Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Rosmarin - NHF & Taille bis 2017 - Etappe 1/4

#376 Beitrag von Bernstein »

Ui, da hast Du ja einiges an Kräutern eingekauft!
Bin gespannt, was Du über die Kräuter berichtest! :)

Das mit der Dose ist echt blöd; gute Besserung von mir :knuddel:
Ich selbst komme selten ohne solche Blessuren davon;
auf der Arbeit verboller' ich mir sowieso fast täglich die Hände :?

Ich wundere mich echt immer wieder, welche genialen Frisuren Du mit der Länge hin kriegst! :respekt:
Ich selbst krieg' das selbst jetzt mit meiner Länge nicht auf die Reihe :oops:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#377 Beitrag von Rosmarin »

@Cocolin: ja, der Shampoobar hats voll gebracht. Ich darf den nur nicht zu oft verwenden, sonst gewöhnt sich die Kopfhaut womöglich an die starke Reinigung und wirft die Fettfabrik wieder an. :roll:
Und dankeschön! :) Für den Gibson Tuck wirst du vielleicht noch etwas mehr Länge brauchen, aktuell könnte dir da dein großer Zopfumfang noch im Weg stehen. Dafür wird er bei dir sicher schöner aussehen: ich wollte heute einen Sockendutt machen und wieder guckt irgendwo die Socke raus, weil ich nicht genug Haarmasse hab, um die zuverlässig zu bedecken.
Den Southern Tease hab ich mir mal angeschaut, die Mädels deren Tutorials ich gefunden hab, haben aber die Haare cinnamon-artig eingedreht dafür, und das geht bei mir noch nicht. Ist aber eine hübsche Frisur und kommt auf die Merkliste!

@Bernstein: fast täglich? Oh weh. :?
Lieben Dank für das Frisurenkompliment! :) Ich freu mich über alles, was bei mir funktioniert! Und dann tuts mir immer leid, dass dir manche Frisuren nicht so leicht zu fallen scheinen, trotz deiner herrlich langen Haare... weil sie so fein und weich sind bei dir, dass sie kaum zu flechten gehen, und wie Seide einfach aus den Händen "fließen"? So stell ich mir das vor...
Bei mir dagegen sind die Haare ganz einfach zu verknoten - was vielleicht auch ein Zeichen von suboptimaler Pflege sein kann, aber da habe ich (noch) kein richtiges Gespür für, ich merke es ja nur, wenn sie sich entweder beinahe selbst entzünden oder vor Fett nur so triefen. Sowas wie einen überpflegten Zustand könnte ich bei mir sicher nicht identifizieren und würde bloß denken: ihh, fettig -> waschen. :irre:

----

Heute hab ich eine kleine Probesträhne mit Shikakai gemacht, natürlich beim ersten Versuch mit viel zu viel Wasser und entsprechend dünn war die Suppe. Nach einer halben Stunde hab ichs wieder ausgewaschen und bemerke keinen Unterschied. Ob ich möglicherweise trotzdem spontan grünhaarig werde, wenn ich mir den kompletten Kopf damit wasche, bleibt abzuwarten. Versuch macht kluch! Deshalb hab ich beschlossen, es morgen zu wagen. :D

Morgen gehts außerdem zu meinem ersten Treffen und ich bin sooo aufgeregt. Schmuck ist eingepackt, Akku der Knipse geladen und jetzt kann ich nicht schlafen *hibbelhibbel*

Oh, hab ich euch eigentlich schon mein Utensilo von Anniekay gezeigt?

Bild Bild
Willowbottom

#378 Beitrag von Willowbottom »

Hallo Rosmarin,

hab nun nach längerem stillen Mitlesen beschlossen auch mal Hallo zu sagen :winkewinke:
Hab mir schon ein Lesezeichen gesetzt :oops:

Du hast da ein sehr schönes Utensilo... =D>
und deine Frisuren sind :gut: :respekt:
ich hab auch schon das Shikakai von Khadi probiert. Hatte davon erst etwas trockene Haare, sind aber dann doch flauschig geworden, als sie komplett trocken waren. Also viel Glück dass es bei dir klappt...
Ich wünsch dir viel Spaß beim Treffen..

LG
Willow
1b/cFii (ZU 6,8 cm), NHF: Nussbaumglänzend
APL(x), BSL(x), Midback(x), Taille( ), Hüfte( )
aktuell: 71 cm
mein PP
Devyn

#379 Beitrag von Devyn »

Hi Rosmarin, wollte mich nur noch bedanken fuer die Proben und auch fuer die Anleitungen die du so sauber auf die Dose geschrieben hast. Das sieht so liebevoll gemacht aus. Welche davon hast du schon ausprobiert?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin

#380 Beitrag von Rosmarin »

@Willowbottom: ui, dann offiziell hallo hier :D und vielen Dank! Fürs erste mal fand ich Shikakai jetzt nicht schlecht, aber für ein endgültiges Urteil muss ich es noch ein paar mal anwenden und schauen, wie es sich macht.

@Devyn: bitte bitte :) heute habe ich eine 1:1 Mischung von Amla und Shikakai genommen. Genauer Bericht weiter unten! :D

----

Puhh, heute war ein aufregender Tag! Treffen! Lauter unbekannte Gesichter! Aber es war schön und hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ichs bisschen schade finde, dass garkeine Gelegenheit war, wirklich mit allen mal ins Gespräch zu kommen.

Und wunderschönen Haarschmuck hab ich zu sehen bekommen, manche Sachen sind ja in echt nochmal viel schöner als auf Fotos. Jetzt weiß ich z.B., dass ich unbedingt noch die Honey-Marble-Ficcare haben möchte. Das Muster ist soooo toll! <3

Also heute morgen hab ich mit Amla & Shikakai gewaschen: jeweils ein TL von beidem vermischt, mit etwas kochendem Wasser aufgegossen und verrührt (aber nur wenig, es sollte ja eine Art Paste werden) und ca. 10 min stehen gelassen, damit es nicht mehr zu heiß war. Dann die Haare nass gemacht und die Paste im Haar verteilt. Das heißt, ich habs versucht: das Zeug krümelt echt böse! Von "homogene Paste" keine Spur. Ich hab mich gefühlt, als hätt ich den Kopf in ein Schlammloch gesteckt. :irre: Das ganze hab ich dann 15 min in den Haaren gelassen (und in der Zeit immer mal wieder die runtergetropfte Suppe aus dem Nacken weggewaschen) und dann mit klarem Wasser ausgespült.
Ergebnis: Haare sauber, denke ich. Leider wurden sie etwas platt am Ansatz, also nicht so fluffig-plusterig-leicht wie ichs am liebsten mag. Mein einer echter und die diversen durch den Stufenschnitt hingeschummelten Kringel waren aber sehr schön zu sehen, es macht sich wahrscheinlich gut bei welligen/lockigen Haaren um die Struktur zu betonen.
Farblich denke ich nicht, dass sich was geändert hat, direkt nach dem trocknen hab ich mir eingebildet, dass die unteren durchs färben ausgebleichten Bereiche irgendwie etwas rosarot angehaucht waren, das war aber glaub ich wirklich nur Einbildung.
Wenn man längere Haare hat, ist es wahrscheinlich einfacher zu handhaben, weil man sie während der Einwirkzeit hochbinden kann, sodass es nicht überall so tropft.
Ich bin gespannt, wann ich das nächste mal wieder waschen muss. Wenn sich mein 3-Tages-Rhythmus damit verkürzt, wäre es mir glaube ich auf Dauer zu aufwändig so zu waschen. Aber eine interessante Erfahrung war es allemal!

:betzeit:
Rosmarin

#381 Beitrag von Rosmarin »

:helmut:
Ein halbes Jahr LHN!

So viel kams mir noch gar nicht vor. Aber wenn ich mein Foto vom Mittwoch mit meinem ersten Foto hier vergleiche:

Bild Bild

fällt mir schon auf, dass sich was geändert hat. Ich habs ja am Samstag schon gesagt, ich habe zunehmend das Gefühl, lange Haare zu haben. Absolut gesehen ist das natürlich noch "nichts", aber relativ macht es bei noch kurzen Haaren echt einen Riesenunterschied. Jetzt nur noch ein paar Monate, dann hab ich Schulterlänge, und bald gehen alle Haare in den Pferdeschwanz, und irgendwann dieses Jahr werd ich plötzlich dastehen und merken, dass ich dann auf einmal wieder so lange Haare hab wie zuletzt im Herbst 2011.

Morgen ist wieder Haarewaschen dran. Mal sehen, wofür ich mich diesmal entscheide. Zur Auswahl stehen Reetha, Amla, Shikakai ider beliebige Kombinationen derselben, verdünntes Shampoo, oder der Shampoobar. Seife wohl eher nicht. Mein Wasserfilter geistert immernoch irgendwo rum, möglicherweise in der Packstation, von wo ich sie ohne Nummer nicht abholen kann, möglicherweise auch wieder ganz woanders. Am Mittwoch hab ich eine Mail an die von DHL extra für sowas eingerichtete Mailadresse geschrieben. Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort bekommen, obwohl ich sicher sein kann, dass ich sie wirklich wirklich abgeschickt hab. Wenn bis morgen noch nichts kommt, werd ich mich wohl wirklich mal mit der Hotline auseinandersetzen müssen, denn egal wo mein Paket ist, irgendwann sind die 7 Werktage Lagerfrist ja auch rum. :nixweiss:

Puh. nachdem ich mich darüber geärgert hab, hier nochmal schnell was schönes! Nochmal danke an Puella, die mein Gewurschtel am Samstag geknipst hat: wenn sie will, kann meine Creme-Ficcare nämlich auch fürs Foto wundervoll porzellanig aussehen! <3

Bild
Cocolin

#382 Beitrag von Cocolin »

Herzlichen Glückwunsch zum halbjährigen - und vor allem zum Fortschritt! :blumen: Auf dem neuen Foto haben deine Haare einen tollen Glanz, und an Länge hast du auch ganz schön dazu gewonnen.

Die Ficcare sieht toll aus und das Utensilo übrigens auch! Und vor allem ist es schon so gut gefüllt :) Da freu' ich mich doch schon auf mehr Frisuren mit deinen Schätzen.

Auf ein tolles nächstes halbes Lhn Jahr! Beim Jahresjubiläum wirst du die Schulter schon meilenweit hinter dir gelassen haben :helmut:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Bernstein

#383 Beitrag von Bernstein »

Das Utensilo ist toll! =D>
Für meinen Haarschuck reicht ein kleines Hängekörbchen im Bad, ich hab ja nicht viel.

Das mit den indischen Kräutern hört sich gut an :gut:
Ich selbst habe bis jetzt nur mit Eliah Sahil gewaschen, davon wurden meine Haare immer ziemlich trocken und strohig - weshalb ich von einer weiteren Verwendung indischer Kräuter derzeit mal die Finger lasse.
Interessiert darüber lesen tu' ich trotzdem.

Und Glückwunsch :cheer: zum Halbjährigen!
Man sieht einen tollen Fortschritt! :gut:
Lenerl

#384 Beitrag von Lenerl »

Ein Wahnsinn, was Deine Haare in dem halben Jahr für einen Fortschritt gemacht haben!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#385 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschöööööön :blumen: für eure Glückwünsche und lieben Kommentare! Ich freu mich so! Hatte in den letzten Tagen leider allerhand im Kopf, nur nicht die Haare und hab zwar immer mal ins Forum geschaut, aber wenig geschrieben. Umso schöner, hier jetzt so liebe Beiträge von euch zu lesen :bussi:

Meine Haarwaschkräuter stehen nach der ersten etwas abenteuerlichen Wäsche unbenutzt herum. Gestern hab ich wieder mit dem Lush-Shampoobar Jumping Juniper gewaschen. Nach rekordverdächtigen fünf Tagen erst! Und es war nichtmal ernstzunehmend unangenehm am Sonntag. Jetzt plane ich, das Probestück einfach erstmal aufzubrauchen und danach weiterzusehen. Ich hab ja noch ganz viel Seife, und die Kräuter (de aber mit mehr Haarlänge sicher einfacher in der Handhabung werden) und irgendwo geistern auch noch ein paar Sorten Shampoo herum.

Ich scheine gerade ein bisschen Haarausfall zu haben. Wenn ich morgens aufstehe und mir ein paar mal mit der Hand durch die Haare fahren, um sie aus dem Gesicht zu haben, hab ich jedesmal 15-20 Haare zwischen den Fingern hängen, jedes davon mit Follikel(? die weißen Dinger oben dran, die ein ausgefallenes Haar hat und ein abgebrochenes nicht). Keinerlei Kraft- oder Gewalteinwirkung meinerseits. Bäh. :(

Dafür war am Sonntag Messtag. Eine fixe Messung hat 44 cm ergeben. Das wäre ein ziemlicher Sprung gewesen. Heute hab ichs noch ein paarmal probiert und bin konstant auf 43,8 gekommen. Das trag ich am besten mal ein. Freut mich, weils heißt, dass ich nächsten Monat wahrscheinlich dann die Schulterlänge geschafft habe. Mein Gefühl sagt ja seit Wochen, dass ich fast da bin. :yippee:

Und hier noch eine Frisur:

Bild Bild

Bilder sind leider bisschen finster heute, aber ich hoffe man erkennt trotzdem, was es werden sollte: ein schräger Franzose (dass schräg nicht dasselbe ist wie krumm und schief, muss ich noch lernen bzw üben #-o ), wo ich die übrig bleibenden 10 cm Rattenschwanz zu einer Miniminischnecke eingedreht und mit einem Bobbypin festgesteckt hab (ne richtige Haar- oder Duttnadel brauchts dazu noch gar nicht bei der Länge/Dicke :mrgreen:).

Mir gefällts! Ich muss nur noch etwas üben, bis es gleichmäßiger wird.
Cocolin

#386 Beitrag von Cocolin »

Ich hatte dich schon vermisst, aber mich hat das Real Life auch so im Griff, dass ich mehr lese als schreibe. :)

Grad vorhin habe ich in der Stadt eine ähnliche Frisur wie deinen schrägen Franzosen gesehen und gedacht "ich will auch!" - und die Trägerin hatte auch ähnlich lange Haare wie wir. Jetzt muss ich das doch auch mal probieren. Ich mag die Frisur nämlich v.a. seit ich "Catching Fire" gesehen habe (auch wenn das ein schräger Holländer gewesen sein könnte...). Egal, jedenfalls mag ich schräg :) und deine eingeschneckte Variante hat was! :gut: oh, und Hurraaa! zur Länge!!!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Hasenpfote

#387 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin immer wieder so baff was du alles mit deinen Haaren machst wenn ich hier reinschaue! Deine flechtkünste sind echt nicht zu toppen!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Devyn

#388 Beitrag von Devyn »

Ach, ist die Frisur wieder traumhaft. Du machst es wirklich schoen.

Glueckwunsch zu den 43,8 cm! :cheer:

(Ich probiere morgen/Donnerstag wahrscheinlich deine Haarwaschkraeuter aus, und bin mega nervoes...)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin

#389 Beitrag von Rosmarin »

Ihr seid toll :helmut:
... und meine Haare heut leider wieder pappig-verschwitzt, weil jetzt wieder die vielzuwarme Jahreszeit angefangen hat. Heute also wieder nur Pferdeschwanz. :irre:

@Cocolin: hihi, dankeschön :) den Film hab ich noch gar nicht gesehen. Ich merke aber gerade, dass ich schräg geflochtene Frisuren auch gerade total schön finde. Sobald ich diese Minischnecke sauber hinbekomme (und bereit bin, morgens 5 statt einer halben Minute in die Haare zu investieren), könnte das eine neue Alltagsfrisur werden. :D

@Hasenpfote: ^^ danke dir! Bis ich das Level von Sila (sie ist für mich die Flechtkönigin) erreicht hab, dauert's aber noch.

@Devyn: auch dir danke :) Ich glaub, das ist echt eine der Frisuren, die nach mehr aussehen als sie eigentlich sind ^^ ich drück dir die Daumen, dass die Kräuterwäsche für dich funktioniert!

----

Schaut mal, was ich heute von der Post geholt hab!

Bild

Wuuunderschön, aber auch riiiesengroß. Als ich die bei etsy gesehen hab und sofort der Muss-haben-Reflex kam, wusste ich ja noch überhaupt nix über Größen. Dass ich da jemals reinwachse, halte ich für sauunwahrscheinlich. Ein paar Sekunden lang hab ich über selber kürzen nachgedacht, aber ich glaub damit tu ich mir und der Forke keinen Gefallen. Also ab in die Tauschbörse mit dem schönen Stück.
Lenerl

#390 Beitrag von Lenerl »

Das ist der absolute Wahnsinn, was Du an Frisuren zauberst. So einen schrägen Franzosen würde ich auch tragen, wenn ich ihn denn hinbekommen würde!

Sehr schade, dass die Forke zu groß ist. Sie ist wunderschön!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Gesperrt