Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LadyStrawberry

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#376 Beitrag von LadyStrawberry »

Die Frisur sieht toll aus. Ist zwar komisch, deine Haare ohne SL, Banane, Löffel oder sonstiges zu sehen, aber sehr, sehr hübsch. :wink:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Veruschka

#377 Beitrag von Veruschka »

Aber bissle Frisur musste sein, nicht schön aber was soll's. Krönchen aus 2 Zöppen. Nix zum ausgehen, aber zum üben, die beiden zu befestigen. Hab sie oben umeinandergeschlungen und an 3 Stellen eine Scroo reingedreht. Oben an der Umschlingung und seitlich hinter dem Ohr, wo der jeweilige Zopf zuende war.
Sieht super aus Silberfischchen! Danke für die Anleitung - ich versuch bei mir die Frisur auch immer wieder, krieg sie aber nie gut hin. Jetzt muss ich nur noch recherchieren was "Scroos" sind - hach, ich muss noch so viel lernen was Frisuren betrifft :oops: - aber dafür bin ich ja jetzt u.a. hier :)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#378 Beitrag von Silberfischchen »

Scroos sind schraubenförmige Haarnadeln.
Sind dadurch dicker als normale, halten aber viel besser als die üblichen U-förmigen ohne die Haare zu zerknicken, wie die Bobby-Pins.
Kennst Du das Langhaarwiki? Da findet man ganz viele Erklärungen zu Haarfachbegriffen!

Ich hab grad schon wieder ge-D&Dt. Hab mordsmäßig Spliss grad. Bzw: er fällt grad mordsmäßig auf. Ich mach mir mal keine Sorgen, solang es nicht morgen schon wieder so aussieht. Denke, das liegt an weniger Öl und Zusammenkleisterei. Ich beobachte das mal.

Ich geh jetzt gleich schwimmen.... denn der Steuerkartenausdruck für 2012 ist weg. Und bis ich das Duplikat kriege brauch ich hier nicht rumzusitzen und draußen die Sonne scheinen zu lassen. Das FA meinte auch: alles nicht so wild, Sie kriegen höchstens mal ne Mahnung.
Ha no.

LG!
Splissfisch
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#379 Beitrag von Tara Jax »

:lol: Siehste, sogar das FA will, dass du deinen Urlaub genießt! :wink:

Schön, dass es dir wieder besser geht. Die Frisur ist wirklich ungewohnt an dir - ich vermisse auch den Haarschmuck :D

Darf ich fragen auf welchem Gebiet du Ärztin bist? :arrow: Wollte schon länger mal fragen, woher du das mit Öl/Feuchtigkeit, etc. weißt - "vorheriges" Wissen, oder hier aus dem LHN?
Silberfischchen

#380 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin Schreibtisch-Ärztin ohne Gebietsbezeichnung. :D
Aber die ganzen Weisheiten zu Salbenwirkungen stammen aus zwei Krankenpflegeausbildungen und den Studienanteilen Dermatologie.
Ist quasi medizinische Grundbildung. Merke: schmieren und salben hilft allenthalben, vorausgesetzt man schmiert das richtige :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#381 Beitrag von Alanna »

Silberfischchen hat geschrieben:Merke: schmieren und salben hilft allenthalben, vorausgesetzt man schmiert das richtige :mrgreen:
Nutella?
Silberfischchen

#382 Beitrag von Silberfischchen »

z.B.
Auch: Leberwurst, Sahnejoghurt Erdbeer, Zahnpasta....

Edit: aber nur REINES Nutella, Leberwurst....
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#383 Beitrag von Alanna »

Senf. Reiner Senf. Reiner scharfer Senf. Mit ganzen Körnern.
Veruschka

#384 Beitrag von Veruschka »

Scroos sind schraubenförmige Haarnadeln.
Sind dadurch dicker als normale, halten aber viel besser als die üblichen U-förmigen ohne die Haare zu zerknicken, wie die Bobby-Pins.
Kennst Du das Langhaarwiki? Da findet man ganz viele Erklärungen zu Haarfachbegriffen!
Super, vielen Dank für die Erklärung...ich hab riesen Nachholbedarf obwohl ich schon immer "Langhaar" bin, hab mich einfach bis jetzt nicht genug mit der Thematik beschäftigt, aber das wird sich jetzt ändern :wink: "Langhaarwiki" schau ich mir gleich mal an.

Viel Spaß beim Schwimmen!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Alanna

#385 Beitrag von Alanna »

Veruschka, Du musst unbedingt auch ein PP erstellen, ich finde Deine Haare toll!

Und ja, man lernt hier ständig etwas neues... Erst mal die ganzen Begriffe, das ist ja anfangs ein ziemlicher Dschungel...

Falls man sich nicht mehr liest: Schönes Wochenende :blumen:
Silberfischchen

#386 Beitrag von Silberfischchen »

So, da bin ich wieder. Hab leider schlechte Laune, ein Schwimmbad voller Frisöre (Wellen machen, Ihr wisst schon...)...
Da werd ich morgen doch lieber früh aufstehen und früh schwimmen.

Haarpflege wie folgt modifiziert: PreSwim: Bodybutter in die Spitzen (Öl vergessen)
nach dem Schwimmen: Essigrinse (zu viel Essig reingekippt, drum zuerst genommen)
Abgeseift mit ButterBarCondi
gespült mit Essigrinse ohne Protein (weniger Essig)
gespült mit Seidenproteinwasser.
Mit Kissenbezug angetrocknet, zum heimfahren in Seidenschal gewickelt :fahrrad:
Zuhause in lockeren LWB.

Sinn der Sache: Reibung vermindern und schauen, was der Spliss dann macht...

Edit: Ja, Veruschka. Ein Projekt für Dich!!! :cheer:

Alba: aber mit ganzen Körnern schmiert er sich so schlecht.... höchstens als Peeling :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#387 Beitrag von BlackElve »

Na das wäre doch mal was: Ein Senfpeeling? Hat das denn noch keiner erfunden?

Freut mich auch zu hören, dass es Dir wieder besser geht.

Wenn Du mit dem BBC so gut klar kommst und die Rosmarinseife nicht mehr brauchst könntest Du sie ja z.B. Alba vermachen.

Ich werde morgen meine erste Seifenwäsche mit gefilterten Wasser probieren. Hoffe das wird endlich mal was!
Habe vorhin auch frischen Basilikum und Zitronenmelisse für eine Kräuterrinse geschnitten (die auch mit gefilterten Wasser angesetzt wird).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Veruschka

#388 Beitrag von Veruschka »

Ein Projekt! Ein Projekt! :yippee: - danke AlbaElisabetta und Silberfischchen für die Anregung...wenn ich das richtig verstehe ist ein Projekt also eine Art Haar-Tagebuch bzw. ein eigener Thread über mich und meine Haare, also wie dieser Thread hier (musste das erstmal nachschauen :oops: )
Und ja, man lernt hier ständig etwas neues... Erst mal die ganzen Begriffe, das ist ja anfangs ein ziemlicher Dschungel...
Das stimmt wirklich - bis man ein richtiger Haarnerd ist dauert es wohl seine Zeit :les: :schlaumeier:

Aber ja: ich will!! :D Dann lass ich mich mal am Wochenende ausführlich fotografieren und eröffne dann mein Projekt (PP ;))! :huepf:

Wünsch euch auch ein schönes Wochende! :blumen:
Silberfischchen

#389 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja!!!! Mach mal!

Musst Dir übrigens die entsprechende "Benutzergruppe" ("persönliche Projekte") freischalten lassen.
Wie das geht steht in den FAQ rechts oben. Und dann: los geht's beim fröhlichen Versilbern!
Ich freu mich schon!

Überhaupt sollten wir mal ein Silberlanghaartreffen organisieren.... *händereib*

Gut's Nächtle! :saumuede:
Bis morgen!
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#390 Beitrag von Silberfischchen »

So, gestern hab ich ein Barrel Öl in die Haare gekippt und etwas Seidenprotein. Damit konnte ich sie dann gut kämmen. Mir sind beim S&D gestern auch haufenweise single-strand-knots aufgefallen. Heißt also, ich darf vor lauter Flauscheuphorie nicht die Geduld und Sorgfalt zurückfahren, diesen Lockenkram zu entwirren.

Heut regnet es. Toll. Samstag ist mein Einkauftag. Hab mir erstmal einen festen Cinnamon unter den SL-Buncage gestopft (der darunter ziemlich ächzt, wird bald nur noch für Teildutts gehen. Aber ich hoffe, dass er die Kapuze bissle auf Abstand hält. Oder ich wickel zusätzlich noch ein Seidentuch drum.

Und dann mittags schwimmen und schauen, was die Seife mit dem Öl macht und was dabei rauskommt. Ich könnt mir vorstellen, dass der Spliss der letzten Tage auch was damit zu tun hatte, dass ich das Ölen vor dem Schwimmen zugunsten der Seife zurückgefahren hatte. Allein die paar Minuten Alkalinität können's eigentlich nicht sein, zumal ich ja sauer vor- und nachrinse.
<aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (das war ein Gruß von den Katzen :D)
Ich werde berichten.

Ich glaub ich muss jetzt um der schlechten Laune (Regen, Badeboje verloren oder verlegt) Herr zu werden noch schnell ein Frisurenexperiment einschieben.<AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA (oh, ist die Begeisterung doch so groß, hach - ich liebe meine pelzigen Verehrer....)
Bild
meine ersten Classics. Links gefällt mir besser.
In dieser Form unpraktisch zum Einkaufen also: neue Verwendung für den BunCage gefunden.
Sehr gut, denn den hätte ich ungern jetzt schon weggetauscht. :yippee:
Ohne hochklappen würde ich das Zopfgummi etwa auf BSL reinmachen und dann einen hübschen Korkenzieher raushängen lassen. Aber der Korkenzieher ist ja schon vom Nachtzopf geglättet worden, drum ... hochklappen.
Bild
...natürlich mords überblitzt das Bild, aber man sieht wieder ganz nett den Kontureffekt durch die Silberlinge...

Im Profil find ich an den Franzosen praktisch, dass sie meinen Plattkopp bissle verschönern.
Bild
das Barrel Öl ist noch drin....

So und nu pack ich die ganze Pracht in einen Regenjacke und mach mich einkaufen. :fahrrad:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten