jetzt sehr gerne.
Ich schneide, indem ich die Haare nach vorne nehme (aber hinter die Ohren gestrichen), alle in den kleinen blauen creaclip packe und dann die Spitzen abschneide.
Das funktioniert, finde ich, gut und ich bekomme damit eine gerade Kante.
Ich schneide, indem ich die Haare nach vorne nehme (aber hinter die Ohren gestrichen), alle in den kleinen blauen creaclip packe und dann die Spitzen abschneide.
Das funktioniert, finde ich, gut und ich bekomme damit eine gerade Kante.

Da der CreaClip momentan ausverkauft ist und ich nicht noch einen Monat warten möchte (:lol:), wollte ich wohl den Fake hier bei Amazon bestellen.. nur irgendwie trau ich mich nicht. 
http://www.amazon.de/Pony-Frisur-Scisso ... s=creaclip
Hat den schon jemand und ist die Qualität denn gut ?

http://www.amazon.de/Pony-Frisur-Scisso ... s=creaclip
Hat den schon jemand und ist die Qualität denn gut ?
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
ich habe mir diesen fake über amazon gekauft. der verschluss ist etwas hakelig, aber ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. natürlich kenne ich nur den fake und habe noch keinen original creaclip in händen gehalten.
auf den fake musst du aber auch einige zeit warten, der kommt nämlich aus china.
auf den fake musst du aber auch einige zeit warten, der kommt nämlich aus china.
Da kann ich ulline nur beipflichten, ist bei meinem ebenso. Letztendlich geht es mit etwas Übung aber ganz gut auf und zu. (Außerdem war er dreckig, als er ankam, obwohl original verschweißt. Naja, hab ihn dann abgewaschen und gut.)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Dank des blauen Clips bin ich viel, viel schneller beim Ponyschneiden geworden!
Den Feinschliff mache ich immer noch ohne, aber gerade für den ersten Durchgang ist er Gold wert.
Der Andere kam auch schon zum Einsatz, leider muss ich da super aufpassen dass er mir nicht rausrutscht.
Aber das liegt wahrscheinlich an meinen sehr dünnen Längen und daran dass ich nur 0,5cm-1cm abschneiden wollte, höher hätte er auch besser und stabiler gesessen.
Den Feinschliff mache ich immer noch ohne, aber gerade für den ersten Durchgang ist er Gold wert.
Der Andere kam auch schon zum Einsatz, leider muss ich da super aufpassen dass er mir nicht rausrutscht.
Aber das liegt wahrscheinlich an meinen sehr dünnen Längen und daran dass ich nur 0,5cm-1cm abschneiden wollte, höher hätte er auch besser und stabiler gesessen.