Tabs, du wirst es nicht glauben, aber das Sebummix-Rezept ist von mir.

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ach du Elend ist das peinlichschnappstasse hat geschrieben:Tabs, du wirst es nicht glauben, aber das Sebummix-Rezept ist von mir.Und gerade erst vor ca. drei Wochen hatte ich den kiloweisen Vorrat endlich aufgebraucht. Für die Haut, meine Haare mochten es nicht.
Jetzt stell ich mir mal vor, selbst WENN diese Haare jetzt alle bleiben würden und im Monat einen Zentimeter wachsen würden, wäre in einem Jahr alles zwölf Zentimeter weiter unten. Also der Teil, der jetzt irgendwo am oberen Rand des Bildes ist, wäre dann meine "Kante". Ich weiß nicht, ob das passieren wird, ehrlich gesagt. Damit wäre ich ja schon zufrieden, eigentlich, aber die jetzt längsten werden unterwegs ausfallen, da brauch ich mir gar keine Illusionen machen. Und so kann und will ich nicht mehr so lange rumlaufen.
Noangel274 hat geschrieben: ...
Bei mir sind die Geheimratsecken mit den Babyhaaren links stärker ausgeprägt als rechts. Da ich auch dazu neige, rechtsseitig zu flechten, ziehe ich die übrigen Haare, die die Ecke verdecken könnten, regelrecht davon weg. Deswegen meinte ich, versuchen, den Zopf linksseitig zu flechten - quasi in die andere Richtung.
Was vielleicht helfen könnte, ist die Fingerhaltung zu verändern. Ich schätze, du übst beim Flechten zu viel Zug nach hinten aus, weshalb du automatisch immer weiter mit dem Zopf nach hinten statt seitlich wanderst.
Also, die Strähnen nicht versuchen, von oben über Kopf zu flechten, sondern beide Hände an der Seite halten.
Oh Gott, ist das eigentlich verständlich?
Wo ist Salica?
Klar, kaputt blondierte Haare mit viel Sili und Spray-Kleber flutschen ja auch nicht weg beim Flechten.. Das ist viel einfacher als gesunde Haare flechten!schnappstasse hat geschrieben:Wenn ich mich in der Stadt so umgucke, denke ich, jede Fashion Victim Tussi kann sich den Pony ordentlich wegflechten, bloß ich nicht.![]()
Exakt das meinte ich, als ich schrieb: "Klar sind sie jetzt endlich beim Bauchnabel angekommen, aber das ist ein einziges Haar. Und das ist mehrere Zentimeter länger als das nächstlängste. Wenn das zweitlängste auch am Bauchnabel angekommen ist, ist das erste schon wieder ausgefallen. Und das ist nunmal ein sicheres Zeichen für terminal Length, denn genauso funktioniert Terminal nunmal, dass immer ein Haar das längste ist und ausfällt, bevor man Länge dazugewinnen kann."Serena22 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das schon deine TL ist, weil die längsten Haare, egal wie wenige es sind, ja immer noch wachsen. TL wäre: das längste Haar fällt aus, und das zweitlängste, schafft es auch nur auf die Länge und fällt dann aus... also würde die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ja immer gleich bleiben. Ist das einigermassen verständlich?
Ich hab geguckt. Wenn ich fünf Zentimeter kappen würde, dann würde ich dabei elf Haare erwischen, wobei die meisten nur ganz knapp.Serena22 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle die Vorreiterhaare kappen, die "nützen" dir ja nichts, es bringt ja keine sichtbare Länge. Und dann mit Trimms verdichten und dann geht da sicher noch was, wie Jiny schon sagte.