emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
emmafan192

#376 Beitrag von emmafan192 »

Lady Amalthea hat geschrieben:Hallo Emma :knuddel:

Sorry aber als erstes mal :pruust: für die Assi-Palme-Schlaufe :bauchweh_vor_lachen: Ich musste mich grad echt beherrschen hier bei der Arbeit nicht laut loszulachen :rofl:
Ach du meinst meine Schlaffrisur? :D Hast du denn keine?^^

Lady Amalthea hat geschrieben:Hast du denn jetzt nochmal geschnitten? Irgendwie sehen deine Haare auf dem Bild mit dem gelben Shirt (das erste) viel länger aus? :gruebel: Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? :oops: Ist das Bild älter?
Das Bild mit dem gelben Shirt ist von Mitte August, das andere ist erst ein paar Tage alt.
Ich habe im August insgesamt 2 cm abgesäbelt, also ein kleines bisschen kürzer sind sie schon ;)

Lady Amalthea hat geschrieben:Und dir ist echt das Tuch abgefackelt? :shock: Ich steck meins nämlich auch ständig in die Mikro und jetzt hab ich Angst :shock:
Allerdings :D Habe gelernt, dass die Mikrowelle Wassermoleküle erhitzt und bei trockenen Handtüchern wird das dann etwas problematisch!
Also immer schön feucht machen vorher und am besten daneben stehen bleiben ;)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
emmafan192

#377 Beitrag von emmafan192 »

Der große Jahresrückblick

WAHNSINN! Ich habe mein Projekt jetzt schon ein Jahr (angemeldet bin ich hier ja schon ein paar Wochen länger)!!!

Ich finde in der Zeit hat sich viel getan und um das zu veranschaulichen hier nochmal die Zeitleiste (mit aktuellem Bild von heute):

Bild
September 2011 67cm|Oktober 2011 69cm|November 2011 70cm|Dezember 2011 72cm|Januar 2012 73cm | Februar 2012 74,5cm |

Bild
März 2012 75cm | April 2012 75,5cm (kleiner Trimm) | Juni 76,5cm | Juli 2012 78cm | August/September 79cm

Fünferzopf-Vergleich:

Bild Bild

September 2011 vs. Sepmteber 2012

Und nochmal das aktuelle Bild in groß:

Bild

Durch die zwei Trimms Anfang August ist kein Unterschied zum Juli Bild zu erkennen, durch die stärkeren Wellen heute in den Spitzen wirken sie eher noch einen Tick kürzer.

Habe 78,5 - 79cm gemessen, d.h. ich habe innerhalb dieses Jahres einen Zuwachs von 12cm(die Trimms mit gerechnet).
Das ist jetzt nicht auffallend viel, durchschnittlich eben.
Bis zur Taille fehlen mir noch ca. 4 cm, mit Trimms sollte das also im nächsten haben Jahr möglich sein :)

Halbes Jahr, noch eeewig lang :roll:
Zuletzt geändert von emmafan192 am 16.09.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
Chii

#378 Beitrag von Chii »

schöner jahresrückblick :) 12cm zuwachs trotz trimms ist doch ganz ordentlich... und 4 zentimeter sind gar nicht mehr viel :knuddel:

ps: ich hab mal ne mikrowelle mit nem kirschkernkissen von innen angeschmolzen. vor allem hab ich mich sehr gewundert woher der komische geruch kommt - war schon ein bisschen gruselig, hab sie dann auch weggeschmissen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Thari

#379 Beitrag von Thari »

Liebe Emma,

dein Jahresrückblick ist super. Da hat sich wirklich was entwickelt. Und du hast auch bald Taille. :D

Es ist einfach schön zu sehen, dass die Haare sich entwickeln. :D

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
emmafan192

#380 Beitrag von emmafan192 »

Treffen am 15.09.2012 bei Nickike

Heute gab es wieder ein Treffen, diesmal bei Nickike! Es war wieder super schön und es ist eine echt nette Runde :)

Mai Glöckchen hat bei mir etwas getrimmt, irgendwas zwischen 1-2 cm.
Die Gelegenheit hab ich natürlich sofort genutzt, um ein neues schönes Längenfoto zu bekommen, diesmal mit in-Position-gekämmten-Haaren (das geht alleine immer so schwer) :)

Bild Bild

Vor dem Trimm | nach dem Trimm und schön gekämmt

Und nochmal die Gruppenbilder:

Bild Bild

Mai Glöckchen | emmafan192 | Loretta | Nickike ||| DeLeila | Camille | Merline | Liadon

Bild

Und nochmal der super schöne 5er, den ich mir als Frisur gewünscht habe! So ordentlich werde ich das alleine wphl nie hinkriegen. Danke nochmal an Mai fürs Flechten :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#381 Beitrag von emmafan192 »

Neues Längenbild

Nachdem heute nochmal ca. 1,5 cm getrimmt wurden und ich die Chance hatte ein Längenbild mit drapierten Haaren zu bekommen (was doch einiges ausmacht!), nochmal ein neues Längenbild für den September:

Bild

Hab jetzt in den letzten 6 Wochen insgesamt 3,5 cm getrimmt, deswegen gehen die Haare jetzt nur noch knapp über Midback.
Die Länge müsste jetzt 77cm betragen.
Ist aber nicht weiter schlimm, wenn es dafür besser aussieht :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
Thari

#382 Beitrag von Thari »

Hallo,

das drapierte Längenbild ist echt schön und der Trimm hat sich echt gelohnt.

Bei 77cm hast du erst Midback?! Man sieht auf den Fotos zumeist gar nicht, wie groß die Leute sind. Ich war schon immer frustriert, wenn ich Leute gesehen habe die bei 73 cm schon Taille haben und meine erst bei 78-79 cm liegt.

Bei den Ganzkörperbildern sieht man aber, dass deine Haare doch schon recht lang sind. :)

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
emmafan192

#383 Beitrag von emmafan192 »

Ich bin 1,80m groß ;) Deswegen verschieben sich die Maße bei mir leicht nach unten :D
Taille hab ich mit 84 cm, Hüfte dann mit ca. 94cm!
Ich find das auch immer mega frustrierend, wenn andere bei der Länge schon ein paar Etappen weiter sind... Aber was will man machen.

Wie groß bist du denn Thari?
2b/c 6,8 cm

Instagram
Juls

#384 Beitrag von Juls »

So ich niste mich jetzt endgültig hier ein, da wir beide eine ähnliche Strukur haben. Allerdings scheint mein Taper viel viel doller zu sein. :cry: Deine neue Kante finde ich wirklich beachtlich! Und der 5er ist toll, den mag ich auch gerne.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
emmafan192

#385 Beitrag von emmafan192 »

Ahh wie cool, das freut mich! :)

Also mein Taper ist auch schon beachtlich! Oben 6,3 cm, unten ganz knapp 1cm ;)
Mai hat das mal netterweise ausgerechnet per Kreisflächen, das sind irgendwie nur 2,5% oder so die unten ankommen.. :(

Die Kante sieht zur Großteil so toll aus, weil Mai mit einem feinzinkigen Kamm alles schön in Position gekämmt hat :D Das kriegt man alleine zuhause ja nie so hin!
2b/c 6,8 cm

Instagram
Juls

#386 Beitrag von Juls »

Oh gott, ich glaub 1cm habe ich unten nicht. Ich lasse Mai das lieber nicht ausrechnen. :lol:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

emmafan192

#387 Beitrag von emmafan192 »

Hast du das mal ausgemessen?
Das ist auch eigentlich mein Hauptziel, weil ich finde 6cm Umfang sehen gleich ganz ganz anders aus, wenn unten mehr ankommt, bestes Beispiel ist dafür Lady Amalthea!

Die Kante sieht zum Großteil so toll aus, weil Mai mit einem feinzinkigen Kamm alles schön in Position gekämmt hat :D Das kriegt man alleine zuhause ja nie so hin!
2b/c 6,8 cm

Instagram
Juls

#388 Beitrag von Juls »

Nee, aber Mai hatte glaub ich irgendwann mal die schöne Formulierung: so dick wie der dicke Teil eines Q-Tipps und ich glaub nicht mal das schaffen meine Spitzen.
Ja ich bin immer wieder überrascht wie 6 cm Umfang aussehen kann, wenn unten mehr ankommt.

Bild Instagram

Thari

#389 Beitrag von Thari »

Ich bin 1,71m groß mit 78cm Innenbeinlänge. Kurzbeinig. Ich muss dringend mal ein Ganzkörperbild in mein TB stellen.
emmafan192

#390 Beitrag von emmafan192 »

@ Juls: Einen QTipp schaffst du doch bestimmt! Du misst ja auch ca. 5 cm über den Spitzen und nicht die aller letzten Härchen!

@ Thari: Ich hab 90cm Innenbeinlänge? :shock: :D
Mein nächtes Längenbild mach ich dann auch als Ganzkörperportrait ;)
2b/c 6,8 cm

Instagram
Gesperrt