Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

#376 Beitrag von Lady Amalthea »

Lenja hat geschrieben: Aber wisst ihr was? :D Der olle Zopf ist mir bei manchen Bewegungen dauernd über die Schulter geflogen oder wenn ich mich bückte, dann kam der ganze Zopfansatz über die Stirn ins Gesicht :shock: Hab ihn wohl zu hoch angesetzt und zu kurz um hinten zu bleiben, ist er wohl auch noch :roll:
Hihi, lustig :rofl: Ich denke das liegt einfach daran, dass er so leicht ist und nicht unbedingt an der Länge :)

Ich hab fürs Stufenbarren Training mal einen hohen Flechtzopf gemacht, also so Pferdeschwanz mässig und bei der ersten Bauchwelle am Barren, hat es mir den Zopf volle Kanne ins Gesicht geschmiert, dass hat vielleicht weh getan *AUA* :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#377 Beitrag von Lenja »

Dunkle Klamotten hab ich kaum - oder trag ich nur für Beerdigungen.... Das dunkelste was ich auch gern anzieh ist dunkelviolett ;) Damit werd ich im nächsten Jänner ein Längenbild machen, dann kann ich ganze 2 Jahre mit dem selben Oberteil vergleichen.

Lady das ist auch witzig :D So erging es mal meinem Freund. Ich habs sicher hier schonmal erzählt: er bewunderte meinen Schlaf-Keulenzopf und gab ihm einen kräftigen Schups. Der Zopf schwang auf die andere Seite - hoch und über meinem Kopf ihm wieder entgegen :D Hätt ihn fast erwischt!
Beim Volleyballtraining stört mich ein Zopf (ob jetzt geflochten oder Pferdeschwanz) auch meistens. Das ständige gegen den Rück schlagen oder über die Schulter hüpfen. Normalerweise mach ich beim Sport einen Wickeldutt oder LWB mit Flexi. Nur neuerdings sind meine Haare so flutschig. Musste beim Joggen mehrmals neu wickeln und trug deshalb am Montag einen Nautilus mit 2 Scroos (der hielt endlich). Mal sehen was ich mir fürs Training heute überlege. Vllt probier ich nochmal den schrägen Holli und schneck den Rest ein....

So ein schräger Holli wär auch ein hübscher Start für eine Zopfkrone. Man müsste nur noch weiter seitlich starten und am Ende könnte man die Kronenende irgendwie einfädeln und fixieren. Oder sieht das mit Holli doof aus? *grübel*
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lady Amalthea

#378 Beitrag von Lady Amalthea »

HAHA, auch eine tolle Geschichte mit deinem Freund :rofl:

Ja so ein Keulenzopf kann echt nerven! Der hatte mich beim warm laufen schon genervt, als wir um die Halle rennen mussten :roll: und danach schlägt der mir noch fast ein blaues Auge :kicher:

Letzten Dienstag hab ich einen engen Ketylodutt und ein grosses Zopfgummi drum rum getragen, hat gehalten, falls du mal testen möchtest :wink:

Fjosi

#379 Beitrag von Fjosi »

:lol: Genial, dein armer Freund!
Aber wenn ich beim Reiten einen pfelchtzopf habe, dan knallt der mir manchmal (also immer dann wenn das Pferd abspackt) immer wieder gegen den Rücken.. Hatte da sogar einmal nen leichten blauen Fleck.. :oops:
Also das Zopfkrone mit Holli doof ausschaut glaub ich net, denk eher das des noch besser aussieht. Könntest du ja mal ausprobieren?? :)
Lenja

#380 Beitrag von Lenja »

Uff du musst sehr empfindliche Haut haben Fjosi, dass du davon einen Blauenfleck kriegst - oder was benutzt du als Zopfende? Eine Bleikugel? ;)

Hm Haarstäbe beim Volleyball sind mir zu gefährlich, Lady. Könnte einen Ball gegen den Kopf kriegen (gar nicht so unwahrscheinlich bei uns!) und er wird kaputt - und ich verletz mich an den Teilen. Oder wenn es ganz blöd hergeht und ich lauf mit einem Spieler zusammen, könnt ich ihm mit dem Stab verletzten...
Deshalb nur Flexis oder Flechtfrisuren.

Hab die Längen vom schrägen Holli mal über den Kopf gelegt - aber das Haargummi ist dabei erst in der Mitte. Muss noch 20cm wandern und wachsen ;)

Heute bei 30°C war ich schwimmen und sonnen. Falls Materialfehler mitliest: war am Mondsee :) Er hatte herrliche 18°C
Die Haare waren eh schon nicht mehr schön, also einfach offen getragen beim Schwimmen. Dafür nach jedem Mal meine mitgebrachte warme Rinse darüber benutzt. Kamillentee+Essig. Ich weiß nicht ob die Haare heller wurden, aber aufjedenfall seidiger. Fühlten sich viel weicher an. Normalerweise trocknet mein Haar vom Wasser und Lufttrocknen in der knallen Sonne aus. Da hat die Rinse super geholfen. Werd ich jetzt immer so machen!

Heute über Nacht Marilyn Kur.
mmaggie

#381 Beitrag von mmaggie »

Ich will auch Sonne und warme Temperaturen. Hier war in der ganzen letzten Woche nur Regen und Longshirts angesagt... :-(
Dein Plan mit der Rinse nach dem Baden klingt gut. Wäschst du dir dann gar nicht die Haare nach dem Baden und brauchst nur die Rinse?
Was ist denn eine Marilyn Kur?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Desert Rose

#382 Beitrag von Desert Rose »

Die Farbe der neuen Forke ist schön. Walnut gefällt mir auch sehr.

Dein Halfup hat wirklich etwas elbisches und den schrägen Holländer find eich toll.

Zopf beim Sport finde ich auch unpraktisch. Ich nehme immer meinen Wuschelscrunchie, mache einen Pferdeschwanz, um den er zweimal gewickelt wird, wickele den Pferdeschwanz ein paarmal um die Hand und ziehe die dritte Schlinge des Scrunchies drüber. Hält ganz gut und mir fliegt nicht dauernd ein Zopf ins Gesicht oder klebt mir am Hals, wenn ich schwitze. Stab wäre bei uns auch gefährlich.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#383 Beitrag von Lenja »

Ja wir hatten jetzt auch einige Wochen Regen und sehr kühle Temperaturen Maggie. Aber seit Donnerstag ist der Sommer ausgebrochen :)
Doch, doch!! Muss unbedingt Haarewaschen nach so nem Badetag. Aber das mach ich dann morgen. Erst eine Kur über Nacht (mit Frischhaltefolie und Schimütze :D seh aus wie eine Gangsterbraut - vorallem mit dem pinken engen Schlafkleid hihi).
Die Marilyn Kur ist von Lush. Die ist besonders für blonde Haare toll, hellt ein wenig auf und macht schön weiche Haare. Mit den Shampoos von Lush hatte ich ja nie meine Freude, aber die Kur mag ich :)

Desert Rose - super ist auch ein Nautilus mit 2 Scroos. Haargummi möchte ich immer möglichst selten nehmen. Hab Angst, dass meine feinen Haare sonst an der Stelle abbrechen. :?
Zuletzt geändert von Lenja am 16.06.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
mmaggie

#384 Beitrag von mmaggie »

Die Incis Marilyn Kur klingen ja toll - eine wirkliche Blondinen-Kur... wenn die Produkte von Lush nur nicht so teuer wären... :-(
Aber morgen soll hier auch endlich mal wieder die Sonne scheinen :-) - auch gut für Blondinen :-P
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Ciabh

#385 Beitrag von Ciabh »

So jetzt muß ich dir antworten, bevor ich alles ganz durch hab.
Dir passt blond ;-) Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass die Haare auch "glatt" sein sollen und das sind meine ja gar nicht. Gefallen haben mir meine blonden nur geglättet.
Und falls du mir mal Bescheid gibst wegen Treffen hätte ich gern Nachhilfe zum Kordeln und überhaupt ich find deine Frisuren echt gelungen.
Aber jetzt geh ich wieder zurück und les weiter ;-)
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Fjosi

#386 Beitrag von Fjosi »

Also das mit der Rinse nach dem Baden ist ja mal eine super Idee! :)
Aber wie viele Liter hattest du denn dann dabei? Weil wenn du die jedes Ma benutzt hast..
Und ja, ich krieg leider schnell blaue Flecken.. :roll: Obwohl, so ne Bleikugel hätte besitmmt auch mal was.. Wen dann jemand vor dir steht den du nicht magst *dusch* :D
Lenja

#387 Beitrag von Lenja »

Ja Maggie, da hast recht :( Obwohl die Kur im deutschen Onlineshop günstiger ist als bei uns! Echt ne Frechheit... :x
Ich lass mir die Kur jetzt einfach immer schenken :roll:

Danke Ciabh :) Beim nächsten Linz-Treffen schreib ich dir. Ich weiß nicht ob ich dir Kordeln erklären kann, am besten zeig ichs dir einfach. Hab letztes mal meiner Freundin den LWB und Kelte vorgeführt, dann klappte es bei ihr auch.

Oh Fjosi ich hatte gar nicht so viel mit. 1l Rinse und hab halt sparsam benutzt. Langsam über den Kopf gegossen bis ich das Gefühl hatte, alle Haare wären davon durchnässt. Mit 4-6x Baden ging sich das gut aus. Aber notfalls kann man auch eine 2l Flasche damit füllen ;)

Haarkur ist jetzt ausgewaschen und Haare sind trocken.
Ciabh

#388 Beitrag von Ciabh »

Juhu freu. Hoffentlich hab ich auch wirklich Zeit. Und ja gern zeigen.
Hab nach geguckt wegen Bücher und könnte dir die Wolkeninsel und die Priesterin der Insel mitnehmen.
So ich bin mal wieder auf Seite 20 weiter lesen, damit ich endlich mal durch bin mit deinem Projekt ;-)
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lady Amalthea

#389 Beitrag von Lady Amalthea »

Kein Fischgrätefoto :(

Aber das mit den Stäben beim Volleyball kann ich verstehen, war wohl kein guter Vorschlag von mir *mich selber schlag* :oops: :D

Ciabh

#390 Beitrag von Ciabh »

Lady Amalthea hat geschrieben:Kein Fischgrätefoto :(
Erinner mich nicht an Fischgräte, an der hab ich mich gestern versucht. Nur irgendwie sind mir an der Rückseite immer Strähnen übrig geblieben.
Wäre aber ein schöner Schleier geworden, wenn ich den Zopf übers Gesicht gelegt hätte, so a la Haremsdame :shock:
Mein Projekt
Antworten