Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#376 Beitrag von Noangel »

Vielen lieben Dank, ihr Lieben :knuddel:

Nochmal zur Flexi: Ich war erleichtert, dass sich das Gebamsel nicht mit den Haaren verheddert hat. Aber die Frisuren sind allesamt mit Nadeln festgepinnt, die Flexi dient in erster Linie als Deko. Sogar den Pferdeschwanz musste ich mit Nadeln unterstützen.

Zum Frenchtuck: Ehrlich, wenn ich euch erklären soll, wie ich das gemacht habe, seid ihr verloren :oops:
Der ist bei mir reine Glückssache. Meist wird er total eierig auf dem Hinterkopf und ziept wie verrückt. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, den ganzen Zopf unten reinzuwurschteln. Wollte nur das Zopfende einstecken und den Restzopf irgendwie am Hinterkopf festtackern.
Tipps kann ich leider keine brauchbaren geben :oops: Ich habe einfach einen Franzosen geflochten und den englischen Teil mit der Spitze voran in das Loch geschoben. Und geschoben und geschoben. Und plötzlich war er weg :shock:
Da habe ich die Flexi reingehauen und das fotografiert. Aber er war auch nicht wirklich bequem.

Die Pferdeschwanzvariante erklär ich besser mit Fotos. Folgt.

Das böse Langhaar hat schon wieder Futter bekommen... :roll:

Gestrige Haarwäsche, in der aufwändigeren Variante. Kokos- und Sonnenblumenöl zusammen mit Sheabutter vorab ins Haar. Keine Ahnung, bestimmt drei vier Stunden drin gehabt (total vergessen :oops: ) darauf dann Balea Oil Repair Spülung, die auch noch mal etwa zwei Stunden drin gehabt, bis ich mich endlich mal aufraffen konnte, mich in die Badewanne zu begeben.

Gutes Langhaar vs. böses Langhaar

Beide in einer Person - ich hab ja auch meine lieben Momente :wink: - sitzt in der Badewanne, mit Blick auf die kürzlich erworbene Applikatorflasche.

Folgende Gedankengänge:

Gutes Langhaar: "Die ist ja perfekt, um für die Scalpwäsche nächste Woche verdünntes Shampoo mitzunehmen, wenn ich in den Spreewald fahre."
Böses Langhaar: "Ja, klar, wenn die denn dicht ist. Das wird gleich mal ausgetestet."

Das böse Langhaar füllt Wasser in die Flasche: "Ehrlich, was sind das hier denn für blödsinnige Milliliter-Einteilungen? 90 ml statt 100?"
Gutes Langhaar: "Füll auf 90 und gut ist."

Die Flasche wird auf 90 ml gefüllt, die Tülle aufgeschraubt, das böse Langhaar drückt skeptisch auf die Flasche. In einem sehr feinen Strahl kommt das Wasser heraus.
Gutes Langhaar: "Na das klappt doch!"
Böses Langhaar: "Aber der Strahl ist ja viel zu fein! Nicht mal für Friseurbedarf geeignet, wenn die Färbungen damit auftragen wollen. Die ist ja eher cremig. Da kommt nachher nichts durch."

Über die Tülle wird der Deckel geschraubt. Die Flasche wird über Kopf über der Badewanne deponiert.

Eine halbe Stunde später...

Die Flasche wird kontrolliert. Es scheint nichts ausgelaufen zu sein, die Menge ist noch die gleiche wie vorher.

Gutes Langhaar: "Oh, prima, jetzt probieren wir das mal mit den Barkrümeln aus."
Böses Langhaar: "Na, ob das durchgeht?"

Barkrümel werden mit den Fingern zerdrückt und in die Flasche gegeben. Kräftiges gemeinsames Schütteln. Die Haare werden ins Badewasser getaucht und vom Öl-Spülungs-Gemisch befreit.
Flasche geschnappt und angefangen, über dem Haaransatz zu drücken.

Gutes Langhaar: "Hihi, das ist witzig!"
Böses Langhaar: "Witzig? Ich lach mich schlapp! Da kommt überhaupt nichts raus!"
Gutes Langhaar: "Klar kommt da was raus. Der Strahl ist bloß so fein."

Das böse Langhaar hält die Flasche vor sich und drückt. Nichts geschieht. "Ich habs doch geahnt!" :evil: Das gute Langhaar verstummt bekümmert.
Die Tülle wird abgeschraubt, im Wasser gespült, wieder aufgeschraubt, gedrückt. Immer noch nichts.
Böses Langhaar: "So eine Sch...!"

Gutes Langhaar: "Vielleicht ist das Loch zu klein. Und die Barkrümel waren nicht fein genug."
Böses Langhaar: "Wir haben die richtig zerkleinert und außerdem lösen die sich im Wasser ohnehin."
Gutes Langhaar: "Aber nicht vollständig. Da sind bestimmt Krümel drin."

Erneutes Spülen und drücken. Nichts geschieht.
Gutes Langhaar: "Dann schneiden wir eben die Tülle ein Stück ab."

Das böse Langaar hantiert hektisch (und erfolglos) mit der Schere.
Gutes Langhaar: "Wir machen das nachher mit dem Messer. Schraub ab und kipp dir das so über den Kopf."

Die Tülle wird abgeschraubt und der Inhalt auf der Kopfhaut verteilt. Gutes Langhaar: "Das geht doch auch so schon viel besser und bequemer als mit dem Schälchen."
Böses Langhaar: "Da hätte es auch eine leere Getränkeflasche gemacht."
Das gute Langhaar schweigt.

Die Haare werden gewaschen. Einige Zeit später, in der Küche, wird ein kleines Stück von der Tülle abgeschnitten. Die Tülle wird gespült und auf die nunmehr saubere Flasche aufgeschraubt.
Beim Drücken passiert nichts.

Später wird mit einem Holzpieker eine Menge Barschlamm aus der Tüllenöffnung herausgepolkt. Böses Langhaar: "Ich wusste es! Das löst sich nicht."
Gutes Langhaar: "Aber nachher mit Shampoo wird das sicher besser gehen. Wollten wir ja für Scalpwash."

Am heutigen Tag überlegt das böse Langhaar, ob die Flasche dann überhaupt noch dicht ist und entsprechend transportiert werden kann.
Zuletzt geändert von Noangel am 29.10.2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Maskentanz

#377 Beitrag von Maskentanz »

Mein Morgen ist schööön :roflx: , allerdings habe ich Bauchschmerzen vom Lachen.
Noangel274 hat geschrieben: Am heutigen Tag überlegt das böse Langhaar, ob die Flasche dann überhaupt noch dicht ist und entsprechend transportiert werden kann.
Willst du sie zum Verkäufer tragen und reklamieren *unschuldigguck*? Das wird noch eine lebenslange Liebe werden. So geht's natürlich auch *kicher*.
Noangel274 hat geschrieben: Nochmal zur Flexi: Ich war erleichtert, dass sich das Gebamsel nicht mit den Haaren verheddert hat. Aber die Frisuren sind allesamt mit Nadeln festgepinnt, die Flexi dient in erster Linie als Deko. Sogar den Pferdeschwanz musste ich mit Nadeln unterstützen.
Naja, dass sich Gebamsel nicht so leicht in den Haaren verheddert, hatte ich bei mir schon festgestellt und daraus gefolgert, dass es bei dir wahrscheinlich noch viel weniger Ärger macht. Als Deko ist sie wirklich wunderschön. Allerdings muss bei mir eine Flexi ohne Unterstützung halten, sonst mag ich das nicht :oops: . Das ist bei mir für den gedachten Fall, dass ich die Frisur neu machen muss.
*Grübel* allerdings brauchst du sie ja dann nicht neu zu machen, weil sie ja von den Nadeln gehalten wird :idee: . OK, das ist natürlich auch eine Idee. Ich probier das mal in meinem Arbeitsalltag mit aus.
Noangel274 hat geschrieben:Zum Frenchtuck: Ehrlich, wenn ich euch erklären soll, wie ich das gemacht habe, seid ihr verloren :oops:
Der ist bei mir reine Glückssache. Meist wird er total eierig auf dem Hinterkopf und ziept wie verrückt. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, den ganzen Zopf unten reinzuwurschteln. Wollte nur das Zopfende einstecken und den Restzopf irgendwie am Hinterkopf festtackern.
Tipps kann ich leider keine brauchbaren geben :oops: Ich habe einfach einen Franzosen geflochten und den englischen Teil mit der Spitze voran in das Loch geschoben. Und geschoben und geschoben. Und plötzlich war er weg :shock:
Da habe ich die Flexi reingehauen und das fotografiert. Aber er war auch nicht wirklich bequem.
Dann möchte ich auch keinen Frenchtuck machen, wenn der dann auch noch unbequem ist. Er sieht bei dir so toll aus.

Einen schönen Montag :D .
edea

#378 Beitrag von edea »

Liebe Noangel!

Bitte gehe in den Haarshop mit dem Lieblingsverkäufer und halte dort ein laut hörbares Zwiegespräch zwischen dem guten und dem bösen Langhaar. Bitte filme die Reaktionen mit versteckter Kamera und lade den Film hier zur allgemeinen Belustigung hoch. :twisted:

Ich musste so über den Applikatorflaschendialog lachen! Einfach nur genial. Oder doch schon schizophren? :lol:
Noangel

#379 Beitrag von Noangel »

Maskentanz, lieber nicht. Der ist verheiratet - und so schön auch wieder nicht 8)
Allerdings muss bei mir eine Flexi ohne Unterstützung halten, sonst mag ich das nicht :oops: . Das ist bei mir für den gedachten Fall, dass ich die Frisur neu machen muss.
Tja, eine Flexi, die ohne Unterstützung alle Haare zusammenhält, ist bei mir ausschließlich die Mega, aber die wirkt mir meist zu dominant.
Bei mir klappt es ganz gut mit den Nadeln im Alltag. Aber ich mach das auch nur, wenn ich morgens genug Zeit und Nerven habe. Meist muss ein Stab herhalten.

Naja, Edea, sagen wir mal, Schizophrenie ist das vielleicht doch noch nicht. Ich brubbele ja nicht vor mich hin 8) Insofern scheidet die Idee mit der Kamera wohl aus :lol:

Übrigens hat das böse Langhaar die Applikatorflasche am gestrigen Abend noch einmal mit Wasser gefüllt und kopfüber über die Wanne gepackt.

Am heutigen Morgen war noch genauso viel drin, wie eingefüllt. Es ist nur ein Tropfen Wasser im Deckel gewesen. :yess: Super! Das böse Langhaar hält jetzt bestimmt erst einmal eine Weile die Klappe :wink:
Noangel

#380 Beitrag von Noangel »

Ich hab meine Flexis bekommen! :huepf: Ganz schön schnell!

Hier mal alle zusammen. Die mittlere sieht der untersten verdächtig ähnlich. Da ist bestimmt eine latente Verwandtschaft vorhanden...

Bild

Actionbilder folgen später.
Tini

#381 Beitrag von Tini »

Bild Do-och, biiiitteee, noch einmal zu dem Verkäufer, und abwechselnd Bild :twisted: nachfragen, was denn zur Hölle durch das kleine Loch soll...

Die mittlere Flexi gefällt mir am besten. Gut zu wissen (oder besser nicht), dass das Gebamsel nicht hängenbleibt. Und gute Idee, die Flexis nur als Schmuck zu verwenden. Auf den genialen Gedanken bin ich natürlich noch nicht gekommen, ooommm.

Ich bin auch ein bisschen spät dran, aber: wunderhübsche Frisuren und ein sehr schöner Vergleich. Da hat sich echt viel getan!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Louet

#382 Beitrag von Louet »

Das' ja mal ne schicke Mini-Flexi! :mrgreen: Kommt mir bekannt vor:
Bild
:wink:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Paria

#383 Beitrag von Paria »

Gute Langhaar - Böses Langhaar. Sehr lustig :lol:

Die Flexis sind toll. Hoffentlich kommst du mit deinen besser klar als ich mit meinen..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
MissGilmore

#384 Beitrag von MissGilmore »

Wundervoll deine Zwiegespräche :mrgreen: Ich muss immer so lachen, du schreibst so schön.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#385 Beitrag von Yerma »

Oi, habe ich hier lange nicht mehr geschrieben, obwohl ich immer fleißig mitlese.

:roflx: Ich mache mal eine Ferndiagnose: ambivanlente Persönlichkeit?
Das böse Langaar hantiert hektisch (und erfolglos) mit der Schere.
Gutes Langhaar: "Wir machen das nachher mit dem Messer. Schraub ab und kipp dir das so über den Kopf."
Nur fürs Protokoll: du kannst aus der Badewanne bequem eine Schere erreichen? :mrgreen: Du schnibbelst doch nicht etwa mit einer Nagelschere unsachgemäß an Fremdmaterial rum? 8)

Nun zu dem für mich wichtigsten Posting: das mit der L-Flexi. Mir hat es den Atem verschlagen, ehrlich!

1. Du kannst tucken! :shock: Mit deiner Haarlänge und deinem ZU! Zudem weiß ich ja noch, dass dir Tucken schwerfiel und jetzt haust du da einer meiner Lieblingsfrisuren (French Tuck) da raus. Ich dachte, meine Haare seien schon zu lang dafür, jetzt habe ich wieder Hoffnung.

2. Den French Pinless mit einer Flexi zu machen ist eine tolle Idee!!! :anbet: Ich kannte bisher nur Forkenbilder, aber mit einer Flexi geht das ja auch gut!

3. Von deinen Duttkreationen bin ich auch restlos begeistert. Ich beiße mir ja schon seit einiger Zeit die Zähne daran aus, Dutts mit L-Flexi zu machen und du postest dann mal so nebenbei soviele Fotos.

Danke für deine ganzen Inspirationen! Wenn die Rastas draußen sind, werde ich mal versuchen, davon etwas nachzumachen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#386 Beitrag von Noangel »

Tini, :lol: das wäre ja DIE Idee, um sich nochmal so richtig unbeliebt zu machen :lol: Aber eine Lösung für das Problem habe ich bereits - siehe weiter unten :wink: Und vielen lieben Dank.

Louet, hihi, ja, inzwischen gehört diese Flexi jetzt mir :wink:

Paria, dankeschön. Nun, schaun mer mal... :wink:

MissGilmore, das freut mich :D

Yerma, :lol: sind wir nicht alle ein bisschen blu... ähm... ambivalent?
Zufällig kann ich tatsächlich von meiner Badewanne aus eine Schere erreichen. Fürs Protokoll: Es ist eine ganz normale Haushaltsschere, die ich im Spiegelschrank deponierte, um eben mal schnell etwas schneiden zu können. Pflaster z. B. oder auch die ollen Schilder, die man in den Klamotten drin hat, die kratzen immer so.

Welch Lob aus berufenem Munde! Da freu ich mich.

Nun, von Können kann in meinem Fall hinsichtlich des French Tuck keine Rede sein :oops: Der Tuck saß nicht sehr bequem sondern zog irgendwo an einem Zippel und außerdem war er nicht sehr stabil. Aber ich war selbst erstaunt, dass er so gut aussah :mrgreen:
Es freut mich sehr, dass dich meine Frisuren inspirieren :oops: Wie lieb von dir. :knuddel:

Längenmessung

Ich habe am 1.11. meinen Vater messen lassen. Im Endeffekt sag ich mir: Selber Schuld.

Schon allein sein Blick auf meine Bitte hin, hätte mir schon alles sagen sollen. Meine Tochter konnte ich nicht fragen, die war nicht mit.
Er hat sich breitschlagen lassen, hielt das Maßband unten an und ich wunderte mich schon, wo das vertraute leichte Ziehen (vom Langziehen) bleibt, als er verkündete: "87 cm. Also eher 85."
Ich: :shock: "Wie jetzt? 87 oder 85?"
Er: "Na so wie sie hängen sind sie bei 85."
Ich: "Also wären sie lang gezogen bei 87?"
Er: "Geh von 85 aus und damit kommste hin."

:irre: Noch nie was von längenfreundlichen Messmethoden gehört?

War klar, dass meine Tochter wieder messen musste. Heute, beim Langhaarstammtisch. Mit einem durchaus längenfreundlichen Ikeamaßband. Längenfreundlich - denn wenn man ihm Glauben schenken kann, bin ich derzeit bei 88 cm.
Ich argwöhne allerdings, dass meine Tochter nicht beachtet hat, dass die 0-cm-Marke nicht am Haaransatz lag. Insofern denke ich, bin ich mit nunmehr 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gut bedient :huepf:

Höhö, meine "Wellen" schlucken 2 cm :D

Haarschmuckzuwachs

Zu meiner Verteidigung: Ich hatte von der Forke schon geschrieben. Nermal hat sie mir gebaut. Und heute habe ich sie aus dem Briefkasten gefischt :huepf:

Hier ist das edle Teil - einmal in geblitzdingst, einmal bei Tageslicht:

Bild Bild

Ist sie nicht wunderschön? Die Farben sind phantastisch, die Verarbeitung ist absolut professionell. Und sie hat schöne lange Zinken, da kann ich sie noch eine Weile tragen : :naegel:

Hier noch Actionbilder, in einem etwas verstrubbelten und unscharf fotografierten Schlaufendutt:

Bild Bild Bild

Vielen lieben Dank, liebe Nermal!!! :bussi:

Haarpflege

Am Donnerstag Vormittag Scalpwash mit der Applikatorflasche. Die ja nunmehr ein größeres Loch in der Tülle hat.

Ich habe ein kleines Kleckschen meines Alverde Volumenshampoos in die Flasche gegeben. Konkretere Angaben kann ich nicht machen, weil die Millilitermarkierung so weit unten noch gar nicht anfängt. Es war wirklich nicht viel.

Aufgefüllt bis fast obenhin mit Wasser. Ein bisschen Platz hab ich mir noch gelassen, damit sich beim Schütteln alles besser vermischt.

Hat sich sehr gut mit der Flasche (mit Applikator) auftragen lassen. Zwei Mal habe ich aufgetragen und beim zweiten Mal hat es richtig dolle geschäumt. Im Endeffekt habe ich so wenig verbraucht, dass die Flasche nur zur Hälfte leer wurde. Den Rest in der Flasche heb ich mir für den nächsten Scalpwashtag auf.

Mein Fazit: :gut:
edea

#387 Beitrag von edea »

Die Forke ist sooo schön und passt toll zu deiner Haarfarbe! :D

Den Blick deines Vaters bezüglich des Haaremessens kann ich mir gut vorstellen.
Wahrscheinlich ist er vergleichbar mit dem Blick meines Vaters, als ich nur erwähnte, dass es sowas wie ein "Haarforum" gibt. :lol:
MissGilmore

#388 Beitrag von MissGilmore »

Die Forke ist genial, die Farbe gefällt mir unheimlich gut und passt super schön zu deiner Haarfarbe *schmacht*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Raxia

#389 Beitrag von Raxia »

Hihihi, bei dem French Tuck Foto dachte ich: Wo sind die Haare alle hin?? :shock: :lol:
Sieht klasse aus!

Ich mag Deine beiden Langhaars sehr! Die sind lustig! :-)

Und die Forke passt super zu Deiner Haarfarbe! Extrem schick!
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#390 Beitrag von Karalena »

Hehe, doch den Papa gefragt :rofl: Na immerhin hat er es gemacht und sich Mühe gegeben ;)
Die Forke ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet!
War Freitag übrigens wieder sehr schön mit dir!
1c | F | 5,5cm
Gesperrt