schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#376 Beitrag von schnappstasse »

Half-ups habe ich schon als Kind gehasst. Die einzige Frisur,die ich nicht nur an mir sondern auch an jedem anderen einfach doof finde. :irre:

Tabs, du wirst es nicht glauben, aber das Sebummix-Rezept ist von mir. :mrgreen: Und gerade erst vor ca. drei Wochen hatte ich den kiloweisen Vorrat endlich aufgebraucht. Für die Haut, meine Haare mochten es nicht. :mrgreen:
Bild
die_tabs

#377 Beitrag von die_tabs »

schnappstasse hat geschrieben:Tabs, du wirst es nicht glauben, aber das Sebummix-Rezept ist von mir. :mrgreen: Und gerade erst vor ca. drei Wochen hatte ich den kiloweisen Vorrat endlich aufgebraucht. Für die Haut, meine Haare mochten es nicht. :mrgreen:
Ach du Elend ist das peinlich :oops: #-o Aber damit hätte sich das ja auch geklärt. Deine Haare sind also öl-resistent?
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
schnappstasse

#378 Beitrag von schnappstasse »

Eigentlich nicht. Meine Haare lieben dicke PW-Kuren. Aber das ist ja jetzt nicht mehr möglich. Alles, was ich nach der Wäsche an Öl reinmache, sieht man leider sofort. Sie werden dann viel schneller unansehnlich. Da hat BWS immer besser funktioniert. Aber die ist mir ohne Shampoo zu schwer.
Bild
die_tabs

#379 Beitrag von die_tabs »

Der Alverde Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam wird wohl von einigen als leichtere Alternative zur BWS empfunden, vielleicht wäre das eine Idee?
75 Taille
schnappstasse

#380 Beitrag von schnappstasse »

Ja, der sieht gut aus. Wasser- und emulgatorfrei mag ich ganz gerne. Besonders jetzt will ich keine Emulgatoren mehr auf dem Haar. Die klauen mir sonst noch das sorgsam angesammelte Sebum. [-X Aaaaber, ich kauf jetzt nichts mehr! Das war für mich der primäre Sinn von WO: leerer Schrank, keine Suche nach dem richtigen Produkt mehr, keine Inhaltsstoffe wälzen, nichts in den Urlaub mitnehmen müssen. Das Ziel ist, dass es ohne geht. Das Einzige, was ich mir noch gefallen lasse, ist Kokosöl. Weil ich da "verstehe", warum meine Haare es brauchen könnten. Weil es DAS perfekte Öl für die Haare ist von der Fettsäurenzusammensetzung. Wenn das nicht funktioniert, dann gar nichts, habe ich beschlossen. Oder BWS, weil die von der Zusammensetzung her auch nahezu perfekt ist, auf andere Art. Wenn die beiden Sachen nicht funktionieren... gekauft wird nichts. [-X
Bild
die_tabs

#381 Beitrag von die_tabs »

Ja, das kann ich verstehen! :mrgreen: Aber dann musst du halt auch mit den daraus resultierenden Problemen leben ...
75 Taille
schnappstasse

#382 Beitrag von schnappstasse »

#-o Jap! Aber die Hoffnung ist einfach, dass die Probleme weniger werden. Mehr Sebum auf dem Haar, immer mehr neues, unbehandeltes, hoffentlich gesundes Haar, das runterwächst. Und dass ich mit dem, was ich eh da hab, doch ne perfekte Routine finde, die funktioniert.
Bild
schnappstasse

#383 Beitrag von schnappstasse »

Haarfrust!!!

Es geht einfach nicht mehr! Ich muss den Tatsachen ins Auge sehen, dass ich Terminal Length ereicht habe und sie einfach nicht weiter wachsen. Ich weiß nicht, warum das bei mir schon so früh der Fall ist, aber es ist so. Klar sind sie jetzt endlich beim Bauchnabel angekommen, aber das ist ein einziges Haar. Und das ist mehrere Zentimeter länger als das nächstlängste. Wenn das zweitlängste auch am Bauchnabel angekommen ist, ist das erste schon wieder ausgefallen. Und das ist nunmal ein sicheres Zeichen für terminal Length, denn genauso funktioniert Terminal nunmal, dass immer ein Haar das längste ist und ausfällt, bevor man Länge dazugewinnen kann.

Bitte lacht nicht, aber ich verdeutliche das mal an Hand eines Bildes. Ich halte da die beiden längsten Haare von beiden Seiten unten zusammen fest. Sie sind also sogar noch um den Teil länger, den ich zwischen den Fingern halte. Der Rest rutsch natürlich etwas hoch, ganz so groß sind die Differenzen nicht, aber man sieht, was ich meine:

Bild

Jetzt stell ich mir mal vor, selbst WENN diese Haare jetzt alle bleiben würden und im Monat einen Zentimeter wachsen würden, wäre in einem Jahr alles zwölf Zentimeter weiter unten. Also der Teil, der jetzt irgendwo am oberen Rand des Bildes ist, wäre dann meine "Kante". Ich weiß nicht, ob das passieren wird, ehrlich gesagt. Damit wäre ich ja schon zufrieden, eigentlich, aber die jetzt längsten werden unterwegs ausfallen, da brauch ich mir gar keine Illusionen machen. Und so kann und will ich nicht mehr so lange rumlaufen.

Ich weiß, ich war an dem Punkt schon häufig und habe mich immer gegen das Abschneiden entschieden. Ich halte das durch, ich probiere es noch, ich würde ja sonst nie erfahren, wie es wäre... Aber ich kann das nicht mehr ertragen. Allerdings kann ich auch die Vorstellung nicht ertragen, dass sie kürzer wären. Ich hab mal geguckt, wenn dann würde ich sie abschneiden bis zur Unterkante des BH-Teils vorne zwischen den Brüsten. Das wären exakt 70cm. 70!!! Das hört sich für jemanden, der von knapp 90 kommt so unglaublich wenig an. :cry:

Ich würde mich so kurzhaarig fühlen, so "durchschnittlich", ich würde einen Teil meiner Identität verlieren. Ich weiß nicht, ob ich noch in den Spiegel gucken könnte, ohne mir hässlich und unattraktiv vorzukommen, aber jetzt kann ich es ehrlich gesagt auch nicht.
Bild
die_tabs

#384 Beitrag von die_tabs »

:keks:

Und wenn du irgendwo zwischen dort, wo du jetzt stehst, und den 70cm schneidest?
Jetzt stell ich mir mal vor, selbst WENN diese Haare jetzt alle bleiben würden und im Monat einen Zentimeter wachsen würden, wäre in einem Jahr alles zwölf Zentimeter weiter unten. Also der Teil, der jetzt irgendwo am oberen Rand des Bildes ist, wäre dann meine "Kante". Ich weiß nicht, ob das passieren wird, ehrlich gesagt. Damit wäre ich ja schon zufrieden, eigentlich, aber die jetzt längsten werden unterwegs ausfallen, da brauch ich mir gar keine Illusionen machen. Und so kann und will ich nicht mehr so lange rumlaufen.

Wenn die Haare bleiben und noch 12 Monate wachsen, dann tun sie das auch, wenn du die zwei, drei längeren Haare auf diese Länge einkürzt.

Ich kann mir vorstellen, dass TL doof ist. Das ganze haarige Leben ist aufs Langwachsen und Pflege finden ausgerichtet - pflegetechnisch bist du, so scheint es :mrgreen: , mit WO sehr zufrieden, und Langwachsen gibts scheinbar auch nicht mehr. :knuddel:

Wenn du jetzt neu in der Notfallecke aufkreuzen würdest "Hilfe, meine Haare werden nicht mehr länger!!!!11einself", dann würde ich sagen: schonen, hochstecken, ... aber das weißt du ja alles schon und bringt dich nicht weiter. Da heißt es wohl, den Status Quo zu erhalten und sich in Zufriedenheit und Gelassenheit zu üben...
75 Taille
Mugili

#385 Beitrag von Mugili »

Hmmm...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich deine TL ist.
Hast du denn Haarbruch oder Spliss in den unteren Haaren?
Vielleicht ist es ja doch so, dass die besser sebumgepflegten Haare, die dann eben reine WO Haare sind, doch länger werden.

Vielleicht kannst du mit Trimms auf der Länge halten, bis die WO Haare runtergewachsen sind.
Dann musst du jetzt nicht so viel abschneiden.

Und wenn ich das normale Längenbild mit dem türkisen T-Shirt sehe, dann finde ich eigentlich, da muss jetzt auch gar nichts weg.

Microtrimms hast du schon mal probiert oder?

Tut mir leid, ich bin nicht so auf dem Laufenden, weil mir immer die Zeit fehlt, alles mitzulesen, aber eigentlich kann das nicht deine TL sein.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
schnappstasse

#386 Beitrag von schnappstasse »

Kein Problem, Mugili, ich erwarte von niemande, dass er alles über alle weiß. :lol: Ich freue mich über deinen Besuch.

Ich habe die jetzige Länge erreicht, indem ich alle drei Monate einen Zentimeter geschnitten habe. Plus zusätzlich mal einen Schnitt von fünf Zentimetern, der ist aber bestimmt drei Jahre her. Genau in dem Zwiespalt stehe ich gerade. Länge halten und hoffen, dass sich was tut? Oder das Grauen abschneiden und dann gucken, was ich damit mache? Ich weiß einfach nicht womit ich mich wohler fühlen würde. :unschluessig:

Tabs: :knuddel: Es ist echt zum Heulen, ehrlich gesagt.
Bild
Jiny

#387 Beitrag von Jiny »

Hmm das ist echt schwierig also ich würde glaub ich erstmal trimmen damit die Kante voller wird und wenn sie dann voller ist nochmal versuchen ob nicht doch noch mehr geht.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Serena22

#388 Beitrag von Serena22 »

Hallo liebe schnappstasse,

ich habe bei dir bis jetzt immer nur mitgelesen und deine WO-Experimente verfolgt, aber jetzt muss ich auch mal senfen :wink:

Ich glaube nicht, dass das schon deine TL ist, weil die längsten Haare, egal wie wenige es sind, ja immer noch wachsen. TL wäre: das längste Haar fällt aus, und das zweitlängste, schafft es auch nur auf die Länge und fällt dann aus... also würde die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ja immer gleich bleiben. Ist das einigermassen verständlich?

Ich würde an deiner Stelle die Vorreiterhaare kappen, die "nützen" dir ja nichts, es bringt ja keine sichtbare Länge. Und dann mit Trimms verdichten und dann geht da sicher noch was, wie Jiny schon sagte.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
salica

#389 Beitrag von salica »

Noangel274 hat geschrieben: ...
Bei mir sind die Geheimratsecken mit den Babyhaaren links stärker ausgeprägt als rechts. Da ich auch dazu neige, rechtsseitig zu flechten, ziehe ich die übrigen Haare, die die Ecke verdecken könnten, regelrecht davon weg. Deswegen meinte ich, versuchen, den Zopf linksseitig zu flechten - quasi in die andere Richtung.

Was vielleicht helfen könnte, ist die Fingerhaltung zu verändern. Ich schätze, du übst beim Flechten zu viel Zug nach hinten aus, weshalb du automatisch immer weiter mit dem Zopf nach hinten statt seitlich wanderst.
Also, die Strähnen nicht versuchen, von oben über Kopf zu flechten, sondern beide Hände an der Seite halten.
Oh Gott, ist das eigentlich verständlich?
Wo ist Salica?
:lol: ach, so dringend braucht ihr mich garnicht, die selbe Erklärung hätte ich auch abgegeben ;)
Das Pony-Weggeflechte sieht doch schon gut aus! Ich find die kurzen Weißen, die sich da nicht in die Ordnung einpassen wollen nicht störend.
schnappstasse hat geschrieben:Wenn ich mich in der Stadt so umgucke, denke ich, jede Fashion Victim Tussi kann sich den Pony ordentlich wegflechten, bloß ich nicht. :roll:
Klar, kaputt blondierte Haare mit viel Sili und Spray-Kleber flutschen ja auch nicht weg beim Flechten.. Das ist viel einfacher als gesunde Haare flechten!
Außerdem, klar kannst Du! :mrgreen:

Dass, das kalte Wasser bei dir so "eingeschlagen" hat find ich total beeindruckend! :respekt:
Mach dir doch nicht so viele Gedanken um TL und so... Du hast wirklich schöne Haare, jetzt schon, egal wie lang sie noch werden oder nicht! Genieß die Länge, und den gesunden Zustand den du da auf dem Kopf hast und freu dich einfach wenns doch länger werden sollte. Nachher trauen sie sich nur nicht zu wachsen, weil du sie immer kritisierst :kicher:

Ich werde wohl Pollenflug-bedingt in den nächsten Wochen wieder etwas häufiger WOen, nach dem ich jetzt grad eher bei alle 1,5-2 Wochen bin... sonst haben die Birken bald meine Beziehung aufm Gewissen :ugly:
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
schnappstasse

#390 Beitrag von schnappstasse »

Haalo Serena, schön, dass du vorbeischaust und senfst! :D
Serena22 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das schon deine TL ist, weil die längsten Haare, egal wie wenige es sind, ja immer noch wachsen. TL wäre: das längste Haar fällt aus, und das zweitlängste, schafft es auch nur auf die Länge und fällt dann aus... also würde die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ja immer gleich bleiben. Ist das einigermassen verständlich?
Exakt das meinte ich, als ich schrieb: "Klar sind sie jetzt endlich beim Bauchnabel angekommen, aber das ist ein einziges Haar. Und das ist mehrere Zentimeter länger als das nächstlängste. Wenn das zweitlängste auch am Bauchnabel angekommen ist, ist das erste schon wieder ausgefallen. Und das ist nunmal ein sicheres Zeichen für terminal Length, denn genauso funktioniert Terminal nunmal, dass immer ein Haar das längste ist und ausfällt, bevor man Länge dazugewinnen kann." :cry:

Also ist es wohl so... :?
Serena22 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle die Vorreiterhaare kappen, die "nützen" dir ja nichts, es bringt ja keine sichtbare Länge. Und dann mit Trimms verdichten und dann geht da sicher noch was, wie Jiny schon sagte.
Ich hab geguckt. Wenn ich fünf Zentimeter kappen würde, dann würde ich dabei elf Haare erwischen, wobei die meisten nur ganz knapp. #-o Naja, das kann ich auch lassen. Bei zehn Zentimetern wären es dann schon etwas mehr, aber das sind dann auch schon zehn zentimeter.

Danke, Salica, für die lieben Worte! Gesund ist das aber auch nicht, was ich da auf dem Kopf habe. :wink: Auch das wäre merklich besser mit 17cm weniger.

"Genießen" kann ich leider gar nichts. Wenn ich Frauen sehe mit steißlangen (mein Traum!), fülligen Haaren, dann ist das wie ein Schlag in die Magengrube. Ehrlich, mir wird dann kurz schwarz vor Augen und ich denk, ich muss mich gleich übergeben. Es tut so weh, dass ich das nie erreichen werde. Bis jetzt hab ich immer gedacht "Hej, bald, ja bald...", aber die Realität macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Es wird nie so sein. Ich werde mich immer unvollkommen und "unfertig" fühlen müssen. Ich will sowas auch!!! Dabei ist es mir völlig egal, welche Haarstruktur oder Farbe. Ich nehme alles, Locken, glatt, schwarz, dunkelaschblond, Hauptsache die gewisse Länge in einigermaßen Fülle.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 24.04.2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt