Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

#376 Beitrag von Sanna »

Oh wie schön sie sind gewachsen :D
Also vieleicht tröstet es Dich, das ich als Kind nur einmal pro Woche eine Haarwäsche bekommen habe.
Später habe eine Wäsche zweimal pro Woche durchgesetzt, denn mit beginn der Puppertät fing es bei mir mit dem Fetten an und seidem habe ich alles versucht die Wäschen wider auf einmal pro Woche zu zögern - es geht einfach nicht.
Ich habe sogar schon Urlaube damit verbracht mal wirklich nur WBB und nicht waschen trotzdem kein Erfolg.

Und ich will auch nicht auf Teufel komm raus hinauszögern, wer will schon 2 - 3 mal pro Woche mit fettigem Kopf zur Arbeit oder sich dem Partner ständig präsentieren.
Der würde mich auch irgendwann fragen ob ich mich auch für ihn mal wider waschen könnte :?
Und recht hätte er
Mahagoni

#377 Beitrag von Mahagoni »

Jetzt hab ich vorne das Längenbild eingestellt, könnt ihr mal gucken gehen?
Ich brauch grad Zuspruch, finde meine Haare zwar länger aber irgendwie gefallen sie mir heute nicht wirklich :help:.

Wegen Haare waschen:

Ach, ich hab eigentlich immer im 3-Tage-Rhythmus gewaschen, als Teenager hatte ich glaube ich mal eine Phase, da hab ich 2-3 Wochen gewartet und die Dreadlocks wurden nur alle paar Monate gewaschen.

Seit ich an meinem jetzigen Wohnort bin, bin ich plötzlich mit dem 3-Tage-Rhythmus nicht mehr klar gekommen, ich hab es mit 2 Tagen versucht und war dann sogar bei täglichem Waschen. Das hat mich echt genervt, aber ich konnte es nicht ändern, die Haare haben unglaublich gefettet.

Seit ich das LHN entdeckt habe und damit vom Pferdeschwanz auf die Dutts umgestiegen bin, ist es vorbei mit der Notwendigkeit der täglichen Haarwäsche *puh*.
Jetzt wasche ich alle 2-3 Tage und den Pony nach Bedarf auch öfter.
Das paßt schon :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#378 Beitrag von Lydia »

So, ich hab geguckt und das sieht doch toll aus? Die Längen wirken nach wie vor total gesund und glänzend und klar, an der Stufe wirst du noch eine ganze Weile Freude haben, aber da ist nichts ausgefranst und den Längenzuwachs kann man trotz der regelmäßigen Trimms richtig schön sehen.

Also, ich find die Haare toll so!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mahagoni

#379 Beitrag von Mahagoni »

Danke, Lydia, das hab ich gerade gebraucht :bussi:.

Ich weiß nicht, normalerweise finde ich meine Haare recht "normal" und auch laut Friseuren hab ich zwar dünne, aber so viele Haare, daß noch nie einer vom Wachsenlassen abgeraten hat. Im Gegenteil, mir wurde immer gesagt, daß "dünne Haare" etwas ganz anderes sind als das, was ich da auf dem Kopf habe.
Aber heute sehen meine Haare für mich dünn aus. Was sie laut ZU ja auch sind :?. Normalerweise finde ich sie aber gar nicht dünn sondern eher sehr durchschnittlich und etwas anderes bekomme ich auch von Freunden, Kollegen usw. nie zu hören.
Ich glaube, es verunsichert mich, daß mein ZU laut Zahl ja "unterdurchschnittlich" ist und ich das bisher nie so wahrgenommen habe.
Oder messe ich zu fest?

Ach, wollt ihr mal ein Ed-Sticks-Gruppenfoto sehen?
Ich hab sogar als Goodie noch einen anderen Stick mitbekommen, der farblich meinem Beuteschema entspricht :mrgreen:. Das hat er gut erkannt. Ich werde ihn aber trotzdem tauschen, er ist mir zu lang und ich brauch ihn einfach nicht.

Edit:
Hier das Gruppenfoto

Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#380 Beitrag von Sanna »

Oh schön sind die :D
Besonders die karamellfarbigen.

Ich finde Deine Haare nicht dünn :?:
Ich weis nicht wie Du misst, aber normal misst man ohne fest zusuziehen und auch wenn dann sind 6cm doch noch völlig ok.
Du hast ja keinen Haaraufall oder kahle Stellen.

Du hast eben feines Haar, ich finde sie sehen trotzdem sehr kräftig und dick aus zumindest soweit man das auf einem Foto beurteilen kann
Mahagoni

#381 Beitrag von Mahagoni »

Danke, Sannamaus :bussi: .
Haha, ich mußte gerade überlegen, welche karamellfarbigen Haare du schön findest und dann ist mir eingefallen, daß ich ja gerade ein Foto von den Sticks gepostet habe :lol: .

Ohne fest zuziehen? Oh, ich ziehe mit aller Kraft so fest es geht, auch kurz vor dem Knotenmachen nochmal und ich muß sagen, so eine Gelbe-Sack-Schnur läßt sich richtig fest zurren. Ich hatte schon Sorge, meine Haare zu zerquetschen.
Hm, anfangs hab ich fest gemessen, aber nicht mit Gewalt, da war ich auch eher bei 7 cm.

Ich frage mich, ob es überhaupt einen einheitlichen Standard für Messen gibt :-k.
Mein Projekt
Sanna

#382 Beitrag von Sanna »

Manche überlegen ob man sogar besser mit frischgewaschenen Haaren oder mit ein bis zwei Tage nachgefetteten misst :gruebel:
Mahagoni

#383 Beitrag von Mahagoni »

Meine Haare (heute übrigens schon etwas fettig) sehen auf jedem Foto anders aus...also hier noch mal in groß zwei andere Fotos als das vorne eingefügt. Vermutlich fehlt mir auch Volumen durch die Stufe, die ja meine Haare annähernd um die Hälfte ausdünnt :roll:. Deshalb kommen mir meine Haare wohl auch ungewohnt wenig voluminös vor, unterhalb der Stufe fühlen sie sich einfach nach "wenig" an, aber das sind sie ja schließlich auch :evil: .

Bild Bild
Mein Projekt
Lydia

#384 Beitrag von Lydia »

Ui, soviel passiert hier in der kurzen Zeit!

Also, zunächst find ich die Sticks auch sehr schick. Ich mag die ganz links am liebsten, meintest du die auch, Sannamaus? Die sehen irgendwie "lecker" aus.

Dann ist das mit dem ZU glaube ich echt ein Riesenstreit-Thema. Ich messe z.B. auch so fest ich kann, allerdings mit Maßband und zwar rund um einen Pferdeschwanz relativ mittig auf dem Hinterkopf, da dann alle Haare mit drin sind - und meist lasse ich meinen Freund messen, weil ich das an mir selbst auch dann gar nicht so leicht finde, ohne zu verrutschen. Und trotzdem schwanken die Ergebnisse zwischen knapp über 7 cm und den 7,5, die ich jetzt einfach mal angegeben habe, weil sie am häufigsten herauskamen. Ist eigentlich wie so vieles hier recht lächerlich, denn wenn man nicht grad an Haarausfall oder sowas leidet, sehen sie aus, wie sie halt aussehen, egal, ob sich ein paar Kommastellen ändern oder nicht. Und deine sehen in meinen Augen überhaupt nicht dünn aus, sondern halt "ganz normal" vom Umfang her - weder eine Monstermähne noch Fisselhaare, sondern irgendwas dazwischen. Davon mal ganz ab, macht der Umfang allein ja keine schönen Haare so wie auch das Fehlen von viel Umfang nicht automatisch hässliche Haare bedeutet.

Puh, genug davon, noch zu den letzten Fotos: Lass dich von Zahlen nicht verrückt machen, auch auf den Bildern sehen sie schön aus und man sieht ja auch, dass in der Stufe noch eine Menge Haare drin sind. Davon ab ist aber auch der lange Teil null durchsichtig oder so.

*Daumenhochallesbestens*
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Sanna

#385 Beitrag von Sanna »

Ja genau die ganz links - erinnern mich sehr an Kamellen *lecker*

Mahagoni da sind ja auch noch min. 2 Stufen drinn, was glaubst Du wie dick die Kannte noch wird. Warte nur Du wirst noch Nerven brauchen die dann zu dutten
Mahagoni

#386 Beitrag von Mahagoni »

Ja, heut ist viel passiert irgendwie...es ist auch nicht so ganz mein Tag, aber sowas gibt es halt ab und zu.

Danke ihr beiden fürs Aufmuntern Bild .

Zwei Stufen siehst du? Hm, die seitlichen Haare hab ich mir ziemlich stark gekürzt, die waren total kaputt. Abgesehen davon hab ich vor allem eine Stufe, die jetzt so auf Kinnhöhe angekommen ist. Das sind alle Haare des Oberkopfes, also ist es eine sehr krasse Stufe, die schon ziemlich viele Haare betrifft. Aber ich bekomm gern Probleme mit den Dutts wegen einer zu starken Kante, hihi.

:lol: Mit Maßband so fest ich kann gemessen komme ich mit halb durchgefetteten Haaren jetzt gerade auf 7,5 cm . :irre:
Mein Projekt
Lydia

#387 Beitrag von Lydia »

Lol - und schwupp haben wir den gleichen ZU. Sah für mich ohnehin immer so aus, als wäre der mindestens so wie meiner. Dein Haar ist nicht zu dünn. Ich hab auch Tage, wo ich das von meinen finde, klar...aber was sollen hier die Mädels sagen, die eine 5 oder sogar 4 vor dem Komma haben? Und deren Haare sind teilweise wunderschön!

Ich glaube, das ist schon völlig in Ordnung so, Mahagoni, und wenn deine Stufe erst raus ist, fasst sich der untere Teil auch wieder nach mehr an.

PS: Ich bin auch grad in seltsamer Stimmung, schwanke ständig zwischen Erwartungsfreude und Panik wegen des neuen Schuljahrs. Vielleicht wirds Zeit, dass es endlich los geht, damit mein Gedankenkarussel mal stoppt. Aber immerhin hatte ich grad eine nette Kollegin zu Besuch, die auch "Frischling" ist und jetzt eine 5. Klasse bekommt, da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein.
Zuletzt geändert von Lydia am 01.09.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sanna

#388 Beitrag von Sanna »

Dann täuscht das und es ist nur eine Stufe :gruebel:

Der Umfang von 6cm hat mich auch ehrlich gesagt gewundert :?
Das müssen min. 7cm sein wenn nicht mehr, die sind ja dichter und dicker als meine
Mahagoni

#389 Beitrag von Mahagoni »

Oh cool, dann sind wir ja alle drei ZU-Schwestern :lol:.

Ja, letztendlich ist die Zahl ja egal.
Je nachdem, wann und mit was ich messe, kommt halt irgendwas zwischen 6 und 7,5 (hatte ich nicht auch mal 8 gemessen *grübel*) raus.
Und es ist irgendwie auch das ungewohnte und blöde Gefühl von "es sind nicht meine Haare, fühlt sich nach weniger an", wenn ich unterhalb der Stufe die Haare zusammenfasse. Ist irgendwie logisch.

Bei anderen Mädels bin ich übrigens - wie sollte es anders ein - viel weniger kritisch. Da finde ich meist vor allem die Feenhaars wirklich schön, egal wie viel ZU.

Ich mag meine Haare normalerweise ja, bin heute nur einfach in einer komischen Stimmung und dann bekommt man so seltsame Ideen.

Lydia, das ist sehr verständlich, daß es bei dir gerade auf und ab geht. Ich bin am Montag gedanklich bei dir und ganz sicher, daß alles wunderbar wird.
Bei mir steht höchstwahrscheinlich demnächst auch ein Umbruch an, deshalb fahre ich zur Zeit auch emotionale Achterbahn.

Ja, Sannamaus, das sollte eigentlich nur 1 Stufe sein - nämlich die, die sich heute so schwungvoll nach rechts neigt :lol: . Ich hatte gestern die Asia-Frisur, daher kommt das.
Mein Projekt
Sanna

#390 Beitrag von Sanna »

Dann stelle ich mal eine große Kanne Entspannungstee in die Runde, das ist wohl die Woche der Umbrüche ??

Schon seltsam wie sehr man sich manchmal nach Abwechlung sehnt und dann wenn man sie bekommt, drehen die Nerven durch :?
Antworten