Es geht so einfach nicht. Ich meine, so ganz ohne Trimms.
Meine NHF wächst langsam weiter raus, seltsamerweise an verschiedenen Stellen unterschiedlich weit. Die breiteste Stelle am Scheitel hab ich gestern gemessen: 4,5 cm. Das daaaaauuuuueeeeert...

Ich weiß, bin mal wieder zu ungeduldig.
Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich Färbegedanken. Immer wieder. Ich hatte überlegt, zur Beruhigung evtl. erstmal nur Schaumtönung zu verwenden. Aber erstens wusste ich nicht, welchen Farbton, zweitens hatte ich Angst, daß sie sich nicht ganz aus meiner NHF rauswäscht und drittens befürchtete ich, daß sich die Farbe scheckig auswäscht, wegen Chemielängen und NHF-Ansatz. Also hab ich's sein lassen. Dem Kauf einer Intensivtönung oder gar Coloration konnte ich mit der Überlegung, daß ich keine ältere Frau mit langem roten, dunkelbraunen oder was auch immer gefärbten Haar werden möchte, entgegenwirken. Ich müsste ja sowieso irgendwann rauswachsen lassen. Dann doch lieber mit noch relativ kurzem Haar.
Schneidegedanken hatte ich auch. Die dünnen Stufen machen mich wahnsinnig. Aber auf CBL oder gar Schulter will ich nicht zurückschneiden lassen, sonst drehe ich mich weiter im Kreis. Also hab ich jetzt im Löwemond nen halben Zentimeter selbst gekappt. Gerade die vorderen Seiten sind mal wieder schrecklich dünn. Auf einem Bild kann ich das nie so wiedergeben, wie es in Natura ausschaut. Und da ich mein Haar, wenn es frisch gewaschen ist, offen tragen möchte, sollte es wenigstens ein bisschen nach was ausschauen. Mit dem Basler Schaumfestiger geht es auch einigermaßen, aber nur, wenn ich auch föhne bzw. wenigstens anföhne. Das will ich aber auch nicht immer.
Deswegen werde ich weiter mikrotrimmen, wenn ich das Gefühl habe, eben geht's nicht mehr ohne. Mehr als 0,5 cm werden dabei aber nicht fallen.