Haare aufhellen mit Honig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
sternentanz

#376 Beitrag von sternentanz »

So, ich hab jetzt auch Honig-Zimt-Öl-Matsche aufm Kopp. Ist aber glaub ich etwas dünnflüssig geraten, mir läuft ständig ein dünnes Rinnsal an der rechten Schläfe runter. Eben ist mir schon was in den Ausschnitt getropft, was Männe ein anzügliches Grinsen entlockt hat :roll: :lol: .

Mal gucken was draus wird...
1bFii mit Dauerwell-Resten in den Spitzen
58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, gestuft
Ziel: länger ;-)
weintraube120

hallo

#377 Beitrag von weintraube120 »

hab mich hier gleich anmelden müssen :D
Hab hier schon so viel gelesen über honig und haare aufhellen und wollte das auch mal versuchen ich hab gefärbte schwarze haare und in echt so n braun glaub ich :oops: ich weis gar nicht so genau weil ich schon so lange färbe
Jetzt will ich die haare lang haben und ohne faarbe drinnen und deswegen muss das schwarz raus.
da ich schon éinen ansatz habe will ich nachhelfen damit das nicht so schlimm ausschaut

ich hab also 1 großen löffel honig 1 großen löffel olivenöl 4 löffel wasser zimt backpulver zitronensaft und meine glem vital pflegemaske zusammengemischt
hab das dann so 3 stunden drinnen gelassen und was für ein wunder meine haare sind eindeutig heller geworden das wasser dafür schwarz :lol:

ein paar strähnen sind echt so hellbraun geworden und wenn ich im licht steh schimmert jetzt alles braun

ich dachte eigentlich das es nichts bringen wird weil hier auch oft geschrieben wird das man das mehr als einmal machen muss aber sogar meinem freund is es eingefallen

juhu
Niko_815

#378 Beitrag von Niko_815 »

Eure Erfahrungen hören sich wirklich gut an :)
Werden denn die Haare wirklich nur heller oder kriegen sie auch einen Goldstich?
Den Goldstich hätte ich nämlich nicht so gern, aber heller dürften sie schon werden :D
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#379 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hm, einen Goldstich... kommt sicher auf die Ausgangsfarbe an. Bei Dunkelblond könnte das möglich sein, will meine Hand allerdings nicht ins Feuer legen ^^

Zimt ist übrigens ein Katalysator für die chemische Reaktion von Honig und Wasser.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Rija

#380 Beitrag von Rija »

ok, also wie in diesem Thread erwähnt, habe ich es auch mit Honig probiert.

Nach 2 Honig-Sessions a 10h kann ich keine eindeutige Veränderung meiner Haarfarbe feststellen (natur Straßenköterblond). Verwendet habe ich eine 1:1 Mischung Honig und Conditioner aufgetragen auf nassem Haar.

Ich werde es vielleicht nocheinmal mit einer 1:5 Mischung Honig+Wasser probieren ganz ohne Condi, aber habe etwas Sorge, dass sich das dann verhält wie... naja... Honig... und alles verklebt und nicht mehr gut rauswaschbar ist!? Und auch austrocknet?
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--
Skadi

#381 Beitrag von Skadi »

also ich habe auch den honig zum aufhellen versuch.

vorher:
Bild

nachher:
Bild

ich glaube es hat nicht wirklich was geholfen oder was meint ihr?
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fliegendes Kind
#382 Beitrag von Fliegendes Kind »

Schwierig zu sagen. Ich bilde mir ein, dass es einen Tick heller ist, aber wirklich gut bestimmen lässt sich das am besten, wenn man das öfter macht. Weil sich dabei eventuell hellere Strähnen abzeichnen und überhaupt alles stärker aufgehellt wird. Also: Dranbleiben! :)
Skadi

#383 Beitrag von Skadi »

naja bissen bilde ich es mir ja auch ein^^

aber ob ich das öfters machen werde überlege ich mir noch wel meine spitzten heute ziemlich trocken sind :( und ich glaube das komt vom honig...
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fliegendes Kind
#384 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ja, das kann sein. Du könntest dem Gemisch noch ein Öl deiner Wahl beigeben bzw. deine Längen nach der Prozedur großzügig mit Leave - In verwöhnen, das hilft mir zumindest.
Skadi

#385 Beitrag von Skadi »

ich habe einen schss oliven öl in die mischung getan und sonst normal gewaschen aber gestern habe ich großzügig mit öl eingerieben das haar hat alles aufgesaugt :lol:

lg
Yuki-chan

#386 Beitrag von Yuki-chan »

Ich habs gestern auch einfach mal ausprobiert.
Hab Viel Honig (mehrere EL), ein bisschen SBC und ein wenig Wasser gemischt und aufs feuchte/nasse Haar gegeben, Mülltüte und Handtuch übern Kopf und über Nacht einwirken lassen ^^

Angenehm war es nicht, da das Wasser teilweise noch ins Gesicht bzw in den Nacken gelaufen ist, alles verklebt vom Honig war.. aber nun gut *g*
Ich finde, meine Haare sind eine Nuance heller (hab Naturblond mit vielen blondierten Strähnchen), die Haare sind außerdem schön weich...

Könnte mir vorstellen, dass es bei öfterer Anwendung ganz gut funktioniert,
ist immerhin nur Honig ^^...
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, Honigkur ist ja auch ganz nett

Liebste Grüße
Yuki-chan
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。
niina

#387 Beitrag von niina »

Ich würde das Rezept auch gerne mal ausprobieren, aber ich traue mich nicht, weil meine Haare extrem empfindlich sind. Ich hab Angst das sie mir ausfallen wenn ich es probiere oder irgendein anderer Super Gau passiert. Kann das passieren? Ich meine wenn man da Conditioner reinmacht und den lange drin lässt... da sind ja auch einige chemische Sachen drinn und so. Ist das dann nicht ungesund oder so?

Naja, ich habe eine Tönung ausprobiert und es ist etwas dunkel (brünett) geworden. Ich dachte es gefällt mir aber tut es nicht. Es ist zwar nur eine 8 Wochen Tönung aber trotzdem würde ich gerne etwas nachhelfen. Aber da sind eben die oben beschriebenen Zweifel. :/

LG niina
Caillean

#388 Beitrag von Caillean »

Hallo,
probiere doch erst einmal dem Auswaschen der Farbe ein wenig nachzuhelfen, mithilfe von Farbziehern.

Grüße,
Caillean
LG
Caillean : )
niina

#389 Beitrag von niina »

Oh danke. Ich glaube das werde ich mal probeweise ausprobieren. :)
Da habe ich nicht so ein schlechtes Geyfühl... irgendwie!
Wenn sich was tut werde ich mich melden! :)
Fliegendes Kind
#390 Beitrag von Fliegendes Kind »

Kommt ja auch darauf an, welchen Conditioner du verwenden würdest ;)
Antworten