Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondili

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#376 Beitrag von Blondili »

Hallo liebe Princess,
ich finde deine Einstellung einfach wunderbar und deine Haaaaare :ohnmacht:
Der Hammer, sooo seidig glänzend!
Ich versuche mir ein Beispiel an dir zu nehmen.

Meggie, also als ich im KiGa mein Praktikum gemacht habe, haben die Kinder das erste mal nach dem mitgebrachten Frühstück die Zähne geputzt. Also hatte auch jedes Kind seine Zahnbürste dort und hat mit der gemeinsamen Zahnpasta geputzt. Ich denke aber so grundsätzlich sollte es kein Problem sein eigenes Zahnputzmittel dort zu deponieren, solange dein Kind damit umzugehen weiß :wink: Kommt aber bestimmt auch auf die Erzieherinnen an..
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Elysian-Fields

#377 Beitrag von Elysian-Fields »

Hallo du :) du hast sicher schon was dazu geschrieben aber was machst du denn mit den Plastikflaschen in denen du Öle geliefert bekommst? Bei mir häufen sie sich mittlerweile und ich hab keine Verwendung dafür :(
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Princess

#378 Beitrag von Princess »

Silberfischchen, kann mir vorstellen dass es bei Locken immer wieder mal zu veränderten Messwerten kommt selbst wenn man die Strähnen glatt zieht.
Verwendest du eigentlich Sprüh-Leave-ins? Habe darüber nachgedacht eines zu erstellen um bei stärkeren Verkletten der Haare, diese damit leichter entwirrt zu bekommen. Wenn du eines hast, welche Zusammensetzung hat es?

Curlii, die Konsistenz sollte die von nassen Sand sein, dann kannst du sie direkt nach dem feste eindrücken in die Form wieder raus stülpen ohne dass sich noch etwas verändert. Ähnlich wie im Sandkasten 8) .
Das Amaranthpulver muss wirklich seeeeeeeehr sparsam angewandt werden, eine Messerspitze reicht sogar für 5 ShampooBars aus. Für die Badebomben löse ich eine Minimenge in ganz wenig Wasser, so dass es zwar zu einer kleinen Reaktion mit der Zitronensäure beim einarbeiten kommt, sie hinterher aber dennoch in der Wanne sprudeln :D .
Bei YouTube gibt es einige hilfreiche Videos sollte es weiterhin nicht so klappen wie erwünscht :D.

Meggie Moon, meine Kleine hat zwar im Kindergarten gefrühstückt, aber dort nie Zähne geputzt. Sie war ebenfalls nur Vormittags drin :D. Ich kann mich erinnern, dass wir damals in der ersten Klasse nach jeder Pause Zähne putzen durften...mal schauen ob es bei ihr auch so kommt.
Für Übernachtungsgäste :D und ab und an für meine Tochter haben wir das Lavera KinderZahngel Erdbeer-Himbeer. Das ist zwar in einer Plastiktube, dafür ohne Flourid und wird hier von jedem gerne angenommen. Aber meist sind Kinder ja sehr neugierig, so dass dann doch das ZahnputzPulver zumindest einmal versucht wird^^.

Blondili, herzlich willkommen und vielen lieben Dank für deinen Eintrag :D.

Elysian-Fields, die Öle von Behawe und der Manske GmbH sind bei mir zum Glück größtenteils aus Glas, aber ich habe 2 1l Flaschen BioMandelöl aus dem Internet, welches in großen Plastikflaschen kam und ich finde leider keine Verwendung mehr dafür :?

Hier das Chai-Reloaded 8) -Rezept, welches nun zusätzlich Anis, Kakao, Ingwer und Vanille enthält.
Bild

zusammen in den Mixer und noch etwas Stevia zugeben, so hat man ein schnell einsatzfähiges Pulver und muss nicht erst alle Zutaten holen und pulverisieren
Bild
Und Instant-Chai würde es wohl werden, wenn man noch mehr Stevia hinzufügt und ein Milchpulver. Aber dazu müsste es schon Reismilchpulver geben 8) .

Und noch einige Haarbilder von vorne
Bild

Bild

und von hinten
Bild

Bild

und mit Sockenduttwellen
Bild

ich fühle mich gerade wieder nicht langhaarig genug :irre:, warum hat das "diese-Länge-ist-toll-Gefühl" nur so kurz angehalten? :?
88 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> müssen nun wieder mindestens drin sein, somit ist der Plan, erst wieder bei 90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu trimmen.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#379 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Princess!

Ich hab *eigentlich* eine für Locken sehr valide Messmethode erfunden, und ich hatte auch mehrmals gemessen.... aber ich hab ja auch an anderer Stelle Zauberhaare :kniep: ....das 101er hat sich einfach kurz dematerialisiert :mrgreen:
Nee, ein Sprüh-LI nehm ich seit Silizeiten nicht mehr. Ich hatte 2x einen Versuch gestartet, aber das Ergebnis war grässlich. Und seit ich mit Seife wasche, brauch ich auch gar keins mehr. Da reicht (bei Chlorkontakt) die leicht saure Seidenproteinrinse. Und ohne Chlor eine ohne Protein. Und halt alle 14 Tage Cassia. Übrigens am WoE mach ich wieder Cassia und dann teste ich nächste Woche den Creamy. Hab übrigens noch ne "Off- Topic"-Verwendung für Deine Bars: Badezimmeraroma :mrgreen: Den Creamy mit seinem zitronigfrischen Duft mag ich am liebsten.

:winke: schönen Tag!

PS: Deine Bilder sind wieder wunderschön. Aus der Perspektive wirken die hellen Spitzen wieder wie: das muss so.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Noangel

#380 Beitrag von Noangel »

Hach, die Bilder!!! Bei den Sockenduttwellen verzweifle ich immer noch regelmäßig :roll:

Ich hab am Sonntag wieder Messtag, so lange muss ich noch aushalten. Hab die Erfahrung gemacht, wenn ich in meiner Ungeduld eher messe, habe ich keinen Zuwachs 8)

Nach den letzten Bildern von dir zu urteilen, hast du etwa 5 cm mehr. Wenn ich meine Haare offen nach vorn lege, sind sie gerade so (mit Langziehen) bei Taille :gruebel: Und deine sind ja schon weit drüber (sieht jedenfalls auf den Fotos so aus)

Juhuuuu, Princess lässt wieder wachsen! :D
Klassische Länge geschafft
Curlii

#381 Beitrag von Curlii »

Ja, das habe ich dann auch gemerkt und jetzt habe ich erfolgreich Badekugeln gemacht und schon ausprobiert! Sie sind wirklich himmlisch und durch das Olivenöl auch so schön pflegend!! Ein paar werde ich gleich verschenken und versuchen andere damit anzufixen 8)
Die Schluppenbluse steht dir richtig gut und deine Haare sind ja der wahnsinn, das weißt du ja schon :mrgreen:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Princess

#382 Beitrag von Princess »

Silberfischchen, als Badezimmer- und Schrankzimmeraroma haben die Bars hier ebenfalls ihren Nutzen :D .

Noangel, was ergab der heutige Messtag?????? :D

VIELEN LIEBEN DANK Curlii :D

Auf meinen ChaiTeemischungen steht immer zusätzlich zu den anderen Zutaten noch Fenchel, so dass ich das Rezept noch mal ergänzt habe.
Auch bereite ich ihn mittlerweile so zu, dass ich 1l Wasser aufkoche, 1EL Pulver zugebe, das Ganze 8-12 Min. ziehen lasse, dann leicht mit Stevia süße und einen Schuss Reismilch zufüge. Im Grunde eine "Tee-Zubereitung" nun. Schmeckt super lecker.
Bild

Bild

Bild

Ich muss mich noch um Photobucket bzw. Paypal kümmern, aber irgendwie fehlt es mir momentan an Zeit. Es gibt einfach immer was zu tun.
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#383 Beitrag von tm-107 »

Princess hat geschrieben:Ich muss mich noch um Photobucket bzw. Paypal kümmern, aber irgendwie fehlt es mir momentan an Zeit. Es gibt einfach immer was zu tun.
Zur Einsparung von Bandbreite bei Photobucket würde ich vielleicht die Bilder aus der Signatur entfernen. Im Gegensatz zu allen anderen Bildern werden die ja wesentlich öfter angezeigt, was natürlich die Datenmenge ganz schnell explodieren lässt.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Paria

#384 Beitrag von Paria »

Nachdem das Chai Rezept zwecks Bild verschwunden war, hab ich improvisiert.
Ich hab jeweils Pi-mal Daumen Sternanis, Kardamom, Nelken, Zimt und Ingwer genommen. (Ehrlichweise hat mich gewundert, dass wir sowas zuhause haben..). Einzig der Sternanis war am Stück (Zimt und Nelken wären auch noch ganz dagewesen, ich hab aber das Pulver genommen).
Leider ist der Anis mit der Moulinette icht ganz so klein geworden wie der Rest, sprich ich hab halt größere Stückchen in meinem Chai gehabt. Für den nächsten muss ich allerdings noch etwas mehr Pulver nehmen.
Danke für das Rezept. *yam yam*

Ah, noch ne Frage: Muss man die Milch zwangsläufig aufkochen? Hat das einen bestimmten Hintergrund - abgesehen davon, dass es halt zieht und so..?
Unser Kaffeevollautomat macht auch so nen guten Milchschaum. Beim letzten Mal hab ich einfach Milchschaum und Pulver genommen.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Noangel

#385 Beitrag von Noangel »

Princess hat geschrieben: Noangel, was ergab der heutige Messtag?????? :D
Meine Haare sind geschrumpft :roll:

Oh, ja, die Bars beduften derzeit, solange sie nicht in Benutzung sind, meine ganze Wohnung. Ich habe schon überlegt, sie in den Wäscheschrank zu legen :D

Hach, Princess, du mit deinen Sockenlockenbildern machst mich fertig! :ohnmacht: Deine Haare sehen aber auch seidig und zugleich locker und voluminös aus. :gut:

Hält dein Sockendutt eigentlich richtig? Steckst du ihn noch irgendwie fest? Mir ist ja gleich, wie ich damit aussehe, sieht mich ja eh keiner, aber halten könnte er wenigstens... :roll:
Princess

#386 Beitrag von Princess »

Dankeschön tm-107, ich habe die Signatur entfernt :).

Hallo Paria, ja, ich würde die Milch ähnlich dem Teewasser aufkochen damit die Zutaten richtig "durchziehen". Ein Tee mit nur halb warmen Wasser schmeckt ja auch sehr lasch, aber evtl. schmeckt Zimt auch ohne Hitze intensiver in der Milch :gruebel:. Hat das mit dem Milchschaum geschmeckt? Wenn ja, dann ist im Grunde kein aufkochen notwendig. Menno an mich, ich brauche einen Aufschäumer :mrgreen: 8) .

Noangel, der Sockendutt als Nachtfrisur ist nur provisorisch und sieht bei mir so aus. Zuvor habe ich ein Zopfgummi drin, das entferne ich nach dem Aufwickeln der Socke wieder (machmal lasse ich es auch drin)
Bild
Er soll ja nur schöne Wellen machen und ich möchte bequem damit schlafen können :D. Das er etwas abrutscht oder die erste Drehung verliert, stört mich nicht weiter. Seit dem tiefen U-Schnitt ist es tatsächlich kniffeliger geworden...da hilft nur richtig feste zwisten vor dem aufdrehen der Spitzen und schauen dass sie schön eingerollt werden.

Vor wenigen Tagen hat mein Schatz den ZU wieder nachgemessen und kam auf 8,5cm. Ob sie nun durch die Shampoo Bars glatter sind oder warum es nun nicht mehr 9cm sind, kann ich nicht sagen, liegt aber alles noch im Rahmen und im Grunde ist es ja nur eine Zahl.

Und yay, ich fühle mich wieder richtig langhaarig, lasse zwar bis zur 90 wieder wachsen, aber ohne dieses MANNOOOOWACHSTENDLICH-Gefühl.

Inspiriert von der lieben bbg, gab es heute diese Frisur
Bild

Bild

Bild

Und weil´s bei Idun so toll aussah, war ich neugierig wie die Haare nach vorne gelegt fotographiert aussehen
Bild
Auf dem Bild wirkt es als wären die untersten Haare splissig, beim nachsehen am Haar finde ich aber keinen Spliss. Evtl. durch das Glattkämmen nach dem Waschen drehen sich die Haare nach außen. Meine Haare sind nass ja schon recht wellig und liegen meist erst am nächsten Tag (durch die Nachtfrisur - Sockendutt oder Kelte) glatt an.

Wer sieht auf dem zweiten und vierten Bild die blonde Strähne? Zu TeenagerZeiten waren meine Haare ebenfalls mittelbraun mit blonden Strähnen...wenn jetzt auch noch dieser Rotton rausgehen würde in den Spitzen.
Zuletzt geändert von Princess am 04.09.2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
kaba

#387 Beitrag von kaba »

Ich sag nur eins 8) I Love Your hair ❤

Magst nicht mal ne Bilderanleitung zum Sockendutt machen?

:bussi:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Maynoa

#388 Beitrag von Maynoa »

Jaa, dass wär was!
Eine Bildanleitung für den Sockendutt. :D
Ich habs nämlich immer noch nicht geblickt, wie du die Haare um die Socke wickelst. :oops:
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#389 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Princess!

Heut Creamy-Test! Hab zu viel Zeit im LHN verplempert um heut Seife zu zelebrieren. Da kam der Creamy wie gerufen. Ergebnisse folgen.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Noangel

#390 Beitrag von Noangel »

Ah, du wickelst also sozusagen nur einseitig um die Socke. Ich habe mir immer Mühe gegeben, die Haare um die Socke richtig rundrum zu verteilen.
Da probier ich das zuhause nochmal aus. Vielleicht kann ich ja sogar damit schlafen. Ansonsten sieht die Variante von dir auch so ganz hübsch aus, damit würde ich mich auch ohne weiteres nach draußen trauen.

Hier, ich! Ich hab die Strähne gefunden! Aber auch erst, nachdem du darauf aufmerksam gemacht hast, dass da eine sein müsste 8)

Der Zopf ist schick! Ist das ein flacher Vierer?
Antworten