Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#376 Beitrag von Jara »

Endgültiges Fazit zum "Reinen Gewissen":
Du meine Güte, warum fand ich die Seife denn früher nicht so toll? Glanz, Kopfhaut lange zufrieden, schöne, seidige Haare... was will man mehr? Außer mehr von der Seife, die Probe ist jetzt nämlich verbraucht. Einziges Manko war, dass meine Spitzen etwas trocken waren, aber die Längen wurden ja mit "Nerthus" gewaschen und im Endeffekt war es gar nicht so schlimm. Heute morgen dachte ich mir aber, dass ein wenig Pflege nicht schaden könne, also gab es mal wieder LOC mit "Zauberöl" und "Sugarpum Fairy" Haarcreme von HM. Die Creme duftet toll und ich hatte den ganzen Tag den Duft in der Nase, sehr angenehm. Hab auch etwas Creme über die Längen gestrichen, die waren mir etwas zu fliegig. Wie gut das weggezogen ist kann ich noch nicht sagen, da ich hier noch mit meiner heutigen Frisur (gekreuzter LWB) sitze.
Die Haare fangen an nachzufetten und die Kopfhaut juckt und schuppt auch wieder vermehrt. Aber die letzten Tage war sie ruhig, immerhin. Ich werde bei den nächsten Wäschen mal versuchen, nur mit einmal schäumen auszukommen und weiter fleißig mit Brennnesseltee rinsen, das scheint was gebracht zu haben. Falls sich die Tendenz abzeichnen sollte, dass meine Kopfhaut im Laufe der Zeit nach der Wäsche mehr und mehr jucken sollte, wäre es eine Überlegung wert, häufiger zu waschen. Bringt ja nichts, wenn ich die ganze Zeit Schüppchen vom Kopf kratze. Meine Wäschen brauchen aber immer sorgsame Planung (bzw. die Trockenzeit), direkt danach zur Arbeit geht nicht, direkt danach ins Bett geht nicht, ich brauch schon mindestens vier Stunden, in denen die Haare in Ruhe trocknen können, lieber mehr. Der Plan wird also umgesetzt, wenn es sich zeitlich einrichten lässt ;)

Die nächste planmäßige Wäsche ist am Sonntag und ich weiß noch kein Stück, mit welcher Seife ich waschen werde.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#377 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Liebes,

das freut mich so, dass die "Reines Gewissen" bei dir nun auch sehr schöne Ergebnisse erzielt hat. :) Hihi, ich hatte mich shcon gewundert ;). Ich glaube, die muss ich auch nachbestellen und sehe es schon kommen, dass ich nachher aus meinem Seifenschublädchen eine Seifenkiste machen muss :mrgreen: .
Und du hast mich schon wieder angefixt: Ich spiele mit dem Gedanken (immerhin, ich habe noch nicht bestellt!), mir auch eine tolle HM Cream zu kaufen. Alle schwärmen hier von diesen Düften und mir gefällt das "glückliche Produkt" daran.

Ich drücke dich :knuddel:
2a F ii
Jara

#378 Beitrag von Jara »

Hallo, meine liebe Bratapfel :knuddel:
Wenn der Bestellfinger juckt und du bei Steffi bestellen willst, sag Bescheid, dann können wir zusammen bestellen. Nicht, dass ich hier schon viele Seifen hätte und wir demnächst noch mehr Seifen sieden würden ;)
Die HM Cremes (die Haarcremes) sind für mich nicht pflegend genug, aber der Geruch ist toll! Pflegender sind da Coldcreams und Hand- & Footcreams, die nehme ich, wie du weißt, sehr gerne. Aber meine Haare brauchen eh viel Pflege, wie du ebenfalls weißt, von daher kann es gut sein, dass die Haarcremes bei dir reichen. Ein paar Sachen von HM hab ich hier, da kannst du bestimmt mal schnuppern :)
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sankofa

#379 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Die Seife klingt toll... Also wenn ihr irgendwann mal eine Sammelbestellung bei Steffi macht, dann bin ich dabei! :)

Mir reicht die HM Haircream zumindest im Winter auch nicht. Was ich da gerne mache: Erst Öl in die Spitzen und dann die Haircream drüber schmieren. Ich bilde mir ein, dass das Öl so auch besser wegzieht. Und der Duft!!! :blueten:
Wie ist denn die Hand&Food Cream von der Reichhaltigkeit her? Da gibt es ja eine mit dem Rosenduft von HM und den liebe ich sehr.

Liebste Grüße!

PS: Ich finde es soooooo doof, dass du morgen nicht kannst! :heul: :heul: :heul:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#380 Beitrag von Jara »

Ich find das mit morgen auch total schade :(

Die H&F-Cream ist ein etwas weniger reichhaltig als die Coldcream, ich würde sie irgendwo zwischen Coldcream und Haarcreme einordnen. Wird bei mir aber immer alles mit Öl kombiniert, der verzerrt es vielleicht auch etwas. Von der "Bella Rosa" hab ich eine Probe hier, die riecht ganz toll nach Rosen, kein bisschen künstlich oder so, auch nicht zu aufdringlich, sondern... hm... frisch? Nach Garten? Ist jedenfalls kein schwerer Duft.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#381 Beitrag von Sankofa »

Und schon juckt der Heymountain-Bestellfinger...
Bild
2a M ii Taille
Rana

#382 Beitrag von Rana »

Also ich würde vielleicht im März bei Steffi bestellen wollen. Der Februar geht nicht mehr. Ich fürchte, meine liebe Jara, dass man nie genug Seifen haben kann. Da kommt dann mein Sammelsyndrom wieder raus ;).

Sankofa, meiner auch, aber diesen Monat geht es wirklich nicht mehr so richtig. Nächsten! :lol: Mit Steffi!
2a F ii
Sankofa

#383 Beitrag von Sankofa »

Nordlichter-Sammelbestellungsmonat März! :mrgreen: Ich fang am besten jetzt schon mal an zu überlegen, welche Seifen ich wil. Aber ganz richtig... Man hat nie genug. Nie!
Bild
2a M ii Taille
Rana

#384 Beitrag von Rana »

Niiiiiiiiemaaaaaaaals!! :irre: (Entschuldige das Vollspamen, Jara ;) )

Edit, denn: Ich habe grade gesehen, dass Steffi morgen ihren Shop schließt zwecks Überarbeitung einer neuen Seite. Die geht aber erst im April online. Bis dahin müssen wir wohl warten. (Und bei HM bestellen, muhahaha.)
2a F ii
Jara

#385 Beitrag von Jara »

April, wie gemein! Ab da können wir nämlich auch unsere neuen Seifen testen, so viel kann man gar nicht waschen!
Moder häw mi vötällt
Jara

#386 Beitrag von Jara »

Waschtag :showersmile:

Heute mit einer zweiten Chance für Jonni Jambala, einer modifizierten Brennnesselrinse, Squirrel's Moisture Treatment und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

I dag med en ny sjanse for Jonni Jambala, en modifisert neslespyling*, Squirrel's Moisture Treatment og selvfølgelig med musen og elefanten.
Das war Norwegisch.

*Ob es das Wort "spyling" so gibt, weiß ich gar nicht, "spyle" ist auf jeden Fall spülen im für uns richtigen Sinne, für Spülung hab ich keine Übersetzung gefunden und mit norwegischen Haarpflegeprodukten kenne ich mich kein bisschen aus, daher dieses Kunstwort.

Pre: Squirrel's Moisture Treatment, aber leicht abgewandelt: Der Condi war bei mir Alverde Amaranth, die Kur bei mir Alverde Aloe Vera, das Kokosöl hätte fast geklappt, ich hab Monoi Tiare Sandel nehmen wollen, aber das geht bei den Temperaturen nicht so gut aus der Flasche, wie ich es gerne hätte. Also hat nur der untere Teil der Haare Kokosöl bekommen, für den Rest gab es Olivenöl, weil ich das grade zur Hand hatte. (Einwirkzeit ca. eine Stunde)
Wash: Jonni Jambala (5 % ÜF, einmal eingeschäumt)
Rinse 1: Limette (komplett ausgespült)
Condi: Der gleiche verdünnte Restematsch wie bei der letzten Wäsche
Rinse 2: 1 l Brennnesseltee + 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl (in den Längen ausgespült)
Leave- In: Noch nichts, hab noch das Handtuch auf dem Kopf, wird natürlich nachgetragen ;) Nachtrag: LOC mit Maienfelser Klettenwurzel-Haaröl und Rosmarin Hand- & Footcream von HM

Nun meine Kommentare und Gedanken dazu:
Aloe Vera als Leave-In finden meine Haare nicht so super, als Teil einer Pre-Wash-Kur ging es aber immer gut. Unter der Dusche fühlten sich die Haare jedenfalls schon toll weich an, ich bin also optimistisch.
Ich hab nun zum ersten Mal (überhaupt? seit langem? keine Ahnung...) nur einmal eingeschäumt. Haare haben gequietscht und fühlten sich sauber an, bin gespannt, wie sie nachher sind.
Auch wenn ich das Gefühl hab, dass meine Rinsen recht schwach sind, fühlten sich meine Spitzen nach der Rinse 1 etwas trocken-knirschig an. Wurde aber durch den Condi-Restematsch besser, auch wenn ich fürchte, dass der Matsch nicht reichhaltig genug für mich ist. Vielleicht sollte ich da Öl reinmischen, so als Gedanke für die Zukunft.
Lavendel soll bei Problemhaut ja auch hilfreich und beruhigend sein, also dachte ich, dass ein paar Tropfen ätherischen Lavendelöls in der zweiten Rinse sicherlich einen Versuch wert wären. Geruchlich ist das Ganze schon mal top, duftet toll krautig. Ob der Duft bleibt, wird sich noch zeigen. Aktuell (wie gesagt, noch hab ich das Handtuch auf dem Kopf) fühlt sich die Kopfhaut ruhig an, trotz Seife mit Kokosöl und Beduftung (und was für einer). Wenn das alles vom Ergebnis her überzeugt, wird das in die Routine eingebaut.

Heute war wieder Nordlichtertreffen in Flensburg, in kleiner Besetzung, dafür mit tollen Hunden, und ich konnte nicht hin, weil ich zu viel zu tun hab :heul:
Vielleicht schreib ich auch deswegen heute so einen Quatsch hier :ugly:
Ansonsten gibt es glaub ich gar nicht so viel zu berichten. Wie ihr seht, habe ich einen neuen Avatar. Nachdem der alte schon ein CD-Cover war, nämlich von "No help for the mighty one" von SubRosa, ist das neue Bild jetzt von dem aktuellen Album von SubRosa, "More constant than the gods". Das Album ist wirklich toll geworden und ich kann es nur empfehlen! Hier mal eine kleine Kostprobe.

Oh, doch! Ich möchte eine kleine Flexi, zumindest mal zum Probieren (sicherlich hätte man das heute beim Treffen einrichten können, wenn ich denn die Zeit dafür gehabt hätte), denn ich bin über den Sun-Bun gestolpert und finde, dass der total edel und hübsch aussieht. Also brauche ich eine kleine Flexi dafür, hab aber keine Ahnung, welche Größe da geeignet wäre.

Und nun noch eine Idee: In Anlehnung an Bratapfel werde ich mir wohl bei Gelegenheit ein Tuch um den Dutt tüdeln, hab hier noch so ein schniekes in dunkelgrün.
Zuletzt geändert von Jara am 25.02.2014, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Moder häw mi vötällt
Rana

#387 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Liebes,

ja, man kann es nicht genug sagen: Schade, dass du nicht da warst. Es war mal wieder sehr schön (und sehr spät ;) ). Das nächste Mal! Hoffentlich kann ich auch dann wieder. :knuddel:
Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich der Jonni beim zweiten Mal macht. Bei mir hat er ja ein bisschen rumgezickt.

Und oh, :oops: du wurdest von mir inspiriert. Macht mich ja ein bisschen positiv verlegen... Das Tuch steht dir aber sicher gut!

So, ich geh jetzt auch gleich mal :showesmile: .

Fühl' dich gedrückt!
2a F ii
Sankofa

#388 Beitrag von Sankofa »

Hey Liebes!

Ja, schade, dass du nicht dabei warst. Na hoffentlich dauert es bis zum nächsten Treffen mit allen nicht wieder so lang! Mit nur 3 Hündchen waren außerdem einfach deutlich zu wenig Hündchen anwesend. :D

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
Jara

#389 Beitrag von Jara »

Wer weiß, ob es mit den Hündchen so friedlich gelaufen wäre, wenn Lady Skadi anwesend gewesen wäre, grade jetzt, wo sie doch so gut riecht (aber immer noch nicht mehr, Madame lässt sich Zeit). Ich fand es auch sooo schade, dass ich nicht konnte, aber immerhin hab ich in meinem Buch was geschafft und war erfolgreich mit dem Hundgetier laufen.

Aktuelles Waschfazit:
Die Haare sind weich und glänzend, allerdings beides weniger als mit Steffis Reinem Gewissen. Bis in die Spitzen scheinen die Haare gut genährt zu sein, heute Morgen ließen sie sich auch brav kämmen, auch wenn ich mit offenen Haaren ins Bett gegangen bin, weil sie noch nass waren. Die Kopfhaut ist so weit ruhig/im Rahmen (ein bisschen hier und da Jucken hab ich ja immer), der Lavendelduft ist leider weitestgehend verflogen, glaub ich. Die Längen riechen noch etwas nach Condi, der Pony (und damit wohl auch der Rest auf dem Kopf) riechen nach nichts. Insgesamt bin ich aber bislang zufrieden, mal schauen, wie die Haare sich die nächsten Tage noch machen.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#390 Beitrag von Sankofa »

Also romantisch war Tennant so sehr an Charly interessiert, dass er Skadi vielleicht gar nicht wahrgenommen hätte. :mrgreen:

Einen schönen neuen Ava hast du übrigens.
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt