Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alma

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#376 Beitrag von Alma »

Och, tut mir leid für Dich mit den Seifen. :(

Mir gehts ja im Moment ähnlich - ein dauerhaft gutes Ergebnis lässt sich bisher bei meinen Haaren mit Seifen nicht einpendeln. Überpflegt und klätschig oder - bei Dir wohl trockene Spitzen oder total klettig - bei mir "belanglos". Also etwas trocken/klettig, wenn auch nicht problematisch, und liegen einfach nicht doll. Dafür habe ich aber ohne Rinse immer dieses Gummigefühl auf dem Kppf, wenn nass.

Dagegen sind meine Ergebisse mit Lavaerde stabil super toll! Mir zeigt das, dass meine Haare wirklich wenig Nährendes/Filmbildendes/Schützendes von außen wollen. Hier scheint es bei Haaren wirklich Risenunterschiede zu geben.

Ist es denn irgendwie blöd, wenn Du mit den AO Shampoos und Condis gute Ergebnisse erzielst? Ich weiß, dass Du es am liebsten auch noch einfacher und natürlicher hättest, ist es das?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Bernstein

#377 Beitrag von Bernstein »

ja, ist halt echt blöd momentan :cry:

MissGilmore
das stimmt; es ist momentan echt frustrierend;
ich möchte nicht noch mehr Geld für Haar-Seifen ausgeben und die dann nachher nur noch zum Duschen und Hände waschen benutzen, weil meine Haare es nicht mögen und nicht dauerhaft damit klar kommen.

sumsum
meine Probleme sind hauptsächlich auf's Rinsen zurückzuführen.
Ohne Rinse kriege ich aber meine Haare nicht auseinander und sie glänzen nicht.
Literweise Brita-Filterwasser ist mir zu viel Act, da ich täglich abends dusche und Haare wasche und mich dabei entspannen und nicht stressen will.
Duschfilter gegen Kalk wäre eine Option, aber ich weiss nicht so recht; einige schrieben ja bereits, dass die Dinger nix taugen und nur teuer sind...

Ich mache jetzt noch ein paar Versuche mit Seifenwäsche,
mit den Seifen, die ich gut finde; plus Ascorbinsäure-Rinse (Tipp von Liathano :wink: )
Vielleicht funktioniert das...
Teerinsen waren nämlich auch die absolute Katastrophe... :cry:
Ich werde aber schon noch gelegentlich Seife benutzen :wink:

CO funktioniert bei mir leider überhaupt nicht,
da tickt meine sonst wirklich absolut unkomplizierte Kopfhaut auf Dauer so richtig aus!
Ich habe für CO immer Alverde-Condis benutzt; und mich dann über die darin enthaltenen Filmbildner, den vielen Alkohol und das Glycerin geärgert :(
Und mit meinen AO-Condis kann und will ich das sowieso nicht machen - die sind dafür viel zu reichhaltig und zu teuer.

Und ja, meine Haare werden jetzt so richtig schön von der Shampoowäsche :)

Verdünntes AO-Shampoo, Lavaerde - dabei wird's dann wohl bleiben;
plus AO-Condi hinterher; weil ganz ohne Pflege geht bei mir nichts!

Hab mir eben im dm noch das Babylove-Pflegebad gekauft, das probiere ich die Tage auch mal verdünnt zum Haare waschen, soll ja ganz gut sein, laut einigen Erfahrungsberichten.

Alma
ich finde mich teilweise in Deinen Seifenerfahrungen wieder....
Super, dass Du mit reiner Lavaerde so gut klar kommst!
Ich wär' froh, wenn das bei mir auch so wäre...

Meine Haare wollen schon mehr Pflege;
Lavaerde pur geht ja bei mir gar nicht -> totaler Filz- und Knotenalarm;
ich muss immer eine Spülung hinterher machen und ordentlich Spitzenpflege benutzen.

Ja, ich hätt's gern so einfach und natürlich wie nur möglich - aber warum sich jetzt rum quälen, wenn's mit Seife einfach nicht klappt?

(die blöden Plastikflaschen im Bad stören mich halt weiterhin :cry: )
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#378 Beitrag von Tender Poison »

Ach Bernie, ich kenn das Problem ja mit den Haaren, die verkletten und irgendwie unzufrieden machen. Bin auch noch auf der Suche nach der optimalen Pflege. Was spricht denn bei Dir dagegen, dass Du abwechselnd mit Shampoo und mit Seife wäschst? Ich werde das nämlich auch genau so machen. Ein paar Mal Seife, dann wieder Shampoo dazwischen. Ich denke, das könnte bei Dir auch funktionnieren? Ich bilde mir irgendwie ein, dass Shampoo sauberer macht und die Seifenreste rauswäscht.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Desert Rose

#379 Beitrag von Desert Rose »

Und, wie war die Ascorbinsäurerinse? Ich hoffe, dass du etwas für dich findest.

CO geht bei meiner Kopfhaut auch nicht auf Dauer.

Wenn es das ist, womit du am besten klarkommst, dann bleib doch beim bewährten. Babylove Pflegebad fand ich auch nicht schlecht. Ich mag den Geruch nicht, aber mit ein paar Tropfen ätherischem Lavendel- oder noch besser Orangenöl riecht es richtig lecker. Ich nehme das auch zum Duschen und hab seitdem weniger Probleme mit der Haut im Winter. Ich muss praktisch fast gar nicht mehr eincremen. Nur meine Haare und Kopfhaut mögen das Arya Laya Shampoo lieber. Das Babylove ist auf Dauer zu mild. Bei wenig Waschen und viel Pflege hat sich da schnell ein Build-Up gebildet.

OT: Auf die Gefahr mich zu blamieren, aber du bist nicht zufällig in der Kindle Paper White Werbung zu sehen, oder?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#380 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr beiden; :winkewinke:

ja, ich werde es wohl so machen, dass ich abwechselnd Seife und Shampoo im Wechsel benutze.

Saure Rinsen sind offensichtlich Gift für mein Haar :!: obwohl ich sie ja wieder ausspüle;
egal, ob Essig aller Arten, Zitronensäure, ja sogar Gerbstoffe (Tee) sind nichts für mein Haar!

Die Ascorbinsäure-Rinse hat mir heute (gewaschen mit Reines Gewissen von Steffi; 5% ÜF)
Glasfaser vom Feinsten beschert!
Obwohl ich auf 1 L Wasser nur 5 von diesen Mini-Löffelchen rein getan habe; das dürfte noch nicht mal ein halber Teelöffel gewesen sein :cry:
Heraus kam, wie gesagt, pure Glasfaser!
Ich musste AO White Camellia Condi ewig lang nachwirken lassen, damit meine Haare sich überhaupt einigermaßen normal anfühlten und entwirren ließen; ich hatte nämlich nach der Rinse einen einzigen glasfaserigen Filzball als Längen und Haarspitzen :cry:

Zukünftig werde ich gar keine Rinse mehr machen, sondern einfach nur Condi nach der Seifenwäsche benutzen, fertig!
Und wieder öfter mit Shampoo waschen.

Ich find' das Babylove Pflegebad vom Duft her noch ganz ok; habe es aber heute nur verdünnt zum Duschen benutzt; die Haut mag es schon mal ganz gerne.

Ich brauch' ja auch was Supermildes, da ich jeden Tag wasche - mal sehen, wie es jetzt weitergeht....

Desert Rose hat geschrieben:OT: Auf die Gefahr mich zu blamieren, aber du bist nicht zufällig in der Kindle Paper White Werbung zu sehen, oder?
Nein, ich wüsste nicht!
Bin grad etwas geschockt, wo soll das denn sein? :shock:

und da ich schon seit über 10 Jahren gar nicht mehr fern sehe und auch sonst so gut wie keine Werbung mitkriege, wüsste ich nicht, wo...
Desert Rose

#381 Beitrag von Desert Rose »

Saure Rinsen sind nicht für jeden etwas, manche bekommen davon trockene brüchige Haare. Ich trau's mich auch nicht.

Fernsehwerbung. Nicht geschockt sein, sie ist auch immer nur kurz zu sehen und von dir kenne ich ja auch nur wenige Bilder von vorne, aber jedesmal wenn ich die Werbung sehe erinnert mich die eine Frau an dich.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumsum

#382 Beitrag von sumsum »

Mit Fernsehen geht's mir wie Bernstein - ich hab kein Plan xD
Ich habe gerade mal Youtube angeworfen. Meinst du die Werbung?
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#383 Beitrag von Bernstein »

Also, ich bin das definitiv nicht! :D

Soll ich sagen GSD?
Oder wäre es besser, ich wäre es?
Wäre ich ein bekanntes Werbegesicht, bräuchte ich mir evtl. allgemein weniger Sorgen um's Geld zu machen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bernstein am 28.10.2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#384 Beitrag von Desert Rose »

Genau die hab ich gemeint, aber jetzt wo man das Bild anhalten kann, ist die Ähnlichkeit doch nicht ganz so groß. :oops:
Zuletzt geändert von Desert Rose am 28.10.2013, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bernstein

#385 Beitrag von Bernstein »

:mrgreen:
Ist doch lustig!
Ich dachte schon, ich hätte 'ne Doppelgängerin!
Edi

#386 Beitrag von Edi »

Vom Typ her habt ihr schon eine Ähnlichkeit. Du kannst Dich ja umbenennen in Miss Bernstein Kindle. :mrgreen:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald die richtige Pflege findest. Hast Du schon mal versuchst die Haare nur mit gefiltertem Wasser oder mit Regenwasser zu waschen ohne sauer zu rinsen? Ich bin selbst schon am überlegen, ob ich das mal mache. Schließlich mögen meine Haare nicht so gerne Zitrone und ich mag den Geruch des Apfelessigs nicht. Außerdem befürchte ich auch, dass das auf die Dauer meine Haare austrocknet.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#387 Beitrag von Bernstein »

Edi
findest Du?
Find' ich jetzt gar nicht.
Bis auf den komischen Pony und die ähnliche Haarfarbe seh' ich da keinerlei Ähnlichkeit :mrgreen:
SIE ist viel zarter, feiner und eleganter als ich (und das meine ich jetzt nicht negativ über mich!).

Ich habe bereits Regen - und Quellwasser ausprobiert, das war super!
Und ich denke, dass Filterwasser dann ähnlich ist.

Aber; ich zitiere mich mal eben selbst:
Bernstein hat geschrieben:Literweise Brita-Filterwasser ist mir zu viel Act, da ich täglich abends dusche und Haare wasche und mich dabei entspannen und nicht stressen will.
Deswegen wäre höchstens so ein Duschfilter was für mich, wo ich entspannt unter der Dusche stehen kann und das Wasser schön auf mich runterrieselt...

Rinse wird ab sofort weggelassen, denn ich habe auch den Verdacht, dass die Rinse mir mehr Spliss gemacht hat :ugly:
Hab jedenfalls 'ne Menge entdeckt - so viel Spliss hatte ich die letzten Jahre nie!

Ich probieren einfach weiter; ich denke, es wird sich irgendwann schon ein Kompromiss zwischen Seife+Condi, Shampoo+Condi, Lavaerde+Condi finden...irgendwas dazwischen :)

Mein Pony ist jetzt übrigens schon so weit, dass er sich von selbst seitlich legt!
Aber oft nervig, weil er sich hochkringelt und dann seitlich absteht - ich glaube, ich muss mir übergangsweise doch mit irgendwas zum Ankleben helfen...
AO B-5 Gel ist vorgemerkt auf der Haarkram-Liste für November :mrgreen:

Edit: *Bild raus*
Zuletzt geändert von Bernstein am 14.12.2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alma

#388 Beitrag von Alma »

Ist ja schade mit der Rinse. Also eigentlich ja nicht schlimm, weil Du keine zum Überleben brauchst :wink: . Aber ich versteh schon, zusammen mit Seife wäre es das Einfachste. Vielleicht kannst Du dir irgendwann einen eigenen einfachen, natürlichen Condi basteln. Ich bin immer erstaunt, auf was für Zutaten für die Haare man immer wieder stoßen kann, wenn man in einer beliebigen Richtung weiterstöbert. So gings mir zuletzt bei der Auseinandersetzung mit Lavaerde: Es gibt noch andere Erden mit Wascheffekt. Und es gibt auch Waschnüsse. Und Kräuter, mit denen manche waschen...da tun sich Welten auf.

Ich finde, Dein Pony liegt sehr hübsch, so leicht aufgestellt.

Meiner hat auch die Tendenz (lasse ja auch gerade wachsen) bleibt aber nicht so elegant wie bei Dir, sondern wird über den Tag immer strähnig und fisselig, wenn ich ihn nicht anklebe. Wenn nicht totaler Sturm oder ein Staatsakt zu Ausgehen angesagt sind, nehme ich dafür Leinsamengel. Was milderes zum (leichten) Ankleben hab ich noch nicht gefunden. Heute habe ich in paar Tropfen Arganöl hinzugefügt, damit klebt es noch weniger und pflegt gleichzeitig die Spitzen.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Maskentanz

#389 Beitrag von Maskentanz »

Bernstein hat geschrieben: Ich probieren einfach weiter; ich denke, es wird sich irgendwann schon ein Kompromiss zwischen Seife+Condi, Shampoo+Condi, Lavaerde+Condi finden...irgendwas dazwischen :)
Mein Pony ist jetzt übrigens schon so weit, dass er sich von selbst seitlich legt!
Aber oft nervig, weil er sich hochkringelt und dann seitlich absteht - ich glaube, ich muss mir übergangsweise doch mit irgendwas zum Ankleben helfen...
Ich wasche mit Seife+Condi (wenn ich mal eine saure Rinse mache, dann mit 2 Dosierlöffelchen Ascorbinsäure auf reichlich 1/2 l Wasser). Wenn es mir dann zu überpflegt wird, das hatte ich jetzt mal, dann wasche ich zwischendurch einfach mit Shampoo. Ehrlich gesagt, mag ich auch nicht übergroßen Aufwand betreiben :oops: .

Die Übergangszeit beim Pony rauswachsen ist wirklich seeehr anstrengend. Meiner wächst jetzt ein knappes Jahr heraus und ich kann ihn weder seitlich feststecken (sieht doof aus bei mir) und schon gar nicht ganz aus dem Gesicht räumen (noch viel doofer). Also wird er leicht toupiert und mit Haarspray festgemacht *schäm*. Aber so hält das Ganze wenigstens und sieht einigermaßen aus.

Deine Fotos sind immer so wunderschön *schwärm* und du hast ganz offensichtlich deinen Typ gefunden - total stimmig alles :-D. Ich habe das glaube ich immer nur gedacht und nie geschrieben. Musste jetzt mal raus
sumpfacker

#390 Beitrag von sumpfacker »

ich päppe auch mit Haarlack (ein Sprühstoss reicht bei mir) oben die Flusen weg und das schönste ist ich schäme mich nicht dafür weil das Haarspray am Ansatz noch dafür sorgt das genau da das Fett etwas weggeht, einen Tag später waschen oder sogar 2. Und die Haare die sind noch so jung da oben die halten reichlich aus.

Bernstein, ich habe die Seifenwäsche aufgegeben wegen der sauren Rinse, ich glaube bei feinem Haar ist die kontra, habe ich für mich so konstatiert.

Und die Ähnlichkeit aus der Kindlewerbung konnte ich auch nicht sehen. Die hat ein Allerweltsgesicht und du nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt