Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

#376 Beitrag von Noangel »

Also, deine Frisuren sehen wirklich sehr sehr schön aus! Gratuliere, sie sind toll geworden!
Thema Stufen kenne ich auch zur Genüge. Gerade wenn mans nicht gebrauchen kann, stietzen diese doofen Dinger raus. Wobei ich sagen muss, in deinem 3x3 und dem Carousel sieht man gar keine.

Oh Mann, die Forken sehen wirklich hübsch aus! standhaftbleibenstandhaftbleibenstandhaftbleiben... :oops:

Und... auweia, du hast ja einen bösenbösen Haargummi *grins*
Klassische Länge geschafft
Pinay

#377 Beitrag von Pinay »

Dein 3x3 Braid ist total schön geworden.
Aber auch dein Carousel-Braid sieht klasse aus.

Ich bin absolut kein Flechtkünstler. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Sonica

#378 Beitrag von Sonica »

Freut mich, wenn's euch gefällt! :)

Lexie: Danke, ja mir gefÄllt die Farbe auch super seit der "Terra-Behandlung", so an sich ist sie ja nicht viel anders, aber irgendwie facettenreicher und gleichmässiger, so schön hab ichs mit Chemie nie hinbekommen. Nächste Woche geh ich wohl nochmal mit Terra drüber, vielleicht wirds dann noch etwas intensiver....

Noangel: Dankeschön! Ja hab da einen fiesen Haargummi benutzt :oops: Meine kleinen Silikonhaargummis kommen mir immer abhanden und für die Quaste benutz ich nicht gern die grossen, daher musste diese Altlaste herhalten. Komischerweise finde ich den bösen Haargummi immer wieder, die guten verschwinden immer spurlos :D

Pinay: Danke! Tja fürs Foto hat der Carousel gehalten, danach fielen gleich schon die ersten Strähnen raus, leider. Besonders begabt bin ich fürs flechten auch nicht, die einfachen Sachen klappen inzwischen gut, aber sobald es was mit mehr als 3 Strängen oder um den Kopf herumgeflochten ist, brauch ich oft meherer Anläufe oder verzweifle gleich ganz :lol:

Heute hab ich mich an den "Katzenohren" ausm Haarkunstwerke-Thread versucht, leider krieg ich die nicht gleichmässig hin, geschweige denn so, dass sie auch wirklich halten, hab momentan irgendwie kein sooo gutes Händchen für neue Frisuren... Naja, dann wurde es doch mal wieder ein Half-up.
Frizz ist inzwischen wieder weniger geworden, liegt bestimmt am trockeneren Wetter und daran, dass die Heizung nicht mehr auf volle Pulle läuft, es wird (Haar-)Frühling, juchuuuu!!
Lexie

#379 Beitrag von Lexie »

Pro Frühling!!

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
mmaggie

#380 Beitrag von mmaggie »

Boah, der 3x3er Zopf sieht ja richtig richti gut aus: total gleichmäßig, ordentlich und dick.
Die Forke auf den Fotos ist auch wundervoll. Was ist das für eine?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Pinay

#381 Beitrag von Pinay »

Sonica hat geschrieben:Heute hab ich mich an den "Katzenohren" ausm Haarkunstwerke-Thread versucht...
Die wollte ich heute zusammen mit dem Windingbun versuchen. :)
Falls das mit den Öhrchen nicht klappt, hab ich ja noch meine KatzenohrenForke. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Noangel

#382 Beitrag von Noangel »

Hihi, ich kenn das mit den verschwundenen Haargummis. Immer, wenn man grad einen braucht, ist keiner zur Stelle - immer nur diejenigen, die man grad nicht nehmen wollte.

Die Katzenohren finde ich niedlich, aber ich tu mich immer schwer mit kleinen Gestecken, das rutscht mir immer schnell wieder auseinander :roll:

FRÜHLING! Ich freu mich schon drauf, endlich nicht mehr so viele dicke Klamotten anziehen zu müssen :D
Sonica

#383 Beitrag von Sonica »

Noangel274 hat geschrieben:Hihi, ich kenn das mit den verschwundenen Haargummis. Immer, wenn man grad einen braucht, ist keiner zur Stelle - immer nur diejenigen, die man grad nicht nehmen wollte.

Die Katzenohren finde ich niedlich, aber ich tu mich immer schwer mit kleinen Gestecken, das rutscht mir immer schnell wieder auseinander :roll:
Das kann ich genau so unterschreiben :)

Mmaggie: Die Forke hab ich aus der TB, weiss nicht wo die ursprünglich gekauft wurde, sorry.

Pinay: Was meinst du denn mit Katzenohrenforke? Klingt ja süss ;)

Habs heute auch wieder versucht mit den Katzenöhrchen, aber die halten bei mir echt nicht, bräuchte wohl einen ganzen Haufen Bobbypins, aber dann is es ja irgendwann auch nicht mehr schön. Mit je zwei (grossen) Bobbypins über kreuz jedenfalls hälts nicht und will auch nicht dauernd Angst haben müssen, dass was verrutscht.
So gabs heute mal nen Franzosen, verziert mit Flexi. :)
Sonica

#384 Beitrag von Sonica »

Sante Terra die Zweite ;)

In Anbetracht dessen, dass ich den heutigen Abend am Schreibtisch verbringe und mein Freund mit seinen Jungs losgezogen ist, dachte ich mir ich nutze die Zeit für einen Beautyabend "nebenbei": Gesichtsmaske, Nägel machen und eben ein zweiter Anlauf mit Sante Terra. Bin echt froh, dass mein Freund weg ist, glaube ich sehe aus wie ein Monster (grüne Gesichtsmaske, "Schlamm-Plastik-Turban" aufm Kopp usw :D )

Diesmal hab ich ohne Tee angemischt:

- 1 Packung Sante Terra
- 200 ml warmes Wasser
- 120 ml Milch
- 2EL SBC

Das Auftragen ging mir schon ein wenig schneller von Hand als beim ersten Mal, sodass die Pampe diesmal noch warm war als die Haube drauf kam. Bissl zusätzlich kurz warmgeföhnt hab ich aber trotzdem nochmal.
Seit einer halben Stunde ist die Pampe nun drauf, werde dann mal die nächsten eineinhalb bis zwei Stunden versuchen damit auszuharren...

Edit: Ich bin ganz glücklich, meine Haare fühlen sich toll an und ich liebe den Glanz nach PHF!! Muss zugeben, dass ich jetzt ausnahmsweise komplett geföhnt habe (vorher Aloe Spray in die Längen), zum einen weil ich nicht gern mit nassen Haaren ins Bett gehe aber auch weil ich so neugierig war.
Musste das Ergebnis gleich mal festhalten:

Bild

Bild
(sorry leicht unscharf seh ich grad, aber denke man kanns erkennen ;) )

Weitere Ergebnisfotos im Tageslicht gibts dann morgen, bin selber schon gespannt :)

Dann mal Gute Nacht!

Edit: leider guckt die Sonne heute nur ab und zu so halb hinter den Wolken hervor, aber hier mal ein Tageslichtfoto mit ein klein wenig Sonnenstraheln :) :

Bild

Bin echt zufrieden mit Terra soweit, die Reflexe gefallen mir gut, evtl will ich nächstes Mal ausprobieren noch ein klein wenig Maronen- oder Nussbraun reinzumischen, vielleicht werden die Reflexe dann noch intensiver, allzuviel passieren kann (im Sinne von, dass was schief geht und die Farbe extrem anders wird) bei Sante auf dunklen Ausgangsfarben ja nicht denke ich, da es nicht so doll färbt.
Lexie

#385 Beitrag von Lexie »

:shock: Wunderschön!
Die Farbe ist total toll und das Längenbild ist sehr schön!

Wozu ist eigentlich die Milch in der Hennapampe?
Das hat irgendwas mit der Säure darin zu tun die aber doch das Rot fördern soll, oder??!
Allerdings hast du ja kein bisschen Rotstich!!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#386 Beitrag von Noangel »

Ist sehr schön geworden. Das Foto mit den wehenden Haaren ist ein Traum! :anbet:
Sie sehen aus wie Seide!
Sonica

#387 Beitrag von Sonica »

Danke Lexie und Noangel!! :)
Hmm der Zusammenhang Milch+Säure+Rotstich war mir gar nicht so klar, dachte die Milch dient nur dazu, dass es nicht so austrocknend wirk. Naja, ein wenig Rotstich hat die Farbe schon, kommt ganz auf den Lichteinfall an aber mir gefällt es immer andere Reflexe zu haben ;)
Hier nochmal ein anderes Bild im Nachmittagslicht (bewölkt):

Bild
Licia

#388 Beitrag von Licia »

Ooh so eine hübsche Farbkombi :cheer: und dieser Glanz! toll!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Sonica

#389 Beitrag von Sonica »

Danke Licia! :)

Haare haben das PHFen auch recht gut überstanden, besser als das letzte mal mit dem Tee im Gemisch. Nur die untersten Spitzen wirken etwas trocken und steif, aber schmiere immer wieder BWS nach, damit sie sich schnell erholen. Mit Trimmen will ich schon noch bis April oder Mai warten eigentlich.
Bin gerade am überlegen, was es heute für ne Frisur gibt, am besten ein Dutt (Spitzenschutz!), mal sehen was ich gleich so hinkriege, notfalls geht ja immer Cinnamon wenn sonst nix klappen will ;)
Sonica

#390 Beitrag von Sonica »

Hallo ihr Lieben!

Heute kam meine Forke von Alpenlandkunst an. Es ist eine, die sich wegen der grösseren Zinkenabstände auch für Dickhaars eignet und sie ist aus Nussbaumholz. Sie gleitet nicht ganz so leicht wie meine anderen Forken ins Haar, hält dafür aber bombenfest! Leider bin ich mir echt nicht so sicher, ob ich die Farbe in menen Haaren so gut finde :( aber seht selbst:

Bild

Mir gehts jetzt nicht an sich darum, dass die Forke sehr unauffällig ist, sondern ich glaube Holz und Haare "beissen" sich, schwer zu beschreiben, irgendwie passt mir der Farbton nicht. Hatte mir das Holz nen Tick dunkler und die Farbe kräftiger vorgestellt. Bin noch am überlegen, aber entweder ich lackiere die Forke um oder ich gebe sie in die TB (falls jemand Interesse oder ne andere Forke zum tauschen hat, gerne PN ;) )

Ausserdem hab ich gestern abend gewaschen:

- Prewashkur SBC (30min)
- Sante Family Glanz-Shampoo

Ergebnis: :gut:
Antworten