Vorsicht, Quengelalarm! Bei akuter Rückfallgefahr bitte überlesen!
A~ach, menno, ich bin grade wieder richtig unzufrieden mit den Fusseln.

Mir sind beim Aufräumen des Dachbodens ein paar ältere Fotos in die Hände gefallen... da war ich etwa 12,13 - ein Jahr später begann der Färbewahnsinn.
Und Mensch... die Farbe will ich wieder! Genau so. Auf den Bildern sah das so toll aus... und ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob meine NHF in "groß" wieder so aussehen wird.
Ich weiß ja jetzt nicht mal, was ich von ihr halten soll, obwohl sie schon zum Großteil um mein Gesicht herumwabert.

Wobei wir schon beim zweiten Motivationskiller wären: Es dauert ja noch e~eewig, bis endlich alles Natur pur ist, wenn ich mir nicht grade die Haare radikal kürzen lasse! Warum hab ich mich nicht schon mit schulterlangen Haaren dazu entschieden, das Färben sein zu lassen? Ich gebe meinem Vergangenheits-Ich hiermit offiziell eine Kopfnuss. Dummes Ich!
Selbst, wenn ich jeden Monat den Wachstum trimmen würde (nichts anderes wurde im letzten Jahr gemacht)... das kriecht so langsam... so soooo langsam den Rücken hinab.
Und die Zweifarbigkeit geht mir grade auf den Zeiger. Bei Hochsteckfrisuren sieht's aus, als hätte ich ein farblich unpassendes Haarteil, offen werde ich das Gefühl nicht los, dass es verdammt ungepflegt aussieht. Nargh!
Auf der anderen Seite traue ich mich aber auch nicht anzugleichen, da ich Angst vor einem noch stärker sichtbaren Ansatz habe... wenn der Verlauf von NHF zu Färbeleichen nicht wäre, hätte ich wahrscheinlich schon längst die Flinte ins Korn geworfen. Oder versucht, die Haare auf Teufel-komm-raus mit Chemiefarbe angleichen zu lassen. Grmpf!
Aber jetzt bin ich schon so weit gekommen... breche ich jetzt ab, finde ich sicher nie wieder die Motivation dazu, es sei denn, ich will irgendwann mal einen Kurzhaarschnitt (was ich arg bezweifle). Das hält mich momentan echt bei der Stange.
Mal den Sommer abwarten... liebe Sonnenstrahlen, bitte kitzelt auch diesjahr wieder mehr Rot- und Goldpigmente aus der NHF heraus!
Bah... so... das musste einfach mal raus, ich hoffe, ihr seid mir nicht bös' drum. Ich hoffe, jetzt habe ich genug Frust abgelassen... zumindest für das nächste halbe Jahr.

1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!