Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BuddiksGreet

#376 Beitrag von BuddiksGreet »

die sollte doch selbst wissen dass die schaumtönung grüngrau werden kann :(
also ich hab damals einfach selbst angeglichen mit rundum - spiegel- sytem ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#377 Beitrag von Endstation:Eden »

Mh ich bin einfach unfähig, Rundumspiegelsystem geht leider nicht weil ich meinen Hinterkopf nicht sehen kann - das wichtigste :wink:
Aber ich hab sie jetzt überredet den Ansatz auszusparen - ich hoff das macht sie dann auch. Morgen geh ich einkaufen und dann wird das ganze stattfinden - bevor ich mich noch umentscheide :lol:
Von Grün hab ich wirklich genug :wink:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#378 Beitrag von Bea »

Also, ihr Lieben... auch, wenn in meinem Projekt die Idee zu diesem Gemeinschaftsprojekt geboren wurde, so habe ich mich doch entschieden, wieder auszusteigen.
Nein, ich färbe nicht. Aber ich lasse auch meine NHF nicht unberührt. Ich mache Farbkuren und PHF-Glosses. Die Silberlinge schimmern hier und da durch. Aber alles in allem sieht man keinen Ansatz.

Wenn ich es auf diese Weise schaffe, keine großen Farbsprünge mehr zu machen, hätte ich mein persönliches Ziel, meine Haare farbtechnisch nicht mehr so zu quälen, schon erreicht.

Viel Glück euch allen, beim Durchhalten weiterhin! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Euryale
gesperrt

#379 Beitrag von Euryale »

Ich habe auch endlich mal Fotos gemacht - mienen Startpost habe ich auch shcon geändert..

Ansatzfoto am Fenster bei Tageslicht:

Bild

Längenfoto:
1. Foto Januar 2. Foto April

Bild Bild

Im Gegensatz zum ersten Foto sieht man, dass die Intensivtönung komplett rausgewaschen wurde...
Ylarnja
#380 Beitrag von Ylarnja »

@Euryale Ich mag deine Haarfarbe total. :D Hätte ja auch so gerne dunklere Haare oder ganz helle....aber nicht dieses graue Zwischending was auf meinem Kopf wuchert. ^^

Ich habe neulich wieder Kinderfotos von mir gesehen, wie extrem hellblond ich da war. Bevor ich anfing zu färben sahen die so definitiv nicht mehr aus :(
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Euryale
gesperrt

#381 Beitrag von Euryale »

Ylarna, das ist schön, dass meine Haarfarbe jemanden gefällt :)
Mir sagt sie leider gar nicht zu...so nen aschiges braun...mir fehlt die Wärme in der Haarfarbe...was es mir auch sehr schwer macht nicht zu tönen...

ich mag auch ganz helle Haare; aber sei nicht betrübt, Haare dunkeln bei den meisten Menschen nach...mein Kind war auch richtig hellblond als er jünger war...nun mit 8 Jahren ist er ziemlich nachgedunkelt und aschiger geworden...aber nichts desto trotz hat er eine wunderschöne Haarfarbe...und bei dir lohnt es sich mit Sicherheit auch durchzuhalten :cheer:
funnybunny

#382 Beitrag von funnybunny »

Vorsicht, Quengelalarm! Bei akuter Rückfallgefahr bitte überlesen! :lol:

A~ach, menno, ich bin grade wieder richtig unzufrieden mit den Fusseln. :cry: Mir sind beim Aufräumen des Dachbodens ein paar ältere Fotos in die Hände gefallen... da war ich etwa 12,13 - ein Jahr später begann der Färbewahnsinn.
Und Mensch... die Farbe will ich wieder! Genau so. Auf den Bildern sah das so toll aus... und ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob meine NHF in "groß" wieder so aussehen wird.
Ich weiß ja jetzt nicht mal, was ich von ihr halten soll, obwohl sie schon zum Großteil um mein Gesicht herumwabert. :roll:
Wobei wir schon beim zweiten Motivationskiller wären: Es dauert ja noch e~eewig, bis endlich alles Natur pur ist, wenn ich mir nicht grade die Haare radikal kürzen lasse! Warum hab ich mich nicht schon mit schulterlangen Haaren dazu entschieden, das Färben sein zu lassen? Ich gebe meinem Vergangenheits-Ich hiermit offiziell eine Kopfnuss. Dummes Ich!
Selbst, wenn ich jeden Monat den Wachstum trimmen würde (nichts anderes wurde im letzten Jahr gemacht)... das kriecht so langsam... so soooo langsam den Rücken hinab.

Und die Zweifarbigkeit geht mir grade auf den Zeiger. Bei Hochsteckfrisuren sieht's aus, als hätte ich ein farblich unpassendes Haarteil, offen werde ich das Gefühl nicht los, dass es verdammt ungepflegt aussieht. Nargh!
Auf der anderen Seite traue ich mich aber auch nicht anzugleichen, da ich Angst vor einem noch stärker sichtbaren Ansatz habe... wenn der Verlauf von NHF zu Färbeleichen nicht wäre, hätte ich wahrscheinlich schon längst die Flinte ins Korn geworfen. Oder versucht, die Haare auf Teufel-komm-raus mit Chemiefarbe angleichen zu lassen. Grmpf! :x

Aber jetzt bin ich schon so weit gekommen... breche ich jetzt ab, finde ich sicher nie wieder die Motivation dazu, es sei denn, ich will irgendwann mal einen Kurzhaarschnitt (was ich arg bezweifle). Das hält mich momentan echt bei der Stange.
Mal den Sommer abwarten... liebe Sonnenstrahlen, bitte kitzelt auch diesjahr wieder mehr Rot- und Goldpigmente aus der NHF heraus!

Bah... so... das musste einfach mal raus, ich hoffe, ihr seid mir nicht bös' drum. Ich hoffe, jetzt habe ich genug Frust abgelassen... zumindest für das nächste halbe Jahr. :oops:
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
ulli44

#383 Beitrag von ulli44 »

Gratuliere, wenn dein Frustablassen für ein halbes Jahr reicht :gut: Bei mir hält das grad mal ein paar Stunden manchmal :oops: :lol:

Warum traust dich nicht angleichen? Hast schon mal einen Frisör .... oder mehrere befragt? Gibts eigentlich Fotos von deinen Haaren *neugierigbin* :)
Ylarnja
#384 Beitrag von Ylarnja »

Ohja die möchte ich auch sehen. Rot- und Goldpigmente klingen toll ^^
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Epica

#385 Beitrag von Epica »

Bin auch mal wieder da, hatte in letzter Zeit zu viel um die Ohren.
Hier ein aktuelles Bild, bei gelegentheit werd ich mal eins draußen machen, find auf dem Foto is der Ansatz viel dunkler wie in echt :roll:

Bild

Hab in letzter Zeit auch wieder den totalen Schwarzdrang, eigentlich schon seit 2-3 Monaten, ohje....mal sehn wie das weiter geht :lol:
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#386 Beitrag von Endstation:Eden »

Wow Epica, du bist schon total weit :)
Schnuddel

#387 Beitrag von Schnuddel »

:shock:
Bist du schon weit Epica
Hab grad gesucht, bist ja schon seit Jan 2011 dabei.
Das nenn ich ma Motivation...wo ich doch meinen Ansatz gerade wieder verfluche.
Würd gern noch ein draußen Foto sehen, aber ich find deine NHF auch drinnen toll! :lol:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Epica

#388 Beitrag von Epica »

Danke ihr Beiden!
Ja dadurch dass ich letzten Sommer beim Friseur war und mir nen Schnitt in die Haare gemacht hab, ist eigentlich nur noch im unteren Deckhaar Blondierung drinnen, und die auch nur seitlich.
Hinten ist so gut wie alles raus. Werd heut mal ein aussen Foto machen, wie es ausschaut kommt sie Sonne grad raus :D
ulli44

#389 Beitrag von ulli44 »

Boah, da bist aber schon weit Epica :gut: , also weg mit den schwarzen Gedanken :nunu: .
Epica

#390 Beitrag von Epica »

@ Ulli
Ja ich denk mir dann auch immer nun hab ich es schon so lange geschafft nicht zu färben, das wäre einfach zu dumm es dann doch zu tun.
Aber wenn ich mir dann alte Bilder ansehe kommt das Verlangen dann wieder hoch, und dann hab ich auch noch als Leute in meiner Umgebung wo mir sagen dass das Blond mir garnicht steht und schwarz ja viiieeel besser wäre :roll:

So hier nun Bilder von aussen....
Bild

Bild
Antworten