ja, ist halt echt blöd momentan
MissGilmore
das stimmt; es ist momentan echt frustrierend;
ich möchte nicht noch mehr Geld für Haar-Seifen ausgeben und die dann nachher nur noch zum Duschen und Hände waschen benutzen, weil meine Haare es nicht mögen und nicht dauerhaft damit klar kommen.
sumsum
meine Probleme sind hauptsächlich auf's Rinsen zurückzuführen.
Ohne Rinse kriege ich aber meine Haare nicht auseinander und sie glänzen nicht.
Literweise Brita-Filterwasser ist mir zu viel Act, da ich täglich abends dusche und Haare wasche und mich dabei entspannen und nicht stressen will.
Duschfilter gegen Kalk wäre eine Option, aber ich weiss nicht so recht; einige schrieben ja bereits, dass die Dinger nix taugen und nur teuer sind...
Ich mache jetzt noch ein paar Versuche mit Seifenwäsche,
mit den Seifen, die ich gut finde; plus Ascorbinsäure-Rinse (Tipp von Liathano

)
Vielleicht funktioniert das...
Teerinsen waren nämlich auch die absolute Katastrophe...
Ich werde aber schon noch gelegentlich Seife benutzen
CO funktioniert bei mir leider überhaupt nicht,
da tickt meine sonst wirklich absolut unkomplizierte Kopfhaut auf Dauer so richtig aus!
Ich habe für CO immer Alverde-Condis benutzt; und mich dann über die darin enthaltenen Filmbildner, den vielen Alkohol und das Glycerin geärgert
Und mit meinen AO-Condis kann und will ich das sowieso nicht machen - die sind dafür viel zu reichhaltig und zu teuer.
Und ja, meine Haare werden jetzt so richtig schön von der Shampoowäsche
Verdünntes AO-Shampoo, Lavaerde - dabei wird's dann wohl bleiben;
plus AO-Condi hinterher; weil ganz ohne Pflege geht bei mir nichts!
Hab mir eben im dm noch das Babylove-Pflegebad gekauft, das probiere ich die Tage auch mal verdünnt zum Haare waschen, soll ja ganz gut sein, laut einigen Erfahrungsberichten.
Alma
ich finde mich teilweise in Deinen Seifenerfahrungen wieder....
Super, dass Du mit reiner Lavaerde so gut klar kommst!
Ich wär' froh, wenn das bei mir auch so wäre...
Meine Haare wollen schon mehr Pflege;
Lavaerde pur geht ja bei mir gar nicht -> totaler Filz- und Knotenalarm;
ich muss immer eine Spülung hinterher machen und ordentlich Spitzenpflege benutzen.
Ja, ich hätt's gern so einfach und natürlich wie nur möglich - aber warum sich jetzt rum quälen, wenn's mit Seife einfach nicht klappt?
(die blöden Plastikflaschen im Bad stören mich halt weiterhin

)